Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 165 ErsteErste ... 55105135145153154155156157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Lapis und Sarahkay für eure Rückmeldung! Wenn es sich mit Rosacea verträgt, werde ich es auch mal wagen ...

Bitte nix über behawe schreiben, liebe Moni = zuuu verführerisch!
    Ich würde es riskieren, altweibersommer. Meine Haut reagiert auf alles irgendwie, beim Emuöl ist gar nichts passiert. Solange es nicht zu kalt und zu trocken wird, ist das für mich eine sehr schöne Pflege.
    Meines riecht nacht nichts und verändert die Konsistenz je nach Temperatur. Im Moment ist es relativ klar und dünnflüssig. Bei Kälte wird es halbfest und weißlich-trüb.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

@misscroft

Ich bin mit Chrimaluxe nicht so gut zurechtgekommen und damals reumütig zu AB zurückgekehrt und dabei geblieben Ich fand, dass die MF nicht so fein ist, wie AB und habe auch wesentlich mehr Produkt gebraucht. Obwohl ich nur partiell eine trockene Haut habe, hat die MF meine Haut komplett ausgetrocknet und das Finish war mir viel zu staubig.

Vielleicht kommst Du ja besser damit klar. Wenn du Proben bestellt hast, kannst du ja in Ruhe ausprobieren. Ich hatte damals die Untertöne Olive und Caramel bestellt. Caramel war für mich besser, aber ich habe bei AB ja auch Amarelo. Olive war zu kalkig für mich. Vom Farbton her hatte ich glaube ich 2 oder 3. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Danke Murmeltier!
    Ich werd einfach mal schauen. Ich hab jetzt mal alle Farbrichtungen bestellt...bin schon gespannt! Also bei mir wirds auch recht schnell staubig, aber mal sehen. Gut, dass man proben bestellen kann

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Ich hatte zu Anfang auch MF von Chrimaluxe, den Farbton Orchidee caramel opaque Version. Muss Murmeltier zustimmen, man braucht mehr Produkt und das Finish ist etwas staubiger, allerdings hatte ich da noch nicht den Feuchtauftrag für mich entdeckt.
    Probier sie ruhig aus, besser als die gängigen Drogerie-MFs ist sie auf jeden Fall
    die kleinen dinge machen es schön

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Meine ersten Erfahrungen mit MF hab ich generell auch mit Chrimaluxe-MF gemacht. Hab es damals recht gerne gemocht.
    Direkt mit AB vergleichen kann ich CLM nicht. Zuerst war ich total begeistert. Die Farbe hat gut gepasst (auch wenn ich heute doch eine andere Farbe bestellen würde) und es wirkte natürlich. Hatte davor noch das essence Mousse Make Up verwendet, das im Nachhinein zu dunkel und zu orange für mich war. Oh Graus...
    Irgendwann war ich nicht mehr so zufrieden. Es wirkte zu staubig. Allerdings vermute ich stark, dass das damit zusammenhängt, dass es es ohne Unterlage auf meine trockene Fetthaut aufgetragen hab. Gepflegt hab ich auch nicht bewusst wie heute.
    Mit Ab hat es auch länger gedauert, bis ich mit dem Finish zufrieden war. Es wirkte auch staubig. Irgendwann hab ich mal den Rat zu Herzen genommen, mir eine geeignete Unterlage zu suchen. Zum Glück. ^^

-----------

Ich hab heute mal Ariah aufgetragen. Irgendwie scheint mir das auch zu passen. Ganz komisch.
    Wobei ich die MF auf die noch nicht eingezogene Creme aufgetragen hab und man im bestimmten Winkel einen minimalen Rand gesehen hat. Ich glaub wirklich, dass ich, wenn es nach dem Hals geht, gut auch zu "sehr hell" greifen könnte. ABer das kommt für mich nicht in Frage.

