Bei uns war gar nichts los! Weder Geister,noch Kürbisse oder Kinder, die klingeln! Ist aber jedes Jahr so ruhig.
Bei uns war gar nichts los! Weder Geister,noch Kürbisse oder Kinder, die klingeln! Ist aber jedes Jahr so ruhig.
Hier ist es auch immer ruhig. Es hat noch nie ein Kind geklingelt.
Liebe Grüße
von Charursi
Leider sind es nicht immer Kinder, die klingeln - zumindest nicht im Alter bis 10 Jahre. Oft sind es auch Jugendliche, die gern mal aggressiv werden, wenn man nicht das vorhält, was sie gerne hätten. Ich habe auch morgens im Briefkasten schon Abfall gefunden, einem Nachbarn wurden Eier an die Fenster geworfen, weil er nicht öffnete usw. Kleinen Kindern gebe ich gern was, aber was hier manchmal abgeht, ist nicht mehr feierlich
Gestern allerdings hat es auch nicht geklingelt. Es regnete in Strömen ...
Aggressive Jugendliche geht gar nicht...Kindern gebe ich auch gern was!
Bei mir hatten 6 liebe Kinder geläutet und brav das Süße bekommen. Nicht weit von mir gabs eine Party mit allem Lärm was dazu gehört, aber mein Jüngster war ja auch dabei.
Guten Morgen
November rain
Hab gestern tatsächlich vier Stunden die Doku über QUEEN angesehen,bis nach Mitternacht.War sehr interessant.Welch gigantischer Sänger Freddie Mercury war.Mein Gott,wie die Zeit vergeht,ist schon 22Jahre tot.....
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Qween läuft jetzt gerade imTV.
Bei uns auch![]()
Guten Morgen
ich habe mir gestern abend auch die Doku angeschaut, fand und finde sie echt interessant. Mir wird erst jetzt bewusst, wie wenig ich eigentlich von der Gruppe selber wusste, obwohl ich reichlich CD´s von ihnen habe. Ich schau sie mir heute morgen nochmal an, bei DEM tollen Wetter
bin ich eh am besten auf der Couch aufgehoben.
Wobei ich mich auch heute morgen ertappe ist dieses, dass ich immer auf diesen wahnsinns Überbiss von Freddie schauen mussist mir früher auch nie aufgefallen
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Ich ziehs mir beim kochen
![]()
auch nochmal rein.Der Überbiss war wirklich heftig.Er fühlte sich sehr unwohl damit,merkt man oft.Wußte auch vieles nicht(mehr).Schön daß er Mary sein Haus und Vermögen vermacht hat.
Wurde mit QUEEN-Killer Queen schon ziemlich früh infiziert.Diese gigantische Stimme
Diese Woche ist ARD- Themenwoche über das "Glück" ....
gestern Abend im Ersten war eine Sendung darüber mit Anke Engelke,
hat sie toll gemacht,
habt ihr die auch gesehn ?
chamade![]()
Habt Ihr schon gesehen - es gibt wieder ein Gewinnspiel (Goldene Kugel Gewinnspiel)
... und ich habe schon die Lösung an die Glücksfee geschickt ...
Klick
Guten Morgen
Danke Ayla,noch nicht gesehen.
Wir sollten in diesem Thread wieder öfter posten.War immer recht angenehm hier.
Außer Eiseskälte fällt mir heute morgen wenig ein.....
Evtl.über Weihnachten.Wie läuft es bei euch ab?Was gibt es zu Essen?![]()
Ich mache am 24.meistens Sauere Zipfel oder Würste mit “schlesischem Kartoffelsalat“,an den Feiertagen entscheide ich kurzfristig.
Guten Morgen!
Bei uns ist es auch kalt geworden - minus 4 Grad!
Weihnachten....
Wir werden erst in die Kirche gehen, dann wird Bescherung gemacht und anschließend werden wir gemütlich beim Raclette zusammen sitzen. Eventuell wird Schwiegermutter kommen.
