Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 125 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Purrl
    Besucher

AW: Der Tee-Thread

Ich liebe Gewürztees! Was aber gar nicht geht, ist Anis, Fenchel und Süßholz....... Kümmel muss auch nicht unbedingt sein.

BeeGirl, den Link habe ich mir gleich mal abgespeichert. Da gibt es ja einige Chais. Am liebsten mag ich ja Masala Chai. Aus Indien habe ich mir Chai-Gewürz mitgebracht, das hüte ich, wie meinen Augapfel.

Eliade
    Besucher

hat von euch eigentlich jemand so einen Teemeister? http://www.amazon.de/dp/B0012RI958/r..._mDWZrb0AT61VY hab das gerade in einem Youtubevideo gesehen, da ich fast ausschließlich losen Tee trinke ist das abgießen immer lästig, funktioniert dieses Teemeisterding gut oder hat man da noch genau so viel Zeug im Tee schwimmen wie mit einem normalen Teeei, Teesieb oder einer Teezange?

Inventar Handel & Gewerbe

Hallo Ihr lieben Teefans, Kennt jemand Macha Tee?, ist der bitter im Geschmack?
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Schneewittchen Avatar von franninchen

also ich muss gestehen ich nehme matcha eher zum kochen und backen, finde aber nicht das es bitter ist. da kommt es aber auch stark auf die zubereitung an und welche qualität das matchapulver hat. grundsätzlich total etwas für grünteeliebhaber
    Geändert von franninchen (30.06.2013 um 23:35 Uhr)

Inventar Avatar von sarita143

Mmmh, trinke gerade gernn Matcha-Latte. Der ist super

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    hat von euch eigentlich jemand so einen Teemeister? http://www.amazon.de/dp/B0012RI958/r..._mDWZrb0AT61VY hab das gerade in einem Youtubevideo gesehen, da ich fast ausschließlich losen Tee trinke ist das abgießen immer lästig, funktioniert dieses Teemeisterding gut oder hat man da noch genau so viel Zeug im Tee schwimmen wie mit einem normalen Teeei, Teesieb oder einer Teezange?
    Der sieht ja interessant aus
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hab mir das Ding jetzt mal genauer angeschaut - was genau ist der Vorteil gegenüber der Zubereitung mit einem Siebeinsatz oder Tee-Filter? Da drin kann sich der Tee ja auch ausbreiten und am Ende nimmt man den Filter einfach raus und benutzt die gleiche Kanne weiter, anstatt den Tee in eine andere Kanne umzufüllen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend

So meine Cuppabox Juni ist da:))
    Leider ohne den MilchOolong Tee..hattte zu spaet bestellt. Aber er kommt mit der naechsten Box!! Aber ich hatte noch den Rotbusch Tee Kokostraum mitbestellt..super lecker:)
    Diesesmal von der Teemarke Maas. Ein Kraetertee "Schietwetter",ein Freuchtetee "Erdbeer Premium" ..riecht soo lecker. Werde ich heute mal ausprobieren. Und ein gruenTee"Ceylon Green Orange Pekoe" aus Sri Lanka..leider ohne Rosen(das war der Schwarze Tee). riecht aber sehr gut.

Allwissend

Ok. Ich habe gerade den ErdbeerTee getestet...:)
    Schon mal gut..obwohl ich glaube ich nicht so der Fruchtteefan bin..aber vielleicht als Eistee. Schmeckt lecker nach Erdbeeren..und ist mild:)

Allwissend

Mein MilchOolong ist leer..
    Was trinke ich denn jetzt zum Fruehstueck..???????

Was habt iht getrunken...???

Nüschte, bloß Haferflockenpamps gegessen Für nachher habe ich noch meinen GEPA-Tee, allerdings für die Arbeit im Beutel. Zur Wahl stehen "Englische Mischung" oder "Indian Black".
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend

Ja,wird bei mir jetzt wohl auch schwarzer Tee werden...der weckt einen wenigstens auf;)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte heute den Schwarztee Rose von Lov Organic. Und jetzt grad Himbeer-Limetten-Tee
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Gerade trinke ich eine Friesenmischung - gut zum Wachwerden.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Allwissend

Hmmm..der schwarzeTee Rose wuerde mich auch noch reizen...
    Ich glaube ich bestell mir mal so ein 50g Saeckchen aus der letzten Cuppabox zum probieren. :)

Allwissend

Mache mir gerade einen Eistee aus schwarzem Tee mit Zitronen..klassisch:)

Fortgeschritten

Also ich nehme immer Teefilter mit so 'ner Metallklammer. Je nachdem, ob ich nur 'ne Tasse oder 'ne ganze Kanne mache, in verschiedenen Größen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich nehme einfach Teefilter. Das ist so wenig Müll und abbaubarer dazu, dass ich mir den Nerv mit Teezangen und Co spare. Und die hat man ja auch nicht für ewig.

