Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 150 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Fortgeschritten Avatar von Gloaming

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Danke liebe Borsti! Du hast sehr Recht, dass ich- wenn ich jetzt schon vom Färben genervt bin- später noch weniger Lust haben werde. Vor allem, dass jeh später ich aufhöre, der Ansatz immer schlimmer wird, gibt mir Grund, schon jetzt einfach mal zu gucken, was die Natur so vor hat bei mir. Ich mag lange Haare und später wegen der Farbe einen schwierigen Ansatz rauswachsen zu lassen stell ich mir echt anstrengend vor.
    Heute hab ich meine Zwillingschwester gesehen, die seit 8 Wochen nicht mehr gefärbt/-tönt hat (aus Zeitgründen) und hab ihr erzählt was ich plane mit meinen Haaren. Ihre sehen so mit leicht silbernen Strähnchen an den Schläfen (gar nicht auffällig wenn man nicht danach sucht, so wie ich ;) ) richtig toll aus!
    all i want is the moon upon a stick

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Bina, keine Bange, ich habs einfach nur nicht richtig verstanden!

Gloaming, das ist ja genial, dass Du an Deiner (eineiigen?) Zwillingsschwester schonmal sehen kannst, wie es aussehen wird. Was macht sie denn so für Erfahrungen bezüglich der Reaktionen ihrer Umwelt? Daran kann man auch mal wieder sehen, dass da eben doch die Genetik im Spiel ist (bei mir wollen sie das immer auf die Kindheit schieben ). Ich kenne aber auch Exemplare mit weniger optimalen Kindheitserfahrungen, die noch kein einziges graues haar haben und älter sind als ich, der Ansatz wäre sicherlich zu kurz gegriffen!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Nein, wir sind zweieiig, und sie ist mir mit vielem ein bisschen vorraus :) Sie bekommt noch keine Reaktionen auf die Farbe glaub ich, der silbrige Einschlag grad ist ja auch Ausnahmezustand: sie hat sich ja auch schon Farbe gekauft, weil sie ja "dran" ist mit färben ;) Aber sie meinte jetzt schon "ach, vielleicht schenk ich die ´ner Freundin..." :D Genetik ist auf jeden Fall der Schlüssel, Mutti und Vati gaben uns diese Veranlagung eindeutig mit- Er ist schon seit längerem weiss und sie auch schon sehr grau (färbt sich aber "natürlich" regelmäßig).
    all i want is the moon upon a stick

Allwissend Avatar von Dippy

Guten Morgen!

Ich lese hier ja fleißig mit, obwohl ich (noch) nicht wirklich hier her gehöre - habe ja einige vereinzelte graue Haare, die kaum auffallen (habe hellbrauen Haare mit feinen (gefärbten) Highlights ). Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, was ich machen werden, wenn es viele graue Haare sind - gar nicht färben, oder weiter Highlights, oder das grau "optimieren" - nur eins ist klar, auf keinen Fall eine komplette Färbung, wegen Farbhelm und Ansatzproblematik.

Wieso ich heute hier schreibe: Kennt ihr die Zeitschrift hier http://www.emotion.de/de/home/default.aspx? Hatte die aktuelle Ausgabe beim Arzt in der Hand, da ist ein großes Dossier übers Älter Werden und auch ein kleiner Artikel von Sabine Reichel.

Übrigens hat mein kleiner Sohn kürzlich einen hübschen Begriff für weiße Haare verwendet: Er sah im Fernsehen eine weißhaarige Frau und sagte: Schau, Mama! Winterhaare! Das möchte ich auch haben!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Winterhaare Toll
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

..ja, er ist ein kleiner Poet *stolzeMamabin*
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Ansi
    Besucher

Oh, das hört sich ja echt cool an - wie heißt es so schön: Kindermund tut Wahrheit kund ... WErde in Zukunft nur noch von winterhaaren sprechen ....

Nachteule Avatar von Orchidee

Allee Hopp

@ Dippy, wie süß ist das denn "Winterhaare" musste grad so richtig schmunzeln
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Dippy! Ich muss auch lachen!
    Da ich ein Winter-Typ bin, passen Winterhaare ja perfekt zu mir!
    Knuddel deinen Sohnemann von mir!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Winterhaare... schön! Das gefällt mir auch.

