Herzlichen Glückwunsch kl. Seejungfrau, 2000 Beiträge ist schon eine Leistung.
![]()
Herzlichen Glückwunsch kl. Seejungfrau, 2000 Beiträge ist schon eine Leistung.
![]()
Seejungfrau!
Hat jemand in letzter Zeit etwas von Chamade gelesen?
Hoffentlich gehts ihr gut.Ich glaub zuletzt war sie im Bunkerforum,ist aber ne Weile her.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Hmm, nein seit einiger Zeit nicht mehr.Lt.ihrem Benutzerprofil war sie am 23.das letzte mal hier im Forum unterwegs,ich hoffe auch daß es ihr gutgeht![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
"„werkenntwen.de“ vor dem Aus"Ich habe mein kleine Gruppe bei wkw
http://www.handelsblatt.com/unterneh...s/9685070.html
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
@Pegana,
dank dir ist bei mir der "Groschen gefallen", habe GsD inzwischen eine Kleidergröße weniger.
Hallo,Seejungfrau , Hallo Elfiecat !
Ja, ich schau ab und zu noch rein, aber ich bestell zur Zeit nix und brauch nix und ich schau
kaum noch Homeshopping, JW hat mich gar nicht mehr interessiert,
ist doch immer das Gleiche, "neuer " Wirkstoff und wieder viel Geld weg- bis zum nächsten Mal-
..... aber es ist soooo lieb, dass Ihr nachfragt wo die BJ`s bleiben....
Euch allen einen wunderschönen Sonntag .....
chamade![]()
Hi liebe Chamade
Dir gehts gut?Schön daß du dich gemeldest hast.Schau ab und zu rein,ich freu mich immer dich zu lesen.
Babe.Ernsthaft,toll.
Wenn ich nur auch etwas an Pfunden verlieren würde.Das ist so schwer und ich hab keine Lust auf Diät oder sonstiges.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Chamadefein,daß du dich gemeldet hast,hoffentlich geht es dir gut
.Momentan schaue ich auch kaum Homeshopping,bei Judith habe ich schon einiges bestellt und jetzt kommt ja noch Frederic mit seinem neuen Duft.Ich wünsche dir alles Gute bis bald.
Babe Rutheine Kleidergröße weniger ist schon mal toll.Wie lange willst du denn noch weitermachen?
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Wartungsarbeiten am 02 04 2014
Das ist kein Aprilscherz![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder da....
Pegena, deinen Abnehmbericht fand ich klasse und motivierend!! Darf ich dich fragen, wie alt du warst, als du das geschafft hast? Warst du da auch schon in den Wechseljahren?
Ich schaffe es einfach nicht, auch nur ein Kilo runter zu bekommen - und leider kann ich es nicht nur auf mein Hashimoto und die Wechseljahre schieben.....![]()
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Iceflower, ich habe dir per PN geantwortet, hatte deine Frage bis zur PN hier gar nicht gelesen. Ich bin jetzt 52, war 49, als ich den ersten "großen Abnehmerfolg" hatte. In den Wechseljahren war ich relativ früh, damals war ich wohl gerade in den letzten Zügen.
In den Wechseljahren habe ich zugenommen, ich kann jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob dies allein daran lag, weil ich auch eine Menge Frust geschoben habe in der Zeit und dementsprechend viel gegessen. Viele Wechseljahresbeschwerden hatte ich zum Glück nicht, der Frust war auch eher beruflich.
Ich denke, dass man durchhalten muss und nicht nach vier Wochen abbrechen, wenn sich nicht soviel tut. Irgendwann tut sich was. Und natürlich nimmt man mit 50 nicht mehr ab, wenn man 2000 Kalorien am Tag zu sich nimmt. Das hat mit 30 noch geklappt, mit 50 sollten es nicht mehr als 1300 bis 1400 sein, eher weniger (damit man abnimmt). Das schwierigste daran ist sicher, sich selbst zu motivieren und disziplinieren. Bei mir war der Schalter umgelegt, als ich fast 90 kg auf der Waage hatte und die Größe 46 drohte. Das hat mir persönlich für die Motivation gereicht![]()
Danke, Pegena!
