Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 124 ErsteErste ... 7578797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

AW: Es lebe das pompööse Leben.....Harald - Teil 2

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Bei der PK war ja richtig was los. Aber schon interessant wie Harry wie bei solchen Angelgenheiten oder auch bei Gerichtsauftritten die Modefarbe "Weiss" gewählt wird

Hier ist noch ein nettes Video in dem Promis dazu befragt werden, interessant find ich die Meinung von Jo Grooebel Medienpsychologe und von Ruth Moschner.

Ich bin gespannt, ob Harry wirklich eine Haarprobe macht, weil auf der PK angesprochen hat er sehr zögerlich geantwortet und dann sprang ja gleich sein RA?? ihm zur Seite.

http://www.bild.de/unterhaltung/leut...1444.bild.html

Ich hoffe, dass ist nicht der Anfang vom Ende.
    Ja, der Anwalt hat dazwischen gefunkt, weil abgesprochen war, dass keine Fragen gestellt werden dürfen und somit auch keine beantwortet werden. Es sollte lediglich ein Statement abgegeben werden, was als Haralds Schutz dient, sonst wird ihm vielleicht das Wort im Munde herumgedreht und er kommt in die Bredouille. Dass er mit dem Zeug gehandelt hat, halte ich für Nonsens, das hat er nicht nötig. Er hat genug andere legale Einkommensquellen.
    Liebe Grüße Isabella74

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Und selbst wenn er was nimmt, was solls? Soll doch jeder machen, was er will.
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn er was nimmt, was solls? Soll doch jeder machen, was er will.
    genauso sehe ich das auch ladybrown ...solange er damit keinen Handel treibt, habe ich kein Problem mit ihm
    LG, blue

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    genauso sehe ich das auch ladybrown ...solange er damit keinen Handel treibt, habe ich kein Problem mit ihm
    Ich schon... auch wenn jemand selbst keinen Handel betreibt, so trägt er durch den Kauf und Konsum doch indirekt zum Rauschgifthandel bei, weil er ja einen Bedarf befriedigt. Und so etwas unterstütze ich nicht mit meinem sauer verdienten Geld.

Aber: noch ist das alles heiße Luft und ich glaube nicht wirklich, dass da etwas dran ist. Dazu ist er zu schlau und dazu hat er bestimmt schon von zu vielen Negativbeispielen von seiner illustren Kundschaft gehört. Ich halte ihn einfach für zu intelligent dazu.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Allwissend Avatar von Saba

Sucht hat ja leider mit Intelligenz nichts zu tun. Da gibt es jede Menge prominente Beispiele.
    HG von Saba

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Saba Beitrag anzeigen
    Sucht hat ja leider mit Intelligenz nichts zu tun. Da gibt es jede Menge prominente Beispiele.
    Mag sein, aber wer schlau ist, fängt gar nicht an zu probieren.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Ich schon... auch wenn jemand selbst keinen Handel betreibt, so trägt er durch den Kauf und Konsum doch indirekt zum Rauschgifthandel bei, weil er ja einen Bedarf befriedigt. Und so etwas unterstütze ich nicht mit meinem sauer verdienten Geld.

Aber: noch ist das alles heiße Luft und ich glaube nicht wirklich, dass da etwas dran ist. Dazu ist er zu schlau und dazu hat er bestimmt schon von zu vielen Negativbeispielen von seiner illustren Kundschaft gehört. Ich halte ihn einfach für zu intelligent dazu.
    Ich wüsste jetzt nicht warum du mit deinem sauer verdienten Geld zum Rauschgifthandel beträgst- nur weil andere Drogen konsumieren

Und mit Intelligenz hat der Konsum nun wirklich nichts zu tun- weder das Probieren noch die evtl. daraus resultierende Sucht
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht warum du mit deinem sauer verdienten Geld zum Rauschgifthandel beträgst- nur weil andere Drogen konsumieren

