Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 124 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Helsinki Beitrag anzeigen
    melanie,

ich habe im april die lotion und letzte woche aus neugierde und weil ich eh was bestellen wollte das liquid gekauft. zur wirkung kann ich noch nix sagen, mitesser sind nicht weniger. aber ich finde tatsächlich auch die lotion etwas besser. habe derzeit eine ganz merkwürdige haut, wangen sind meistens normal, t-zone fettet leicht über den tag nach, habe seit monaten ein paar hautareale die rau, trocken und teilweise richtig rot sind. pickel nur noch selten, dafür black- und whiteheads :(

an der lotion finde ich angenehm, dass man sie gut dosieren kann und wenn man sie auf dem gesicht verteil fühlt sie sich an und sieht so aus wie eine sonnencreme. ich reibe sind dann sanft ein und kann dabei genau sehen, wo sie überall verteilt ist. nach einigen minuten ist sie eingezogen und die haut fühlt sich relativ durchfeuchtet an. morgens wenn ich aufwache ist die haut weich und die t-zone glänzt etwas, wobei ich das jetzt, nachdem ich seit diesem winter erstmalig in meinem leben auch unter trockener haut gelitten habe, angenehm. da ich jetzt beide hautzustände kenne muss ich sagen, dass ich mir meine ölige haut wieder herbei wünschen..

das liquid habe ich jetzt erst zwei mal benutzt, finde, dass es zum einen schwierig ist aus der flasche zu dosieren. wenn ich einen wattepad benutze geht immer viel produkt verloren, kann hier auch schlecht einschätzen wie oft ich die flasche kippen muss und wie viel produkt ich brauche. habs dann mit den händen versucht - noch blöde, da gehen ja auch immer einige tropfen flöten. das gefühl danach fand ich auch etwas zu klebrig wobei die haut sich gleichzeitig auch irgendwie seidig-glatt anfühlt.

das ist mein subjektiver eindruck über die bha produkte von pc. das gel finde ich am abwegigsten. das liquid kennt man vom toner, die lotion von cremes. gel für das gesicht finde ich irgendwie merkwürdig wobei das ja wieder besser zu dosieren wäre..
    Danke !!! Die Resonanz für die Lotion ist ja mehr als positiv! Ich hab mir nämlich vorgenommen nicht mer so viel Geld aus dem Fenster zu werden für die ganzen Produkte . Ich benutze das Gel seit einer Woche und es ist so klebrig. Am nächsten morgen Glanze ich leicht aber die haut sieht ebenmäßiger aus. Ich hab aber nur das 1 prozentige und bin unsicher ob ich wirklich die 2 prozentige Lotion kaufen soll wenn meine Proben leer sind. Dummerweise haben die mir keine 2 prozentige bha Probe gegeben.

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

melanie,

ich war mir auch super unsicher was die dosierung betrifft. aber dann hab ich mir gedacht, dass ich schon früher hier und das was mit säuren (wenn auch eher unbewusst) gemacht habe und dass ich zu ungeduldig bin, mich da langsam ran zu tasten und schneller ergebnisse sehen will. da man bei paula eben auch versand zahlen muss, war ich auch zu geizig. die ersten paar mal hab ich die lotion alle zwei abende aufgetragen, da meine haut auch weder gejuckt/gekribbel/gerötet hat, benutze ich sie jetzt täglich und habe keine nebenwirkungen. die lotion ist eben auch am veträglichten also keine angst (außer du hast aus erfahrung sehr sensible/gereizte haut).

Allwissend Avatar von schnuppi

Bzgl. Olaz Nachtelixier

Hab bei Olaz nachgefragt, es ist noch im Sortiment und es wird auch weiterhin produziert. Aber scheinbar ist in meiner Gegend die Nachfrage danach zu gering, weil es aus meinem Stamm-DM und -Rossmann raus ist. Muss ich mal bei real schauen... Tut mir leid, wollte keine Verwirrung stiften

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also bei uns hat Rossmann das Elexier auch aus dem Sortiment genommen. DM dagegen hat es zum Glück noch

