Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Diesen Trend mache ich nicht mit - Teil II

Ich mag die Kombi Caprileggings und Shorts/ Rock bei den wenigsten.Das staucht oft so.
    Lange Leggings und Ballerinas finde ich auch immer ein wenig merkwürdig.Sieht aus als ob da was fehlen würde.
    Ich trage unter Röcken/Shorts immer Strumpfhosen( da ich auch sehr blasse Beine habe und Narben und von der linken Pobacke bis zur Kniekehle helle "blaue " Flecken( aber auch schon seit meiner Geburt). Brauche aber auch schon Mut wenn ich kurze Hosen anziehen möchte, nackte Beine würden dann einfach nur schlimm aussehen. Im Prinzip bin ich aber auch eher der Lange-Hosen-Träger.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde (im Sommer) sehr kurze Shorts mit einem netten T-Shirt und Sandalen schön und praktisch.

Was die (kurzen) Leggins zu Jeansröcken oder Shorts angeht-- meiner Meinung nach sieht das aus vielen Gründen daneben aus. Erstens-- Proportionen. Zweitens, man kann genau so gut auch einen Schild "ich finde meine Beine zu hässlich, hoffentlich sieht das mit der Leggins niemand" um den Hals hängen.

Dann lieber nackte Beine, die blass/vernarbt/was auch immer sind. Oder halt knielange Röcke, die gehen immer.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich finde (im Sommer) sehr kurze Shorts mit einem netten T-Shirt und Sandalen schön und praktisch.

Was die (kurzen) Leggins zu Jeansröcken oder Shorts angeht-- meiner Meinung nach sieht das aus vielen Gründen daneben aus. Erstens-- Proportionen. Zweitens, man kann genau so gut auch einen Schild "ich finde meine Beine zu hässlich, hoffentlich sieht das mit der Leggins niemand" um den Hals hängen.

Dann lieber nackte Beine, die blass/vernarbt/was auch immer sind. Oder halt knielange Röcke, die gehen immer.
    Beine können durchaus auch unterhalb der Knie vernarbt oder sonstwie nicht vorzeigbar (subjektiv oder objektiv) sein.

Und ich find es trotzdem nen Unterschied ob andere die Sachen die man lieber verbergen möchte direkt sehen können oder nur vermuten können dass sie da sind.
    Zumal ja auch nicht nicht notwendigerweise jede Leggins aus diesen Gründen trägt, nur manche eben.

Tonita
    Besucher

Hm, also ich trage auch Leggings, aber meistens welche mit irgendwas dran, und ich zieh die nicht unter Röcke, sondern unter längere Oberteile. Das sieht glaube ich auch nicht nach Celluliteverstecken aus.

Allwissend Avatar von Mimosa

Celluliteverstecken ist mit Leggings eh unmöglich.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich trag gerne Leggings unter Kleider, manchmal ist es mir mit nackten Beinen zu kühl und Strumpfhose sieht dann doof aus.

Meine Laune...
    Amused

ich hab nen wunderbaren cremfarbenen Leinenanzug, von HundM aus 2003 oder 2004, knapp hüftig sitzende marlenehoseschnittn, der ist super. passt grad nicht, aber wenn, dann trag ich den trotz komischer farbe wieder im sommer exzessiv

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich trag leggins unter röcke und kleider, weil ich mich sonst ganz schlicht zwischen den schenkeln wundlaufe und ich es hasse, wenn im sommer die schweissnassen schenkel aneinanderkleben. eklig, wa. hat nix mit celulite oder sonstwas verstecken zu tun, sondern mit comfort.
    shorts kann ich wegen des "schenkelproblems" auch nicht tragen, da sie mir nach 5min laufen im schritt hängt, was ätzend ist. und nur lange hosen tragen im sommer seh ich gar nicht ein. und leggins ohne rock auch nicht.

Meine Laune...
    Amused

<- muss mal guggen ob ich Hornhaut am Schenkel innen hab ich trag ja 99% immer Röcke und niemals Strumpfhose/Leggings - und das Geschubbere kenn ich. (eine ehemalige Kollegin hat da immer Ommaunnerbuxen mit Bein unterm Arbeitskittel (bei Miniröcken ist das was blöd) getragen und/oder Ringelblumensalbe aufgeschmiert, ich find Babypuder besser) vermutlich bin ich abgehärtet...