Ich bin Mitglied im Fitness-Studio und dort wurde letztens mein Grundumsatz gemessen - um abzunehmen darf ich nicht mehr als 1100 Kalorien zu mir nehmen....
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Nochmalsan Pegena,
für den Motivationskick!
Bei mir purzeln inzwischen auch die Pfunde; habe sogar wieder ne (leichte) Taille.
Sport mache ich immer noch keinen, aber ich merke langsam, aber stetig, wie mein Bewegungsdrang zunimmt.
Auf jeden Fall fühle ich mich besser genährt, da ich bewußter esse und bewußt Lebensmittel, die mir gar nicht gut tun, z.B. Weizenmehl, Zucker, Alkohol, weglasse.
Außerdem bin ich zur Zeit ein großer Fan von Wasserkefir und Brottrunk.
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es so gut weitergeht, denn ich könnte ein bißchen mehr Lebensqualität zur Zeit sehr brauchen.
@Iceflower: 1100 Kalorien sind nicht viel, seufz. Ich habe dir nochmal per PN geschrieben. Aber Sport hilft bestimmt auch - für mich persönlich wäre es nichts, ich ziehe den Hut vor jedem, der so diszipliniert ist, ins Fitnessstudio zu gehen! Wenn so viel Disziplin da ist, müsste die eigentlich auch fürs Diäten reichen, zumindest für eine Kombi aus beidem. Wenn man Sport treibt, sind es vielleicht auch nicht nur 1100, sondern vielleicht auch 1300.
@BabeRuth: das hört sich gut an, ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass es anhaltend ist und die Pfunde weiter purzeln!
Hallo Iceflower,
ich hab ja -obwohl ich schon immer ein Rubenstyp bin- letztes Jahr noch mal einiges an Gewicht draufgepackt. Dann meinte mein HA, wir sollten mal die SD-Werte checken und prompt bekam ich auch die Diagnose Hashimoto. Kein Wunder, daß kein Gramm runterging, egal wie wenig ich gegessen habe.
Seit ich -nach anfänglichen Schwierigkeiten- endlich die richtigen Tabletten habe, die auch Wirkung zeigen, schlägt meine Diät auch endlich wieder an und das Gewicht geht seit Januar wieder gut runter. Ich bin zwar immer noch ein Klops aber knapp zwei Konfektionsgrößen sind wieder runter und ich versuche noch eine Weile durchzuhalten (geplant erstmal bis Ostern).
Ich will sagen, für mich war die Diagnose wirklich anfangs ein Schock, ich hatte befürchtet, nur noch zunehmen und nie mehr abnehmen zu können. Aber mit der richtigen Einstellung (medikamentös und auch mental) klappt es zum Glück wieder.
Leicht fällt es mir nicht aber so konnte es ja nicht mehr weitergehen.
Du kannst es auch schaffen. Vieleicht können wir dir hier ein bißchen Motivation geben?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Danke, Vivian! Motivation kann ich gebrauchen, denn im Gegensatz zu den Kilos verschwindet die immer mehr! Ich war noch vor 14 Tagen zum Blutabnehmen- meine Werte sind zurzeit stabil. Doch ich nehme trotzdem nicht ab!!! Ich achte wirklich auf meine Ernährung, morgens als Frühstück gibt es bei mir einen Grünen Smoothie, mittags Gemüse mit Kartoffeln oder Vollkornreis und abends meistens einen Hüttenkäse, also nur Eiweiss und keine KH.
Ich bin 2-3x die Woche im Fitnessstudio und ich habe einen Hund - also reichlich Bewegung. Und trotzdem tut sich da gar nichts!!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
wenn ich das so lese, vielleicht ißt du auch einfach zu wenig?
Gib doch mal die Lebensmittel von einem typischen Tag z.b. bei fddb.info ein und schau dir mal an wo du kalorienmäßgi bist.
Ich glaube auch ziemlich sicher, daß ein Becher Hüttenkäse def. viel zu wenig Eiweiß ist.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Den fddb. Rechner habe ich sogar als App auf meinem Handy! Danach dürfte ich 1850 Kalorien essen, doch da mein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, sind es um abzunehmen nur 1100 Kalorien. Das haben mir leider zwei von einander unabhängige Ernährungsberater bescheinigt.....
