Ich habe es gefunden, wo ich es gelesen hatte, schau
Ich habe es gefunden, wo ich es gelesen hatte, schau
Okay, das hab ich auch gelesen, aber in den Herpesbläschen sind keine Bakterien sondern Viren und hier greift das wohl nicht.
Ich creme seit gestern wieder Kokos. Mein Augenlid ist derbe entzündet und ich möchte nix riskieren.
Weiß jemand, welcher Laden Kokosöl noch führt? In dem DM hier ist es seit Monaten "nicht lieferbar", Rossmann hat es nicht und HIT haben wir hier nicht.![]()
Hast du einen Bioladen oder ein Reformhaus in deiner Nähe?
Oh ja, Kokosöl - ich bin seit letztem Jahr auch ein Riesen-Fan
Mein GöGa und ich sind überzeugte Outdoor-Urlauber - Motorräder, Zelt, Schlafsäcke...und auf nach Skandinavien.
Dort gibt es außer phantastischer Landschaft in erster Linie Mücken und Mücken und Mücken....
Das ganze chemische Anti-Insekten-Zeugs kann und will ich nicht benutzen (brennt auf der Haut, trocknet irre aus und stinkt wie die Hölle).
Vor dem letzten Urlaub hatte ich dann viel über Kokosöl gelesen - eigentlich wegen unserer Katze (wurde ja schon erwähnt: Fellpflege, gegen Zecken usw.) In der Anwedung bei der Mietze hab ich dann festgestellt, dass auch Flöhe scheinbar kein Kokosöl mögen.
Also keine Zecken und Flöhe....vielleicht auch keine Mücken ???
Was soll ich sagen - funktioniert einwandfrei.
In drei Wochen Urlaub hatte ich gerade mal 4 Mückenstiche, und wer schon mal in Schweden war weiß wie wenig das ist
Im Zuge der Gepäckoptimierung beim Motorradurlaub habe ich dann auch zur Hautpflege nix anderes mitgenommen, und das ist meiner Haut super bekommen - Seife und Kokosöl ist für mich ein absolutes Dream-Team
Nach dem Urlaub bin ich dabei geblieben, benutze es zusätzlich als Deo (in Verbindung mit Natron), zum Heilen von Schnupfennasen, zur Nagelpflege und, und, und....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
[QUOTE=Jassyli;11384836]Weiß jemand, welcher Laden Kokosöl noch führt? In dem DM hier ist es seit Monaten "nicht lieferbar", Rossmann hat es nicht und HIT haben wir hier nicht. :
Habt ihr vielleicht einen Müller? Der hat in der Bio-Nahrungsmittel-Ecke auch ein Kokosöl. Oder eben Bioladen oder Reformhaus? Ansonsten gibt´s das natürlich online auch in vielen Shops (z.B. bei den Amazonen).
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich werde ja auch von allen möglichen Viechern gestochen, wenn ich mit diversen Chemiekeulen komme, höre ich die Biester schon kichern, die sind gegen A..... absolut immun
. Von daher bin ich auf diese Wirkung gespannt.
Skandinavien und seine Mücken - ich musste zum Arzt, hab Cortison gebraucht, über einhundert Stiche.
Schöner Erfahrungsbericht. Urlaub in Skandinavien ist toll. Ich möchte mal nach Schweden. Gegen Mücken hätte ich was.![]()
Norwegen ist noch schöner und auch Finnland hat seine Reize - aber Kokos muss mit![]()
Innerlich und äußerlich - ein bisschen ins Nassfutter (ca. haselnussgroß mit einem Schwups warmem Wasser zum Öl schmelzen, dann untermischen), und äußerlich mit eingefetteten Händen andächtig Katze streicheln und leicht massieren. Auch mal gegen den Strich reiben - sieht hinterher sehr strubbelig/fettig aus,
und die Mietze ist die nächste halbe Stunde mit Fell sortieren beschäftigt, hat bei meiner aber prima funktioniert...
Ich benutze auch schon ewig das kokosöl von vitaquell. Zum kochen und als bl und für die Haare.
Wie genau wendet man es zum Augen und foundation abschminken an?
Lieferengpässe durch Mangel an Rohware stand auf dem Preisschild vor fehlendem Kokosöl im DM-Markt.