Stellt Euch mal vor, wenn wir wie die Schneehasen im Winter weiß und im Sommer braun, blond, schwarz oder rot herumlaufen würden. Winter- und Sommerfell.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Schoen, dass euch die Winterhaare gefallen

Meine Laune...
    Fine

Hihi, das Thema "Winter- und Sommerfell" erinnert mich an eine Geschichte mit meiner Oma. In ihrer Jugend/jungen Erwachsenenzeit war es in, echte Tierpelze zu tragen. Sie war sowas von erbost, als ihre teure Schneehasenmütze anfing, sich im Frühjahr braun zu verfärben
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Experte Avatar von gepee

Winterhaare, das ist ja mal klasse

bina, was für ein schönes Kompliment vom Friseur

Gloaming, herzlich willkommen, kann mir vorstellen, dass das für dich keine einfache Entscheidung ist

Ich hab bis jetzt eigentlich keine wirklich blöden Kommentare bekommen zu meinem Ergrauen, aber ich glaube, das hängt auch davon ab, in welchem Bereich man arbeitet und so unterwegs ist - ich fürchte, mein Umfeld findet meine plötzliche Begeisterung für Nagellack-Spielereien sehr viel befremdlicher als das Ergrauen.

Gestern war ich wieder beim Friseur, Friseurin war, als ich reinkam, noch mit voriger Kundin beschäftigt - Ansatz färben. Diese Kundin meinte, sie hätte im Fernsehen was gesehen, dass das Silbernwerden bei Frauen Mitte 40 gerade zu einem richtigen Trend werden würde - habt ihr sowas auch gesehen? Naja, meinte sie, aber sie wäre ja noch nicht Mitte 40

Experte Avatar von gepee

Jedenfalls sieht es bei mir immer merkwürdiger aus, je weniger von der Farbe übrig ist, weil es wirklich manchmal aussieht, als hätte ich merkwürdige Flecken in den Locken. Aber man sieht dafür mehr, wies wird: Vorne und oben schon recht viel grau, hinten noch nicht so. Ich erschrecke immer etwas, wenn ich in den Spiegel sehe, aber eigentlich nicht wegen dem Grau, eher, weils so hell ist - ich hatte ja immer nur dunkle Farben, blondieren oder sowas hab ich nie probiert, deshalb komm ich mir etwas komisch vor so hell.

Naja, Friseurin meinte, beim nächsten Schneiden wäre der Großteil der Farbe weg, dann kann ich mir das mal angucken und überlegen, was ich dann mache - so lassen? Doch wieder färben, aber viel aschiger als früher? Länger werden lassen? Mal sehen

Hab versucht, ein paar Fotos zu machen, aber meine Güte ist das schwierig, und die beste Tageslichtzeit im Bad war auch schon vorbei

von hinten leider etwas unscharf

und einmal von oben

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Locken!

Gepee, ich finde, man kann jetzt schon sehen, daß das sehr sehr schön werden wird! Und durch die Locken ist auch Leben da drin. Diese letzten rötlich-braunen Spitzen habe ich in genau dem gleichen Farbton noch auf den allerletzten 5cm meiner BHV-langen Haare - und in einer Woche werde auch ich den letzten Schnitt "ins Reine" wagen. Termin steht schon.
    "Fleckig" sieht das bei Dir eigentlich nicht aus... Einfach irgendwie meliert.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ansi
    Besucher

Die Locken sehen ja toll aus - auch die Farbe, super.

Ich war gestern mal wieder beim Friseur. Mein letzter Besuch war letztes Jahr im Juni - und da ich in den nächsten 3 Wochen einige offizielle Anlässe habe, wollte ich mal die Spitzen schneiden lassen, damit die Haare wieder gut aussehen, wenn ich sie glatt föhne. Ich hatte Glück: nachdem mein alter Friseur nicht mehr in dem Laden arbeitet, musste ich ja auf jemand anderen "umsteigen" und die Friseurin war wirklich gut. Keine Gequatsche von wegen Färben, Abschneiden etc. Sie hat mir vorgeschlagen, ca. 1 cm abzunehmen, dann wären die Spitzen wieder richtig gut. Eine tolle Haarmaske mit total entspannender kopfmassage haben das ganze zu einem schönen Erlebnis gemacht. Gut der Preis: 75 EUR für Waschen, Spitzenschneiden, Maske und Föhnen ist natürlich happig - aber zahl ich gerne, wenn es so gut läuft.

