Ps: Ui, jetzt wird's hier richtig philosophisch...Sorry für OT. Aber ich denke, jede Frau um die 30 kennt das leidige Thema. Bräuchte fast einen eigenen Thread. Übrigens noch so ein Klischee, als ob nur Frauen Kinderwunsch und Heirat im Sinn hätten. Ich kenne haufenweise geradezu panische Herren um die 30, die verzweifelt eine Familie gründen wollen und dafür zur Not auch bei der Partnerwahl Wahnsinns-Abstriche machen. Gibt's in beiden Lagern, aber eben auch das Gegenteil.
![]()

Die Diskussion dreht sich ja eher darum, dass beides (Ehe/Partnerschaft und Kind) sehr persönliche Entscheidungen sind für die sich niemand rechtfertigen muss. Schon gar nicht vor ungefragten Dritten.

Hab knackige Beschreibungen der Wirkstoffe und haufenweise querverweise auf Blogs/PC etc. sowie themenspezifische Threads hier im Forum reingepackt. Daher dauerts auch etwas länger... Erst wollte ich ja nur die reinen Produkte inklusive Wirkstoffkonzentrationen sammeln. Das fand ich im Sinne von Verantwortung für alle (aktive und stille) Leser aber relativ fahrlässig, dann kommt vielleicht erst recht jemand auf die Idee, sich einfach alle Wirkstoffe in höchster Konzentration zu besorgen und auf einmal ins Gesicht zu klatschen...
Hier im Forum gibts ja noch den natürlichen Sicherheits-Mechanismus, dass man sich zwangsläufig einlesen und nachfragen muss, was jetzt wo drin ist und wie viel und wie man das kombiniert oder einschleicht. Ich überlege daher ernsthaft, ob wir die Sammlung doch lieber in den gesicherten Bereich verlagern und nur die Basic-Infos mit einzelnen Produktempfehlungen für Einsteiger in den öffentlichen Bereich stellen. Was meint ihr?
Zu meiner Anfangszeit hier war ich fitter in diesen Dingen. Mittlerweile muss ich für einige Smileys schon nachschlagen... 
genommen ohne dieses Forum. Ich denke, es macht sich bereits bemerkbar und hilft sicher auch, schlimmeres zu verhindern.

dazu bereit erklären würde, hier ne Gruppenmami zu machen?

. Verwende es deshalb nur noch am Hals.