Aber anscheinend kann ich Vyara, Amarelo und Ariah tragen. Ich bin wieder da angekommen, wo ich keinen Unterschied sehe.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Sicca

Avarice, wenn du ihn nicht siehst, sieht ihn mit ziemlicher sicherheit auch niemand in deinem umfeld. zumindest nicht, solange du nicht danach fragst. also freu dich und entscheid dich einfach für eine farbe. so hab ich's auch gemacht. und bisher haben mir alle, die ich danach gefragt hab bestätigt, dass die farbe ihrer meinung nach perfekt passt. sie haben ja keinen vergleich ;)

Meine Laune...
    Paranoid

Auch wahr. ^^
    Momentan trage ich Amarelo, die Fullsize ist noch etwa zu 1/3 voll. Vyara hab ich auch da... ebenfalls noch 1/3 Inhalt vorhanden.
    Mal sehen, wann ich wieder bestellen muss und welche Nuance es dann wird.

ich hab mir grad ne fs amarelo bestellt. hatte ja im winter einfach den mc als mf umfunktioniert. schlussendlich war ich damit aber doch nicht so zufrieden und hab mir nochmal ne probe der mf besorgt. das finish ist schon ziemlich anders und irgendwie passt die farbe auch besser. irgendwie erscheint mir die mf einen tick dunkler als der mc, obwohl es eigentlich die gleiche farbe ist.

Meine Laune...
    Paranoid

Ach... das wollte ich auch mal ausprobieren: Concealer statt Fullsize. Bei mir ist es nur so, dass ich noch Concealer in "sehr hell" habe. Auf der AB Homepage steht ja, dass man den COncealer einen Ton heller wählen soll als die MF.
    Würde ich heut nochmals CC bestellen, dann würde dieser wohl in derselben Farbe sein. Dann besteht da schon kein Unterschied.
    Fand es nämlich echt irgendwie mühsam, z.B. Pickel mit dem Concealer abzudecken und das anschließend nochmals mit MF- also so, dass ich keine hellen Concealerflecken im Gesicht hab.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die MF beim "normalen" Swirl- und Buff- Auftrag zwar RÖtungen abdeckt, von Pickeln aber irgendwie abzurutschen scheint? Da muss ich dann separat nochmals punktuell arbeiten, damit das gut abdeckt.
    Zum Glück ist das mittlerweile eher selten der Fall.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe FS voen Chrimaluxe und Proben von AB. Für mich sind beide gut, aber mehr mag ich Chrimaluxe. Ich habe die Chrimaluxe 03 neutral in leichte Deckkraft, also die erste Version ( ich denke über Proben von der anrede Deckkraft nach) Manchmal habe ich das Gefühl dass die Chrimaluxe nicht so toll aussieht dann nehme wieder die AB Probe, aber dann muss ich feststellen dass wenn die Farbe passt dann ist die einfach gut und beide MF sehen genau gut oder weniger gut aus( wie nach Haut zustand), deshalb mach ich mir da keine gedanken. ich komme mit Chrimaluxe gut zu recht. ich habe die normale Version mit leichte Deckkraft gewählt. Manchmal denke ich dass ich die andere Versionen bestellen soll in den gleichen Farbe um zu sehen ob die andere Deckkraft nicht besser wirt. Manchmal denke ich nach ob die andere Versionen vielleicht besser werden. Aber ich muss erstmal die Proben bestellen.
    Also für mich AB i Chrimaluxe sind deide gut. Bevorzüge ich Chrimaluxe
    Geändert von moni (26.04.2013 um 16:48 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von cessna

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was du dann schreibst. Ich benutze übrigens den günstigen Stipplingbrush von Zoeva.
    Genau diesen Stipplingbrush habe ich auch bei Zoeva bestellt und benutze ihn nun seit einer knappen Woche. Ich diesen Pinsel. Danke nochmal für den Tip.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ja, nicht wahr, der Stippling ist Klasse! Ich benutze ihn für Blush und finde, dass damit der Auftrag ziemlich gut gelingt!

@Avarice: Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die MF gut deckt, aber die Deckkraft genau da nachläßt, wo Pickel sind.