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Bzgl. Olaz Nachtelixier

Hab bei Olaz nachgefragt, es ist noch im Sortiment und es wird auch weiterhin produziert. Aber scheinbar ist in meiner Gegend die Nachfrage danach zu gering, weil es aus meinem Stamm-DM und -Rossmann raus ist. Muss ich mal bei real schauen... Tut mir leid, wollte keine Verwirrung stiften
    das elixier gibt's auch bei amazon ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Helsinki Beitrag anzeigen
    melanie,

ich war mir auch super unsicher was die dosierung betrifft. aber dann hab ich mir gedacht, dass ich schon früher hier und das was mit säuren (wenn auch eher unbewusst) gemacht habe und dass ich zu ungeduldig bin, mich da langsam ran zu tasten und schneller ergebnisse sehen will. da man bei paula eben auch versand zahlen muss, war ich auch zu geizig. die ersten paar mal hab ich die lotion alle zwei abende aufgetragen, da meine haut auch weder gejuckt/gekribbel/gerötet hat, benutze ich sie jetzt täglich und habe keine nebenwirkungen. die lotion ist eben auch am veträglichten also keine angst (außer du hast aus erfahrung sehr sensible/gereizte haut).
    Also hast du die 2 prozentige Lotion? Ist das richtig? Weil die gibt es ja auch mit 1 Prozent. Was Geduld angeht hab ich echt viel, bin ja schon seit 2 Jahren dran aber Hauptsache die AV wird nicht zu groß. Von mir aus lieber 6 Monate und ganz langsam und ohne AV anstatt 2 Monate mit heftigsten Irritationen, nur mal so als Beispiel ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

auf jeden fall die 2%! ich schwankte zwischen 2% lotion und 1%liquid (gibts doch, oder?). Habe jetzt jeweils beide in 2% wobei ich erst man wärmere temperaturen abwarten will, bis ich das liquid einsetze.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe mich gerade ein wenig ausgetobt und die Bioderma AKN, Avene Triacneal, 2% BHA Liquid und das Super Light AOX Serum von PC bestellt. Außerdem noch die Skin Recovery und Resist Probensets. Ich bin gespannt, was davon die besten Ergebnisse bringen wird.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Guten Morgen zusammen.

Ich möchte eine Zusammenfassung meiner Behandlung der letzten Monate geben und mir noch einige Tips von euch erbeten.

Also: meine Problematik- eine normale, sonnengeschädigte, ältere Haut. Ab und an neige ich zu Unterlagenungen im Bereich des Kieferknochens und manchmal an den Wangen Richtung Schläfen. JEDER dieser Pickel führt zu einer jahrerlang sichtbaren braunen Narbe. Zudem habe ich 2 sehr störende Pigment störungen und mein Kollagen lässt nach. Sprich besonders die Nasiolabialfalte wird immer tiefer.
    2013-03-13 09.01.27.jpg2013-03-13 09.00.43.jpg

Meine Behandlung:
    seit Januar benutze ich das OoO Nachtelixier (Wirkung: minimal prallere und etwas weniger grau wirkende Haut)
    Im Februar habe ich einige Produkte von Paula getestet, war aber wenig zufrieden. Einzig das Resist Weekly Treatment hat mir gefallen. Schließlich habe ich mich an euren Tips orientiert und verwende seither die Triacneal abends vor dem Nachtelixier. Und ich liebe sie

Gleichzeit habe ich angefangen Nicotinamid, Hyaluron und Ectoin selbst zu einem Gesichtsfluid zu rühren. Das mag ich auch sehr gerne und verwende es mit angepasstem Ph vor der Triacneal und auch morgens. Seither heilen die wenigen Entzündungen die ich noch bekomme viel schneller.

Morgens verwende ich die Redermic C UV und war anfänglich gar nicht zufrieden. Meine Haut spannte und brannte (obwohl ich eigentlich nicht empfindlich bin). Eigentlich wollte ich es absetzen, aber dann wurde das Gefühl von Tag zu Tag besser Und inzwischen überlege ich, ob ich es nicht wieder nachkaufe. Ich möchte weiterhin ein Produkt mit Vit C benutzen, denn ich habe immer noch die Hoffnung, dass dies gegen meine "dark spots" hilft.

Zum Nachcremen zwischendurch (wenn ich lange unterwegs bin oder mal schwitze und an mir rumwische) verwende ich den Cityblock oder Mac Prep and Prime. Mag ich auch beides gerne

Ach ja - Reinigung erfolgt ausschließlich mit der I+M Freistil Reinigungsmilch. Die kann ich nur empfehlen! Und zwar für jede Haut. Auch meine Tochter mit Neurodermitis hat sie für sich entdeckt. Ich brauche nix mehr zum Abschminken. Selbst das Mac Augenmakeup bekomme ich damit weg. Und das Beste - meine Augen tun nicht weh! Ich habe nämlich sehr empfindliche Augen.