Und mit Intelligenz hat der Konsum nun wirklich nichts zu tun- weder das Probieren noch die evtl. daraus resultierende Sucht
    Da bin ich anderer Meinung. Ist mein Gedankengang wirklich so schwer zu verstehen? Es geht ja nicht um eine x-beliebige Person, sondern um jemanden, dessen Produkte ich manchmal kaufe. Aber lassen wir das... bringt wahrscheinlich nichts...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verstehe Merryl,
    ich möchte auch nicht die Drogensucht anderer unterstützen.
    Ich kaufe bis auf Weiteres nichts mehr. Ich hoffe das die Vorwürfe nicht stimmen. Aber wenn dem so ist, hat Herr Glööckler bei mir versch**** !!
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Merryl,
    ich möchte auch nicht die Drogensucht anderer unterstützen.
    Ich kaufe bis auf Weiteres nichts mehr. Ich hoffe das die Vorwürfe nicht stimmen. Aber wenn dem so ist, hat Herr Glööckler bei mir versch**** !!
    LG jaja
    jaja

exakt!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

gelöscht

Ganz ehrlich: Selbst wenn die Vorwürfe stimmen würden, dann könnte er es nicht zugeben, denn dann wäre er ziemlich ruiniert....
    Ich denke mir meinen Teil, schon ziemlich lange, aber das hat mit seiner Mode und seiner Kosmetik doch gar nix zu tun....Denn letztendlich zählt doch das, was er macht, egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht; deswegen wird doch die Creme und seine Hilfsprojekte nicht schlecht!?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Selbst wenn die Vorwürfe stimmen würden, dann könnte er es nicht zugeben, denn dann wäre er ziemlich ruiniert....
    Ich denke mir meinen Teil, schon ziemlich lange, aber das hat mit seiner Mode und seiner Kosmetik doch gar nix zu tun....Denn letztendlich zählt doch das, was er macht, egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht; deswegen wird doch die Creme und seine Hilfsprojekte nicht schlecht!?
    Wie gesagt, ich kann das auch nicht glauben. Vor allem habe ich gelesen, dass das Hungergefühl so gut wie weg ist, wenn man kokst. Ich finde, Harald sieht so aus, als wenn es ihm schon schmecken würde, das Essen Und ich traue ihm auch zu, dass er seiner Kreativität auch ohne Hilfsmittel freien Lauf lassen kann. Allein die Bilder, die er malt... also die finde ich ja noch tausendmal besser als die Mode... also warten wir mal ab... vielleicht sind es ja wirklich nur Neider!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich hoffe erstmal, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Ich denke der Herr Glööckler ist ein sehr intelligenter Mensch der weiss was er tut. Zumal es ja bei ihm wirklich viele Neider gibt, WENN er konsumiert hätte ihm klar sein müssen, dass es irgendwann rauskommt. Aber SOLLTE er wirklich Kokain gekauft haben heisst es ja noch lange nicht, dass ER das Zeug genommen hat. Er schmeisst ja auch öfter mal Partys mit irgendwelchen (prominenten) Leuten. Who knows?

Dass er die Drogen verkauft hat halte ich für Schwachsinn. Er hat so viel Erfolg mit allem was er anpackt. Er könnte Toilettenpapier designen und es würde gekauft.

Ich stehe jedenfalls hinter Herrn Glööckler. Solange nichts bewiesen ist ist er unschuldig.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Harald sollte mal einen Haartest machen damit das Problem mal aus der Welt ist---oder auch nicht...
    Wir werden sehen.
    Aber ich denke dass NICHTS dran sein wird!!!

Im Nacken hat er ja noch seine "alten" Haare---verpflanzt wurde ja nur oben auf dem Kopf soviel ich gelesen hatte...
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Da bin ich anderer Meinung. Ist mein Gedankengang wirklich so schwer zu verstehen? Es geht ja nicht um eine x-beliebige Person, sondern um jemanden, dessen Produkte ich manchmal kaufe. Aber lassen wir das... bringt wahrscheinlich nichts...
    Oh doch- das tut es....ich wusste nämlich nicht, dass du Produkte von ihm kaufst - hab den Thread nur sehr sporadisch gelesen

Dennoch bin ich der Meinung, dass Drogenkonsum nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun hat Ich empfinde solch eine Denkweise unfair Menschen gegenüber, die aufgrund schwieriger Lebensumstände in die Sucht abgedriftet sind. Und das nicht nur was illegale Drogen betrifft
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Oh doch- das tut es....ich wusste nämlich nicht, dass du Produkte von ihm kaufst - hab den Thread nur sehr sporadisch gelesen

Dennoch bin ich der Meinung, dass Drogenkonsum nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun hat Ich empfinde solch eine Denkweise unfair Menschen gegenüber, die aufgrund schwieriger Lebensumstände in die Sucht abgedriftet sind. Und das nicht nur was illegale Drogen betrifft
    Djamila