Seit mein Sohn älter ist, wird der Tannenbaum schon ca. 1 Woche vor Weihnachten geschmückt, da wir meistens kurz nach Weihnachten in den Urlaub fahren und ich gerne etwas länger von dem Baum haben möchte als nur die drei, vier Tage.
Geschmückt wird der Baum bei uns immer kunterbunt, teils mit Weihnachtsschmuck, den ich noch aus Omas früheren Bestand habe und mit Dingen, die mein Sohn während seiner Kindergarten- und Grundschulzeit gebastelt hat. Beim Öffnen der Kiste werden da jedes Jahr immer wieder Erinnerungen wach...
Seejungfrau, was sind denn Saure Zipfel?
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Guten Morgen Iceflower
Schön dich zu lesen.![]()
Ich höre gerne wie andere ihre Feiertage verbringen.So langsam kommt bei mir jetzt Weihnachtsstimmung auf.
Sauere Zipfel = Sauere Bratwürsteich denke meinen Bayerischen Slang verstehst du nicht.
Also,Bratwurst in Essigsud mit Wacholder,Zucker,Lobeer und sehr vielen Zwiebelringen ziehen lassen.
Bin dann mal weg,schlafen,hatte Nachtschicht.
Bis später.
Okay....als Vegetarierin werde ich dich jetzt nicht nach dem Rezept fragen!
Am Wochenende hat bei uns im Biomarkt, in dem ich immer einkaufe, eine Heilpraktikerin Grüne Smoothies vorgestellt und verkosten lassen. Ich war total begeistert davon und möchte sie jetzt gerne regelmäßig in meinen Speiseplan einbauen - nicht zuletzt in der Hoffnung, vielleicht doch noch das eine oder andere Kilo wieder runter zu bekommen, wenn ich eine Mahlzeit regelmäßig durch einen Grünen Smoothie ersetze.
Kennt noch jemand von euch diese kleinen Vitaminbomben und trinkt sie regelmäßig?
leider ist hier nicht mehr viel los,das ist wirklich sehr schade ,man sollte den wirklich wieder mehr beleben.
Seejungfrau, saure Zipfel kenne ich auch nicht und das obwohl ich schon sehr in Bayerischer Nähe wohne und meine Kindheit auch oft in der Nähe von München verbracht habe da ich dort Verwandte habe.
Iceflower,grüne Smoothies kenne ich leider nicht,hört sich jetzt für mich auch irgendwie so an als würde ich die nicht gerne trinken.Ist das aus Gemüse oder was ist da drin.
Ja,Weihnachten da hat wohl jeder so seine Rituale.Bei uns gibt es mittags Nudelsuppe mit Frankfurter Würsten(Wiener Würste in D) und am Abend wird immer kalt gegessen.Selbstgemachter Ital.Salat und Aufschnitt,das gab es schon in meiner Kindheit so und wird von mir so beibehalten und allen schmeckt es Manchmal backe ich auch selber Brot wenn die Zeit dazu vorhanden ist.Kekse backe ich keine mehr,ich will mir nicht wieder zu viele Kilos anfuttern und ich kann ganz gut ohne leben.Der Christbaum wird auch bunt geschmückt mit teils alten Christbaumschmuck ,noch von meinen Eltern zum Teil.Ein Wunder daß da noch etwas vorhanden und ganz ist, nach 50 Jahren.
An den Feiertagen machen wir Besuche und lassen alles gemütlich ausklingen.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Da ich nur noch mit Göga alleine bin, machen wir nicht viel. Heiligabend gibt es meistens Kartoffelsalat mit Würstchen. Für den ersten Feiertag hab ich Gänsebrust mit Rotkohl und Klössen. Geschenke machen wir uns auch keine. Dafür fahren wir ja im Januar 2 Wochen in den "ich hoffe" Schnee. Eigentlich beneide ich euch, wenn ich das so lese, daß ihr alle mit Familie feiert.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Zu uns kommen an Hl.Abend (nachmittags)dieTochter und unser Sohn,
die Schwiegertochter feiert mit ihren Eltern und unser Sohn kommt dann
später am Abend dazu,
und meine Tochter fährt dann abends noch zu Oma,
es gibt nachmittags Punsch und abends Würstchen ( vegetarische und "normale")
mit Kartoffelsalat....