Mit dem Eiweiss ist das bei mir so ein Problem, da weiß ich nicht wirklich, wie ich auf mehr kommen kann. Ich bin Vegetarierin, d.h., Geflügel und andere fettarme Sachen fallen weg, Soja/Tofu mag und will ich nicht und Käse schlägt da mit Fett und Kalorien richtig zu Buche. Blieben nur noch Eiweißshakes - und da muss ich drauf achten, dass kein Jod zugesetzt ist.
Schwierig....- für Tipps bin ich also dankbar!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Hmm, mit Tips für Vegis tue ich mich ehrlich gesagt schwer, so als leidenschaftliche Fisch- und Fleischesserin.
Ißt du denn Eier? Die haben eine sehr hohe biologische Wertigkeit für den menschlichen Organismus.
Falls nicht, würde ich evtl. einzelne Mahlzeiten durch EW-Drinks ersetzen (gibt ja viele verschieden, z.b. Reis-oder Erbsenprotein, Soja,
oder Molkeeiweiß, da sollte auch für dich was zu finden sein) Mich hält so ein Drink über Stunden satt und bewahrt mich vor Heißhunger, da ich dann mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt bin. Ich nehme sogar meist einen fertig gemixten Drink für unterwegs mit zum Shoppen, auf Radtouren etc.
Wenn du den EW-Bedarf deines Körpers nicht deckst, geht er an das körpereigene EW dran, also an die Muskeln (auch ans Herz!).
Und verlorene Muskelmasse in unserem Alter wieder aufzubauen, ist sehr, sehr schwer.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Vivian, welche Shakes nimmst du denn? Mit Reis- oder Erbsenprotein sagt mir gar nichts, davon habe ich noch nie etwas gehört!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich esse ohnehin sehr wenig Fleisch, aber dennoch meistens einen Becher Frischkäse abends.
Ist zwar nicht so in, aber ich mag sehr gerne Linsengerichte; machen bombensatt und sind angeblich recht gesund.Sojaprodukte vertrage ich leider gar nicht, dafür habe ich zur Zeit ein richtiges Meeresfrüchte-Faible entwickelt.
Auch esse ich inzwischen die Kohlenhydrate, wenn überhaupt mittags und abends eben eiweissreich. Ist ja eigentlich logisch, da Kohlenhydrate schnelle Energie liefern....war bis dato immer meine abendliche Seelenmahlzeit!![]()
Ich nehme Molkeprotein, da ich Soja wegen der Schilddrüse nicht darf und mir Erbsenproteinpulver nicht geschmeckt hat.
Reisprotein hab ich persönlich noch nicht probiert.
Molke kommt für dich als Vegetarier evtl. auch in Frage. Ich nehme immer Pulver mit Aroma (Schoko, Haselnuß, Lemonquark, Erdbeer)
Pur mag ich nicht, schmeckt mir zu fade.
Ich kaufe meistens das Pulver von Bodyattack, daß hat eine gute biologische Wertigkeit und ein akzeptabeles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Danke! Bodyattack - ich gehe googeln....
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
mal zu euch hinkugel....
vivian, entschuldige bitte, hab grad geguckt bei bodyattack. meinst du weight gainer? 1.500 g für unter 30 euro, oder welches?
vielen dank für deine antwort
ich hab gesehen, wenig kh, aber die anderen angaben sagen mir gar nichts. nur für massephasen oder so. das ist ja für mich völlig neuland. bin kein sportler....hüstel.
dankeschön
rosenresli
Bitte entschuldige, eben erst deine Frage gelesen.
Nein, ich meine Power Protein 90 von Body attack.
Ich bin übrigens auch kein Sportler. Aber ich hab gelernt, daß ich mit möglichst wenig KH am besten abnehmen kann. Ohne ketzerisch sein zu wollen, KH's sind (Mehl, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Zucker, Obst etc.) sind einfach nicht gesund. Zumindes nicht in den Mengen, die wir davon üblicherweise in unserer Nahrung haben. Es gibt immer mehr Erkenntnisse, die das bestätigen.
Meine Blutwerte werden ja wegen der Medikamteneinstellung für die SD-UF zur Zeit öfter kontrolliert.