Aber Djamila, ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der sich so ein Imperium aufgebaut hat, all das so leicht aufs Spiel setzt. Die Intelligenz besteht doch darin, vorher nachzudenken, bevor man etwas macht. (In anderen Fällen nennt man so etwas Berechnung aber das gehört nicht hierher. ) Er ist doch sonst auch pragmatisch und hat klare Vorstellungen, wie etwas sein bzw. nicht sein soll. Von daher setzt er sich auch karitativ ein.Und das sollte er bei sich selbst nicht hinkriegen? Natürlich habe ich keinen Einblick. Natürlich kann es niemand wissen, was in diesen Kreisen so abläuft.Natürlich ist er in vielen Dingen schräg drauf. Aber dass so etwas nicht unentdeckt bleibt, kann er sich eben wirklich denken (s.o.). Tja und nun hoffe ich eben, dass er nicht abgedriftet ist. Aber - und das meinte ich vorher, es bringt nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Warten wir ab, wie es weitergeht.

Mit den besten Grüßen

Merryl

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo,
    Also Harald Gloeckler war mir immer sympatisch, aber ich dachte mir schon oft dass da was ist, er klingt immer so verschnupft ...nichtsdestotrotz wuensche ich ihm alles Gute, ich fans es immer toll wie tolerant er gehe ueber Allen ist und immer betont, das jede Frau toll sein kann.

Zum Thema Intelligenz und Drogenkonsum, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es gehen ja auch viele fremd, obwohl sie intelligent sind. Manche koennen Versuchungen eben nicht widerstehen...

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Eben sein Privatleben hat nix mit dem Geschäft zu tun. Wir wissen ja schon nicht viel über das Privatleben der Menschen in unserer näheren Umgebung, dann sollte uns das Privatleben von HG doch erst recht egal sein.
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Unter dem Aspekt, dass H. Glööckler sich für Kinderprojekte (z. B. Schulranzenaktion) einsetzt,
    sieht die Sache für mich ganz anders aus. Da zeigt er sich doch gern als Gutmensch u. Vorbild.
    Wie ein Drogenkonsum des potentiellen Vorbilds auf Kinder oder Jugendliche wirkt, ist doch
    eher fragwürdig.
    Eine Haarprobe fände ich angemessen
    HG von Saba

Forenlegende Avatar von Mela

Drogen Vorwürfe sind immer nicht schön, vor allem bleibt immer etwas hängen. Auch wenn sich rausstellt, dass es nicht stimmt. Aber es wird jetzt immer an ihm haften. Vor allem bei Leuten, die nix groß mit ihm zu tun haben (keine Kunden sind etc.)

Ach, der Glöckler, war das nicht der mit den Drogen???

Aber wenn im "Bundestag" schon Spuren von Drogen gefunden werden. War ja vor einiger Zeit auch in den Medien. Ich denke gerade, bei sehr kreativen Köpfen wird öfters mal nachgeholfen. Das hat wie schon gesagt wurde, überhaupt nix mit der Intelligenz.

Ich glaube wir würden alle umfallen, wenn man wirklich wüsste wer alles so "schnupft" da sindRechtsanwälte dabei (Eine Freundin hat einen "verschnupften" Chef) Ärzte, Politiker, natürlich auch Modebranche etc. dabei. Ich denke, Drogen findet man in jeder Schicht. Klar, denkt man bei Drogen erst einmal an den Junkie am Bahnhof oder in der FUZO. Da passen die "besseren" Schichten nicht ins Bild. Aber gerade diese Leute haben doch die finanziellen Mittel, sich davon zu bedienen. Und sie bekommen ja auch etwas dafür.

Wirkungen von Kokain sind u.a.

- Euporie
    (Da kann mir keiner was! Würde dann auch erklären, warum aussenstehende denken, wieso sollte so einer Drogen nehmen? Der kann doch klar denken und weiss doch wie schädlichen Drogen sind. Tja, aber durch die Wirkung, wird dieses "klare Denken" ja unterdrückt.) Wieso fahren viele Leute mit Alkohol Auto? Aus dem Grund, weil das Bewusstsein ihnen sagt, ach das geht schon.War ja nicht viel, ist ja nicht weit. Klar bin ich noch fahrtüchtig.