Nordlicht Avatar von candlelight

Tolle Locken, Gepee . Lass´sie doch erstmal wachsen. Mir kamen meine Haare auch anfangs sehr hell vor.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Experte Avatar von gepee

Na, ob ich Geduld hab zum wachsen lassen, weiß ich noch nicht - das ist mit richtigen Locken gar nicht so einfach, da sieht man erstmal seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen, bis die so lang sind, dass sie nicht mehr in alle Richtungen abstehen. Das wäre ein sehr viel größeres Projekt als Farbe rauswachsen lassen. Mal sehen.

Ich finds im Moment schon ein bisschen fleckig von weitem, find ich aber nicht schlimm, ist ja absehbar

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe das hier gerade entdeckt: http://woman.brigitte.de/schoenheit/...haare-1055969/ Ihr könnt euch durch die Bilder klicken und sehen "Grau ist in". Tja, da können wir doch eigentlich nur punkten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Gepee, ich kenne auch eine Frau mit langen Locken, die dürfte die selbe Haarfarbe wie Du und ungefährt den selben Grauanteil haben und das sieht derartig toll aus! Wachsen lassen mit Locken ist allerdings wirklich eine harte Geduldsprobe, musste sehr lachen über den Vergleich mit dem Sofakissen. Aber wenn man das erstmal geschafft hat, wird man doppelt belohnt, so lange tolle Lockenhaare und dann noch in Grau meliert sieht man nicht häufig! Halte durch

Ich finds auch gut, dass Grau immer mehr im Trend liegt, wenn sich allerdings schon ganz junge Leute die Haare extra Grau färben lassen, finde ich das irgendwie schräg. Aber das ist wohl - wie alles andere auch - Geschmackssache!

Ich muss bald wieder zum Friseur, da ich vorne Stufen drin habe und wenn die rauswachsen siehts strange aus. Bin allerdings noch etwas "traumatisiert" von meinem letzten Friseurbesuch, bei dem aus Stufen nachschneiden dann ein Zick-Zack-Schnitt mit anschließender Korrktur (ca 5-7 cm ab) wurde . Ich will sie in der Länge jedenfalls ohne Stufen wachsen lassen, vorne bleibt es stufig, sonst seh ich streng aus. Spliss habe ich nur an einem Büschel, da hab ich die Haare versehentlich über einem Teelicht abgefackelt, zum Glück ist außer Gestank und Spliss nicht viel passiert !

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Winterhaare, das ist ja mal klasse

bina, was für ein schönes Kompliment vom Friseur

Gloaming, herzlich willkommen, kann mir vorstellen, dass das für dich keine einfache Entscheidung ist

Ich hab bis jetzt eigentlich keine wirklich blöden Kommentare bekommen zu meinem Ergrauen, aber ich glaube, das hängt auch davon ab, in welchem Bereich man arbeitet und so unterwegs ist - ich fürchte, mein Umfeld findet meine plötzliche Begeisterung für Nagellack-Spielereien sehr viel befremdlicher als das Ergrauen.

Gestern war ich wieder beim Friseur, Friseurin war, als ich reinkam, noch mit voriger Kundin beschäftigt - Ansatz färben. Diese Kundin meinte, sie hätte im Fernsehen was gesehen, dass das Silbernwerden bei Frauen Mitte 40 gerade zu einem richtigen Trend werden würde - habt ihr sowas auch gesehen? Naja, meinte sie, aber sie wäre ja noch nicht Mitte 40
    gepee, mir gefällt das auch richtig gut, ich mag diese Farbspiele sehr gerne.

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Die Locken sehen ja toll aus - auch die Farbe, super.

