Naja, die Medien berichten nicht objektiv.Da steht ne ganze Industrie dahinter. Und immerzu Säuren auf der Haut, das kann doch nicht gesund sein. Ich denke, eine gesunde und schöne Haut kommt (so abgedroschen das klingt) von innen, einem gesunden Lebenswandel. Und mäßiger, milder Pflege von außen. Mild reinigen, ab und zu peelen (Allrounder Heilerde), Feuchtigkeit/Fett zuführen... Aber das ist nur meine Meinung.
Ich merke die Umstellung meiner milden Babyreinigung auf Waschgel: Wangen röten sich vermehrt.Also wieder Babylove Waschbalsam. Damit hab ich schon seit Jahren keine Couperose mehr provoziert...





- never change a running system 
. Daher nervts mich ja auch so.
nur weil Dermatologen oder Medien irgendwas propagieren...

de toner reinigt gut, mattiert, trocknet aber nicht aus, und ist gar nicht agressiv. 


Vit. D ist auch wichtig, u.a. gegen Krebs. Und das brauche ich dann nicht in Pillenform und künstlich.
Benutze sie immer morgens und nach Laune dann auch abends. Tagsüber nehme ich nur Concealer und Puder und brauche keine deckenden Produkte
Jetzt kaufe ich mir auf jeden Fall noch das Gesichtswasser ohne Alkohol und dann kann ich zu expliziter Anti-Pickel Pflege bald Adieu sagen!!
Heilerdemasken benutze ich aber weiterhin regelmäßig
irgendwie find ich das nicht ok....


)
. So wie alle Sonnencremes und -fluids liegt es nur auf, zieht nicht ein, ich glänze extrem und die Haut entzündet sich 
?
passiert mal! Ich sehe mir selbst vielleicht mal die Nachtcreme an - ich hatte mal von der Tagesversion eine Probe, die mir sehr gut gefallen hat - dank Deines Artikels weiß ich jetzt auch warum. Und mir macht vor allem momentan Feuchtigkeitsmangel ganz schön zu schaffen. Bisher schaffe ich mit natürlichen Ölen Abhilfe, habe aber langsam den schleichenden Verdacht, dass meine "sebaceous filaments" kleiner sind, wenn ich weniger schwere Pflege verwende. Und so eine Clinique-Creme für Mischhaut wäre auf jeden Fall leichter als das, was ich bisher benutze (PC 2%BHA Lotion + 2 Tropfen Pai-Öl). 