Momentan benutze ich den Antired vor der MF und arbeite dann über die Pickel nochmal punktuell mit der MF nach und dann ist es ok. Ich bin aber momentan diesbezüglich ohnehin genervt, und hoffe, dass die Frühjahrs-Unreinheiten langsam wieder verschwinden. Auf erste Falten UND Pickel habe ich nämlich wirklich keine Lust

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte zu Anfang auch MF von Chrimaluxe, den Farbton Orchidee caramel opaque Version. Muss Murmeltier zustimmen, man braucht mehr Produkt und das Finish ist etwas staubiger, allerdings hatte ich da noch nicht den Feuchtauftrag für mich entdeckt.
    Probier sie ruhig aus, besser als die gängigen Drogerie-MFs ist sie auf jeden Fall
    Die Sachen sind heute gekommen. Habe sie gerade eben raus. Ging ja super fix!!
    Genau ich probier einfach! Hab die dreier und zweier Reihe in allen Farbrichtungen!

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Meine ersten Erfahrungen mit MF hab ich generell auch mit Chrimaluxe-MF gemacht. Hab es damals recht gerne gemocht.
    Direkt mit AB vergleichen kann ich CLM nicht. Zuerst war ich total begeistert. Die Farbe hat gut gepasst (auch wenn ich heute doch eine andere Farbe bestellen würde) und es wirkte natürlich. Hatte davor noch das essence Mousse Make Up verwendet, das im Nachhinein zu dunkel und zu orange für mich war. Oh Graus...
    Irgendwann war ich nicht mehr so zufrieden. Es wirkte zu staubig. Allerdings vermute ich stark, dass das damit zusammenhängt, dass es es ohne Unterlage auf meine trockene Fetthaut aufgetragen hab. Gepflegt hab ich auch nicht bewusst wie heute.
    Mit Ab hat es auch länger gedauert, bis ich mit dem Finish zufrieden war. Es wirkte auch staubig. Irgendwann hab ich mal den Rat zu Herzen genommen, mir eine geeignete Unterlage zu suchen. Zum Glück. ^^

Aber anscheinend kann ich Vyara, Amarelo und Ariah tragen. Ich bin wieder da angekommen, wo ich keinen Unterschied sehe.
    Ja das kenn ich. Ich hab die MF auch auf meiner nackten uneingecremten trockenen Fetthaut aufgetragen letzten Sommer...dafür ging es sogar. Aber man braucht sich da nicht wundern mit dem staubig...was nimmst du jetzt drunter?
    Ganz früher hab ich auch immer zu dunkle und orangene Make-ups verwendet...und mit scharfen Mitteln gepflegt und in die Sonne...na ja würde eigentlich komplett alles anders machen heute...und mache es ja jetzt auch...aber mag jetzt nicht zu sentimental werden...das Make-up sah aber trotz falscher Farbe gut aus, alles sah super aus, weil meine Haut drunter nicht so schlimm war wie jetzt...

Vyara, Amarelo und Ariah sind ja auch recht ähnlich. Es geht ja nur um Nuancen...und wie man es einarbeitet. Denke auch, das sieht dann auch keine anderer. Das mit dem sehr hell ist bei mir auch der Fall, mein Hals ist recht weiß, aber im Gesicht wars dann doch zu kalkig und sah noch staubiger aus.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich habe FS voen Chrimaluxe und Proben von AB. Für mich sind beide gut, aber mehr mag ich Chrimaluxe. Ich habe die Chrimaluxe 03 neutral in leichte Deckraft, also die erste Version ( ich denke über Proben von der anrede Deckraft nach) Manchmal habe ich das Gefühl dass die Chrimaluxe nicht so toll aussieht dann nehme wieder die AB Probe, aber dann muss ich feststellen dass wenn die Farbe passt dann ist die einfach gut und beide MF sehen genau gut oder weniger gut aus( wie nach Haut zustand), deshalb mach ich mir da keine gedanken. ich komme mit Chrimaluxe gut zu recht. ich habe die normale Version mit leichte Deckraft gewählt. Manchmal denke ich dass ich die andere Versionen bestellen soll in den gleichen Farbe um zu sehen ob die andere Deckraft nicht besser wirt. Manchmal denke ich nach ob die andere Versionen vielleicht besser werden. Aber ich muss erstmal die Proben bestellen.
    Also für mich AB i Chrimaluxe sind deide gut. Bevorzüge ich Chrimaluxe
    Na das hört sich ja schon mal gut an. Hab auch festgestellt, wenn meine Haut gut ist sieht alles gleich viel besser aus! Ich habe, weil ich recht empfindlich bin, die micafreie Version bestellt. Gibt es bei AB ja auch. Ist das dann bei Chrimalux die mit leichter Deckkraft oder die deckende? Concealer gab es nur mit Mica...ob es den in groß wohl ohne Mica gibt..na erst mal schauen wie die Farben sind.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Die Micafrei ist die deckkende Version.