- verminderte Müdigkeit (gerade in der Medienbranche, Management Ebene etc. kommt dieses zu "Gute")
    - Redseligkeit
    - gesteigerte geistige Fähigkeit
    - erhöhte Wachsamkeit
    - vermehrte Geselligkeit
    - Appetitverlust

etc. Quelle: Drogenkulturen und Drogenkarrieren

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wenn man in der "Bussi-Bussi Gesellschaft" ein Mitglied ist, da jederzeit an irgend etwas rankommen kann, und da die Clique ein "Innerer Kreis" ist und dort schon geachtet wird, das sowas nicht an die Öffentlichkeit getragen wird. Wie heißt es so schön? Die eine Krähe, hackt der anderen kein Auge aus.

Und wie sehr jemand mit Drogen von sich überzeugt ist, hatte man ja damals bei der PK von Christopher Daum gesehen:

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Tja, was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja alle noch. Institut für Rechtsmedizin der Universität Köln stellte Drogenspuren fest, er wurde als Trainer sofort entlassen und konnte nach längerer Pause, im Ausland wieder als Trainer anfangen.

Da würde auch jeder denken, sag mal wie kann man sowas sagen, dass weiss doch jeder, das Drogen in Haaren feststellen kann. Aber er war so von sich überzeugt...

Das es jetzt von den Medien so aufgebaut wird, liegt ganz klar daran, das Harry immer und gerade in den letzten 3 Jahren sehr in der Öffentlichkeit stand (Die "Geister" die ich rief), die Presse hat ihn auch ein Stück "Groß" gemacht. Harry macht Dokus, Harry geht zum Opern Ball, Harry lädt die Presse ein wenn er gemeinnützige Veranstaltungen hat Harry lässt sich operieren etc. Und wenn sich dann was "negatives" anbahnt , dann will die Presse und auch der Zuschauer, das auch genau verfolgen. Es hat halt immer zwei Seiten, eine öffentliche Person zu sein.
    Die Medien können dich "hochbringen" die können dich aber auch "zum stürzen" bringen.

Was aus der Sache wird, wird die Zeit bringen. Ich hoffe es geht alles gut für Harry aus. Ich mag ihn und auch seine "gewisse" Art. Aber ich würde auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn es anderes für ihn ausgeht.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Toller Beitrag, Mela!!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Saba Beitrag anzeigen
    Unter dem Aspekt, dass H. Glööckler sich für Kinderprojekte (z. B. Schulranzenaktion) einsetzt,
    sieht die Sache für mich ganz anders aus. Da zeigt er sich doch gern als Gutmensch u. Vorbild.
    Wie ein Drogenkonsum des potentiellen Vorbilds auf Kinder oder Jugendliche wirkt, ist doch
    eher fragwürdig.
    Eine Haarprobe fände ich angemessen
    Ich übernehme jetzt einfach mal diesen Beitrag - könnte aber auch einige andere nehmen - möchte also ganz sicher niemanden angreifen, sondern nur mal meine Meinung schreiben.

HG ist vor allem für Kinder ein "Spender". Wenn herauskommen sollte, dass HG Drogen genommen hat und er somit zu fragwürdig und nicht tragbar ist, dann sollte er auch sein gespendetes Geld zurück bekommen...

Mein Bekanntenkreis ist sehr groß und besteht - auch von Berufs wegen - zum großen Teil aus Lehrern (Rektoren), Bankern, Geschäftsleuten, Ingenieuren etc.
    Man dürfte seine Kinder fast nicht mehr in die Schule schicken, sein Geld nicht mehr zur Bank bringen, bei keinem mehr einkaufen etc.
    Ich stelle fest, dass nämlich wahnsinnig viele Leute ein Problem mit Alkohol haben (wirklich erschreckend was ich alles mitbekomme und wie viele Familien es betrifft), es gibt auch viele Raucher und einige Essen auch viel zu viel (die Zahl der Süchte ließe sich unendlich weiterführen).
    Nur weil es sich in diesem Fall um legale Drogen handelt macht das den einen nicht besser und den anderen nicht schlechter.

Ziemlich viele im Forum sind Beauty- oder HS-"süchtig". Genauso könnte man auch hier sagen: Seid ihr denn nicht intelligent genug um damit aufzuhören?

Wenn HG Drogen nimmt, dann ist es sein eigenes Problem (beim Nachbarn XY interessiert es auch nicht, wenn er säuft). Von seiner Creme bin ich nach wie vor begeistert...

Solange bei der Schulranzenaktion nicht in jedem Ranzen ein "Tütchen" dabei war werde ich die Creme auch weiterhin kaufen.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Ich übernehme jetzt einfach mal diesen Beitrag - könnte aber auch einige andere nehmen - möchte also ganz sicher niemanden angreifen, sondern nur mal meine Meinung schreiben.