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    ich trag leggins unter röcke und kleider, weil ich mich sonst ganz schlicht zwischen den schenkeln wundlaufe und ich es hasse, wenn im sommer die schweissnassen schenkel aneinanderkleben. eklig, wa. hat nix mit celulite oder sonstwas verstecken zu tun, sondern mit comfort.
    shorts kann ich wegen des "schenkelproblems" auch nicht tragen, da sie mir nach 5min laufen im schritt hängt, was ätzend ist. und nur lange hosen tragen im sommer seh ich gar nicht ein. und leggins ohne rock auch nicht.
    Ich versteh nur nicht warum es unbedingt Leggings sein müssen die unten raus gucken. Warum nicht Radlerhosen, die sind aus dem gleichen Stoff und gehen nur bis knapp übers Knie, dh. Schenkel sind vor Reibung geschützt und solange der Rock nicht kürzer als Knie ist sieht man es auch nicht

ich trage aber nur kürzere röcke als knielang

babypuder, zinksalbe, öl, alles probiert. hat nix gebracht und nur genervt. leggins sind praktisch und bequem. fäddisch.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur nicht warum es unbedingt Leggings sein müssen die unten raus gucken. Warum nicht Radlerhosen, die sind aus dem gleichen Stoff und gehen nur bis knapp übers Knie, dh. Schenkel sind vor Reibung geschützt und solange der Rock nicht kürzer als Knie ist sieht man es auch nicht
    *unterschreib* Ich trage unter meinen kurzen Röcken im Sommer auch immer kurze Radlerhosen (im Sinne von Pagenhosen), die man unter dem Rock nicht hervorblitzen sieht, weil sie kurz genug sind. Das ist auch deswegen total praktisch, weil mein Hauptfortbewegungsmittel das Rad ist. Da weht ein kurzer Sommerrock schonmal hoch. Ich finde Leggins unter Kleid oder Rock auch keinen besonders schönen Anblick , wenn die Füße barfuß sind. Leggins als Strumpfhosenersatz mit Socken ohne bloße Haut dazwischen finde ich ok. Für mich sieht Leggins unter Kleid immer so kindlich aus: Kleine Mädchen tragen ja gerne Leggins und ein Hängerchen drüber, was bei ihnen für meinen Geschmack gut aussieht.
    Geändert von Ich-bin-ich (13.03.2013 um 19:21 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    also ich seh im Sommer den thermischen Vorteil jetzt nicht mehr wenn man noch eine Leggins dazu anhat, vor allem unter nem Jeansrock, ist das nicht total warm?
    genau das versteh ich nicht, wenn ich ne Hose drunter trage, brauch ich doch keinen Rock zu tragen, dann sits auch nicht mehr luftig. Dann spar ich mir den Rock und trag nur ne Hose und wenn ich meine, ne Caprileggins verbirgt genug und zieh nen Rock drauf, kann cih genauso ne normale Caprihose anziehen, ist angenehmeer udn praktischer. Ich mag auch das schwitzige Gefühl in Röcken nicht, aber ich zieh dann halt einfach keine an. Punkt.

Ich hab auch Besenreisser und blaue Flecke und sogar Narben - aber wenns warm ist, ist mir das total egal länger als Mitte Oberschenkel trag ich keine kurze Hose, meine Knie schwitzen immer so - und seit ich nicht mehr so dick bin wandern die Shorts auch nicht mehr hoch . Ich hab aber auch optisch kein Problem mit Cargoshorts - also an mir gehen sie auch nicht bis zum Knie, sondern drüber, weil ich so kurze Beine habe dazu trag ich dann meistens 14Loch und finde das sogar irgendwie ganz schick. ich Rebell.