Das ist meine Farbe,. Guckt in Auswahl nach. ich habe die normal Version und jede nähste ist deckkender ( ich habe mir heute auch die andere Varianten bestellt) Ich vermute dass ich im Sommer doch die normal weiter nehme. ich schwitze sehr und die Haut fettet auch sehr viel nach, aber ich werde nicht wissen ob die andere Deckkraft vielleicht doch besser für mich ist, wenn ich die nicht ausprobiere. Wenn nicht jetzt dann vielleicht im Herbst wirt mir die andere Deckkraft zusagen?

Ich kann nicht sagen ob man den Consealer ohne Mica bestellen kann. Frag ambessten bei Chrimaluxe ob die auch ohne Mica den Consealer für dich mischen können. Vielleicht geht es?

Wenn ich kleine Pickelchen habe dann mag ich mit den Zoeva Pinsel
    http://www.zoeva-shop.de/de/pinsel-a...cil/a-8000130/
    noch etwas MF genau auf dem Pickelchen auszutragen. ich habe mir auch eine Probe von dem hellem Consealer bestellt. Er soll auch passend für meine MF Farbe sein, aber er ist viel heller und dann habe ich so helles Fleck. Mit noch eine Schicht MF aufgetragen mit dem e/s Pinsel ist das Ergebnis viel besser und unauffäliger.
    moni
    ich bin Spender

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich kann den Tipp von Moni bestätigen:
    Ich habe einen kleinen, harten, fest gebundenen Lidschattenpinsel mit runder Spitze, mit dem ich hinterher einzelne wasauchimmer bearbeite. In der Regel mit der gleichen MF wie zuvor das gesamte Gesicht. Nur wenn's ganz arg rot leuchtet, dann stupfe ich den Augenpinsel erst in die grüne MF, dann in Ariah, verrubble das ganze zuerst im Deckel der MF und dann auf den Pusteln.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich conceale auch mit der MF nochmal extra mit einem kleinen Pinsel. Find es viel natürlicher als Concealer und schon gar nicht in einer helleren Farbe (das ist m.E. eher was für Augenschatten etc.pp.)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ja das kenn ich. Ich hab die MF auch auf meiner nackten uneingecremten trockenen Fetthaut aufgetragen letzten Sommer...dafür ging es sogar. Aber man braucht sich da nicht wundern mit dem staubig...was nimmst du jetzt drunter?
    Ich creme mit der Martina Gebhardt Shea Creme auf das mit Gesichtswasser bzw. Hydolat angefeuchtete Gesicht. Klappt gut.

Meine Laune...
    Goofy

Von Zoeva scheinen ja alle begeistert zu sein, da schleich ich auch schon dauernd drum rum aber nein ich hab eh so viel Zeugs...erstmal nicht, muss ja erstmal überhaupt die richtige Foundation finden...

Ich hab die Shea RM...ich hab mir ja von Sensisana die Maritim Lotion bestellt und meine Haut war nicht so doll, wobei ich da irgendwie die Pollen oder Sonne im Verdacht hab, aber ich weiß es nicht, weil ich bin dann raus...jetzt trau ich mich nicht mehr ran...hoffe es wird noch bei dem Preis

Warte gerade auf ne Lieferung davon http://www.100percentpure.de/ bin da sehr gespannt, hört sich gut an

Rotkehlchen
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich hab momentan keine Zeit, hier mitzumischen, aber ich wollte ein ganz dickes Danke an diejenigen sagen, die empfohlen haben, übe die fertige Foundation Thermalwasserspray zu geben, das ergibt ja sooooo ein tolles Ergebnis ! Ganz natürlich und strahlend

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    ich pushe mal ganz "uneigennützig" den Thread, weil ich einfach nicht weiterkomme.
    Amerelo / Poema 90 / 10 ist zu gelb, nehme ich mehr Poema wird es zu hell.