HG ist vor allem für Kinder ein "Spender". Wenn herauskommen sollte, dass HG Drogen genommen hat und er somit zu fragwürdig und nicht tragbar ist, dann sollte er auch sein gespendetes Geld zurück bekommen...

Mein Bekanntenkreis ist sehr groß und besteht - auch von Berufs wegen - zum großen Teil aus Lehrern (Rektoren), Bankern, Geschäftsleuten, Ingenieuren etc.
    Man dürfte seine Kinder fast nicht mehr in die Schule schicken, sein Geld nicht mehr zur Bank bringen, bei keinem mehr einkaufen etc.
    Ich stelle fest, dass nämlich wahnsinnig viele Leute ein Problem mit Alkohol haben (wirklich erschreckend was ich alles mitbekomme und wie viele Familien es betrifft), es gibt auch viele Raucher und einige Essen auch viel zu viel (die Zahl der Süchte ließe sich unendlich weiterführen).
    Nur weil es sich in diesem Fall um legale Drogen handelt macht das den einen nicht besser und den anderen nicht schlechter.

Ziemlich viele im Forum sind Beauty- oder HS-"süchtig". Genauso könnte man auch hier sagen: Seid ihr denn nicht intelligent genug um damit aufzuhören?

Wenn HG Drogen nimmt, dann ist es sein eigenes Problem (beim Nachbarn XY interessiert es auch nicht, wenn er säuft). Von seiner Creme bin ich nach wie vor begeistert...

Solange bei der Schulranzenaktion nicht in jedem Ranzen ein "Tütchen" dabei war werde ich die Creme auch weiterhin kaufen.
    So, ich für meinen Teil schließe hier das Thema für mich ab, denn gegen die "Schwarmintelligenz" hier habe ich eh keine Chance.

"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Diese Zitat habe ich noch in der Schule gelernt, es stammt von Äsop (ca. 600 v.Chr.)
    auf deutsch:
    Was auch immer du tust, mache es vorsichtig und bedenke das Ende!

Es ist also nicht wirklich mein Gedanke. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, zur Intelligenz gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch noch Selbstbeherrschung und der Gedanke des Verzichts. Natürlich gibt es viele Süchte...auch ganz viele legale...
    und immer gilt: respice finem!

So, das wars von meiner Seite, ich werde mich an der weiteren Diskussion nicht mehr beteiligen, weil die Standpunkte hier wohl unverrückbar sind.

Burn after reading
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Bina50

Wer so erfolgreich ist hat auch Feinde, die sich, wofür auch immer, rächen wollen. Wird schon was dran sein, ist meist so bei Gerüchten aber ich hoffe HG übersteht den Rummel. Es ist sein Leben und er kann damit machen was er will
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Inventar Avatar von catwoman67
    Meine Laune...
    Fine

Also wenn da was dran sein sollte, bin ich ehrlich schon ein wenig enttäuscht.

Er sagte doch immer in den Sendungen "Ich brauche keine Drogen und kein Alkohol, um gut drauf zu sein" - und das habe ich ihm auch wirklich abgenommen.

Also rein menschlich gesehen, wäre ich enttäuscht von ihm. Aber das zeigt ja immer wieder, dass man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann. Manchmal ist es vielleicht auch besser, nicht reinschauen zu können .

In der letzten Zeit werde ich sowieso öfter enttäuscht und kann so langsam meine ganzen angelernten (die man von Klein auf von daheim mitbekommt) Ideale, Vorstellungen und Prinzipien über Bord werfen. Man kann ja eh keinem mehr glauben.

Meine Laune...
    Cheeky

So, ich für meinen Teil schließe hier das Thema für mich ab, denn gegen die "Schwarmintelligenz" hier habe ich eh keine Chance.

"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Diese Zitat habe ich noch in der Schule gelernt, es stammt von Äsop (ca. 600 v.Chr.)
    auf deutsch:
    Was auch immer du tust, mache es vorsichtig und bedenke das Ende!

Es ist also nicht wirklich mein Gedanke. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, zur Intelligenz gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch noch Selbstbeherrschung und der Gedanke des Verzichts. Natürlich gibt es viele Süchte...auch ganz viele legale...
    und immer gilt: respice finem!

So, das wars von meiner Seite, ich werde mich an der weiteren Diskussion nicht mehr beteiligen, weil die Standpunkte hier wohl unverrückbar sind.