Ich war gestern mal wieder beim Friseur. Mein letzter Besuch war letztes Jahr im Juni - und da ich in den nächsten 3 Wochen einige offizielle Anlässe habe, wollte ich mal die Spitzen schneiden lassen, damit die Haare wieder gut aussehen, wenn ich sie glatt föhne. Ich hatte Glück: nachdem mein alter Friseur nicht mehr in dem Laden arbeitet, musste ich ja auf jemand anderen "umsteigen" und die Friseurin war wirklich gut. Keine Gequatsche von wegen Färben, Abschneiden etc. Sie hat mir vorgeschlagen, ca. 1 cm abzunehmen, dann wären die Spitzen wieder richtig gut. Eine tolle Haarmaske mit total entspannender kopfmassage haben das ganze zu einem schönen Erlebnis gemacht. Gut der Preis: 75 EUR für Waschen, Spitzenschneiden, Maske und Föhnen ist natürlich happig - aber zahl ich gerne, wenn es so gut läuft.
    so viel Geld hab ich schon ewig nicht mehr beim Friseur gelassen aber du hast recht, wenn du danach zufrieden und glücklich bist, dann hat es sich ja gelohnt

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

Gepee, ich kenne auch eine Frau mit langen Locken, die dürfte die selbe Haarfarbe wie Du und ungefährt den selben Grauanteil haben und das sieht derartig toll aus! Wachsen lassen mit Locken ist allerdings wirklich eine harte Geduldsprobe, musste sehr lachen über den Vergleich mit dem Sofakissen. Aber wenn man das erstmal geschafft hat, wird man doppelt belohnt, so lange tolle Lockenhaare und dann noch in Grau meliert sieht man nicht häufig! Halte durch

Ich finds auch gut, dass Grau immer mehr im Trend liegt, wenn sich allerdings schon ganz junge Leute die Haare extra Grau färben lassen, finde ich das irgendwie schräg. Aber das ist wohl - wie alles andere auch - Geschmackssache!

Ich muss bald wieder zum Friseur, da ich vorne Stufen drin habe und wenn die rauswachsen siehts strange aus. Bin allerdings noch etwas "traumatisiert" von meinem letzten Friseurbesuch, bei dem aus Stufen nachschneiden dann ein Zick-Zack-Schnitt mit anschließender Korrktur (ca 5-7 cm ab) wurde . Ich will sie in der Länge jedenfalls ohne Stufen wachsen lassen, vorne bleibt es stufig, sonst seh ich streng aus. Spliss habe ich nur an einem Büschel, da hab ich die Haare versehentlich über einem Teelicht abgefackelt, zum Glück ist außer Gestank und Spliss nicht viel passiert !
    Borsti, sieht du, mit flammenlosen Kerzen wär dir das nicht passiert

also, wenn grau immer noch im Trend liegt, dann hält das aber doch schon fast ein Jahr an.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Ansi
    Besucher

Naja, in München kann man auch noch mehr Geld für nen schlichten Schnitt da lassen. Es geht definitiv aber auch günstiger. Naja, werde mir beim nächsten Mal überlegen, ob ich nicht wieder woanders hingehe. Fürs Wachsen lassen, muss ich nun echt nicht so viel Geld für das Spitzenschneiden ausgeben.

Experte Avatar von gepee

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier gerade entdeckt: http://woman.brigitte.de/schoenheit/...haare-1055969/ Ihr könnt euch durch die Bilder klicken und sehen "Grau ist in". Tja, da können wir doch eigentlich nur punkten.
    hmmm ... das hat aber ein bisschen was von: Die Jungen dürfen das - als künstliche Farbe -, aber die, bei denen das von selbst kommt, die eher nicht

Experte Avatar von gepee

hmmm ... ich geh übrigens immer mit gewaschenen Haaren zum Friseur direkt gegenüber von meiner Wohnung und zahle nur fürs Schneiden 18 Euro, immer bei derselben Frau ... und bin auch noch zufrieden
    und die Friseurin fragt mich immer, wies meinen Katzen geht - die kann man nämlich vom Laden aus im Fenster sitzen sehen

Bei mir im Viertel ändern sich ständig die Preise - nach oben. Bei der letzten Friseurin, wo ich mich gut aufgehoben fühlte, habe ich nur 14 € für Waschen und Schneiden bezahlt. Ich bin wahrscheinlich auch mal wieder dran - zuletzt war ich im Oktober da. Irgendwie ist es mir aber im Moment zu kalt dafür .

