Bei den genannten drei Ölen kann ich nur für Traubenkernöl sprechen, was sehr gut ist.
Ich habe aber schon einige andere Öle von Maienfelser probiert - und zwar fast immer nur zur Gesichtspflege. Ich verwende seit Jahren Öl für's Gesicht zusammen mit Creme.
Ich mache es so:
Schritt 1: Gesicht mit Hydrolat einnebeln
Schritt 2: In der Handfläche einen kleinen Klacks Creme mit einigen Tropfen des Öl's vermischen
Schritt 3: dieses Gemisch auf die feuchte Haut auftragen - zieht super weg und hinterlässt samtige, genährte Haut
(wenn du erstmal den Katalog hast, wirst du ruck-zuck noch vieeeele andere Öle finden, die du probieren willst)
![]()

Leider, leider verträgt meine Haut ihre Cremes und Lotionen nicht, sonst hätte ich mir ganz klar auch ein, zwei Cremes mitbestellt, ich mochte sie sehr. Aber man kann halt nicht alles haben.

Teebaum??? Bitte nicht Teebaum. Das stinkt doch furchtbar.
Meinst du mit PÖ Palmöl? Bei Waldfussel ist kein Palmöl enthalten soweit ich weiß oder?
für OT

Die riecht soooo gut.
Leicht frisch zitronig würde ich sagen.

Da kommt mir lediglich so ein muffiger Plastikgeruch entgegen.
(Ähnlich wie die Sanoll Körperlotion mit Nachtkerzenöl, die hat auch so eine muffige Note). Wenn man dann nach dem Duschen an dem Pumpspender riecht, kann man Johannisbeere schon leicht erahnen aber beim Duschen selbst leider nicht. Diesen Geruch nach muffigem Plastik find ich so ekelig, dass ich das Duschgel entweder gar nicht mehr benutzen werde oder ich nicht sehr sparsam damit umgehen werde, damit es sich schnell verbraucht.
Auch find ich den Pumpspender alles andere als handlich beim Duschen. Mit nassen Händen rutscht man beim Draufdrücken schnell ab und es kommt dann auch nicht sehr viel raus. Also dieses Produkt hat mich leider nicht überzeugt.
Da werd ich mir als Alternative das Cassis Duschgel von Alverde holen, das ist sehr viel günstiger und zudem ist der Duft auch wirklich schön. Der Preis bei dem Maienfelser Duschgel steht in keinster Weise zu dem Produkt.
mit Seife und Perligran viel schöner......
). Ich bin ja auf Seifen umgestiegen und bleibe auch dabei. Da hier aber einige von dem Cassis Duschgel so am schwärmen waren, wollte ich das unbedingt mitbestellen und wenigstens mal testen, bevor ich irgendwas Grandioses verpasse. Aber bei diesem Duschgel verpasst man ehrlich gesagt nichts.
Vielleicht kommt dieser komische muffige Gerucht auch einfach von dem Pumpspender.