Ab und an verwende ich Abends Pai Öl, bemerke aber keine Veränderungen. Entweder verwende ich es zu selten, oder noch nicht lange genug, oder das Retinol ist schlichtweg zu niedrig dosiert.

Was sich verändert hat:
    Seit der Umstellung habe ich keine Einzige entzündete Unterlagerung mehr gehabt!!
    Die Haut wirkt gesünder und praller.
    Kleine Fältchen werden etwas aufgepolstert...bei den großen gibt es jedoch keine Veränderung
    Die Poren wirken etwas feiner.

Bei den Aknenarben und Pigmentstörungen habe ich jedoch keinerlei Veränderung feststellen können

Nun möchte ich aber genau dieses Problem angehen!!!!

Erstens habe ich jetzt einen Termin beim Hautarzt und von ihm möchte ich eigentlich, dass er mir ein Retinolprodukt verschreibt. Mal sehen was er sagt.
    Zweitens habe ich (nach Agatas letztem Beitrag http://www.magi-mania.de/hyperpigmentierung/) mir bei Etat Pur Glabridin und Arbutin bestellt.
    Nun überlege ich, ob ich mir noch das Weekly Treatment zulegen soll um die Zellerneuerung zu beschleunigen? Was meint ihr?

Gibt es Ideen oder empfehlenswerte Produkte für die Hyperpigmentierung, die ich noch nicht ins Auge gefasst habe?

Gibt es in dieser Runde eigentlich noch mehr Leute mit einiger ähnlichen Problematik? Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzige jenseits der 40 bin, die die Hautprobleme auf diesem Weg (AHA, BHA, Retinol und co) angehen will.

Ich freue mich auf jeden Fall über neue Anregungen und Erfahrungsberichte
    Viele Grüße, Micha

P.S.: Zum Muttertag habe ich von meinen 5 Liebsten den Mia 2 (Claritronic) geschenkt bekommen und bin schon sehr gespannt auf die Wirkung
    Liebe Grüße,

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin echt mies drauf heute. :( Obwohl ich ja nichts mache wache ich heut auf und hab an rechts neben meiner Nase in der Region der T Zone (Da wo so viele schöne große Poren sind) eine richtig heftige Unterlagerung. Tut nicht weh ist nur dick und geschwollen und man merkt da sind wohl einige verstopfte Poren wo nichts abfließen konnte. Bravo, wie krieg ich sowas akut weg. Drücken ist nicht möglich weiß ja nicht woher es kommt, :D

Skywalker, ich kann dir leider keine Tipps geben aber wollte dir nur sagen dass ich deine Haut toll finde

Inventar Avatar von granada

@skywalker:
    du hast schon mal gefragt: nein, du bist nicht die einzige ü40 hier

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen.

Ich möchte eine Zusammenfassung meiner Behandlung der letzten Monate geben und mir noch einige Tips von euch erbeten.

Also: meine Problematik- eine normale, sonnengeschädigte, ältere Haut. Ab und an neige ich zu Unterlagenungen im Bereich des Kieferknochens und manchmal an den Wangen Richtung Schläfen. JEDER dieser Pickel führt zu einer jahrerlang sichtbaren braunen Narbe. Zudem habe ich 2 sehr störende Pigment störungen und mein Kollagen lässt nach. Sprich besonders die Nasiolabialfalte wird immer tiefer.
    Deine Einschätzung ist superpassend :)

Denk' daran, dass sich nur Fältchen glätten lassen, welche in der Epidermis sind und bei Dir spielt sich schon vieles in der Dermis ab - dh Du benutzt absolut die richtigen Produkte, nur dass für einiges nur der Hautarzt etwas dagegen tun kann mit zB Tiefenpeels.

Ich kann nicht herauslesen, ob Du immer noch das Nachtelixier benutzt, aber AHAs sind genau richtig für solche sonnengeschädigte Haut.
    Gegen Pigmentflecken kann auch Hydroquinone vom Hautarzt verschrieben helfen - das ist mit Abstand der wirkungsvollste Tyrosinase Hemmer.