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Forengöttin Avatar von lapis

Mein letzter Schnitt war auch im Oktober und langsam wird es wieder Zeit. Ich habe Spliss gefunden! Blöderweise habe ich noch keine Lust. Mir geht es wie candlelight, es ist zu kalt. Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob und was ich verändern will. Pony? Wieder ein paar Stufen? Ordentlich Länge runter? Ich bin uninspiriert ...
    Teuer ist meine Haarfee auch. Im Schnitt zahle ich 50 Euro. Für Bürstenmassage *wunderschön* und Schneiden. Und fürs Rückenstärken, Jubeln, Applaudieren und Haarebewundern. Grausupport von der Fachfrau ist eben nicht umsonst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

orchidee, ich habe auch so eine "unechte" Kerze, die neue Frau meines Mannes hat sie bei QVC oder HSE oder sowas gekauft. Da sie so täuschend echt aussieht, hat eine Freundin von mir sie neulich "angezündet". Da der Docht nicht brennen wollte, hat sie eine halbe Ewigkeit das Feuerzeug drangehalten, bis er dann angeschmort war . Das ganze endete mit einem beidseitigem Lachkrampf. Die Kerze geht sogar noch! Ich steh aber halt leider auch auf echtes Feuer, macht einfach noch mehr Gemütlichkeit.

Lapis, gehst Du zu einer Naturfriseurin?

Ja, Naturfriseurin, Borsti.

Deine Kerzengeschichte ist ein Knaller!
    Wilhelm Busch

Spliss habe ich noch keinen, aber wenn ich ganz genau hinsehe, sind die Haare - wenn ich eine schmale Strähne zwischen die Finger nehme- völlig unterschiedlich lang. Bis zu 5 cm Unterschied. Da erschliesst sich mir so langsam, was mit Microtrimms gemeint ist. Das Haar wird dadurch voller in den Spitzen . Ich will ja keine gerade Kante, aber gegen volleres Haar habe ich nichts. 5 cm kommen aber bei mir nicht ab

Meine Laune...
    Fine

Oh mein Gott, oh mein Gott, gerade lese ich nochmal meinen letzten Beitrag und was muss ich da sehen? die neue Frau meines Mannes

Ich meinte natürlich DIE NEUE FRAU MEINES VATERS! Das war ja mal ein Freudscher Verschreiber par Excellence...was mir das wohl sagen will

Ansi
    Besucher

Wer weiß ... Freud lässt vielleicht grüßen

Aber die Geschichte mit dem Docht anzünden ist der Knaller ...

Wie oft geht Ihr denn immer zum Friseur - ich war ja das letzte mal im Juni. Am liebsten würde ich nur einmal im Jahr gehen - aber das halte ich nicht aus. Obwohl ich keinen Spliss oder so habe. Aber ich bemühe mich immer mindestens 6 Monate verstreichen zu lassen.

Ich gehe auch alle halbe Jahre, Ansi. Ich überlege aber anders als du, ob alle 4 Monate nicht auch vertretbar wären. Die letzten Wochen vor dem jeweiligen Cut fühle ich mich immer sehr zauselig und zottelig. Man sieht das zwar nicht, weil ich ja fast immer dutte, aber ich merke es ...
    Wilhelm Busch

Ich muss mit meinen kurzen Haaren alle vier oder fünf Wochen hingehen, sonst sieht es nach nichts mehr aus. Ich glaube nur, ich bräuchte vielleicht ein bisschen mehr Feuchtigkeit für die Haare. Habt ihr da Empfehlungen für Kuren? Noch sind sie ja überwiegend dunkelbraun, also muss es auch nicht was Spezielles für graues Haar sein...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Ich hab auch mal nach Naturfriseur geschaut und hier gibts vor allem die Colmnatura Friseure (soweit ich weiß, haben die stolze Preise...dafür nehmen die sich aber auch richtig Zeit).