Und ich HASSE Handtaschen, die sind sooo unpraktisch, dauernd reibt es, man muss sie festhalten und drauf aufpassen. Ich bin jetzt ganz touri-mäßig zu Bauchtasche gewechselt - diese Freiheit ist so schön! Ich kann aber zugegeben praktisch-sportlich auch optisch mehr abgewinnen als schön-um-jeden-Preis
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Trinity
    Besucher

Also ich hab Bauchtaschen und Radlerhosen Sperre! Eindeutig. Radlerhosen tragen Radfahrer beim radfahren und das war´s! Dann besser Leggings!

Die Radlerhosen/Pagenhosen sieht man ja nicht, wenn man einen kurzen Sommerrock drüberträgt. Ein Rock macht bei mir einfach eine bessere Silhouette und Radlerhosen allein sind für mich keine Kleidung für den Alltag. Außerdem habe ich keine Sport-Radlerhosen aus Funktionsstoff und mit Sitzpolsterung, sondern ganz normale aus Baumwollstoff wie eben das Höschenteil einer Leggins nur mit kurzem Beinteil dran. Diese Dinger heißen halt auch Radlerhosen, sind aber keine Sport-Radlerhosen.
    Geändert von Ich-bin-ich (13.03.2013 um 19:21 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Tonita
    Besucher

Vielleicht finden manche einfache Miniröcke schön und haben keine andere Möglichkeit als mit Leggings, sie anzuziehen? Will halt nicht jeder durchgehend Hosen oder knielange Röcke mit Radlerhose drunter tragen. Solange es keine 3/4-Leggings mit Spitze ist und die Schuhe zu Leggings passen, versteh ich nun auch das ganz große Drama nicht, selbst wenn man den Look selbst nicht so mag. Ich trag ja auch eher keine Leggings mit Röcken, aber Bauchtaschen finde ich auch viel schlimmer, die erinnern mich nicht mal an Touris, sondern an die Damen die vorm Burger King bei der Davidwache stehen
    Und ich finde eine dünne Leggings schon recht luftig

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Diese Dinger heißen halt auch Radlerhosen, sind aber keine Sport-Radlerhosen.
    Ja, ich kenn schon die normalen Radlerhosen. Das Du keine gepolsterten für Radsportler unter dem Rock trägst war mir schon klar. Find ich trotzdem doof.

@Tonita 100%

ist für mich keine option
    wenn sie so kurz sind, dass man sie nicht unterm rock sieht, rutschen sie beim laufen wieder in den schritt. bringen also genau gar nichts.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich fänd nen Bauchtaschentrend aber ehrlich gesagt super, weil ich noch ein nicht zu hässliches Exemplar für die Arbeit im Krankenhaus suche... Kitteltaschen geben mir einfach nicht den Stauraum, den ich brauche.

Wenn man die Radlerhose entweder nicht sieht oder so deutlich sieht, dass klar ist dass es Absicht ist, finde ich es okay. Nichts, das ich gern tragen würde, aber ich finde es an anderen okay, wenn es harmonisch aussieht.
    may contain nuts

Es gibt auch total schöne Gürteltaschen. Ich habe drei davon, trage sie aber nie vor dem Bauch, sondern immer seitlich an der Hüfte - solche in der Art: einfarbig aus Indien, rund, das gleiche in eckig, mit Muster, etwas umfangreicher (würde ich aber auch nur zu taschenlosen Röcken oder Kleidern tragen, die Jeans hat ja Taschen) und aus Leder.

Eine Radlerhose trage ich unter dem Rock, damit die Oberschenkel nicht aneinanderscheuern. Der Baumwollstoff saugt ein bisschen Schweiß auf. Die Radlerhose verhindert, dass man meine Unterwäsche sieht, wenn beim Radeln der Rock hochweht. Und außerdem hat man es beim Sitzen nicht so kalt, weil da noch eine Lage Stoff ist. Die Beinchen der Radlerhose rutschen mir nie in den Schritt, sondern liegen glatt und locker an.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Trinity
    Besucher

Gut das Geschmäcker verschieden sind, aber auch die gezeigten Bauchtaschen find ich nicht sonderlich hübsch. Erinnert mich immer an Friseure... die haben doch ihr Werkzeug umme Hüfte geschnallt.

