Sozusagen der Beginn einer großen Lieben bzw. Leidenschaft.
Bei mir fing alles mit der Alepposeife an, dann kurzes Seifenpäuschen, meine erste Seifensiederin war Waldfussel und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich hoffe nur für mich das ich mich nicht verzettele.Sonst benötige ich noch einen Seifenkompass.
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
...ich auch![]()
Guten Morgen,
ich fotografierejede neue Lieferung und poste die Produktliste samt Links zu den Produktseiten (oder in Ermangelung zu Testberichten oder Blog-Einträgen) hier im Forum.
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Meine Seifchen von Pflegeseifen sind heute angekommen.Die Rechnung die beilag find ich allein schon soooo süß, mit der Sonne drauf und so schön bunt.
![]()
Die Seifen sind alle bis 2015 haltbar, daher werd ich sie erstmal beiseite legen und andere Seifen verwaschen. Aber jetzt hab ich sie wenigstens und brauch mir keine Gedanken machen, dass die First Time Haarseife wieder ausverkauft ist.![]()
Als Goodie hab ich eine volle Größe der Aloe Vera Seife bekommen.Die wollte ich ja zuerst sogar mitbestellen.
Ob das Gedankenübertragung war?
![]()
Ich liebe ja alles mit Aloe Vera und Grüner Tee und bin total happy, dass diese Seife als Goodie dabeilag.
![]()
@Conny: Ja, auf der Seife ist das Seepferdchen drauf.![]()
Ich ebenfalls !
Ich benutze total gerne das Notiz-Programm "Evernote", auf PC und Android-Tablet und hab dort Notizen mit Inventarlisten, Wunschlisten, Bestellungen und auch mit Inhaltsstoffen und Beschreibungen jeder Seife, die ich habe.
Alles schön übersichtlich und von überall abrufbar, dass muss schon sein !!![]()
Mein DM merkt es auf jeden Fall - ich bin "früher" fast jede Woche gefahren, jetzt war ich seit Monaten nicht mehr dort![]()
Ich bin trotzdem noch so 2x im Monat beim DM.Allerdings sind die Beträge dort mittlerweile deutlich niedriger als früher.
![]()
Danke Noki für... das Seepferdchen.
Das werde ich im Hinterkopf behalten.
Der Thread ist ja ganz schön gewachsen(*freu*
)
Dass ich weniger DM (& Co) "Gelüste" habe, hab ich auch schon bemerkt![]()
Liegt wohl zum einen daran, dass so 0815 Industrieprodukte (da zähl ich mittlerweile tendentiell auch schon so Sachen wie Alverde dazu) in Sachen Qualität nicht mehr so wirklich mithalten können.
Zum anderen habe ich ich aber auch - jedenfalls bei mir - den Eindruck, dass sich so "verstärktes" Einkaufsverhalten oft so phasenweise über verschiedene Produktbereiche verschiebt.
Ich hatte mir ja die vergangenen Monate ein Kosmetikbestellverbot und auch sonst ein Kosmetikkaufreduktion auferlegt. Hat im Großen und Ganzen auch ganz gut geklappt - ich habe allerdings in der Zeit dafür ziemlich viel Anziehsachen bei Ebay ersteigert![]()
Zwar hab ich ein paar Sachen wirklich gebraucht und es war auch nichts übermäßig teures dabei, aber wenn ich das so mit meiner "Seifenbestellzeit" vergleich, dann hatte ich da schon einfach viel weniger "Bedürfnis" andauernd nach schöner Kleidung zu schauen...
Mädls, ich bräuchte mal euer gesammeltes Fachwissen zu den SeifenshopsZur Zeit verwende ich die Totes Meer Schlamm mit Manukahonig von Wolkenseifen. Da es dort ja keine Seifen mehr gibt, suche ich eine ähnliche. Kennt jemand einen Shop wo ich sowas in der Art finde?
Vielleicht die Gesichtsseife mit Heilerde von Soaparella? Aber da sind gerade Ferien. Hm ...![]()
Bei Well Land gibt's die "Teufelchen-Pfui oder das Schlamm Schaf" (einfach nach unten scrollen.....da erscheint das Seifchen mit Beschreibung).
