Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 82 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Für mich fällt das unter bewusst einkaufen: ich möchte Sachen haben, die mir richtig gut gefallen und die mir richtig schöne Haare machen, statt hier etliche günstige Sachen zu haben, die aber irgendwie nur mittelmäßig wirken. Da ärgere ich mich nämlich drüber, und das Aufbrauchen ist eher eine lästige Pflicht als Freude...
    So seh ich das auch
    Meine im November neu entdeckte Baustelle kommt nicht von ungefähr... und jetzt steh ich nämlich vor der lästigen Pflicht
    Wenn ein Produkt nichts Schlimmes mit mir macht, wird es aufgebraucht und genau so ist das mit den meisten Sachen, die ich da stehen habe... sie machen nix, was mich wirklich erfreuen würde, aber eben auch nichts Grausiges.
    Die einzige Ausnahme von günstig und wirklich toll, war die alte Balea (nich Prof, sondern die Normale) Feuchtigkeitsserie mit Mango & Aloe. Das Shampoo mit der Haarmilch hat bei meinen Zotteln wirklich was gerissen. Die neue Serie mit Pfirsich & Cocos macht nüscht... Nullinger... was aber schonmal als positiv zu werten ist, weil sie Alk reingekloppt haben...

Künftig möchte ich probieren, ob ich nicht vielleicht doch ein NK Shampoo finde, Shampoo soll bei mir nur reinigen und die Haare so hinterlassen, dass ich sie mit den Fingern durchzuppeln kann. Und im Anschluß dann eben "gute" hochwertige Pflege.
    Aber das dauert noch ein bisgen... hab ja erstmal reichlich zu tun...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich fand Friseurshampoos im Dauergebrauch nicht spürbar besser und trotz der höheren Ergiebigkeit überteuert. Nur der Duft war meist besser als bei Drogeriesachen. Ich habe aber irgendwann gemerkt, dass meinen Haaren die Silikone und Silikonersatzstoffe (Polyquaternium und Co.) schaden. Deshalb bin ich auch von den KK-Drogerieshampoos weg. Ich komme mit Naturkosmetik sehr gut klar und bleibe jetzt dabei.

Ich gönne mir auch mal teure Sachen und achte nicht so sehr auf den Preis. Aber ganz besonders bei teuren Produkten müssen dann inzwischen auch die Inhaltsstoffe stimmen und den Preis rechtfertigen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Experte Avatar von Kira10

Hallo Beautys,

von dem Anstrengen wie ich´s mir gedacht hab, ist nichts geworden. Hab schon einige Produkte gekauft.

LG Grüße

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe auch paar Sachen gekauft, aber 80 leere FS stehen 56 gekaufte FS gegenüber, Stand heute für das Jahr 2017. Also aufbrauchtechnisch bin ich im Plus
    ich habe grade mal in mein Aufbrauchtagebuch geschaut: letztes Jahr um diese Zeit hatte ich 93 FS aufgebraucht und 104 neu gekauft. Das ist für mich also definitiv ein klarer Fortschritt dieses Jahr. Ich bin sehr froh, dass ich meine Bilanz so gewissenhaft geführt habe, so kann ich mir das jetzt vor Augen führen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe auch Sachen gekauft, aber wirklich nur welche die ich auch nach 2 Tagen überlegen noch wollte oder Nachkäufe geliebter Produkte, ich seh das wie aukai, ich will Produkte haben, die ich gerne benutze, die Haut und Haaren gut tuen, ich habe einige Sache die ich nicht wirklich mochte weggegeben, das war mir lieber als lästiges Aufbrauchen, andere habe ich zweckentfremdet DG als Handseife, GC als Fußcreme neben dem Bett und Gesichtsseren die im Gesichts nicht konnten nehme ich jetzt für die Hände. Ich habe eine kleine Liste gemacht mit Produkten die ich evtl. nachkaufen würde, wenn ich nicht noch gleichartiges zur Verwendung da hätte, damit ich fall ich dann mal wieder Bedarf habe, auch das richtige kaufe
    zuerst war das ja für mich so eine Vernunftssache mit dem Aufbrauchen und nichts Nachkaufen, damit die Sachen wegkommen, Platz ist und vor allem das nichts schlecht wird und weggeworfen werden muss, inzwischen ist es aber zu ein bisschen zum Lebensgefühl geworden, die Produkte die ich benutze ganz bewußt wahrzunehmen und mir zu überlegen, ob ich das Zeug in meinem Leben brauche oder unbedingt haben möchte, weil ich Freude daran habe, es hat sich eine anderes Gefühl/Beziehung zum Kaufvorgang und Benutzung der Produkte entwickelt, früher habe ich schon mal im vorbeigehen was gekauft, oder mich in Magazinen, Bloggs oder so anfixen lassen und die Sachen einfach besorgt, jetzt mag ich mich damit richtig beschäftigen und selber für mich entscheiden ob es sich zu kaufen lohnt
    für mich ist das eine tolle Erfahrung und Bereicherung für mein Leben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gonzo, genauso ist es! Ich habe es auch immer wieder mal, dass ich meine, das klingt gut, haben will. Aber dann recherchiere ich erst, informiere mich, frage mich, ob ich das für mich brauche und will, ob das für mich passt und dann erst besorge ich mir das Produkt. Im besten Fall gibt es vorher noch Proben, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. Gestern habe ich mir (endlich, ich habe es 2x im dm vergessen zu kaufen, so weit bin ich schon! ) wieder mein Sante Shampoo mitgenommen. Da ich gerne wechsle 2 Sorten. In der einen waren sogar noch 50ml mehr als sonst. So macht das Freude.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von majesticlily

