Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 125 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Der Tee-Thread

Tee, der mir nicht schmeckt, wird auch nicht aufgebracht. Ich verschenke ihn vielleicht, aber ich zwinge mich nicht. Vom Ablaufdatum mache ich die Verwendung aber nicht abhängig. Das halte ich für Unfug. Was soll bei Tee denn passieren, wenn er trocken lagert?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe zuletzt Büntingtee getrunken und fand den immer ganz ok. Nun hab ich mir aber einen Ceylon bestellt, den fand ich irgendwie sanfter (aber ich mache auch keinen Kluntje-Sahne-Ostfriesentee draus, ich trink schwarz). Ehrlich gesagt konnte ich zwischen Papas Bünting und Omas Thiele auch keinen Unterschied erkennen. War halt guter schwarzer Tee.

Zu abgelaufener Tee: Ich habe mal einen Beutel Teekanne Rooibos Vanille getrunken, der deutlich abgelaufen war. Er schmeckte wie vergorener Rasenschnitt, kann ich echt nicht empfehlen. Aber das hat man schon im trockenen Zustand gemerkt. Allerdings wurde der in einem immer offenen Küchenschrank in einer sehr eigenartigen Studentenbude gelagert.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts heute Birne Vanille Tee von Goldmännchen.
    Der ist soooo lecker!!!
    LG, Maike

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von HorseDoc78 Beitrag anzeigen
    Der ist soooo lecker!!!
    ohja das ist der einzige beuteltee, den ich wirklich immer da habe

Inventar Avatar von sarita143

Oh, denn kenne ich gar nicht. Der hört sich aber sehr lecker an.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Zu abgelaufener Tee: Ich habe mal einen Beutel Teekanne Rooibos Vanille getrunken, der deutlich abgelaufen war. Er schmeckte wie vergorener Rasenschnitt, kann ich echt nicht empfehlen. Aber das hat man schon im trockenen Zustand gemerkt. Allerdings wurde der in einem immer offenen Küchenschrank in einer sehr eigenartigen Studentenbude gelagert.
    und
    Bei aromatisiertem kann ich mir das vorstellen, dass die den Geruch/Geschmack ändern. Aber bei echtem Tee eigentlich nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Können in Tee nicht auch Viecher kommen?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja. - ich hatte schon mal mit Lebensmittelmotten zu tun. Die Viecher lieben vor allem Nüsse und Getreide. Wenn die Küche mal befallen ist, würde ich mir auch losen Tee genauer anschauen und ggf, wegwerfen, wenn ich Verdacht schöpfe. Aber ich würde losen Tee nicht wegwerfen, nur weil das MHD überschritten ist.
    Flüchtling 2. Generation

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Können.
    Ich hatte mal Früchtetee mit "Leben" drinnen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

BJ-Einsteiger

Das hatte ich mal! Und der Tee war auch recht teuer und was entdecke ich dadrin
    Der wurde direkt eliminiert!

Purrl
    Besucher

Ich hatte auch mal lebenden Tee. Den hatte ich schon so gekauft. Ich bin sofort zurück in den Teeladen und bekam ihn umgetauscht. Der Teehändler musste jedoch seinen ganzen Tee dieser Sorte entsorgen, war alles "verseucht".

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das ist ja ekelig, hoffentlich bleibe ich vor sowas verschont, da bin ich fies vor...

Purrl
    Besucher

Heute habe ich mir auch mal diesen berühmt-berüchtigten Milky Oolong Tee gekauft! Ich muss jetzt erstmal ein bisschen abkühlen, ich glaube ich bin kurz vorm Hitzschlag, aber nachher brühe ich mir mal einen auf. Ich bin schon sooo gespannt.

Purrl
    Besucher

Bericht: Milky Oolong is legger!

Allwissend

Von welcher Marke hast du ihn denn geholt???

Purrl
    Besucher

Ich habe den hier in einem örtlichen Teeladen gekauft. Da stehen alle Teesorten in riesigen Dosen im Regal, ohne Markenname.

Allwissend

Und wie war er..?? Meiner war soo lecker..:)

ich mag milky oolongs auch sehr gerne dabei trinke ich sonst keinen tee mit milch direkt, aber da ist die kombination sehr lecker.

Purrl
    Besucher

Heiß ist er wirklich sehr lecker, abgekühlt allerdings schon fast

Allwissend

Und ich fand ihn etwas abgekuehlt sogar noch besser.....