Von Olivia gibt's die Totes Meer Schlamm und die Capra Mineral........da ist halt' nur die Bestellung und Lieferung manchmal Glückssache......deshalb bestelle ich da nicht mehr.......aber das ist natürlich nur eine Einzel-Erfahrung von mir![]()
Ui, Cyan, Du bist wieder da!
Ja, gell, wie haben hier fleissig geschrieben als Du weg warst und einige neue Seifenanhänger gewonnen.![]()
Manati, vielleicht wirst Du bei "Alles schöne Dinge" fündig? Da gibt es zum Beispiel die Black Mud mit Ziegenmilch, Shea Butter, Pflegeölen und Moorschlamm oder die Sal-To Soleseife mit Sheabutter, Aloe-Vera-Öl und Heilkreide oder auch die Kreidezeit mit Schafsmilch, Rügener Heilkreide und Shea Butter![]()
Danke für die TippsAber ich suche wirklich explizit eine Seife mit Schlamm vom Toten Meer
Die Seifen von Alles schöne Dinge kenne ich schon fast alle
Ich denke ich werde die von Olivia mal testen. Den Well Land Shop schau ich mir auch mal an, wer weiß was man da sonst noch so findet
Bestellen kann ich sowieso erst nach Umzug und Urlaub... Falls jemand noch was einfällt, immer her mit dem Vorschlag
![]()
doppelt
Oh, Olivia, die hatte ich ja schon vergessen... also ich muss sagen dass mich der Shop ja noch am meisten reizt, da sind sehr viele Seifen, die mich ansprechen.
Bei Olivia hab ich auch eine Seife mit totes Meer Schlamm gesehen: unter Damen, Spa Seifen
Ich finde ja die Internetseite von Pflegeseifen nicht so ansprechend...obwohl der Ruf der Seifen hier ja sehr gut ist.
Hallo - wir hatten doch neulich über Steffis "Gutes Gewissen" mit 2% Überfettung gesprochen - hat die inzwischen schon jemand zum Haarewaschen ausprobiert und kann berichten? Conny?
Ich teste gerade die Vierlinge für feines Haar und hab das Gefühl, meine Haare können nur eine geringe Überfettung vertragen...
Ich komme zum Beispiel mit der schwarzen Seife Dudu Osun gut zurecht, ich möchte aber doch so gerne was Handgesiedetes!
Huhu Alley,
nein... die "Reines Gewissen" ist zwar bestellt, aber noch nicht bei mir..
Sie kommt Ende nächster Woche, aber ob ich sie dann schon benutzen kann? Zumal ich dann auch 2 Wochen in Urlaub fahreund von daher kann ich dir die nächste Zeit leider nicht helfen.
Ich hab die damals glaube ich, im neuen Haarseifen-T. erwähnt, weil dort jemand Haarseifen mit geringer Überfettung und ohne Olivenöl suchte.
(Gestern hab ich gesehen, es gibt die "Reines Gewissen" jetzt auch mit verschiedenen Überfettungen).
Ich hab mehrmals mit der Minzi gewaschen, hab gestern noch kurz im NEUEN Haarw.-Thread geschrieben, aber das wir dir auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht.... hat Purrl diese Seife?![]()
Lieben Dank für die Antwort, Conny! Das war mir irgendwie nicht klar, dass du die Seife noch gar nicht hast...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderer? Oder ist die 2-prozentige noch zu frisch im Shop und noch von niemandem getestet, das kann auch sein!
Ich habe jetzt Steffis Feines-Haar-Seifen alle einmal durchgetestet, komme auch zurecht, aber der Hammer ist noch nicht dabeigewesen.
Ich brauch Volumen!!!
Hab ich`s doch gewusst.
Purrl, du hast dich nicht verguckt, ich hab sogar die mit 1 Prozent bestellt.
Da stand dann unter den Hinweisen, dass die Rezeptur umgestellt wurde und die Überfettung nun bei 1 Prozent liegt und somit auch für feines Haar geeignet ist.
