@Chilli,
nein ich habe sonst auch nichts, was mich so reizt momentan.
Nur ich werde da etwas ausgebremst. So oft abschminken, dass nimmt mir meine Rosacea höchst übel fürchte ich. Aber so 2 Mischungen mal hintereinander, ich denke das ginge schon.![]()
@Chilli,
nein ich habe sonst auch nichts, was mich so reizt momentan.
Nur ich werde da etwas ausgebremst. So oft abschminken, dass nimmt mir meine Rosacea höchst übel fürchte ich. Aber so 2 Mischungen mal hintereinander, ich denke das ginge schon.![]()
Oder ich schminke immer je eine halbe Gesichtshälfte, dann könnte ich ja schon doppelt soviele Mischungen testen.![]()
ja, kannst gleich damit anfangen![]()
....ist ja erst 22 Uhr... WIR haben Zeit!!!![]()
Wir brauchen mehr Licht .....![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
, kein Tageslicht mehr....
Egal..... mach`s halt im dunkeln
Neee, geht nicht, hab ich aus purer GIER auch schon probiert... hat keinen Sinn.
Aaaaber morrrrrrgen früh!!!!![]()
oooch Chilli, wie goldig...
... mehr Licht ...![]()
Ja, gebt mir ein Licht.Ja, ohne Tageslicht hat das null Sinn. Aber Morgen, ich freue mich schon.
Und dann renn ich wieder zwischen den diversen Spiegeln des Hauses hin und her, renne zum Fenster. Man könnte ja auch mal draussen auf der Terasse unter freiem Himmelum genau zu beurteilen, wie es passt? (Und das mehr als einmal)
Ich bin bekloppt.![]()
... das sind wir hier alle... mach dir keine Sorgen![]()
Chilli, WOOOOO bitte sehr, hast du das her?![]()
Ernsthaft - mach das in Ruhe und bei Licht! TAGESLICHT! *g*
.... wir vertreiben uns derweil die Zeit!
http://www.youtube.com/watch?v=KqXVyJO594U
(sorry für OT - aber ich mach mir fast in die Hose, wenn ich dem "dritten Mann links" zuguck)![]()
Das ist ja cool. Habe lange nicht soooo gelacht.
So Mädels ich gehe jetzt mal ins Bett. Brauche viel Energie Morgen für meinen Begutachtungsmarathon.
Gute Nacht.
Rosa????. Ich bin bereit
*nerv*
Morgen ihr Lieben,
bin neu hier und wollte mich mal hier reintrauen.
Habe noch nichts von Frau Biedermann, aber mir wurde empfohlen, dass ich doch mal bei euch reinschaue.
Hat jemand von euch schonmal ein Bild hingeschickt, um sich von ihr eine Empfehlung für den Farbton geben zu lassen?
Würde mir nämlich gerne auch mal Proben schicken lassen, aber ich finde es schwer den Test zu machen, weil ich keine Ahnung hab, ob ich gelbstichig bin oder rot oder beige...![]()
erdbeerqueen, ich hab kurz vor Weihnachten mein Foto geschickt und prompt eine Nachricht bekommen. Die Farbe, die ich dann bestellt habe (Platino) passt auch haargenau. Für den Sommer nehm ich dann Silk....also, ich hab gute Erfahrungen mit der "Fernberatung" gemacht und kann es Dir nur empfehlen.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Huhu, Erdbeerqueen,
das haben hier schon einige gemacht und ich glaube, die Empfehlungen waren immer sehr gut bzw. immer ein Treffer oder aber sehr nahe dran.
Ich glaube, auf der AB Seite steht ja auch, unter welchen Bedingungen das Bild aufgenommen sein soll.
Und: Du kannst auch gerne einen Ausschnitt hier einstellen.
Wir sind gespannt![]()
Danke ihr beiden,
ja ich hab die Bedingungen schon gelesen :D Aber ich will mich jetzt nicht unbedingt vor die Hauswand stellen und da ein Foto machen, weil die Hauswand, die dafür in Frage kommen würde, an einer sehr belebten Straße ist.
Muss ich mal überlegen wie ich das am besten machen kann. Ich hab auch schon im 12erFarbberatungsthread ein Foto reingestellt, keine Ahnung, ob man das verwenden kann. Ich kann es euch ja mal zeigen.