Burn after reading
    Aus welchem Grund werde ich jetzt angekeift? Weil ich gewagt habe meine - von Deiner abweichenden - Meinung zu schreiben?

Und zur "Schwarmintelligenz": Was ich verwende ist die Creme. Durch Zufall habe ich die gewonnen und habe sie vertragen - obwohl ich seit Jahrzehnten noch nix vertragen habe. Deshalb bin ich begeistert von der Creme.
    Ich habe gerade mal eine Sendung von dieser RTL-Serie angeschaut und ansonsten ist mir alles meistens etwas viel.

Das interessiert aber ja wahrscheinlich nicht. Mir wird jetzt irgendetwas vorgeworfen nur weil eine andere Meinung habe.

das Versuchskaninchen

Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Meine Laune...
    Fine

Mela, sehr gut geschrieben, finde ich.

Ich kann mir beides vorstellen. Dass er Drogen nimmt aber auch dass die Meldung eine von Neidern in Umlauf gebrachte Ente ist.
    In jedem Fall wird etwas an ihm hängen bleiben, wenn es stimmt, dann wird er bestimmt Kunden verlieren weil sie enttäuscht sind.
    Aber unterm Strich wollte Harald auch immer nur verkaufen, sei es mit dem Image als Gutmensch.
    Was ich wirklich an ihm mag ist seine offene Art, und wenn er jetzt lügt, ist das halt ein Makel.
    Und ich finde es super, wie er sich z.B. für PETA stark macht. Wäre schade, wenn die einen prominenten Fürsprecher weniger hätten.
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

Meine Laune...
    Cool

Aus welchem Grund werde ich jetzt angekeift? Weil ich gewagt habe meine - von Deiner abweichenden - Meinung zu schreiben?

Und zur "Schwarmintelligenz": Was ich verwende ist die Creme. Durch Zufall habe ich die gewonnen und habe sie vertragen - obwohl ich seit Jahrzehnten noch nix vertragen habe. Deshalb bin ich begeistert von der Creme.
    Ich habe gerade mal eine Sendung von dieser RTL-Serie angeschaut und ansonsten ist mir alles meistens etwas viel.

Das interessiert aber ja wahrscheinlich nicht. Mir wird jetzt irgendetwas vorgeworfen nur weil eine andere Meinung habe.
    Huch

Sorry, Versuchskaninchen, ich wollte dich wirklich nicht ankeifen...

Hab nur schnell meine Gedanken aufgeschrieben, Schwarmintelligenz ist übrigens was tolles... hab ich neulich einen Film gesehen... genial

Also bitte, nix für ungut, bezog sich halt auf das Suchtverhalten im Zusammenhang mit Intelligenz, was wohl die Mehrzahl hier anders sieht als ich...aber nun wirklich finito...
    Wenn ich eure Beiträge hier so lese, komme ich auch ins Grübeln, ob er nicht doch... hoffentlich klärt sich das bald zu seinen Gunsten!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Cheeky

Huch

Sorry, Versuchskaninchen, ich wollte dich wirklich nicht ankeifen...

Hab nur schnell meine Gedanken aufgeschrieben, Schwarmintelligenz ist übrigens was tolles... hab ich neulich einen Film gesehen... genial

Also bitte, nix für ungut, bezog sich halt auf das Suchtverhalten im Zusammenhang mit Intelligenz, was wohl die Mehrzahl hier anders sieht als ich...aber nun wirklich finito...
    Wenn ich eure Beiträge hier so lese, komme ich auch ins Grübeln, ob er nicht doch... hoffentlich klärt sich das bald zu seinen Gunsten!
    Sorry, wollte auch nicht keifen.

Wollte damit nur ausdrücken, dass z.B. Alkoholsucht viel weiter verbreitet ist und somit viel mehr Menschen betrifft. Das interessiert aber meist keinen. Das ist deren eigenes "Bier" (im wahrsten Sinne des Wortes). Bei härteren Drogen kommt ein Aufschrei und alles was vorher an dem Menschen toll war wird dann auf einmal verteufelt. Das find ich schade.

Und auch bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ganz sicher nicht für Drogen (egal welcher Art). Mein Bruder - er ist viiiiel Älter als ich - hat mir als ich 15 war (oh Gott, das ist ja schon 25 Jahre her) Drogen angeboten - ist heute noch süchtig. Nie im Leben wird er die Chance bekommen alleine mit meinem Sohn zu sein.