Besser ist Vyara / Alabaster...aber Vyara pur oder nur wenige Alabaster Krümel lassen es noch zu grün erscheinen, nehm ich mehr Alabaster, bin ich zu blass.

Momentan sieht es eh nciht gut aus, kann wegen Rosacea nicht so eine reichhaltige Pflege nehmen und mit meiner gut verträglichen
    Pflege sieht es trotz Mineralwasser auf Pinsel und Gesicht faltig aus und man sieht die Aknenarben, so dass ich ohne nicht so alt aussehe wie mit MF.

Wenn nicht KK Foundi so komische Farben hätte, so unverträglich wäre und die INCI nicht so grottig wären, hätte ich wohl zurückgewechselt....

Man sieht, ich bin heute einfach nicht zufriedenzustellen.....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Ich würde einen hauchzarten, trockenen Auftrag versuchen, Meryl. Ein feuchter Auftrag wird bei mir immer pastös und betont Unschönes. Teste mal, wie es aussieht, wenn du nicht dein ganzes Gesicht schminkst, sondern nur die Stellen, die Abdeckung brauchen. Ich bin mit dieser sparsamen Variante schon sehr gut gefahren.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ok liebe lapis,
    das werde ich mal versuchen, lieben Dank.
    Ich hab eigentlich immer den feuchten Auftrag gewählt, weil ich dachte, meiner trockenen Haut würde es besser bekommen und auch wegen des Staubens....Luft anhalten beim Auftragen krieg ich einfach nicht hin
    Aber es stimmt schon, es wird recht deckend und manchmal hätte ich gern lieber etwas mehr Haut durchscheinen, ohne natürlich die Rötungen durchscheinen zu lassen... Bin eh grad auf dem Hautschimmertrip...
    Das mit den Stellen schminken, die Abdeckung brauchen klingt einleuchtend....mal sehen, die perfekte farbe ist es halt noch nicht.
    Aber es ist eh so wie Avarice hier vor kurzem geschrieben hat...es merkt eh kein Mensch...ausser uns perfekten
    So, ich hab den Text nun schon 5 mal korrigiert, ist wohl zu spät für mich ( aber ich muss morgen zum Zahnarzt und versuche mich abzulenken.)
    LG und gute Nacht
    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Du schaffst das morgen! Toitoitoi.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    ich pushe mal ganz "uneigennützig" den Thread, weil ich einfach nicht weiterkomme.
    Amerelo / Poema 90 / 10 ist zu gelb, nehme ich mehr Poema wird es zu hell.

Besser ist Vyara / Alabaster...aber Vyara pur oder nur wenige Alabaster Krümel lassen es noch zu grün erscheinen, nehm ich mehr Alabaster, bin ich zu blass.

Momentan sieht es eh nciht gut aus, kann wegen Rosacea nicht so eine reichhaltige Pflege nehmen und mit meiner gut verträglichen
    Pflege sieht es trotz Mineralwasser auf Pinsel und Gesicht faltig aus und man sieht die Aknenarben, so dass ich ohne nicht so alt aussehe wie mit MF.

Wenn nicht KK Foundi so komische Farben hätte, so unverträglich wäre und die INCI nicht so grottig wären, hätte ich wohl zurückgewechselt....

Man sieht, ich bin heute einfach nicht zufriedenzustellen.....