Kira, gräm dich nicht, bei mir hat's mit dem Fasten auch nicht so ganz geklappt, hab letztens das TAG von Ricarda M. bestellt. Aber ansonsten bin ich bis jetzt brav geblieben. Aufgebraucht hab ich diesen Monat leider auch noch nichts, dafür ist einiges bei ebay weggegangen. Also mein Bunker lichtet sich trotzdem, auch ohne aufbrauchen...
    Aukai, Respekt, da hast du ja wieder einiges geschafft...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forengöttin Avatar von deluxe

Das ist ein super Tipp Gonzo

Habe doch den ersten Verbrauch diesen Monat zu vermelden: das Buffet-Serum von TO, das zweite steht bereit, wird aufgebraucht, aber kein Nachkauf...

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Bei mir ist ein Duschbad, zwei KC´s und eine AC alle, bis jetzt. Supi...es geht doch vorwärts

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich konnte ebenfalls das Kosmetikfasten nicht ganz einhalten. Hab meiner Schwester für ihren Geburtstag vor ein paar Tagen bei Dougi was bestellt und da mir nur noch wenige Euro bis versandkostenfrei gefehlt haben und ich ein Produkt schon lange auf der Wunschliste habe und zu Hause nur eines (das außerdem so langsam zur Neige geht) davon besitze, habe ich es mitbestellt. Das Fasten ist damit gebrochen, aber für mich war es trotzdem ein bewussteres Einkaufen, als wenn ich jetzt gesagt hätte, ich bestell es in ein paar Monaten extra und zahle jetzt für beide Produkte Versandkosten.

Vielen Dank majesticlily,
    es ist ja nicht so, dass ich keine alten Sachen aufbrauche.
    Aber bei Deko und Haarprodukten hab ich Probleme, Gsd hab ich jetzt das schwarze Shampoo von Taya. Das hat mir
    wirklich geholfen, obwohl ich dünne Haare habe. Aber letztes Jahr hatte ich so viel Stress, dass mir massenhaft die
    Haare ausgefallen und abgebrochen sind.
    Ich sah irgendwie immer wie "Strupelpeter" aus. Bei zuviel Condi aber wie eine ich sag immer "abgeleckte Katze".
    Ich hab schon viele Shampoo ausprobiert auch teuere aus der Apo. Beim Aufbrauchen hilt mir mein Mann.
    Und ich wechsle auch viel zwischen den vorhandenen Shampoos, deshalb sind auch so viele Flaschen offen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Wasser IST der Hauptbestandteil in allen Shampoos - und in vielen anderen Produkten.. Wenn es an erster Stelle steht, kann das dann aber theoretisch alles von 50-99% sein
    es können aber auch nur 10% sein... wenn 20 Sachen im Shampoo enthalten sind und alle anderen unter 10% enthalten sind, dann steht Wasser trotzdem an erster Stelle. Ein Shampoo kann aber auch aus 20 Sachen bestehen und Wasser kann zu 90% enthalten sein, der Rest ist dann entsprechend in Winzmengen vorhanden. Von daher hätte ich es am liebsten, wenn es eine Verordnung gäbe, dass die prozentualen Anteile genau deklariert werden...

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Ich habe weder kosmetik noch parfums gekauft diesen monat. Ich war sogar 3 mal in einer parfumerie, hab an den neuheiten geschnuppert und es hat mich nichts angesprochen. Das gabs noch nie!!! Ich glaube ich bin krank dafür sind 5 bücher bei mir eingezogen. Ist ok, eins davon hab ich an 2 abenden verschlungen, passt schon.