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @skywalker:
    du hast schon mal gefragt: nein, du bist nicht die einzige ü40 hier
    Und hast du eine ähnliche Problematik (Dark Spots?)
    Den Kollagenmangel/ Falten Ärger haben wahrscheinlich alle jenseits der 40
    Liebe Grüße,

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung ist superpassend :)

Denk' daran, dass sich nur Fältchen glätten lassen, welche in der Epidermis sind und bei Dir spielt sich schon vieles in der Dermis ab - dh Du benutzt absolut die richtigen Produkte, nur dass für einiges nur der Hautarzt etwas dagegen tun kann mit zB Tiefenpeels.

Ich kann nicht herauslesen, ob Du immer noch das Nachtelixier benutzt, aber AHAs sind genau richtig für solche sonnengeschädigte Haut.
    Gegen Pigmentflecken kann auch Hydroquinone vom Hautarzt verschrieben helfen - das ist mit Abstand der wirkungsvollste Tyrosinase Hemmer.
    Danke für deine Antwort Agata.
    Was hältst du von der Diskussion über Hydrochinone als Krebsauslöser?
    Ich hatte ja vor mir Retinol verschreiben zu lassen. Sind denn Retinol und Hydrochinone kommpatibel? Vielleicht sollte ich ja auch erst einmal mit einem Tiefenpeeling versuchen...und im Anschluss mit Cremeprodukten.

Das Nachtelixier verwende ich immer noch nach dem Triacneal am Abend. Es peelt sich aber (sichtbar zumindest) nicht mehr viel. Deshalb die Überlegung mit dem Resist 10% Produkt.
    Liebe Grüße,

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo skywalker

ich bin zwar noch nicht ganz 40, aber meine Haut ist deiner schon ähnlich. Und ich kämpfe auch mit Pigmentflecken.
    Bisher hab ich auch noch nichts wirksames gefunden, ärgere mich deswegen ständig.

Derzeit nehme ich die von Paula durchaus gelobte Mary Kay Even Complexion Essence mit Niacinamid, zusätzlich stellenweise Clinique Even Better Clinical (Pröbchen) oder Iklen Melano Expert, das enthält einen ähnlichen Wirkstoff wie Eucerin Even Brighter.

Aber ich habe das Gefühl, die Flecken werden immer mehr.

Und natürlich Sonnenschutz Täglich und immer zwischen 25 und 50 (also aufgetragen so ab 15 )
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haut ist soooo schlimm momentan. Ich hab ja das Experiment "in Ruhe" lassen versucht.
    Keine Säuren nix. Jetzt blüht alles wieder.

Nur Reinigen mit Sensibio H2O (Welches ich mit Wasser abwasche, kann also nicht pickelfördernd sein) und danach Feuchtigkeitscreme wenn es nötig ist.

Irgendwie brauch ich wohl doch Säuren, komm nicht drum rum.

Ich teste seit paar Tagen in der Zone re und li neben der Nase wie bereits erwähnt das BHA 1 % Gel. Jetzt hab ich lauter Hubbel da bekommen, wieder eine AV? Zum brechen echt. Es brennt nicht, es ist nicht rot aber diese Hubbel.

Ich habe jetzt eine tolle Fruchtsäure gefunden (toll im Sinne von codecheck :D) wa smeint ihr:

http://www.medpex.de/akne/neo-hycid-....98&fp=1&fop=1

Leider findet man nicht wirklich raus ob das AHA oder BHAs sind. Ich vermute mal stark AHA's?

Ich nehm das Paulas Choice sicher noch zu ende, wäre sonst echt zu früh das abzusetzen (und gott sei dank benutz ich es nur begrenzt in kleinen Abschnitten)

aber sehr schlimm und elend wenn einem nix hilft.

BJ-Einsteiger

Ich lese gerade den Gesichtspflegejunkies-Plauderthread 2 und diesen hier, es ist sehr viel an Information und auch wenn ich die Suchfunktion benutze, habe ich noch keine richtige Antwort gefunden auf meine so simple Frage eigentlich bzw. ich bin unsicher, wie ich das jetzt am besten mache.