So, was ich grad gefunden habe, verunsichert mich doch etwas:

satuscolor
    - die neue CULUMNATURA® Pflanzenfarbe steht für eine große Farbenvielfalt und eine ungewöhnlich hohe Deckkraft. Mit
    satuscolor
    ist es denkbar einfach im Matt- und Aschbereich zu färben. Wunderschöne, kalte Brauntöne sind ebenso zu erreichen wie flippig bunte Strähnchen.
    Ich habe damals wirklich lange und viel mit allen möglichen selbst zusammengestellten PHF-Mischungen versucht, einen Aschton herzubekommen. Am besten war dabei das sogenannte "Catam", das ist mit Indigo verwandt. Während Indigo und Catam sich schneller rauswaschen, hat Henna eine extreme Haftung und somit wurde am Schluss immer alles rötlich. Erneutes Überfärben mit Katam hatte zur Folge, dass sich die Farbe zwar anlagerte, dadurch meine Haare aber auch immer dunkler wurde, bis ich am Schluss genau das hatte, was ich nicht wollte: vieeel zu dunkle und dennoch rotstichige Haare. Ohne viel Make Up sah ich einfach nur bäh aus. Daher frage ich mich ernsthaft, wie die das denn bitte schaffen wollen, im Aschbereich zu färben? Rein interessehalber würde ich da ja mal anrufen. Färben kommt zwar dennoch nicht in Frage, aber interessieren würde mich schon, wie das gehen soll. Ich hab mich damals wochenlang durch englischssprachige Fachforen gequält und Profis gefragt deswegen. Und die weißen Haare damit zu überfärben is nochmal was anderes, als seine NHF zu verändern. Auf den weißen Haaren hält PHF nämlich nicht so gut!

Gloriaviktoria: ich kenne genau 3 Haarkuren, die bei mir keinen fettenden Effekt haben, daraus schließ ich jetzt einfach mal, dass sie mehr Feuchtigkeit spenden. Generell bekomme ich auch auf normale Gesichtscremes Pickel, ich brauche nur Feuchtigkeit, davon aber viel, sonst spannts wie verrückt.

Also, ich bin begeistert von KHADI, da gibts nur eine Haarkur. Nachteil: wirklich seeeeeehhhhr teuer. Dann gibts noch von Naturefriends so kleine Packerl, je nach haarlänge reichen die für mehrere Anwendungen. "Nachteil": sollte ca 15 Minuten drin bleiben. Auch eher teuer, aber ich kauf mir eben nur ab und zu so ein Päckchen (unter 2€). Und die billig und nicht NK-Variante (dafür meistens ohne Silikone, musst schauen, in manchen Kuren sind welche drin!) ist von Swiss O par, da gibts doch im Plastikbeutel diese Einmalportionen in verschiedenen Sorten. Die müssen nur kurz einwirken, sind billig und meistens silifrei (da wo die drinliegen in so einem Karton stehen immer die INCIS dabei, ich kaufe dann einfach nichts, was mit "......one" endet wie Dimethicone usw., das sind immer Silis. Für zwischendrin nehm ich die schonmal her.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch alle halbe Jahre, Ansi. Ich überlege aber anders als du, ob alle 4 Monate nicht auch vertretbar wären. Die letzten Wochen vor dem jeweiligen Cut fühle ich mich immer sehr zauselig und zottelig. Man sieht das zwar nicht, weil ich ja fast immer dutte, aber ich merke es ...
    Gut, ich züchte ja auf Länge - ich will mal richtig lange Haare haben: in meiner Definition gehen richtig lange Haare vorn bis zum Brustende - ich weiß, für andere ist das nicht wirklich lang.

Da bringt es mir nichts früher zu gehen - v.a. wenn die Haare an sich gesund sind. Wenn sie denn irgendwann mal so lang sind, entscheide ich, ob es gut ist oder eben nicht; dann schneide ich sie wieder kürzer.
    Aber letztlich wäre es, gerade wenn die Haare gesund sind, für mich besser, wenn ich es wirklich mal schaffe, ein Jahr nicht zu gehen.... aber irgendwie geht das nicht.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich muss mit meinen kurzen Haaren alle vier oder fünf Wochen hingehen, sonst sieht es nach nichts mehr aus. Ich glaube nur, ich bräuchte vielleicht ein bisschen mehr Feuchtigkeit für die Haare. Habt ihr da Empfehlungen für Kuren? Noch sind sie ja überwiegend dunkelbraun, also muss es auch nicht was Spezielles für graues Haar sein...
    Klar, bei kurzen Haaren ist da öfter ein Friseurgang notwendig;