Anhang 37697
Ich hab jetzt doch noch eins draußen gemacht, ganz schnell und mit Alienblick :D
Geändert von Erdbeerqueen (08.03.2013 um 22:19 Uhr)
Conny, Geduld, Geduld.
Na gut, ich habe heute Jacranda/Niwala 50/50 getestet, der LOGIG wegen.
Tja, was soll ich sagen. Es passt fast 100% ig zum Hals hin. Hat lediglich einen kleinen Tick zuviel Gelb. Evtl. müsste ich da mal tatsächlich die 70/30 Mischung testen.
Komischerweise fand ich die Caliza/Agra 50/50 von gestern , die ja ein bisschen zu Dunkel war, irgendwie frischer. Da steht ja auch noch der Test Caliza/Agra 70/30 aus.
Dummerweise kann ich mich tagsüber leider(Ich weiss,dass ist auch für mich unerträglich.) nicht abschminken . Dabei will ich doch testen.
Aber ab Morgen ist ja Wochenende.![]()
Oh Mann, Sicca, das ist ja gemein! Trotzdem ein schönes Fest für Euch!
Und dann ein puterrotes Gesicht haben, wie ich seinerzeit in meiner Testphase, als ich so gierig war
Das hat meine in dieser Hinsicht eher unempfindliche Haut auch äußerst übel genommen. Ich sah aus, als hätte ich einen Sonnenbrand!
![]()
Das war herrlich Chili! Ich hab' mich echt abgerollt!
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
würde ich auch sagen...gelb/olive...an proben könntest du bestellen alabaster, amarelo und jacaranda für den fall das es ganz links zu olivig wird. ansonsten auf jeden fall poema, vyara und caliza. die ganz hellen farben wären dann für den fall das es beim mischen mal zu dunkel wird um wieder aufzuhellen ohne das man was von dem guten zeug entsorgen muss...als erstes würde ich vyara testen und schauen obs von der helligkeit passt und obs net zu olivig ist. wenn die helligkeit stimmt aber es ist zu olivig kannst du 1:1 mit amarelo mischen usw....du siehst es wird ne wissenschaft...aber es lohnt sich...
was meint ihr mädels....
LG Beate
Das mit dem oliv hatte ich auch schon vermutet
Aber mein Gesicht ist immer so rot :(, bekomm ich das damit auch abgedeckt?
Ich bin ja froh, dass es solche Foren und euch gibt. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Damen in der Apotheke oder z.B bei Douglas einen nicht richtig beraten können bzw. selbst nicht erkennen, was der Kunde für eine Farbe braucht, obwohl ich mir so eine Beratung sehr wünschen würde.
Habe mir jetzt auch einen absoluten Fehlkauf von La Roche Posay Make up geleistet :( und ich hoffe, dass ich das ganze noch zurückgeben kann, sonst waren die 18€ umsonst...
da dein hautunterton olive ist müßte die fundation die rötungen ganz gut ausgleichen (komplementärfarbe zu rot ist ja grün). die andrea biedermann fundi deckt meiner meinung nach viel besser als die meisten mineralfundis. wenn rötungen noch durchschimmern kannst du an den stellen mit concealer oder fundtion noch mal drübergehen oder concealer in einem helleren ton unter die fundation....das alles aber sehr sparsam...
LG Beate
Ob du alles abgedeckt bekommst, weiß ich nicht. Aber insgesamt wird deine Haut viel ebenmäßiger aussehen, Erdbeerqueen. Ich trage Vyara und bin heller und weniger gelb als du.So wie deine Haut auf meinem Bildschirm rüberkommt, hätte ich jetzt eher auf Jacaranda getippt (würde aber alles im nahen Umfeld als Probe testen
).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke euch allen schonmal für die erste Einschätzung. Ich werde mir auf jedenfall Proben bestellen und mal testen.