Ich besitze übrigens keinen einen normalen Rock - aber nen Lauf-Rock, da find ich den echt klasse, luftig und ich bück mich nicht oder so. Ich gehöre zu dem Sport-Kilt-Schlag im Alltag find ichs echt blöde, aber so one-purpose mag ich Röcke wegen der Freiheit. Ich geh aber auch in Radlerhosen (ohne Windel) joggen, ist mir egal.
    Daher auch die Bauchtasche - eigentlich zum laufen gekauft aber dat Ding ist so praktisch und da es so ein Neopren-Teil ist, was sich komplett anschmiegt, sieht man es nichtmal, wenn man es nicht grad oben auf das T-Shirt schnallt.
    ist der kleine Bruder von dem hier:
    http://img13.360buyimg.com/n1/6476/7...35fdc7659f.jpg

Ich bin mir aber völlig bewusst, dass die meisten Menschen das grässlich finden - ich fands auch anfangs unmöglich, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und einfach die praktischen Seiten so sehr lieben gelernt, dass ichs gern trage - aber das liegt halt schon auch an meinem "Lebens-Stil". Ist wie mit den Cargo-Hosen. Ich fahre eigentlich immer Rad und bin viel draussen unterwegs (Handtasche beim Radeln ist doof, Rucksack auch). Wenn ich mich mit Freunden am See treffe kann ich halt spontan ne Runde Frisbee spielen ohne meine Tasche rumzutragen dabei oder sie auf ner Bank abzustellen ->Diebstahl aber ich bin nicht drauf angewiesen all-Abendlich meienn kram aus meinen Hosentaschen zu angeln.

Also soll von mir aus jeder Leggins, Rock und Ballerinas tragen, ist ja nicht für jeden das gleiche praktisch und zum Glück auch nicht für jeden alles gleich schön. Ich tendiere ja auch zu der Sorte "wenn was praktisch ist, find ichs auch gleich schöner"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zum Friseurwerkzeug: Mag sein, ich war in meinem Leben erst ein einziges Mal beim Friseur, 1996, daher habe ich diese Assoziation nicht. Ich verstaue in der Gürteltasche auch nur meinen Geldbeutel, das Handy, vielleicht eine Packung Taschentücher und den Schlüsselbund. Ich finde Handtaschen auch nervig. Lieber wäre es mir natürlich, meine Röcke und Kleider hätten Taschen zum Verstauen dieses Kleimkrams. Aber solche Exemplare finde ich nur selten.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Tonita
    Besucher

Ich tendiere eher zu "wenn es schön ist, finde ich es auch gleich praktischer"
    Wie einen eine Handtasche beim Rad fahren stören kann, wird für mich wohl auch ein Mysterium bleiben, wie so vieles in diesem Forum.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    genau das versteh ich nicht, wenn ich ne Hose drunter trage, brauch ich doch keinen Rock zu tragen, dann sits auch nicht mehr luftig. Dann spar ich mir den Rock und trag nur ne Hose
    Aber Leggins, jedenfalls die dünneren Varianten, sind doch gerade KEINE richtigen Hosen!

Deswegen soll man die doch in der Öffentlichkeit auch nicht ohne was drüber tragen - das Thema hatten wir doch hier bestimmt schon mal

An die Leggins-unterm-Rock-Trägerinnen: Wie löst ihr denn das Bund Problem?
    Leider sind fast alle Leggins die ich bisher probiert habe, eher hoch geschnitten. Sprich sie gehen (fast) bis zum Bauchnabel. Und ein großer Fan von Taillenröcken bin ich eigentlich nicht... Aber ne Leggins die oben übern Rockbund rausguckt, schaut nun wirklich doof aus.
    Wie vermeidet ihr das?