LG

Meryl
    hallöchen,

niemand kennt dein Problem besser als ich. Deine Beschreibung ist genau auch meine Erfahrung.
    Leider habe ich auch immer noch keine Lösung. Ich fummel zur Zeit an einer farbkorrigierenden Unterlage, ist aber auch noch nicht Gesprächsreif. Die sicherste Lösung ist immer noch die, die auch lapis schon vorgeschlagen hat: Spotconcealing. Damit wird die eigene Farbe bewahrt und das Ergebnis ist wunderbar natürlich - dauert allerdings im Auftrag ein wenig länger.

Zur Pflege kann ich dir das Emuöl empfehlen. Ich nehme es seid 10 Wochen und habe ein fantastisches Ergebnis. Es ist das erste was meine Haut seid Jahren toleriert. Sie ist dicker, widerstandsfähiger geworden, auch meine Rosacea hat sich sichtbar verbessert (mein Emuöl ist von Sheer Miracle).

liebe Grüße
    Geändert von grünlich (03.05.2013 um 03:33 Uhr) Grund: Namen Korrektur: 'Sheer Miracle'
    Grün ist gelber als Blau

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich immer den feuchten Auftrag gewählt, weil ich dachte, meiner trockenen Haut würde es besser bekommen und auch wegen des Staubens....Luft anhalten beim Auftragen krieg ich einfach nicht hin
    l
    Dann benutzt du das MF falsch. Es soll nix stauben. Du nimmst zu viel auf eimal, lieber 2 dünne Schichten als eine dickere. Das sieht viel natürlicher und staubt nicht
    moni
    ich bin Spender

Experte Avatar von grünlich

stauben sollt es wirklich nicht

aber wenn die Farbe nicht ganz passt dann deckt's auch nicht
    wenn man aber mehr nimmt dann wird die Farbe auch nicht besser …

wegen Luft anhalten: ich atme beim Auftrag immer aus!
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    stauben sollt es wirklich nicht

aber wenn die Farbe nicht ganz passt dann deckt's auch nicht
    wenn man aber mehr nimmt dann wird die Farbe auch nicht besser …

wegen Luft anhalten: ich atme beim Auftrag immer aus!
    Mach ich auch, vorsichtshalber. Ich glaube aber, es ist nicht wirklich nötig.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    hallöchen,

niemand kennt dein Problem besser als ich. Deine Beschreibung ist genau auch meine Erfahrung.
    Leider habe ich auch immer noch keine Lösung. Ich fummel zur Zeit an einer farbkorrigierenden Unterlage, ist aber auch noch nicht Gesprächsreif. Die sicherste Lösung ist immer noch die, die auch lapis schon vorgeschlagen hat: Spotconcealing. Damit wird die eigene Farbe bewahrt und das Ergebnis ist wunderbar natürlich - dauert allerdings im Auftrag ein wenig länger.

Zur Pflege kann ich dir das Emuöl empfehlen. Ich nehme es seid 10 Wochen und habe ein fantastisches Ergebnis. Es ist das erste was meine Haut seid Jahren toleriert. Sie ist dicker, widerstandsfähiger geworden, auch meine Rosacea hat sich sichtbar verbessert (mein Emuöl ist von Sheer Miracle).

liebe Grüße
    Hallo liebe grünlich,
    eine farbkorrigierende Unterlage.....das wär toll.
    Du müsstest sie nur in 4 Wochen fertig haben..dann ist nämlich meine MF alle und ich muss bestellen.
    Bin aber immer noch unsicher ob Amarelo/ Poema oder Vyara / Alabaster.....ich bin mit keinem so wirklich zufrieden.
    Der Vorschlag von lapis war gut..auch wenn ich es noch nicht raushabe, nur auf die roten Bereiche zu mf-en ( aber es sind auch so viele )..... weniger und dünner und trocken zu nehmen war der beste Rat überhaupt.
    PS: Emuöl funktioniert bei dir? trotz Rosacea? Ich hab mich da noch nicht rangetraut...aber widerstandsfähigere Haut wär schön.
    OK, ich werd mal schauen.
    PSPS: Was nimmst du denn jetzt an "Farbe" im Gesicht?
    LG
    Meryl
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

@moni...ich habe 2 dünne Schichten gemacht.....