Heute Morgen hatte ich von Kusmi schwarzen Tee mit Vanille. Das war irgendwie schön kuschelig. Ein guter Morgentee. Jetzt trinke ich Teekanne Indian Chai.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Purrl
    Besucher

Ich nehme auch Papierteefilter. Das ist für mich am praktischsten.
    Für diesen Teemeister braucht man eine Kanne mit großer Öffnung, wenn ich das richtig sehe. Sowas habe ich nicht, müsste ich mir ja dann auch noch dazu kaufen. Nee nee, ich bleibe beim Altbewährten.

Heute trinke ich wieder mal grünen Tee mit Ingwerstückchen.

Allwissend

Ich benutze im Moment auch die Teefilter vom dm...da meine Teemaschine noch in Reparatur ist!!!grrrrrrrrrrrr
    Allerdings komme ich mit denen nicht so gut klar:)
    Verschliesst ihr die irgendwie?? Ich meine wenn man sie nur umklappt,hab ich oft Kruemmel im Tee...das mag ich nicht so

Purrl
    Besucher

Zum einen gibt es ja verschiedenste Teefilterhalter und Klammern etc.
    Zum anderen kann man aber besonders die mit der langen Lasche einfach so umklappen und über den Kannenrand hängen. Evtl. bisschen anfeuchten, dann kleben sie am Rand und fallen nicht in die Kanne.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich hab so ein Klappding wo zwei Siebe aufeinander gedrückt werden, ein kleines und ein großes - taugt bestens, ist total feinmaschig - fällt nix raus aber man kann es gut leeren. man kann sogar direkt damit schaufeln Beutel find ich extrem nervig, die reißen mir dauernd oder der Bändel fällt in die Kanne oder sie hängen vor der Öffnung und es kommt nix mehr raus...

richtig toll fänd ich ein Ei zum schrauben (mit einem großen Unterteil und einem kleinen Deckel) aus Gitter mit Stiel
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Eliade
    Besucher

also ihr seid alle pro Papier? Ich mag die leider gar nicht, bin extra wegen meiner Abneigung auf losen Tee umgestiegen Wie ich es auch mache, ich verbrenne mir an den blöden Dingern IMMER die Finger, auch wenn das Bändchen dran noch so lang ist.
    Teezange und Teeei lassen aber leider so viel gebrösel durch Beim Ei sind die Löcher zu groß, bei der Zange flutscht es immer an der Stelle durch, an der die Siebe aufeinanderliegen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich brüh meinen Tee mit Wasser auf und sieb ihn dann ab. Außer bei Rooibos, der ist zu klein für mein Sieb, da nehm ich auch die Filter vom dm
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Ich hab noch so ein Baumwollsieb..wie so ein Socken..wenn ihr versteht was ich meine:)
    Der war auch in so einer Box..und den finde ich toll:))))
    aber wenn ich keinen schwarzen Tee mache oder Rooibos,dann kann ich ihn nicht benutzen...und die Papierfilter rutschen immer in die Tasse(gross) und dann kommt was Tee raus:(
    Egal..irgendwie werde ich es ueberleben ,bis meine Maschine wieder kommt;)

So Toechterchen Schlaeft endlich..
    Jetzt noch einen leckeren RooboisTee mit Kokos..und dann ab ins Bett.
    Gute nacht zusammen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hatte fast 20 Jahre lang die Bodum Assam, nachdem die vor ein paar Monaten kaputt ging, habe ich mir so'n günstiges French Press Dings in etwas kleiner gekauft.
    Ich trinke ausschließlich losen Grüntee.
    Dieser Teebereiter sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich bin gerade dabei, meine Küchengerätschaften zu optimieren und reduzieren. So ein extra Teil ist da kontraproduktiv
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Dieser Teebereiter sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich bin gerade dabei, meine Küchengerätschaften zu optimieren und reduzieren. So ein extra Teil ist da kontraproduktiv
    Ja, das habe ich mir auch gedacht und das Ding letztendlich von meiner Amazon-Wunschliste gelöscht Ich habe zwei Glaskannen, dazu verschiedene Filter, Siebe etc., das muss reichen. Ich finde das allerdings auch nicht so schlimm, wenn da ein paar Krümel im Tee schwimmen, die sinken doch eh nach unten

Meine Freundin ist sehr angetan von ihrer Ikea-Teekanne, die hat einen festen Einsatz, den man rausnehmen kann, und die tropft wohl auch nicht. Hätte ich nicht schon zwei Kannen, hätte ich mir die vielleicht auch angeschafft.
    Liebe Grüße von Meryem

Schneewittchen Avatar von franninchen

also ich habe eine teekanne mit teeinsatz bei meiner familie daheim, die ist super und lässt auch irgendwie nicht viel gebrösel durch. hier daheim habe ich ein kleines teei für eine tasse ansonsten brühe ich mir den tee in einer anderen kanne auf und gieße ihn dann über ein sieb ab weil ich die papierdinger auch nicht mag

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

also ihr seid alle pro Papier? Ich mag die leider gar nicht, bin extra wegen meiner Abneigung auf losen Tee umgestiegen Wie ich es auch mache, ich verbrenne mir an den blöden Dingern IMMER die Finger, auch wenn das Bändchen dran noch so lang ist.
    Teezange und Teeei lassen aber leider so viel gebrösel durch Beim Ei sind die Löcher zu groß, bei der Zange flutscht es immer an der Stelle durch, an der die Siebe aufeinanderliegen
    Es gibt so Korbeinsätze aus Gittergeflecht - wie wärs damit?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend

So jetzt eine kleine Pause mit meinem RooboisTee Kokostraum...:)

Inventar Handel & Gewerbe

@ franninchen, sarita
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Allwissend

Habe gerade mal den alnatura "Augenblick der Freude"..Apfel,NannaMinze etc propiert...10 min ziehen lassen...
    Ich weiss noch nicht so Recht...