Aufbrauchtechnisch gehts bei mir super voran. Die duschgels werden weniger und weniger. Nur mit den haarshampoos ist das so ne sache. Ein shampoo hält bei mir ca. 3-4 monate bei fast täglichem waschen. Keine ahnung warum...

Naja wird schon. Es sah schon viel schlimmer aus und ich verbiete mir ja das kaufen nicht, ich möchte nur ein bestimmtes budget im monat nicht überschreiten. Im januar hab ichs ein bisschen überschritten, dafür im februar dann weniger gekauft als erlaubt gesesen wäre. Für märz sieht es auch so aus, als würde ich im rahmen bleiben.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mich bisher gut gehalten. Es gab nur eine Ausnahme zu meinem Geburtstag. Das heißt 15 Tage kein Süßkram und keine Kosmetikkäufe. Und es fehlt mir erstaunlicherweise nichts .

Verbrauch Nr27: Bodylotion 35 ml - mit meinem Verbrauch bin auch zufrieden, endlich lebe ich mit meinem Bunker in Frieden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hach ja, findet ihr es auch immer so frustrierend wenn mal ein paar Tage nichts leer wird? Ich trage hier ja immer so gern in den Aufgebraucht-Thread ein und streiche das Produkt aus meinem Notizbuch - dann freu ich mich immer Dann hätte ich heute auch noch fast ein Duschgel gekauft, immerhin nur fast

Meine Laune...
    Asleep

Evi, das ist ja super! 15 Tage ohne Sweeties - Glückwunsch! Ich bin jetzt seit 66 Tagen ohne Mehl, Zucker, Süßstoff und mir fehlt auch nichts. Allerdings freue ich mich sehr auf die GSW

duschgel ist das Stichwort: ich bin immer noch seeeeehr glücklich mit dem Palmolive Mint Shake. Das riecht sooooo lecker und pflegt fantastisch. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Meine Laune...
    Inspired

Damit hab ich heute auch geduscht, ich finde das auch ganz toll Die Konsistenz könnte allerdings mehr cremig sein, ich finde es etwas glibberig.

Ich mag das auch nicht wenn das Duschgel auf der Haut klebt.
    Ich hab mir uns schon vor Jahren diesen Duschschwamm, den es überall für EUR 1,00 gibt angeschaft. Duschgel drauf, aufschäumen dann auf den Körper auftragen, so hab ich überall schönen Schaum und es peelt gleichzeitig.
    Natürlich ein Nachteil für den Duschgelaufbrauch.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Damit hab ich heute auch geduscht, ich finde das auch ganz toll Die Konsistenz könnte allerdings mehr cremig sein, ich finde es etwas glibberig.
    echt? Meins ist sehr cremig, überhaupt nicht gelig. Und es macht so herrlich frisch...

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, und wie frustriert ich da bin, besonders wenn das Produkt nicht wirklich was kann. Aber dann wird wieder plötzlich einiges gleichzeitig leer. Also nur Geduld....

Aukai, ich hätte nie geglaubt, dass ich das so lange aushalte. 66 Tage ohne Mehl und Zucker- RESPEKT!!!

Meine Laune...
    Asleep

Evi, ich finde, das wird von Tag zu Tag einfacher... zumal ich dieses WE meine Hosen in Weite 29 wieder ins Fach umsortiere, weil die endlich wieder passen das motiviert mich dann noch mehr.

Meine Laune...
    Inspired

Schon cremig, aber halt irgendwie glibberig, gelig jetzt auch nicht. Nicht so geschmeidig wie die Nivea Cremeduschen zum Beispiel. Macht aber nix, ich finde es trotzdem ebenfalls ganz toll, habe dadurch bloß einen etwas erhöhten Verbrauch.

Evchen, heute wird noch eine Seife verbraucht werden, die neue liegt schon bereit

Forengöttin Avatar von naribia

Mich frustriert es auch immer, wenn ich tagelang nichts aufgebraucht habe.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Evi, ich finde, das wird von Tag zu Tag einfacher... zumal ich dieses WE meine Hosen in Weite 29 wieder ins Fach umsortiere, weil die endlich wieder passen das motiviert mich dann noch mehr.
    Ich gratuliere, super, wenn die Sachen wieder passen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Flöörchen, na geht doch . Du bist ja eh erfolgreich, eine Seife weniger . Ich freue mich auch über alles, was ich verbrauchen kann und mir nicht kippt.

Meine Laune...
    Tired

Ach Aukai... ich freu mich so für dich!