Lulli, warum seid Ihr allein, wenn ich das fragen darf?
Was meinst Du, wie gern ich an den Feiertagen wegfahren würde,
Familie ist ganz schön anstrengend ....
chamade
@ Iceflower,
ich bin auf dem Weg mich vegetarisch zu ernähren, nehm auch nur Sojamilch,
hast Du ein,zwei Rezepte für Einsteiger ?
chamade![]()
Blaue Zipfel ist KEIN bayrisches Gericht, sondern fränkisch !! Einen Franken als Bayern zu bezeichnen ist schon fast eine Beleidigung.
Hab ich als Schwäbin hier in Franken gelernt !![]()
Ich seh das nicht so eng Percydo,jedenfalls liebe ich den Zwiebel/Essigduft der durchs Haus zieht.
@iceflower
Smoothies mag ich gerne,einen grünen habe ich noch nicht probiert.Aber wäre sicher mein Geschmack.Ich liebe Obst/Gemüsesmoothies mit Selleie,Karotten.
Ich bewundere Vegetarier sehr.Hab es mal sechs Monate durchgehalten.War toll,auch für die Figur.Aber letztendlich siegte -leider- wieder Fleisch.Auch wenn ich dabei immer ein schlechtes Gewissen habe.
Bei uns geht es über Weihnachten relativ ruhig zu.Am heiligen Abend kommt tagsüber oft spontan Besuch,also Verwandtschaft.Aber so ab 16 Uhr ist dann Stille angesagt.Den Baumschmücke ich meist schon im Advent,bunt rotgold.(habe übrigens seit Jahren einen Plastikbaum,der tut gute Dienste)
Am Vierten Advent plane ich eine kleineWeihnachtsparty,zwanglos.Ein paar Freunde,Verwandte.
An den Feiertagen sind wir meist eingeladen.
Nach den Feiertagen räume ich ziemlich schnell die Weihnachtsdeko weg,denn dann passts für mich nicht mehr richtig.
Ein Neues Jahr beginnt und ich träume schon von Frühling![]()
chamade, meinst du Smoothie-Rezepte?
Mein Lieblingsrezept für ca. 1 Liter:
1 sehr reife Mango
1 Kiwi (Obst sollte generell sehr reif sein)
1Stück (ca. 100 g) Salatgurke
ca. 50 g Eichblattsalat
1 Dattel (Rohkostqualität)
evtl. Hanf- oder Chiasamen
Wasser nach Bedarf
Seejungfrau, ich habe damals (vor fast 8 Jahren) auch nicht beschlossen, mal eben Vegetarier zu werden, sondern es gab damals einen Grund....
Mittlerweile bin ich allerdings aus ethischen Gründen Vegetarierin.
Den grünen Smoothie liebe ich auch sehr. Ich bin durch Heiko im BD-Thread darauf aufmerksam geworden (Danke Heiko!).
Mittlerweile mixe ich quer Beet, auch mit Spinat, Grünkohl u.ä. Statt Wasser nehme ich manchmal auch Tee. Einfach lecker.
Liebe Grüße Dicky
Saure Zipfel - kenne ich auch nicht, hört sich aber gut an. Bei uns gibt es jedes Jahr am Heiligenabend Karpfen (in Rotweinsoße) mit Klößen und Rotkraut.
So kenne ich es seit meiner Kindheit und wir behalten es auch so bei.
Ich wohne ja im Vogtland , nicht weit vom "Weihnachtsland" Erzgebirge. Meine Fenster sind schon mit Lichterbögen und Fenster-
bildern geschmückt und auch meine "Räuchermännelparade" steht schon.
Liebe Grüße Dicky
Dicky, Spinat nehme ich auch gerne, doch mein Smoothie mit Grünkohl war der absolute Flop....