@Bea An meine roten Aknenarben hab ich mich inzwischen gewöhnt, also wäre es eh nicht sclimm, wenn die nicht ganz abgedeckt wären. Ich will einfach nur mal die richtige Farbe haben, damit ich nicht im Gesicht wie ein Schweinchen aussehe und am Hals wie ne Olive
@lapis Ich weiß auch nicht, warum die so ist :D Meine Mutter ist total blass und gar nicht gelb, muss wohl von meinem Papa kommen.
Ich muss dann eh erstmal noch sparen, wenn ich mir die Foundation dann tatsächlich kaufen will :D
Bin auch für Jacaranda oder Amarelo. Meines Erachtens brauchst du rechts der gelben Gruppe nichts bestellen.Luna kam mir auch in den Sinn...
Auf jeden Fall ein Sample vom Anti-Red mitbestellen. Damit kriegst du die Aknenarben neutralisiert, ohne dich zukleistern zu müssen.![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hallo & Willkommen, Erdbeerqueen!
Erstmal will ich Dir gleich Hoffnung machen - das kriegst du abgedeckt.
Ans Herz legen würd ich dir auf jeden Fall den "Anti Red Hell" Concealer - der ist super für die Rötungen - vorher gaaaanz zart aufstäuben auf die Stellen und dann mit der MF drüber schminken. Funktioniert 1A !!
Zu den Farben / Proben:
Ich denke, du willst die Farbe an den Hals-/Dekollete-Bereich angepasst haben?
Ich würde ja fast auf eine 100%ige Luna trippen.
Aber dazu würde ich noch bestellen: Jacaranda, Ariah (zum Mischen)
VIEL GLÜCK !!![]()
![]()
(der Blush hier müsste dir unsagbar gut stehen: RUBIN)![]()
@ Karen
Danke für deine Einschätzung. Ich werd mit das AntiRed auf jedenfall bestellen. Bin so gespannt
@Chilli
Ich mache mir mal keine zu großen Hoffnungen :D
Ich will die Farben auf jedenfall an den Hals anpassen, weil mein Gesicht ja einfach nur sehr gerötet ist, aber an den Außenseiten kann ich auch die Farbe vom Hals erkennen :D, also wird das ja wohl meine normale Farbe sein?
Den Blush kann ich mir dann erstmal nicht mehr leisten :D Aber ich müsste noch einen mit einer ähnichen Farbe haben![]()
Hehe da bin ich ja mal gespannt, welche Farbe es nun wird ;) Übrigens bin ich auch ein großer Anti-Red Hell Fan. Das solltest du gaaaanz oben auf deine Einkaufsliste schreiben! Ich würd Vyara, Amarelo, Ariah, Caliza, Jacaranda und Luna bestellen. Irgendwo dazwischen liegst du auf jeden Fall. Vermutlich eine Mischung zwischen hell und leicht gebräunt. Für eine reine Vyara bzw. eine Farbe aus dieser Reihe erscheinst du mir auf dem Foto etwas zu dunkel. Kann aber natürlich auch an meinem Bildschirm liegen.
Ich denke, wenn man unbedingt will, kann man mit AB Produkten wirklich alles abdecken. Allerdings geht dann auch immer ein bisl Natürlichkeit verloren. Ist ja bei anderen stark deckenden Foundations auch nicht anders. Ich bin mir sicher, dass du deine Rötungen soweit abgedeckt bekommst, dass dein Teint insgesamt viel ruhiger und ausgeglichener und trotzdem noch natürlich aussieht :)
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ja natürlich sollte es sein. Jetzt freu ich mich grade total
Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass deine Haut genau meiner Haut entspricht ^^, deshalb werde ich mir jetzt mal deinen Blog anschauen.
Edit: Deine Ergebnisse mit Biedermannprodukten sehen wirklich toll aus.![]()
Vyara ist ja das olivste ganz links in der Farbkarte, ich würde eher eine Spalte nach rechts gehn, in dieser krass grünen Spalte bin ich nämlich (...kleine grüne Meerjungfrau...), und du kommst mir nicht ganz so grün vor, eher gelblich.
Vielleicht lieg ich aber auch daneben, weil du ja viel dunkler bist.
Aber ich finde, du hast insgesamt einen total schönen Farbtyp, so schöne dunkle Haare und Brauen![]()
Rotkehlchen: Hehe ich geh da auch von mir aus. Ich find sie nämlich grüner als mich :D