Habe gestern Abend Hände und Füße mit dem Öl eingeschmiert![]()
Ergebnis. Nur an den Geruch muss ich mich irgendwie gewöhnen, da ich es sonst nur in den Haaren und im Kaffee hatte
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich finde den Kokosgeruch nur lecker![]()
Seit drei Tagen übe ich Ölziehen mit Kokosöl und habe es heute tatsächlich auf 15 Minuten gebracht, jetzt noch mal fünfe dazu, dann hab ich das Wochenziel erreicht
. Allerdings geht es nur mittags, morgens kommt mir das
.
Immerhin, vielleicht gewöhnst du dich langsam dran.![]()
Will ich mal hoffen
Was macht den das kokosbalsamierte Äuglein![]()
Es wird langsam besser, danke cuore. Die Schwellung geht zurück. Kokosöl tut grad gut.
Hoffentlich war es "nur Zug und nicht P..., wäre echt schade.
Alles Liebe und Gute weiterhin.
Ich nehme Kokosöl manchmal zum Abschminken, für das Gesicht ist es mir aber zu wenig.
Aber den Körper creme ich damit gern ein, rieche dann wie eine Makrone und ein wenig hilft es auch gegen meine KP an den Schienbeinen. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis allemal besser als die empfohlene Lotion von Paula Begoun. Ich habe auch mal kurweise Molkosan probiert - über zwei Wochen lang jeden Tag, aber das hat bei mir gar nichts gebracht.
Ein Beispiel wäre:
• Kokosöl in den Händen verteilen und auf dem nicht vorgereinigten und trockenen Gesicht verteilen und leicht einmassieren
• Einen sauberen Lappen in heißes Wasser tauchen, auswringen und auf das geölte Gesicht legen. Entspannen bis der Waschlappen wieder Raumtemperatur angenommen hat
• Das ganze Öl nun sanft mit dem Lappen vom Gesicht abnehmen
• Diesen Vorgang kann man noch 2-3 Mal wiederholen und das Gesicht anschließend mit klarem Wasser abspülen
Als Nachtpflege verteile ich zum Abschluß etwas Kokosöl auf die leicht feuchte Gesichtshaut.
Mögen eure Männers den Kokosduft eigentlich auch an euch? Irgendwie treff ich immer nur auf Exemplare, die dem nicht viel abgewinnen können. Dabei find ich Kokos so lecker!
Mein "Exemplar" benutzt das Kokosöl selbst. Von daher... ja!![]()
Gesperrt
Ich persönlich bin genau darüber froh, in Kokosöl eben keine ätherischen Öle zu finden, die ich dann vom Allergierisiko her schlecht einschätzen kann. Wenn man damit keine Probleme hat, wird es eine gute Sache sein. :)
Wobei gerade Citrusöle mMn hohes Allergiepotenzial besitzen!
Geändert von Prusseliese (06.02.2015 um 10:55 Uhr)
Prussie, das klingt wirklich toll.Ich mache es so: Wattepad anfeuchten, Kokosöl drauf und dann mit dem feuchten Wattepad über das gesamte Gesicht (inkl. Augenpartie) streichen. Daran wie das Wattepad danach aussieht, weiß man auf jedenfall, dass es alles runternimmt.
Ich wiederhole das Ganze dann mit einem zweiten Wattepad und das Gesicht ist danach wirklich sauber.
Anschließend wasche ich mir mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab.
Mein Freund benutzt ja auch Kokosöl, von daher denke ich schon, dass ihm der Duft gefällt. Er hat sich auf jedenfall noch nicht negativ dazu geäußert und immer wenn er sich damit gepflegt hat, kommt er zu mir und sagt ganz stolz: riech mal!Weil er weiß, wie ich auf Kokos abfahre.
![]()
Früher, als ich noch keine NK benutzt habe aber trotzdem schon ein totaler Kokosfan war, hab ich oft irgendwelche Kokosprodukte aus dem Drogeriemarkt verwendet, die ja bekanntlich sehr süß und künstlich riechen. Da hat mein Freund immer gesagt: ich mag kein Kokos, das riecht seltsam. Und ja er hatte ja sooo Recht!Im Vergleich zu echtem Kokosöl riechen diese ganzen chemischen Kokosprodukte wirklich ekelhaft.
Ixh weiß gar nicht, wie ich diese Düfte damals ausgehalten habe.