Ich möchte mich ganz langsam an das Thema ranwagen und habe hier jetzt eine Probe von der Effaclar K liegen. Da meine letzte Reinigungslotion aufgebraucht war (Balea nature Reinigungsmilch), habe ich mir die Eucerin DermatoClean sanfte Reinigungsmilch gekauft, die ich wohl morgens und abends benutzen werde. Sonnenschutz habe ich gerade das Sonnenfluid med von SunOzon, LSF 30. Als Tages- und Nachtpflege habe ich die letzten Monate die Sensitive DMS&Urea von Rival de Loop benutzt.
    Sollte ich die Effaclar K besser morgens oder abends nehmen? Und wenn morgens, zusätzlich dann noch die (derzeitige) Rival de Loop Creme und darüber noch das Sonnenfluid? Ich habe ja nur eine kleine Probe von 5ml. Dann könnte ich die ja zunächst nur punktuell auf die "Problemzonen" (d.h Nase, Kinn, bisschen Stirn+Schläfen) cremen und an den übrigen Stellen die Rival de Loop.

Ich habe empfindliche, zu Rötungen neigende Haut, auf der Nase ein paar Mitesser und um den Mund herum sowie an den Schläfen hin und wieder Pickel (ich hatte als Teenager Akne und hatte sogar 2x eine Isotretinoin-Behandlung) Meine Haut kommt mir eher trocken vor, ich wollte bei meinem nächsten Hautarztbesuch nochmal genau nachfragen, ob es Feuchtigkeits- oder Fettmangel ist (wohl eher Feuchtigkeitsmangel wegen der Mitesser?!) Deshalb dachte ich, dass die Effaclar K erstmal ein guter Einstieg ist. Alles weitere wird sich dann zeigen.

So, jetzt werde ich weiter lesen, aber ich bin zu ungeduldig und würde gerne schon morgen mit der Effaclar K-Probe beginnen

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich würde die Effaclar K nachts nehmen, da kommst du mit der Probe länger aus und kannst nach ein paar Tagen vielleicht schon erste Ergebnisse sehen. Tagsüber würde ich die Creme mit LSF nehmen.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde die Effaclar K auch abends verwenden, da sie ja Retinol enthält (und unter anderem wohl deswegen eher für Erwachsene empfohlen wird)

BJ-Einsteiger

Danke euch beiden :)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@melanie: verträgst du womöglich kein Paraffin? Das ist auch unter anderen Bezeichnungen in sehr vielen Hautcremes zu finden.
    Schau mal nach, vielleicht blüht desswegen grade alles.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Agata
    Besucher

Danke für deine Antwort Agata.
    Was hältst du von der Diskussion über Hydrochinone als Krebsauslöser?
    Ich hatte ja vor mir Retinol verschreiben zu lassen. Sind denn Retinol und Hydrochinone kommpatibel? Vielleicht sollte ich ja auch erst einmal mit einem Tiefenpeeling versuchen...und im Anschluss mit Cremeprodukten.
    Ehrlich gesagt noch nie drüber informiert, inwiefern das Verbot in der EU gerechtfertigt ist. Da es allerdings per Hautarzt verfügbar ist, verhält es sich wohl wie mit verschreibungspflichtigem Retinol: Wenn man fahrlässig damit umgeht, schadet man sich mehr, als man sich nützt.

Retinol/Hydroquinone gehen gleichzeitig.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt noch nie drüber informiert, inwiefern das Verbot in der EU gerechtfertigt ist. Da es allerdings per Hautarzt verfügbar ist, verhält es sich wohl wie mit verschreibungspflichtigem Retinol: Wenn man fahrlässig damit umgeht, schadet man sich mehr, als man sich nützt.

Retinol/Hydroquinone gehen gleichzeitig.
    Gut. Am 22. ist Termin beim Hautarzt. Ich werde ihn auf alles ansprechen und mal sehen was er empfliehlt.
    Gerade eben habe ich von Paula das 10% weekly Produkt bestellt und werde es in meine Routine mit einpflegen.
    Vielleicht interessieren sich die Betroffenen Häutchen (Granada, Tiffifee,....)auch für die Fortschritte und so werde ich weiter fleißig fotografieren.
    Die Bilder oben stammen übrigens aus dem Januar. Diese hier habe ich gestern gemacht. An den Pigmentmalen kann ich keinen Fortschritt erkennen
    2013-05-13 07.53.13-1.jpg2013-05-13 07.54.47.jpg