@lapis....danke für deinen "Zahnarztwunsch" ..leider saß ich trotzdem 50 min. mit offenem Mund herum... und dann muss ich nochmal später eine halbe Stunde einplanen....für was auch immer. Ich hoffe, dass es dann auch was bringt....

PS: Luftanhalten oder so war noch nie meine Stärke....deshalb hasse ich auch das Reinspringen beim Schwimmen..

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Ich finde diese hauchzarte Sparversion auch schwierig - aber wenn man sie hingekriegt hat, ist das Ergebnis toll. "Spotconcealing" kannte ich als Begriff noch gar nicht.
    Ich habe ein bisschen Couperose an beiden Wangen, nicht viel, stört mich aber ungemein. Eigentlich decke ich nur diese Äderchen mit einer mikroskopisch kleinen MF-Menge. Für diese sehr zarte Technik eigenen sich meine ollen, abgenudelten Chrimaluxe-Kabukis übrigens viel besser als der neue AB-Flat, der "von Natur aus" einen deckenderen Auftrag macht. Man bekommt das schnell raus, Meryl.
    Je älter ich werde, desto mehr habe ich den Eindruck, dass weniger mehr ist. Gilt nicht nur für MF, sondern für alle Produkte, ich ich nutze.

Bäh, 50 Minuten Mund auf finde ich auch schrecklich. Mache mir dann immer Sorgen um meine Kiefergelenke und eine eventuelle Maulsperre ...
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Hallöchen,

wollte mich auch mal wieder melden.
    Ich lese immer fleissig mit.

Ich habe mittlerweile auch "verschiedenes" auspobiert.
    Ich hab ja einiges an Couperose abzudecken und bin mit der MF auch sehr zufrieden.

Noch schöner (und dabei auch noch haltbarer, ebenmäßiger und trotzdem supi-natürlich) finde ich folgende Kombi:

Erst eine getönte Tagespflege, dann eine dünne Schicht MF auftragen.

Durch die getönte Tagespflege erhält meine Haut schon mal eine gewisse Deckung. Ich wollte das auch nicht... wollte ja weg von Make-up in jeder Form und mache das mit der getönten Tagespflege auch nicht jeden Tag. Aber es ergibt einfach das beste Ergebnis.
    Dann rede ich mir noch ein, ob die Unterlage eben nur eineTagespflege ist oder halt ein bisschen getönt, kann ja auch nicht sooo schlimm sein

Wollt nur mal kurz vermelden, der Zoeva Flat Top und ich haben nach einigen Anlaufschwierigkeiten eine leidenschaftlich Beziehung aufgebaut. Wir bleiben zusammen bis dass der Tod uns scheidet. Also wer noch nen guten Kabuki sucht, Zoeva ist definitiv einen Blick wert!

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Wollt nur mal kurz vermelden, der Zoeva Flat Top und ich haben nach einigen Anlaufschwierigkeiten eine leidenschaftlich Beziehung aufgebaut. Wir bleiben zusammen bis dass der Tod uns scheidet. Also wer noch nen guten Kabuki sucht, Zoeva ist definitiv einen Blick wert!
    Welchen hast du denn? Ich habe von Zoeva den Flattop "Buffer 104" und finde, dass er für MF viel zu locker gebunden ist

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Welchen hast du denn? Ich habe von Zoeva den Flattop "Buffer 104" und finde, dass er für MF viel zu locker gebunden ist
    Ich hab den 118 Flat Kabuki.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Und ich mag ihn sehr
    moni
    ich bin Spender

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Und ich mag ihn sehr
    Ja, für Puder mag ich ihn auch sehr, aber nicht für MF.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ich hab den 118 Flat Kabuki.
    Stimmt, den gibt es ja auch noch und ich besitze ihn sogar und finde ihn auch toll
    Bei den vielen Pinseln, die ich mittlerweile besitze, verliere ich langsam den Überblick...

Stimmt, den gibt es ja auch noch und ich besitze ihn sogar und finde ihn auch toll
    Bei den vielen Pinseln, die ich mittlerweile besitze, verliere ich langsam den Überblick...
    haha eine echte BJ halt ;)