Zum Thema Handtasche, die beim Radeln stört: Naja, die Handtasche baumelt doch ständig um einen herum, und wenn sie dann irgendwann vor dem Bauch hängt, stößt man beim Radeln ständig von unten mit dem Oberschenkel dran. Und je nachdem, wie schwer sie ist, "stranguliert" sie einem den Hals.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Trinity
    Besucher

Radfahren ist ja auch was anderes, da nimmt man ja auch keine normale Handtasche mit.
    Radlerhose unterm Rock zum Radfahren ist ja auch noch ok - aber z.B. zum shoppen in der Stadt, essen gehen, Freunde treffen etc.pp. würde ich jetzt nie auf die Idee kommen mit
    einer Radlerhose unter dem Rock und einer Bauchtasche aufzutauchen.

Tonita
    Besucher

Ob die Leggings oben rausguckt, sieht man doch nicht, wenn man nicht gerade ein bauchfreies T-Shirt trägt Strumpfhosen sind doch meist auch eher hoch geschnitten und gucken oben aus dem Rock raus.

Ich trage meine Handtaschen meist über der Schulter, da stranguliert mir nix den Hals und am Bauch hängt auch nix. Eine Umhängetasche (von denen ich eh nur ganz kleine habe) würde ich dann enger stellen, dann nervt und baumelt auch nix. Wenn ich Rad fahre, fahre ich meistens irgendwo hin oder nur so spazieren, daher habe ich auch eine Tasche dabei. Wenn es jetzt um was richtig sportliches ginge, würde ich drauf verzichten und nur den Schlüssel mitnehmen.