Eine weitere dringliche Frage habe ich noch. In 3 Wochen fahre ich für einen Wander- Radelurlaub nach Mallorca. Das heißt ich werde schwitzen und den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sein. Und das 2 Wochen lang.
    Ich werde ein Cap tragen und mich mehrfach täglich mit meinen Sonnenschutzprodukten eincremen. dennoch habe ich bedenken, dass dies nicht ausreicht. Es handelt sich wie erwähnt um Redermic C UV, Mac Prep and Prime und den Cityblock 25.
    Was kann ich sonst nocht tun? Sollte ich auf ein Produkt mit höherem SPF ausweichen? UND: gibt es eine Empfehlung für euch für den restlichen Körper?
    Danke schonmal!
    Liebe Grüße,

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @melanie: verträgst du womöglich kein Paraffin? Das ist auch unter anderen Bezeichnungen in sehr vielen Hautcremes zu finden.
    Schau mal nach, vielleicht blüht desswegen grade alles.
    danke für den Tipp Ichbewusstsein mal gucken!!! Das Problem ist obwohl ich nichts an Meiner Pflege geändert habe ist es mal 2 Wochen gut und dann wieder übelst schlecht. Als ob die Ernährung oder halt die Hormone durcheinander wären. Hormone waren aber alle Super. Es muss doch auf der Welt eine Säure geben die mir hilft :D

Inventar Avatar von granada

@skywalker:
    hatt ich auch schon mal geantwortet falten aber ärgen drüber nicht wirklich zumal sie an genau denselben orten sind wo sie mein vater schon hatte: also klar vererbt; ist halt so, wenn man oft mit seinem gesicht spricht man kann ja ein wenig dagegen cremen meine stirne ist schon ein wenig besser geworden seit ich aha/bha etc. verwende.
    dark spots nur pigmentstörungen im sommer; wenn ich viel an der sonne war, strandurlaub z.b., aber der grund dazu ist die pille. nehm ich die nicht, hab ich keine pigmentstörungen. von daher stört mich das auch nicht wirklich, ab herbst sind sie eh weg und in wenigen jahren ist das problem von alleine behoben

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Gut. Am 22. ist Termin beim Hautarzt. Ich werde ihn auf alles ansprechen und mal sehen was er empfliehlt.
    Gerade eben habe ich von Paula das 10% weekly Produkt bestellt und werde es in meine Routine mit einpflegen.
    Vielleicht interessieren sich die Betroffenen Häutchen (Granada, Tiffifee,....)auch für die Fortschritte und so werde ich weiter fleißig fotografieren.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von chinekatze

Benutzt hier schon jemand ein vom Arzt verschriebenes Vitamin-A-Säure Produkt für Anti-Aging-Zwecke?
    Mein Arzt hat mich heute mit großen Augen angeguckt und meinte: "Aber sie haben doch gar keine Akne!". Er kenne kein Präparat zu Anti-Aging-Zwecken, nur für schlimme Akne... tsetse
    Deshalb meine Frage: Welches Präparat hat hier vielleicht schon mal jemand verordnet bekommen auch mit der Anfrage bezüglich Anti-Aging. Und inwiefern habt ihr Nebenwirkungen verspürt (Extreme Trockenheit, Reizung etc.)?
    Habe ja sehr empfindliche Rosazea-Haut und merke, dass mein Arzt von "Tuten und Blasen..." naja... ihr wisst schon

Die Triacneal vertrage ich zum Beispiel mittlerweile ohne Probleme jeden Abend Aber man bzw. "frau" will ja mehr

Guapa
    Besucher

Ich benutze seit 4 Tagen die Cleanance K. Ich bin nicht sicher ob sie für mich geeignet ist, weil meine Haut seitdem trockener geworden ist und rauer aussieht. Lt. Verpackung richtet sie sich an fettige Haut. Ich habe eine trockene Mischhaut. Was meint ihr? Weiter benutzen oder absetzen?

Nach dem Auftragen eine halbe Stunde warten und dann eine schöne Creme drüber. Mache ich momentan auch und das klappt super.

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Nach dem Auftragen eine halbe Stunde warten und dann eine schöne Creme drüber. Mache ich momentan auch und das klappt super.
    Hast du auch eher trockene Haut?