Und genau die hab ich mir auch bestellt.
Jetzt gibt es mit 2 und mit 5 Prozent, aber nicht mehr die mit 1 Prozent
Ich hab jetzt mal bei meiner Bestellung geschaut, aber da steht die Überfettung nicht dabei.
Naja, mir wäre es ehrlich gesagt auch egal, ich hab ja dann genug Auswahl.
Von den Minzis hatte ich 5 Stück bestellt und hab Steffi aber vor 2 Tagen doch gebeten, mir davon nur 2 zu schicken und mir dann dafür 3 mal die Sonne oder eben andere zu schicken. Mit der Minzi bin ich recht zufrieden, aber ich meine ich könnte da auch doch ab und zu noch etwas mehr Pflege für die Längen brauchen. Ich hatte ja auch noch 2 vom Reinen Gewissen mitbestellt und hätte dann ja sehr viele Seifen mit sehr niedriger Überfettung.
Jetzt bin ich mal gespannt, was Steffi mir tatsächlich schickt. Ob da die Überfettung dann auch bei den Seifen angegeben ist? Ich lass mich überraschen.
So, ich werde jetzt mal im neuen HwmS gucken![]()
Du brauchst Volumen.
Ich auch.
Wie war es denn mit der Minzi? Die macht bei mir schon ein schönes Volumen.
(Nur brauch ich auf Dauer doch noch ein bisschen mehr Pflege).
Schreib doch mal, wie du mit der Minzi zurechtgekommen bist.
Ich habs schon wieder getan: Habe mir heute zwei Miss Bubble Shot gekauft
Diese Schönheit: http://www.missbubbleshot.net/product/390/ und eine ganz neue Seife die ich Probeschnuppern konnte, die nach Teebaumöl und Rosmarin duftet![]()
Ich bin ein altes Seifenopfer![]()
![]()
Ich mag noch diese Lemon Fiocco Seife, die soll nach cremigen Zitroneeis duften, muss ich morgen mal bei einen meiner Dealer vorbeischauen![]()
So, jetzt noch mal, mein erster Beitrag ist soeben im Nichts verschwunden...
Purrl, alles klar, ich habs im anderen Thread gelesen!
Vielleicht hat Steffi zwischendurch noch mal nachgerechnet und hat die Beschreibung dann geändert. Ist bestimmt nicht so einfach, den Überfettungsgrad festzustellen, stell ich mir als Laie so vor...
Ich habe beschlossen, meinen Haben-Wollen-Impuls zu zügeln und erst mal in Ruhe durchzutesten, was ich von Steffi schon hier habe.
Wer weiß, am Ende stelle ich fest, dass der erste Eindruck gar nicht stimmt, dass ich nur mit den gering überfetteten Seifen zurechtkomme!
Zur Minzi kann ich berichten, dass ich die beim ersten Durchgang vor einigen Tagen schon ziemlich gut fand, Haare fühlten sich gut an und hatten auch einigermaßen schönes Volumen. Die Koffein fand ich auch in Ordnung, aber die anderen beiden aus dem Feines-Haar-Vierer ließen die Haare leider ziemlich platt runterhängen.
Heute aber - wieder die Minzi - und - Haare wieder platt!
Also - liegts an der Seife, am Wetter oder an sonstwas?
Ich hab deshalb beschlossen, dass man einfach nach einer Wäsche noch kein Urteil abgeben kann...
Muss ich dir an dieser Stelle verbieten, sonst nimmt das noch überhandaber ich glaube du hörst nicht...
Also ganz grundsätzlich ist das eigentlich schon einfach... rechnet man sich im Vorhinein exakt aus, erstellt sein fertiges Seifenrezept und wiegt die Zutaten im Idealfall mit einer Feinwaage ab... dann müsste das mathematisch betrachtet auch passen.
*edit* aber was ich mich frage: macht das wirklich so einen Unterschied im Ergebnis, ob die Seife 1 oder 2 Prozent überfettet ist?