Liebe Grüße Dicky
Hallo,Icy !
Dank Dir für das Rezept , mein Töchterlein isst kein Fleisch mehr und so
sind wir auch in den Genuss von Sojaschnitzel und Co. gekommen,
die Sachen schmecken gar nicht schlecht ....
chamade![]()
Diesesmal fahren wir aber erst am 21.01.14, da wir voriges Jahr zu Weihnachten und Silvester am Tegernsee keinen Schnee hatten. Göga möchte doch so gerne mal in den richtigen dicken Schnee. Er kennt das garnicht. Ich war früher schon öfter mal im Winterurlaub. Er hat das "in Urlaub fahren" erst durch mich kennengelernt. Am Anfang unserer Ehe (sind ja erst seit 2000 verheiratet) hat er immer gesagt, er braucht nicht wegfahren. Jetzt findet er es auch toll und freut sich immer schon auf den nächsten Urlaub. Allerdings die Planung und das Aussuchen des Urlaubsziel muss ich machen. Aber das mache ich gerne.
Zu dem Smoothie-Thema kann ich nichts beitragen. Wir sind so richtig Fleischfresser. Die ganzen rohen grünen Blätter mag ich überhaupt nicht. Ich mag nur Tomaten-, Gurken- und Bohnensalat. Spinat essen wir nur den "Blub". Obst ist auch immer zu kurz gekommen. Habe mir jetzt dieses Jahr angewöhnt, jeden Tag 1-2 Äpfel und evtl. ne Banane zu essen. Ich glaube, soviel Äpfel wie dieses Jahr, habe ich in meinem ganzen vorigen Leben nicht gegessen.
Lulli, wenn ihr erst im Januar wegfahrt, dann lassen es wir hier und in
anderen Threads , an Weihnachten und Silvester , krachen....![]()
![]()
chamade![]()
Au ja, dann machen wir große Party![]()
![]()
Wir haben mal, als ichnoch über 30 Jahre jünger war, Heiligabend so doll gefeiert, daß nachher BH's (meiner wars aber nicht) im Weihnachtsbaum hingen
![]()
Hallöle, da feier ich doch gerne mit.
Ich stell' schon mal den Baum auf (man weiss ja nie ...?)
![]()
Denkt an die Goldene Christbaumkugel mit Rätsel Nr. 3 !!!!
Wir fahren jetzt noch am 5 bis 8 Dezember weg zum Wellnesurlaub nach Bad Füssing.
Weihnachten sind meine 3 Kinder und meine Eltern da. Früher als meine Kinder noch klein und mein Sohn noch gesund war, waren wir immer bei meinen Eltern am Weihnachtsabend.
Zum Essen gibt es immer was warmes und immer was anderes, unser Metzger bietet da immer Gute Sachen an. Ich mache da immer mehr so daß noch zum 1 Feiertag reicht. So wird der Tag danach etwas entspannter für mich.
Ich finde es schön,hier zu lesen wir ihr Weihnachten verbringt.Es hat jeder so seine gewissen Rituale,die eigentlich aus der Kindheit mit herübergenommen wurden.
Lulli,wir sind eigentlich auch nur zu zweit aber es kommen immer etwas später am Abend unsere netten Nachbarn zu uns und da wird dann noch Glühwein getrunken und gegessen.Meine Eltern und Geschwister sind leider schon lange verstorben und unsere Familie ist schon sehr dezimiert.Ich würde ja gerne wegfahren aber mein GöGa will das nicht.Mich würde ja mal eine Kreuzfahrt in der Karibik reizen aber mit diesem Wunsch stehe ich alleine da
Zu Silvester feiere ich hier auch gerne mit![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ok,wir feiern![]()
![]()
Was mir in der Weihnachtszeit immer gut gefällt sind die schönen Märchen im TV.Die liebe ich.Besonders die alten,tschechischen.Und “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“,ist eh Kult.Seh ich jedes Jahr rauf und runter.
Das ist für mich sehr entspannend.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wir können ja unsere BHs an den Baumhängen.
![]()