Abends brauche ich nicht nachcremen. Mein Problem ist eher,dass die Haut im Laufe des Tages trockener wird, aber an meiner Tagespflege kann es eigentlich nicht liegen. Die hatte ich vor der Cleanance benutzt und da war alles okay. Daher habe ich die Cleanance als "Austrockner" im Verdacht.

Ich habe trockene Fetthaut. D.h. die Wangenpartie ist meistens extrem trocken und muß gut gepflegt werden. Momentan creme ich mit der Avène Creme riche drüber.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Woran erkennt man eigentlich ob die Prozentzahl einer Säure gut für einen ist bzw. genug/zuwenig?

Ich benutze ja seit 2 Wochen BHA 1 % Gel rechts und links neben der Nase und geändert hat sich nur dass die Stellen rau sind, trocken und leicht ! (nicht viel) schuppen. Fühlt sich sehr trocken an bzw. verhornt.

Ich weiß halt nicht ob das nun ein "Austrocknungseffekt" ist oder doch Verhornung. Wenn es 2. ist muss ich eine höhere Konzentration nehmen oder nicht?

Herauszufinden was der Körper will istnicht immer einfach ;)

Experte Avatar von whitewall

@ Melanie: Ich würde mich nicht so sehr stressen - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist, vor allem wenn man sich selber grauenhaft fühlt wegen seiner Haut.
    Bei mir hat es locker 1-2 Monate gedauert, bis ich wirklich gute Ergebnisse vom BHA hatte, deshalb gib dem Ganzen ein wenig Zeit.
    Ich hatte erst die 1% Lotion und weil mir die Ergebnisse nach 1-2 Monaten nicht gereicht haben und ich dachte, dass man da noch was rausholen kann, habe ich mit der 2% BHA Lotion angefangen.

Meine Laune...
    Angelic

Wenn es 2. ist, dann musst du AHAs verwenden und keine BHAs.
    Ich würde aber dem ganzen auch etwas Zeit geben und mich nicht stressen lassen. Atme durch und entspann dich, denn alles andere wirkt sich auch negativ auf die Haut aus.
    Ich habe die Cleanance K fast 2 Monate verwendet, ehe ich gewechselt habe. Und derzeit nehme ich die AKN und Duo und dem ganzen werde ich mindestens 8 Wochen geben, ehe ich irgendwas verändere. Und ich versuche dabei nicht jeden Tag auf Veränderungen in meinem Gesicht zu achten. Das ist schwer, aber es entspannt ungemein.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Wenn es 2. ist, dann musst du AHAs verwenden und keine BHAs.
    Ich würde aber dem ganzen auch etwas Zeit geben und mich nicht stressen lassen. Atme durch und entspann dich, denn alles andere wirkt sich auch negativ auf die Haut aus.
    Ich habe die Cleanance K fast 2 Monate verwendet, ehe ich gewechselt habe. Und derzeit nehme ich die AKN und Duo und dem ganzen werde ich mindestens 8 Wochen geben, ehe ich irgendwas verändere. Und ich versuche dabei nicht jeden Tag auf Veränderungen in meinem Gesicht zu achten. Das ist schwer, aber es entspannt ungemein.
    Nun ja ich hab Verhornungen UND Mitesser ;)

Ich versuch mich zu entspannen, ist aber etwas schwierig weil sich mein ganzer Tag nur um die Haut dreht. Egal ob ich arbeiten bin, oder mit Freunden weg, ich denke nur an meine Haut. Ist schon fast ein Wahn.

Übrigens ist grad meine Bioderma Sensibio H2O Lösung leer und ich reinige mit Bebe Reinigungstücher und was soll ich sagen: Mir gehts noch besser als mit der Lösung. Bin etwas irritiert. 3 Euro vs. Bioderma. Warum das so ist weiß ich nicht, aber diese Tücher habe ich vor meinen schlechte Haut Zeiten immer genommen.

melanie da sind aber auch nur 25 stück drin. sooo günstig sind die also auch nicht. meine 500ml sensibio flasche reicht mir mehrere monate. 3€ vs. 20€ stimmt also nicht ganz. wenn man davon ausgeht, dass man pro reinigung/abschminken mind. 1 tuch braucht und man täglich morgens und abends diese tücher benutzt, muss man spätestens alle 12 tage neue kaufen. 3 packungen pro monat sind da realistisch denk ich (manchmal braucht man ja doch 2 zum abschminken). kostet pro monat also 6,45€. nach 3 monaten hat man 19,35€ für die tücher ausgegeben. 3 Monate komme ich mit 500ml auch locker aus und ich habe noch nie mehr als 15€ dafür ausgegeben. rechne ich jetzt noch die wattepads dazu, komme ich vermutlich auf ein ähnliches ergebnis wie mit tüchern.