Zum Thema "Schwarm" - sowas hatte ich eigentlich gar nie richtig. Ich fand verschiedene Leute / Gruppen gut. Mehr aber auch nicht. Die meisten verschwinden sowieso recht schnell wieder von der Bildfläche.
    Vielleicht träfe mich das mit HG deshalb auch nicht so herb. Denn im Endeffekt ist auch er jemand der in unserem Leben kommt und wieder geht. Aber wir werden ihn nie wirklich kennen. Auch wenn man das evtl durch ein paar Fernsehsendungen meint.

Nu ist aber auch von mir gut.

Frieden? ... Bis zum nächsten Krieg...

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cool

Frieden? ... Bis zum nächsten Krieg...

Einverstanden Hab das Kriegsbeil tief vergraben und wie ich mich kenne, weiß ich später nicht mehr wo... -> Es besteht also die Gefahr eines dauerhaften Friedens

Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Schwarmintelligenz? Das muss ich jetzt googeln
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Cool

Sicher hast du schon gesehen, wie sich Fischschwärme verhalten...alle machen gleichzeitig das richtige. Oder Starenschwärme im Herbst vor dem Abflug... wie Wolken im Wind...
    Das ist hochinteressant.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Melina

Wollte damit nur ausdrücken, dass z.B. Alkoholsucht viel weiter verbreitet ist und somit viel mehr Menschen betrifft. Das interessiert aber meist keinen. Das ist deren eigenes "Bier" (im wahrsten Sinne des Wortes). Bei härteren Drogen kommt ein Aufschrei und alles was vorher an dem Menschen toll war wird dann auf einmal verteufelt. Das find ich schade.
    Alkohol ist auch eine Droge, aber eine legale der Millionen von Leuten verfallen sind, gibt es an jeder Tankstelle zu kaufen.
    Andere Drogen muss man sich halt illegal beschaffen und da hat die Promiwelt auch das nötige Kleingeld oder Beziehungen dafür.

Immer wenn ein Promi ins Gerede kommt ist der Aufschrei groß, als Jenny Elwers besoffen in einer Talkshow sass waren auch alle entsetzt.
    Derjenige wird immer damit in Verbindung gebracht...Michael J. = "Kinderfreund", Jenny E = "Alki", Harald G = "Koksnase"
    ob es nun stimmte oder nicht, es bleibt immer etwas in den Köpfen hängen, ein Bild brennt sich ein! eine Bild Zeitung Überschrift erst Recht.

mich würde mal interessieren wer diese Geschichte überhaupt angezeigt und damit öffentlich gemacht hat...ob das mal rauskommt?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also im grunde würde drogenkonsum ins bild passen, so aufgedreht, hyperaktiv und energiegeladen harald ist....vielleicht ist er auch von natur aus so....sollte er damit handeln wärs echt blöd, sollte es für privatkonsum sein und für seine komischen schrullen die um ihn herumschwärmen als party-platte statt dem olen käseigel, dann auch seine sache...

immerhin tut er neben seinem überglamourösen leben auch was gutes, eben für kinder.....

erinnern wir uns an moshammer, luxus luxus, kleidung an obdachlose verteilt, und dann kam raus dass er regelmäßig stricher *konsumierte* und zu seinen angestellten ein tyrann gewesen sein soll.....ist halt so, das sind alles nur menschen bei denen sich genauso mal ein abgrund auftut wie bei uns allen selbst.

Meine Laune...
    Cheeky

Nun mal wieder was ganz anderes...

Habe den Cleanser von HG nun 2 Wochen verwandt, habe davon aber tatsächlich Pickel bekommen. Ist nix für meine Haut. (Bin da aber wirklich auch kein gutes Muster, da meine Haut ja sowieso total zickig ist und kaum was verträgt)

Verwende seit 2 Tagen wieder den Triple-Performance-Cleanser von EG und meine Haut ist wieder toll.

Schade um den HG-Cleanser, den ich jetzt für den Körper verwenden werde. Aber auf die 24-h-Creme von HG schwör ich nach wie vor!

das Versuchskaninchen

Forenlegende Avatar von Mela

Harry bringt jetzt eine Babykollektion raus. wurde heute in Düsseldorf vorgestellt.
    http://intouch.wunderweib.de/stars/s...on-ist-da.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von Melina

...und er soll Neverland pompööösen http://www.bild.de/unterhaltung/leut...6144.bild.html

Forengöttin Avatar von Joker

Laut BILD designed er jetzt auch Babyklamotten Kann grad nicht verlinken.