Die echte Kokosnuss hat mit diesen Gerüchen wirklich gar nichts gemeinsam.
Jetzt wo mein Freund weiß, wie echte Kokosnuss riecht, mag er den Duft sogar ganz gerne. Einzig und allein bei Gerichten kann er Kokosgeschmack nicht leiden. Ich esse z. b. gerne Gerichte mit Kokosmilch.
Noki
Aufhören, mit Werbung für Kokosöl.Sonst kriegen wir bald nix mehr... dann wird nur noch Hollywood beliefert.
![]()
Bobbinschen![]()
Barbarella gleich beim "kennen lernen" musst du checken, ob er Kokosduft mag, wenn nein, sofort durchs Raster gefallen- lügen, saufen, fremd gehen alles nicht so schlimm, Kokosöl muss er mögen
![]()
Die Temperaturen werden wieder etwas milder und das reine Kokosöl reicht zur Pflege aus, ohne dass die Haut spannt. Hydrolate erfüllen im Zusammenspiel mit Kokosöl auf meiner Haut keinen besonderen Zweck. Es ist egal ob ich das Öl mit (vom Wasser) befeuchteten Händen eincreme oder mit dem derzeitigen Rosenhydrolat. Es gibt keinen sicht- oder fühlbaren Unterschied. Einzig der Duft ist eine Wohltat beim Rosenhydrolat eine Wohltat.
Echt nur der Duft, hätte angenommen, dass Rosenhydrolat beruhigend für die Haut ist. Manchmal denk ich an das Doc Tonikum, ich habs ja wegen dem Alkohol verdonnert, aber wahrscheinlich hat der nix gemacht, siehe Pai. Bei dem tonikum war meine Haut so feinporig
.
Leider hat im Tonikum irgendwas NIX Gutes bei mir bewirkt. Also jetzt, früher war es jahrelang mit Hauschka Top Produkt. Da hätte ich eher auf die Rosencreme verzichtet, die Reinigungsmilch war immer schon verzichtbar, die habe ich nur genommen damit die Serie einheitlich ist.
Meine Haut ist auch nicht irritiert, sodass sie keine Beruhigung braucht. Ich hatte darauf gehofft, dass das Hydrolat die Haut so feinporig macht wie sie von dem Hauschka Tonikum wurde. Aber nein, leider nicht und daher ist das Blütenwässerchen angenehm aber auch kein Nachkauf Kandidat.![]()
Nimmst du dann keinen TonerReinigen tust du mit Kokosöl? Du hast das oben so schön beschrieben, aber das könnt ich eh nur abends so machen, morgens mus es huschhusch gehen. Noki macht das mit Wattepads, aber das ist auch nicht so mein Ding
.
Irgendwie weiss ich auch nicht, ob Hydrolate Zukunft bei mir haben, ich hab noch eines von Wiegner und dann teste ich mal die MF.
Seit ein paar Wochen reinige ich mit Alverde Wildrose (jaja, die Rosen ;)) und benutze keinen Toner. Das Kokosöl mische ich mit etwas Leitungswasser (obwohl das bei uns hart ist) bevor ich mich eincreme. Aber die Öl Reinigung klappt bestens. Wir hatten nur in der letzten Zeit Ärger mit dem Abfluss und darum setze ich mit der Öl Reinigung erstmal aus. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.Kokosöl ist ein großartiger, reizloser AMU-Entferner.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Morgens wasche ich mein Gesicht NUR mit Wasser.![]()
Prussie kannst du einen Unterschied ausmachen zwischen Wolkenseifen Kokos und Vitaquell? Oder spielt das gefühl mit, "ich kann es mir leisten", weil ein schönes Pöttchen im Bad steht und nicht das olle plumpe Glas.
Ganz gewiss ist die Optik des Wolkenseifen Kokosöl sehr viel ansprechender als mein "Küchenglas" zum Braten und Kochen.Wer also auf schöne Optik UND ein feines Öl Wert legt, dem kann ich das Wolkenseifen Kokosöl empfehlen.
Es gefällt mir auch von der Konsistenz her gut, ist nicht so weich wie Vitaquell von daher nicht ganz so ideal für's Großflächiget. Aus diesem Grunde und weil es doch etwas teurer ist, nehme ich es ausschließlich für mein Gesicht. Und, ich gebe es zu, weil das Auge eben auch eine entscheidende Rolle spielt.
![]()