Allwissend

Trinke gerade eiskalten ErdbeerpremiumTee aus meiner Cuppabox(Tee Maas)..

Inventar Avatar von Sunnivah

Ich mache mir momentan gerne wieder Eistee selbst. Gestern gab es kalten Kaktusfeige-Drachenfruchttee und einen kalten Lemon Chai mit Eiswürfeln und dem hellen Traubensaft von alnatura das schmeckt sooo lecker. Heute gibt es alkoholfreien Mojito und Matchalatte gibt es morgen wieder zum Frühstück, den mache ich neuerdings mit Honig das schmeckt auch sehr gut.
    Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

Der Kaktusfeige-Drachenfruchtee hört sich gut. Von welcher Marke ist der?
    Ich konsumiere im momentan immer ordentlich den Kaluna-Limone Eistee mit Maracuja Saft *A*

Allwissend

Hoert sich alles lecker an..komme gleich mal vorbei

Ich mache die Eistee auch lieber selber..aber mit Saft habe ich sie noch nie probiert...
    Der Matchalatte hoert sich interessant an..von welcher Marke ist der denn..???

Ich mach Chai Latte gerne selbst, trink ich auch gerade :) Assam + Yogi Chai Klassik und ein Schuss Milch.

Ich hatte auch mal Matcha Latte Fertigpulver, aber das ist doch arg süß. Da finde ichs besser, das reine Pulver mit wenig Wasser und gaaanz wenig Zucker oder Agavendicksaft (löst sich besser ^^) aufzuschlämmen und dann mit heißer Milch aufzufüllen.
    Welche Marken die beiden sind, kann ich leider nicht lesen. Ist original Kanji aus Japan. War aber Supermarktsqualität.

Ich habe mit dem reinen Matchapulver auch Pralinen gemacht, einfach in weiße Kuvertüre eingeschmolzen. Aber die sind mir auch zu süß XD Ich muss Kakaochips kaufen. Messen tu ich das an Matcha-KitKat, das ist super.
    Mikroben sind Freunde!

Eliade
    Besucher

Es gibt Matcha KitKat? WO!?

Das kann man online kaufen, wenn man gerade niemanden hat, der einem das von Japan aus schickt.
    Der Preis wird dich zunächst umhauen, aber meines Erachtens ist es den Kauf trotzdem wert. Wenn meines alle ist, kauf ich auch neues ^^
    Mikroben sind Freunde!

Eliade
    Besucher

mhm ne, ich glaub ich riskier es wenn dann erst im Winter, jetzt würde das wegschmelzen

Apropos Matcha: gibt es online eigentlich irgendwo ein gutes, aber nicht allzu teures Pulver zu kaufen? Bin in der Stadt aus allen Wolken gefallen, 30g 25€, das ist mir dann doch zu viel!

Prusseliese
    Besucher

Plattes Grünteeblatt aus China - Lung Ching

also wer an matchaschokolade interessiert ist, dem empfehle ich lieber goldhelm
    http://www.goldhelm-schokolade.de/ei...kolade-102.htm

der preis ist auch nicht ohne, aber dafür handgemacht und mit hochwertigen zutaten. meiner meinung nach lohnt sich das eher als das kitkat, was ich auch schon hatte, weil hochwertige schokolade und hochwertiges matcha durchaus auch anders schmecken und die preise für das kitkat auch teuer sind. vorteil hier: goldhelm verschickt im sommer mit kühlakku und verpackt alles megasicher in mehreren lagen luftpolsterfolie. und die pralinen im glas sind auch lecker die matcha ingwer und die vodka grüntee holunder

Ist die Schokolade im Vergleich mit Kitkat auch eher herb und wenig gezuckert? Meine eigenen pralinen sind mir nämlich viel zu süß.

In unserem Reformhaus gibts Matcha für 15€ pro 30g. Kann das gut sein? Hmmm...
    Der "schlechteste" aiya-tee kostet 20€. Ich will auch nicht an der falschen stelle sparen.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Ich habe hier zwar noch nie was geschrieben, daher wird es jetzt mal Zeit.

Ich beginne auch gleich mal mit einer Beschwerde:
    Ihr seit Schuld, dass ich bei Teewicht bestellt habe.

Als das hier drin schon irgendwer geschrieben hat, habe ich das schon gesehen, es aber erst heute geschafft zu bestellen.