Bei mir hilft im Moment ganz gut die Alverde Haarbutter - erst gestern wieder gemacht: ins trockene Haar einmassieren, einwirken lassen (ich mache das immer ca. 30-45 Minuten), dann normal waschen, Spülung und ins handtuchfeuchte Haar ein bisschen von der Haarbutter in die Spitzen einmassieren - ich lasse dann die Haare meist lufttrocknen (bzw. föhne sie etwas an und lasse dann lufttrocknen). Wenn ich mir überlege: wenn man mehr Feuchtigkeit braucht, evtl. die Haare vorher etwas anfeuchten, dann die Haarbutter drauf, einwirken lassen usw. usf.

Ansonsten hilft mir auch die SBC (Sante Brilliance Care oder so ähnlich) gepimpt mit 1 EL Honig und etwas Milch, gut durchrüheren und ins frisch gewaschene Haar geben und so lange man will einwirken lassen (ich mache mind. 1h), gut ausspülen und trocknen lassen.

Danke schon mal für die Tipps Die Swiss-o-Par-Dinger sehe ich oft beim Einkaufen, da werde ich mir vielleicht einfach mal holen
    Ich befürchte, die Haarbutter wird zu reichhaltig sein Ich habe ja ganz feine und leider am Oberkopf auch relativ wenige Haare (je nachdem, wie sie liegen, sieht man schon einiges von der Kopfhaut) und je mehr Pflege, desto "klätschiger" werden die Haare
    Liebe Grüße von Meryem

Ich überlege gerade auch, ob ich mal öfter zum Schneiden gehe. Bisher lag mein Augenmerk nur auf Längenzuwachs, aber inzwischen empfinde ich meine Haare als lang genug, um ein paar Zentimeter im Jahr zu opfern. Wenn wirklich jedes Mal nur 1 cm abkommt und ich alle 4 Monate gehe,wachsen sie ja immernoch 3cm in der Zeit. Ich mache es davon abhängig, wieviel tatsächlich abgeschnitten wird .
    Meine Spitzen fühlen sich im Verhältnis zum Resthaar doch schon ziemlich trocken an. Obwohl ich jedes Mal nach dem Waschen eine Spülung benutze

Mir fällt zu deinem Problem leider nichts ein, Gloria. Ich schmiere entweder Brokkolisamenöl oder die Haarspitzentagescreme von Sanoll in die Haare. Wenn ich mir aber angucke, wie klätschig meine Spitzen nach meinen Behandlungen oft sind, ist das keine Empfehlung für sehr kurze und sehr feine Haare.
    Wilhelm Busch

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade auch, ob ich mal öfter zum Schneiden gehe. Bisher lag mein Augenmerk nur auf Längenzuwachs, aber inzwischen empfinde ich meine Haare als lang genug, um ein paar Zentimeter im Jahr zu opfern. Wenn wirklich jedes Mal nur 1 cm abkommt und ich alle 4 Monate gehe,wachsen sie ja immernoch 3cm in der Zeit. Ich mache es davon abhängig, wieviel tatsächlich abgeschnitten wird .
    Meine Spitzen fühlen sich im Verhältnis zum Resthaar doch schon ziemlich trocken an. Obwohl ich jedes Mal nach dem Waschen eine Spülung benutze
    Meine Haare wachsen leider nur ca. 0,5 cm/Monat - insofern ist es echt gut für mich, wenn ich so lange wie möglich durchhalte. WEnn ich alle 4 Monate gehe, sind es nur 2 cm Zuwachs und wenn 1 cm abkommt, bleibt nur 1 cm übrig; bei 8 Monaten würden dann nur 2cm übrig bleiben - wenn ich allerdings nur alle 8 Monate gehe, bleiben 3cm übrig. Ist also 1 cm mehr Zuwachs. Und ich habe mir 1 mal Friseur gespart.

Ich habe mal meinen Mann ein aktuelles Längenfoto machen lassen. Es ist leider ziemlich verwackelt, aber ich bin echt erstaunt, wie lang meine Haare geworden sind. Ich glaube, 2 cm ab kann ich mir erlauben ohne dass es gleich wieder kurz aussieht