ich will dir die natürlich nicht abspenstig machen. wenn du sie verträgst und magst, dann ist das doch super und ich freu mich für dich. ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich vom preis nicht blenden lassen sollte. ich hab die tücher früher auch häufig benutzt und mag sie eigentlich auch. allerdings brennen sie bei mir in den augen, so wie eigentlich alle abschminkprodukte außer mizellenlotionen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich mag die BEBE Tücher auch sehr gerne und nutze sie immer auf Reisen. Mit nichts anderem bekomme ich ein Make-up so gut runter... zum täglichen Abschminken sind sie mir aber zu teuer (das Sensibio aber auch).

Ja ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist entspannt zu bleiben. Aber gefühlt hast du doch Reinigungs- und Pflegemäßig schon fast alles durch. Vielleicht ist der Stress (oder die Ernährung) eben auch noch ein Ansatzpunkt bei dir.

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Ja ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist entspannt zu bleiben. Aber gefühlt hast du doch Reinigungs- und Pflegemäßig schon fast alles durch. Vielleicht ist der Stress (oder die Ernährung) eben auch noch ein Ansatzpunkt bei dir.
    Und Hormone nicht zu vergessen. Gegen die sind wir nahezu machtlos. Seiner Haut weniger Beachtung zu schenken, hilft tatsächlich. Hab ich auch irgendwann gemacht. Ich war einfach irgendwann ausgelaugt und hab beschlossen, dass meine Haut mich einfach mal kann. Wenn ich es nicht ändern kann, dann nehme ich es halt hin bzw. ignoriere es. Meine Haut wurde durch die geringere Aufmerksamkeit nicht schlechter. Hab mir einfach wie früher frei schnauze irgendwas ins Gesicht geschmiert und mir keine Gedanken mehr darüber gemacht und schwupps hab ich meine HGs gefunden. Ganz plötzlich war meine Haut besser und ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Ich weiß, es klingt leichter als getan, aber es ist wirklich befreiend. Das heißt ja nicht, dass du nicht trotzdem nach der richtigen Pflege weitersuchen kannst melanie, aber lass dein leben nicht davon bestimmen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Und Hormone nicht zu vergessen. Gegen die sind wir nahezu machtlos. Seiner Haut weniger Beachtung zu schenken, hilft tatsächlich. Hab ich auch irgendwann gemacht. Ich war einfach irgendwann ausgelaugt und hab beschlossen, dass meine Haut mich einfach mal kann. Wenn ich es nicht ändern kann, dann nehme ich es halt hin bzw. ignoriere es. Meine Haut wurde durch die geringere Aufmerksamkeit nicht schlechter. Hab mir einfach wie früher frei schnauze irgendwas ins Gesicht geschmiert und mir keine Gedanken mehr darüber gemacht und schwupps hab ich meine HGs gefunden. Ganz plötzlich war meine Haut besser und ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Ich weiß, es klingt leichter als getan, aber es ist wirklich befreiend. Das heißt ja nicht, dass du nicht trotzdem nach der richtigen Pflege weitersuchen kannst melanie, aber lass dein leben nicht davon bestimmen.
    Wow ich bin beeindruckend von dem Zuspruch und euren Worten Danke!!!

Ja stimmt schon irgendwie, ich muss mir Ablenkungen suchen, irgndwas entspannendes. Das Problem ist man hat zu kaum was Lust, aber ich werde das in Angriff nemen.

Und mittlerweile hab ich es langsam auch satt. Es wird wenigstens nicht schlechter momentan sondern besser ohne die Cleanance K . Jeden Tag heilt alles mehr ab. Bin grad etwas euphorisch. aber ich darf mich nicht zu früh freuen ud das mit den Hormonen kann ja sein da ich auch keine Pille nehme.

Ich beobachte das auch einmal im Monat. Einmal im Monat hab ich einen kleinen Entzündungsschub so dass sich Mitesser entzünden.

Okay ich entspanne jetzt... Ohm!!!!

Danke euch allen!!!

Meine Laune...
    Angelic