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ist die Schokolade im Vergleich mit Kitkat auch eher herb und wenig gezuckert? Meine eigenen pralinen sind mir nämlich viel zu süß.
    nicht so süß wie kitkat, aber die süße der weißen schokolade schwingt da natürlich dennoch mit. ich finde der geschmack nach tee ist jedoch dabei sehr deutlich und kommt besser heraus als die süße ohne wirklich herb zu sein.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sanne89 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier zwar noch nie was geschrieben, daher wird es jetzt mal Zeit.

Ich beginne auch gleich mal mit einer Beschwerde:
    Ihr seit Schuld, dass ich bei Teewicht bestellt habe.

Als das hier drin schon irgendwer geschrieben hat, habe ich das schon gesehen, es aber erst heute geschafft zu bestellen.
    was hast du denn alles bestellt?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Ich trinke fast nur Früchtetee, selten mal Kräutertee oder mal Grünen Tee mit irgendwelchen Fruchtgeschmack, daher sind es auch ausschließlich Früchtetees geworden:
    Früchtetee Sonnentee "Frische Himbeere + O Sole Mio"
    Früchtetee "Wild Cherry"
    Früchtetee "Beerenverführung"
    Früchtetee "Erdbeer Kiwi"
    Sonnentee "Erdbeere liebt Minze"
    Sonnentee "Erdbeer-Orange"
    Früchtetee "Granatapfel"
    Früchtetee "Mandarine in Love"
    Früchtetee "Orangen Flip natürlich"
    Früchtetee "Hitzefrei"
    Früchtetee "Andalusische Träume"
    Früchtetee "Sweet Mango"

Normalerweise bin ich sehr Erdbeer- und Himbeeranfällig, aber ich hab mich bemüht da nicht zu viele zu nehmen.
    Außerdem habe ich nur jeweils 50 Gramm bestellt. So kann ich mich besser durchtesten.

Dann war ich auch gleich noch so frech und habe nach vier bestimmten Proben gefragt:
    Kräutertee "Waldmeisterbowle"
    Bambusblätter geschnitten
    Früchtetee "Bambus Cola"
    Grüntee "Apfel Himbeere"
    Bin sowas von gespannt, wie das mit Cola schmeckt. Ich stelle es mir irgendwie eklig vor, aber ich muss es mal testen. Waldmeister bin ich auch gespannt.

Außerdem habe ich mir noch die große 500 Gramm "Kossi Box" mitbestellt, aber leer. Weiß noch nicht, ob da überhaupt Tee reinkommt, aber ich finde die sieht toll aus.

Fortgeschritten Avatar von helen

O Sole Mio hatte ich auch bei meiner letzten Bestellung dabei. Sehr lecker. Den Sonnentee "Zitruszauber" kann ich noch sehr empfehlen, besonders kalt hat er es mir angetan. Genau wie du, war ich auch auf den Bambus Cola Tee gespannt und hatte mir auch gleich eine Kanne gebrüht...naja ich konnte nicht einmal eine Tasse trinken. Bei mir also leider ein Flop. Aber vielleicht sagt er dir ja zu.
    Du hast jedenfalls eine schöne bunte Früchteeteemischung. Viel Spaß beim durchtesten

Allwissend

so habe soeben meine letzte Tasse Erdbeertee von Teemaas getrunken..war sehr lecker und auch mild....:)

Hab aber auch schon meine neue Cuppabox(von Teeland) bekommen..mit 3 super lecker riechenden Tees und einem Waldmeistertee als Eistee als Goodie:)))
    bin schon gespannt..
    Kennt einer von euch die Marke Teeland und damit Erfahrung??

Allwissend

ich hab Teeland Cranberry-Mandarine ein Rooibuschtee,Teeland Südseeperle ein Gruentee mit Ananas,Mango und passionsfrucht und Teeland Silence ein Kraetertee mit Pfirsich.
    Ich bin noch ganz begeistert:))
    Werde mich die Tage mal durchtesten...und berichten.

Ich trink gerade Lavendeltee. Zur Zeit kein Koffein. Leider schmecken mir die koffeintees aber besser :(
    Mikroben sind Freunde!

Prusseliese
    Besucher

Sanne89, mich hat Kossi mit dem Teewicht auch schon angefixt. Bestellt habe ich NOCH nicht dort.