Meine Laune...
    Happy

Bärtige Lady, wo hast Du die Tasche denn gefunden? Die fänd ich wirklich akzeptabel, vielleicht in schwarz...
    may contain nuts

~~~ Avatar von Cyan

Bauchtaschen kommt drauf an... Manchmal schaut's schon ziemlich hässlich aus, manchmal ganz ok.

Wenn würd ich die aber eher auf Hüfte tragen, evtl. auch eher zur Seite oder nach hinten. Auf gar keinen Fall aber mittig auf Taillenhöhe

Letzten Sommer hab ich zum Rumspazieren, also wenn ich nur Schlüssel und Handy (für Musik) dabeihaben musste, den Schlüssel immer in die Hosentasche und das Handy in so ein kleines Täschchen zum an die Gürtelschlaufen klipsen. Fand ich sehr praktisch
    Beim Radlen hab ich's genauso gemacht (obwohl ich da ne noch ne Handtasche dabei hatte, aber die war hinten in der Gepäcktasche). Radfahren mit Handtasche oder Rucksack auf, ist nämich echt blöd :leiderja: entweder es baumelt rum und stört oder man schwitzt sich den Rücken nass...

Im Alltag werd ich leider nicht auf ne Handtasche verzichten können, da ich zumindest Platz für ein Brillenetui brauche

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Radfahren ist ja auch was anderes, da nimmt man ja auch keine normale Handtasche mit.
    Radlerhose unterm Rock zum Radfahren ist ja auch noch ok - aber z.B. zum shoppen in der Stadt, essen gehen, Freunde treffen etc.pp. würde ich jetzt nie auf die Idee kommen mit
    einer Radlerhose unter dem Rock und einer Bauchtasche aufzutauchen.
    Wie gesagt, ich betreibe das Radeln nicht zum Selbstzweck, sondern das Fahrrad dient mir, um von A nach B zu kommen bspw. zum Freunde-Treffen, Shoppen, Essen-Gehen... Und meine Handtaschen, wenn die seitlich auf Hüfte getragene Gürteltasche eben stilistisch nicht passt, trage ich wie eine Umhängetasche quer über dem Körper. Würde ich den Handtaschenriemen nur über die Schulter hängen auf der Seite, wo auch die Tasche baumelt, dann rutscht mir der Riemen immer herunter und ich verliere die Tasche - gerade, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Meine Laune...
    Happy

Für den Alltag kann ich allein deswegen nicht auf ne Handtasche verzichten, weil ich Handtaschen mag und irre viel Kram mit mir rumschleppe.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Zum Thema Handtasche, die beim Radeln stört: Naja, die Handtasche baumelt doch ständig um einen herum, und wenn sie dann irgendwann vor dem Bauch hängt, stößt man beim Radeln ständig von unten mit dem Oberschenkel dran. Und je nachdem, wie schwer sie ist, "stranguliert" sie einem den Hals.
    Jap, entweder sie wedelt hin und her, sie rutscht nach vorn und reibt am Hals und man tritt dran. Also ich werde nie verstehen, wie eine Handtasche beim Radfahren KEIN Problem sein kann - unterm Rucksack schwitzt man übrigens ganz furchtbar.

Cyan, ja dann trag ich nur ne Hose, nicht nur ne Leggins, Leggins sind keine Hosen, das ist doch klar also statt Rock+Leggins lieber ne Capri (oder was auch immer). Ich weiß jetzt aber, woran mich der Look erinnert:
    http://www.helemag.de/ebay/T_1238.JPG
    war mal Ende 90er Anfang 2000 total in und ich fands total schrecklich

Aber ich muss sagen, wenns kein Jeansrock ist oder was auftragendes, sondern nur so ein Fetzchen, finde ich es auch ok bis hin zu ganz schön:
    http://www.yogishop.com/out/pictures...0b36c82f31.jpg
    http://www.progressive-muskelentspan...rz-300x300.jpg
    obwohl sich da wieder das Schuh-Problem stellt.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ob die Leggings oben rausguckt, sieht man doch nicht, wenn man nicht gerade ein bauchfreies T-Shirt trägt Strumpfhosen sind doch meist auch eher hoch geschnitten und gucken oben aus dem Rock raus.
    Bauchfreie Shirts trage ich nicht (nee das wär definitiv nix für mich ) aber auch keine so extrem langen.

Die meisten von meinen Oberteilen, jedenfalls die für den Sommer, hören so etwa in Bundhöhe bzw. etwas danach auf.
    Das heisst wenn ich mich nach vorne beuge kann es schon sein, dass man ein kleines Stück Rücken sieht. Und wenn da nun kein Rücken ist, sondern ein Legginsbund, dann schaut das doof aus.

Mit Strumpfhosen hab ich genau das gleiche Problem - und zusätzlich noch das extra Problem, dass die Beine der Strumpfis mir meist zu kurz sind und der Schritt deshalb Richtung Kniekehle rutschen will
    Da hab ich aber mitlerweile ne gute Lösung gefunden: Ich zieh einfach nen Body über die Strumpfhose. Auf diese Weise kann kein Strumpfhosenbund rausblitzen und das runterrutschen ist auch verhindert

Aber für den Sommer wären mir das dann doch etwas zu viele Schichten...

läuft Avatar von Jane82

Ernst gemeinte Frage an die Viel-Radfahrerinnen: Warum montiert Ihr Euch denn kein Körbchen hinten oder vorne aufs Rad? Es gibt auch so Systeme wo Radtaschen am Rad befestigt sind, sich aber auch mitnehmen lassen.

Ich hatte mal ein wundervolles Hollandrad mit ordentlichen Schutzblecken, Kettenschutz UND Körbchen, das war für den Alltag in einer Großstadt mit S-Bahn perfekt. Ist mir aber leider geklaut worden

Huhu,

Ernst gemeinte Frage an die Viel-Radfahrerinnen: Warum montiert Ihr Euch denn kein Körbchen hinten oder vorne aufs Rad? Es gibt auch so Systeme wo Radtaschen am Rad befestigt sind, sich aber auch mitnehmen lassen.
    Ich habe jeweils seitlich am Gepäckträger zwei große Fahrradtaschen und eine kleine Tasche, die an den Lenker geklippt wird, welche man dann "wie eine Handtasche" tragen kann, wenn man das Rad irgendwo abstellt. Aber die Gepäckträgertaschen sind z. B. beim Einkaufen dann mit den ganzen Lebensmitteln voll und die Lenkertasche sieht auch eher "robust" aus und nicht "stylisch" wie eine richtige Handtasche, weswegen ich je nach Anlass doch eine richtige Handtasche trage, wenn die Hüftgürteltaschen nicht zum Outfit passen...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

~~~ Avatar von Cyan

Körbchen gefällt mir nicht.