Allwissend

..also ich finde er schmeckt nur nach Minze. ich schmecke keinen Apfel raus.:(
    auch der Entspannungstee mit Roobois ist mir viel zu mild....hmmm hatte ich mehr von erwartet.
    Ich dachte fuer mal zwischendurch....halt Beuteltee.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Minze übertönt halt meistens alles - Ich habe eine große Dose Nana Minze. Den trinke ich im Sommer ganz gerne pur und ansonsten wird er zu Tees dazugemischt, die mir nicht so schmecken.
    Flüchtling 2. Generation

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich nehme einfach Teefilter. Das ist so wenig Müll und abbaubarer dazu, dass ich mir den Nerv mit Teezangen und Co spare. Und die hat man ja auch nicht für ewig.
    Dito.

Ich hab es getan und wieder beim Teewicht zugeschlagen. Diesmal eher sommerliche Sorten, die sich hoffentlich auch gut für Eistee eignen:

- Früchtetee Jogutee "Wildkirsche"
    - Früchtetee Jogutee "Himbeere"
    - Früchtetee Jogutee"Erdbeer Rhabarber"
    - Früchtetee "Bambus Cola" magenmild
    - Grüntee "Kirsch Krokant"
    - Grüner Tee "Raffaella"
    - Kräutertee "Volle Kraft voraus"
    - Kräutertee "Lemon Chai"
    - Früchtetee Kaltgetränk "Eisbirne" magenmild
    - Kräutertee "Ayran Mint"
    - Rotbuschtee "Waldmeister-Vanille"
    - Grüntee "Sonnengruß"

Von den meisten Sorten allerdings nur 50 Gramm.
    Wenn man per PayPal zahlt, kriegt man ab 25 € noch 1 x 100 g als Goodie. 5 Pröbchen gibt es standardmäßig zu jeder Bestellung.

Ich freu mich so, müsste heute ankommen.

Allwissend

Hoert sich interessant an..:))

@BeeGirl: Ich mag Minztee und vorallem meinen GruenTee mit Nanaminze von Kusmi auch sehr..:) Kalt und warm.
    Aber der vom dm schmeckt einfach nur nach Pfefferminz und sonst nichts..und da sollte Apfel drin sein!!?? und er schmeckt mir auch nicht stark genug..(und ich hab den Beutel drin gelassen)

Purrl
    Besucher

@ Phantasia: Das ist ja ein süßer Shop, habe ich gleich als Lesezeichen gespeichert. Da muss ich mal in Ruhe stöbern, aber so auf den ersten Blick hat er ja eine recht große Auswahl. Plöhde Anfixerei!

Fortgeschritten Avatar von helen

Oh ja, der Teewicht. Da melde ich mich auch mal zu Wort, auch wenn ich sonst hier nur still mitlese. Ich mag Tee, kenne mich aber nicht sonderlich gut aus. Jedenfalls empfinde ich das so. Ich habe eine Teekanne mit Teesieb & einen Tassenfilter für kleinere Mengen. Mit beidem bin ich sehr zufrieden.
    Beim Teewicht finde ich die verschiedenen Probiersets ganz toll, so kann man sich recht schnell einen Überblick über das Angebot verschaffen.
    Meine Lieblinge sind bisher
    - Mutiges Paulchen
    - Früchtetee "Zitruskarussell"
    - Sonnentee® "Zitruszauber"
    - Schwarztee"Schneewittchens Sünde"

In meiner letzten Bestellung, habe ich wieder ein Probierset bestellt, daher wird meine Liste wohl noch länger werden.
    Der Mail Kontakt ist auch sehr angenehm und Versand sehr schnell. Obwohl sie wohl derzeit mit den Bestellungen nicht ganz so schnell hinterherkommen, wie gewohnt.

@ Phantasia: Es würde mich interessieren, wie du deine bestellten Sorten findest oder hast du gar schon Lieblingssorten?

Inventar Avatar von sarita143

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Aber der vom dm schmeckt einfach nur nach Pfefferminz und sonst nichts..und da sollte Apfel drin sein!!?? und er schmeckt mir auch nicht stark genug..(und ich hab den Beutel drin gelassen)
    Ich habe bis jetzt noch keinen Apfeltee getrunken, der mir wirklich gut geschmeckt hat und vor allem auch nach Apfel. Ich hatte mal einen Grüntee Apfel-Feige, der lecker war, richtig nach Apfel schmeckend fand ich ihn auch nicht.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich würd mich gern mal an Matcha Tee versuchen - weiss jemand, wo man den am besten her bekommen kann?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.