Die Babysachen gefallen mir gar nicht. Zumindest die, die ich gegoogelt habe.
    HG von Saba

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Drogen Vorwürfe sind immer nicht schön, vor allem bleibt immer etwas hängen. Auch wenn sich rausstellt, dass es nicht stimmt. Aber es wird jetzt immer an ihm haften. Vor allem bei Leuten, die nix groß mit ihm zu tun haben (keine Kunden sind etc.)

Ach, der Glöckler, war das nicht der mit den Drogen???

Aber wenn im "Bundestag" schon Spuren von Drogen gefunden werden. War ja vor einiger Zeit auch in den Medien. Ich denke gerade, bei sehr kreativen Köpfen wird öfters mal nachgeholfen. Das hat wie schon gesagt wurde, überhaupt nix mit der Intelligenz.

Ich glaube wir würden alle umfallen, wenn man wirklich wüsste wer alles so "schnupft" da sindRechtsanwälte dabei (Eine Freundin hat einen "verschnupften" Chef) Ärzte, Politiker, natürlich auch Modebranche etc. dabei. Ich denke, Drogen findet man in jeder Schicht. Klar, denkt man bei Drogen erst einmal an den Junkie am Bahnhof oder in der FUZO. Da passen die "besseren" Schichten nicht ins Bild. Aber gerade diese Leute haben doch die finanziellen Mittel, sich davon zu bedienen. Und sie bekommen ja auch etwas dafür.

Wirkungen von Kokain sind u.a.

- Euporie
    (Da kann mir keiner was! Würde dann auch erklären, warum aussenstehende denken, wieso sollte so einer Drogen nehmen? Der kann doch klar denken und weiss doch wie schädlichen Drogen sind. Tja, aber durch die Wirkung, wird dieses "klare Denken" ja unterdrückt.) Wieso fahren viele Leute mit Alkohol Auto? Aus dem Grund, weil das Bewusstsein ihnen sagt, ach das geht schon.War ja nicht viel, ist ja nicht weit. Klar bin ich noch fahrtüchtig.

- verminderte Müdigkeit (gerade in der Medienbranche, Management Ebene etc. kommt dieses zu "Gute")
    - Redseligkeit
    - gesteigerte geistige Fähigkeit
    - erhöhte Wachsamkeit
    - vermehrte Geselligkeit
    - Appetitverlust

etc. Quelle: Drogenkulturen und Drogenkarrieren

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wenn man in der "Bussi-Bussi Gesellschaft" ein Mitglied ist, da jederzeit an irgend etwas rankommen kann, und da die Clique ein "Innerer Kreis" ist und dort schon geachtet wird, das sowas nicht an die Öffentlichkeit getragen wird. Wie heißt es so schön? Die eine Krähe, hackt der anderen kein Auge aus.

Und wie sehr jemand mit Drogen von sich überzeugt ist, hatte man ja damals bei der PK von Christopher Daum gesehen:

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Tja, was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja alle noch. Institut für Rechtsmedizin der Universität Köln stellte Drogenspuren fest, er wurde als Trainer sofort entlassen und konnte nach längerer Pause, im Ausland wieder als Trainer anfangen.

Da würde auch jeder denken, sag mal wie kann man sowas sagen, dass weiss doch jeder, das Drogen in Haaren feststellen kann. Aber er war so von sich überzeugt...

Das es jetzt von den Medien so aufgebaut wird, liegt ganz klar daran, das Harry immer und gerade in den letzten 3 Jahren sehr in der Öffentlichkeit stand (Die "Geister" die ich rief), die Presse hat ihn auch ein Stück "Groß" gemacht. Harry macht Dokus, Harry geht zum Opern Ball, Harry lädt die Presse ein wenn er gemeinnützige Veranstaltungen hat Harry lässt sich operieren etc. Und wenn sich dann was "negatives" anbahnt , dann will die Presse und auch der Zuschauer, das auch genau verfolgen. Es hat halt immer zwei Seiten, eine öffentliche Person zu sein.
    Die Medien können dich "hochbringen" die können dich aber auch "zum stürzen" bringen.

Was aus der Sache wird, wird die Zeit bringen. Ich hoffe es geht alles gut für Harry aus. Ich mag ihn und auch seine "gewisse" Art. Aber ich würde auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn es anderes für ihn ausgeht.
    Wirklich ein Top Beitrag! Den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon öfter gefragt, woher Harald die ganze Energie nimmt. Aber nix genaues weiß man nicht...
    Liebe Grüße Isabella74