Aber ich hab so ne Gepäcktasche am Hinterrad, die find ich sehr praktisch

Ich brauch aber trotzdem noch ne kleine Verstaumöglichkeit am Körper, weil ich beim Radfahren gern Musik höre und deshalb mein Handy irgendwo nahe bei mir unterbringen muss

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Cyan, ja dann trag ich nur ne Hose, nicht nur ne Leggins, Leggins sind keine Hosen, das ist doch klar also statt Rock+Leggins lieber ne Capri (oder was auch immer). Ich weiß jetzt aber, woran mich der Look erinnert:
    http://www.helemag.de/ebay/T_1238.JPG
    war mal Ende 90er Anfang 2000 total in und ich fands total schrecklich

Aber ich muss sagen, wenns kein Jeansrock ist oder was auftragendes, sondern nur so ein Fetzchen, finde ich es auch ok bis hin zu ganz schön:
    http://www.yogishop.com/out/pictures...0b36c82f31.jpg
    http://www.progressive-muskelentspan...rz-300x300.jpg
    obwohl sich da wieder das Schuh-Problem stellt.
    Aber wenn man Rock tragen WILL!!!

Das erste von dir verlinkte Teil find ich jetzt vom Prinzip her gar nicht so schlecht diese spezielle Ausführung wirkt allerdings irgenwie etwas plump...und ich glaub ich seh da auch hässlich Blümchen
    Aber so prinzipiell würd ich's nicht unbedingt ablehnen.

Diese Skorts und Skapris (so wie die zwei die Du verlinkt hast) dies neuerdings öfter gibt find ich sehr gut!

Was ich dagegen schrecklich fand und finde, ist die Rock-Shorts Mischung, die es vor einigen Jahren mal gab. Die sahen von hinten aus wie Shorts/Bermudas, aber vorne (nur vorne!) war noch so ne Lage Stoff drübergeklappt, so dass es aussah wie ein Rock (find leider grad kein Bild)
    (bei deinem ersten Link dagegen, geht der Rock glaub ich schon ganz rum)

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady, wo hast Du die Tasche denn gefunden? Die fänd ich wirklich akzeptabel, vielleicht in schwarz...
    Amazon, es gibt den Deuter Neo Belt1 und 2. 2 ist etwas größer aber schon in 1 passt Geld, Ausweise (aber nciht zusammen in so nem großen Prügel-Geldbeutel) und Samsung Galaxy S2 wunderbar. Das verlinkte Bild ist 2 glaub ich.

ich glaube bei der Handtasche kommt es auf die Sitzposition aufm Rad an. ich fahre so zwischen 10 und 20km täglich und hab ein Trekkingrad und sitze in 30° ca. über die Schuter rutschts nach vorn, quer ebenso und hängt am Hals und den Korb benötige ich für Einkäufe (hab hinten zwei Hängende). Die Bauchtasche dreh ich aufn Po und merke sie nicht mehr und sie kann auch nicht aus dem Korb geklaut werden, wie wenn man ne handtasche reinlegt - ist mir schon passiert. Das sit bestimmt angenehmer, wenn man so ein Hollandrad hat *neid*

Beweis
    http://bilder.bilder-speicher.de/201...1312603721.jpg
    http://bilder.bilder-speicher.de/201...1312356748.jpg

Warum auch immer das eine Bild jetzt Kopf steht... also man sieht die wirklich nicht und ich hab sie, wie man sieht, immer dabei. ist halt einfach praktisch, auf Arbeit muss ich nix rumliegen lassen, abends beim weggehen nix rumtragen und sogar im größten Gewimmel zieh ich sie unters Shirt und brauche keine Angst zu haben, ich krieg was geklaut. Beim rumrennen stört sie nicht und hat einen Ausgang für Kopfhörerkabel.
    Sähe natürlich zu Kleid oder Anzug blöd aus aber so zum einfachen Stil passt es ganz gut und sieht passabel aus, finde ich.

PS: du meinst Hosenröcke:
    http://www.decathlon.de/hosenrock-te...d_8203305.html

jap, grässlich.

Für mich ist es halt irgendwie unlogisch, keinen Rock tragen zu wollen, weil man mehr sieht, es reibt, whatever aber einen Rock tragen zu wollen versteht mich jemand?