Bin immer etwas genervt, dass sich bei mir Pflege für's Gesicht so langsam verbraucht. Auf der einen Seite gut, das spart Geld, zumal ich ja hier auch nie viel bunkere. Andererseits habe ich in einigen Bereichen eben meine HG's noch nicht gefunden und dann dauert es immer so lange, bis ich mir was Neues kaufen darf
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Mich frustriert es auch immer, wenn ich tagelang nichts aufgebraucht habe.
    Geht mir schon seit Wochen so! Jetzt nach drei Wochen ist das erste Teil mal wieder leer geworden. Aber nicht ungeduldig werden, dafür hab ich im Januar und Februar gut aufgebraucht...

Meine Laune...
    Inspired

Stimmt, Evchen, aber noch so viele weitere im Bunker

Meine Laune...
    Happy

Ach der Bunker, erinnere mich besser nicht .

Verbrauch Nr 28: FM Faltenrelex Dekolletécreme 150 ml, hab genau 4 Monate daran gecremt. Und jetzt steht nur mehr eine im Bunker. Ich kann in Ruhe auf ein Angebot warten

Ich hab heute schon wieder 2 bücher gekauft oops aber besser als duschgel oder parfum.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Meine Laune...
    Happy

Bücher sind erlaubt, die werden ja nicht schlecht

Meine Laune...
    Tired

Okay... dann kauf ich mir jetzt auch Bücher...
    Kann man sich die an Wangen kleben...? Sieht bestimmt mordschic aus.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn Du das mit Krimis machst .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bis jetzt habe ich seit dem letzten Ausrutscher nichts gekauft- allerdings geht es morgen ins Outlet und ich hoffe dass ich mich im Body Shop beherrschen kann.

Meine Laune...
    Inspired

Ich muss Papierbücher auch aufbrauchen, lese doch jetzt viel lieber digital

Flavia de Luce
    Besucher

Bücher sind auch eine Schwäche von mir - ich liebe Lesen .

@ Floor: ich schau dann mal morgen bei L´Occitane. Wie weit ist es denn von Dir zum Outlet in Roermond? Wir fahren ca. eine Stunde .

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Meine Laune...
    Asleep

Danke Ihr Lieben ich freue mich auch sehr...

Bücher habe ich auch noch einige, obwohl ich schon etliche ausgelesen und verschenkt habe. Da werde ich demnächst auch nochmal durchgehen. Insgesamt ist es aber echt in allen Bereichen viel, viel besser geworden in den letzten 2 Jahren: Kleidung, Schuhe, Taschen, Bücher, Deko, Kosmetik, Schmuck, aber auch Putzmittel, Geschirr bzw. Frischhaltedosen und anderer Küchenkrimskrams, Selbstrührbedarf, Möbel, Bürokram, Bastelzeug - ich habe nur noch einen Bruchteil von dem, was ich mal hatte... ich würde sagen, so insgesamt gesehen hatte ich vor 2 Jahren etwa doppelt so viel Kram. Das fühlt sich immer besser an. Und ich finde ständig wieder was, was ich eigentlich gar nicht mehr benötige. Das finde ich teilweise richtig krass. Ich frage mich immer, wenn ich etwas schönes sehe, ob ich das WIRKLICH haben muss... und meistens ist die Antwort nein. Früher habe ich immer alles mögliche einfach gekauft, im Zweifel 'für irgendwann'. Ich habe zwar immer noch Momente, in denen mir mal was in den Korb rutscht, aber das ist sehr selten und es ist alles in allem viel, viel weniger als noch vor einigen Jahren. Also, bewusst einkaufen zieht sich bei mir inzwischen durch nahezu alle Lebensbereiche. Ich glaube, wenn man einmal damit anfängt, dann passiert das automatisch... oder was meint ihr?

Klar können bücher nicht kippen aber stehen bestimmt noch 10 andere ungelesene rum...und dann kauf ich wieder neue und lese die dann wenn ich grad ne lesephase hab und die alten bleiben ungelesen liegen.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Hehe, so einen Stapel ungelesener Bücher habe ich auch noch, und schaue trotzdem immer mal wieder nach neuen

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen

@ Floor: ich schau dann mal morgen bei L´Occitane. Wie weit ist es denn von Dir zum Outlet in Roermond? Wir fahren ca. eine Stunde .

Cool, wünsche euch viel Spaß und tolle Schnäppchen Leider nicht so tolles Wetter heute, macht ds Beste draus. Von hier aus ist auch nicht so weit, etwas länger als eine Stunde schätze ich. Ein typischer Fall von man wollte schon immer mal hin, hat es aber noch nicht gemacht. Du wohnst ja in Ruhr2010 - ich hab davor lange in Bochum gewohnt und jetzt knapp unterhalb vom Ruhrgebiet