Und obwohl ich gerade wirklich üppig Fleisch, Fisch, Butter und wirklich viele, viele Eiern verzehre, ist z.B. mein Cholesterin von Sept. bis Anf. Feb. von knapp 180 auf 135 gesunken!
Von Blutzucker gar nicht zu reden.
Für weitere Informationen empfehle ich mal Lektüre wie z.b. "Die Weizenwampe". Da werden einem gründlich die Augen geöffnet.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Iceflower Du bist bestimmt schon im Hungerstoffwechsel so wenig Kalorien Du zu Dir nimmst. Das würde bei mir auch nicht gehen.
Versuche doch erstmal wieder Deine Kalorienzufuhr zu erhöhen. Sonst kommst du dort gar nicht wieder raus und erhöhe Deine Eiweißzufuhr durch Linsen, Quark usw.
Viele Grüße
Nancy B
liebe vivian, vielen dank an dich!
kannst du mir bitte noch verraten, wie lange man mit 1 dose auskommt. also wielange mit wieviel gramm. es gibt ja ab 500 gramm oder so. wegen dem preis frag ich .
vielen vielen dank für deine antwort
lg rosenresli
Wer kann, und wen's interessiert ZDF Neo: Die Fettmacher - wer uns immer dicker machtleider habe ich die Sendung mit dem übermässigen Jod in den Nahrungsmitteln nur zur Hälfte gesehen. Aber vielleicht kann man das alles ja in der Videothek nachsehen ....
Mit 50 nimmt man sogar mit 2200 Kalorien pro Tag ab, wenn man Sport treibt. Ich habe auf diese Weise pro Woche 1/2 Pfund abgenommen; insgesamt 10 kg (von 65 auf 55 kg bei 168 cm) und halte diese seit zwei Jahren.
Welchen Sport machst Du Lysistrata?
Hallo,
ich hatte gestern abend mal wieder ein bißchen Nostalgie; alte Fotos geguckt und in Erinnerungen geschwälgt!
Was mir ganz gravierend auffiel, das waren meine Stirnfalten und diese böse Runzelfalte zwischen den Brauen, die anfang zwanzig bei mir viel stärker ausgeprägt waren, wie jetzt!
Vielleicht bringt konsequente Pflege doch was!![]()
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Man rechnet ca. 30g Pulver für eine Portion. Ich nehme meist 40g und Wasser statt Milch, wenn ich eine Mahlzeit komplett ersetzen will.
Bei 30g macht das 18 Portionen aus einem 550g-Beutel. Da liegt man für eine hochwertige Mahlzeit bei unter einem Euro.
Bei den großen Dosen wird das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besser.
Sehr hochwertig und lecker ist übrigens auch ESN Designer Whey.
Das nehme ich gern für unterwegs (Büro, Shopping, Sport), weil es nicht nachdickt.
Es bleibt über Stunden flüssig und gut trinkfähig. Einige anderes Sorten werden dann in einer Trinkflasche gern mal zu einer puddingartigen Masse.
Ich benutze gern diese Tupper-Trinkflasche für unterwegs. Die ist dicht und leicht und mit 0,5l auch nicht zu groß. Perfekt für einen fertig angemixten Drink.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
ich danke meine liebe!
na dann mal auf!
ran an den speck!
vielen dank
lg rosenresli
Nancy, damit hast du zu 100% Recht, ich traue mich wirklich kaum noch etwas zu essen - und wenn, dann mit schlechtem Gewissen...
Nachdem nun in den letzten Tagen in vielen Medien das Buch "Shred" vorgestellt wurde - eine Diät, bei der der Stoffwechsel richtig gepusht werden soll und die eine Abnahme von 2 Kleidergrößen in 6 Wochen verspricht... - habe ich mir gestern das Buch gekauft.
Ich habe vorher Erfahrungsberichte dazu gegoogelt - die Abnahme (ca. 10 Kilo) ist wirklich zu schaffen, allerdings ist der Speiseplan mit sorgfältiger Vorbereitung verbunden und ein straffes Sportprogramm ist Pflicht. Trotzdem (für mich) alltagstauglich.
Da ich Ende der Woche noch für 10 Tage in den Urlaub fahre, werde ich am Dienstag nach Ostern damit starten- ein letzter Strohhalm, nach dem ich da greife...
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.