Super, Minooist doch egal wie, hauptsache das Zeug ist weg...
Super, Minooist doch egal wie, hauptsache das Zeug ist weg...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich hatte mal eine Luxusprobe der Redken Diamond Oil Kur und fand sie ebenfalls unterirdisch.. Dagegen war meine günstige Oil Repair Kur von fructis um Welten besser.
Zum No-Buy: Den musste ich für zwei Kleinigkeiten brechen. Ich bin am Wochenende fluchartig aus meiner WG zu einer Freundin gezogen und hatte dabei mein Duschgel und Trockenshampoo vergessen. Von daher habe ich mir von beidem jeweils eine Kleingröße besorgt, wobei diese ja auch nicht ewig halten. Von daher kann ich mit dem "notwendigen Ausrutscher" ganz gut leben. Nur bei den neuen Kokos Sachen von Garnier Wahre Schätze musste ich mir extrem auf die Finger schlagen, da mich die Haarkuren unheimlich reizen... Allerdings habe ich noch 2x 500ml von bonacure, 1x200ml L'Oreal Expert Repair Lipidium und eine fast leere Alterra Haarkur. Evtl hole ich mir das Garnier Produkt, wenn die beiden Letztgenannten aufgebraucht sind. Bei den teuren Sachen wechsel ich gerne mal mit günstigen Alternativen ab...
Ansonsten läuft es aber super: Momentan vermelde ich tatsächlich nur Nachkäufe. Mein Augenbrauengel und Setting Powder waren leer/nicht mehr zu gebrauchen und wurden von daher ersetzt. Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Mein Instagram Accounthttps://www.instagram.com/embilein/
Also einmal im Jahr habe ich auch regelmäßig einen kompletten Totalausfall.Letztes Jahr im November, davor im Dezember, beide Male über 20 Sachen neu... Ja, das reißt einem die Bilanz wieder runter, aber solange es nur ein- oder zweimal im Jahr vorkommt, ist ja alles gut.
Dieses Jahr hatte ich noch keinen kompletten Monat des Kaufrauschs, aber erfahrungsgemäß ist bei mir anscheinend die Winterzeit gefährlich. Und dann will ich ja eventuell dieses Jahr auch einen Adventskalender, das wird sich auch wieder summieren.
Das blöde Nivea Seidenmousse ist endlich leer! Ich bin aber auch eine doofe Nuss, ich musste es ja unbedingt kaufen, obwohl ich wirklich kein Fan von Duschschaum bin... Aber das hatte ich nun davon, dass ich mich mal wieder von einem LE Duft anfixen lassen musste, der dann nicht mal besonders dolle war. Aber es ist geschafft, also ein Grund zur FreudeJetzt habe ich nur noch im Herbst/Winter einen Rituals Duschschaum vor mir, den ich mal geschenkt bekommen habe, aber davon habe ich die ganze Serie und ich mag den Duft, von daher wird es schon gehen, denke ich, auch wenn es blöder Schaum ist
![]()
Reinigen so Duschschäume eigentlich vernünftig? Ich wollte schon lange mal die von Bilou ausprobieren, aber traue der Reinigungsleistung nicht so recht.
So, ich habe gestern das Gliss Kur Fiber Therapy ENDLICH geleert (der Condi war ja schon aufgebraucht). Meine Haare sahen heute morgen aber so stumpf aus, dass ich direkt zum dm geradelt bin - wollte ja eine Öl-Serie, wenn ich Nivea Feuchtigkeit und Gliss Kur Fiber Therapie aufgebraucht habe. Ich habe jetzt die Wahre Schätze Argan und Camelie-Serie (Shampoo, Condi, Kur, Öl) und die Kokos und Kakao (Shampoo, Condi, Öl) mitgenommen. Und die Argan direkt eben benutzt, weil ich mit den Haaren so nicht rumlaufen wollte. Ist zwar jetzt mehr als geplant - wenn eine Serie nix taugt, dann werde ich die aber auch wieder zurückbringen. Die Balea Prof Oil Repair wollte ich nicht mitnehmen, weil die sehr viel Protein neben den Ölen enthält - das finden meine Haare grade nicht so gut.
Außerdem war ich beim Penny und habe die letzten 6 Mint Shake DG gekauft - es nervt mich, dass ich die jetzt hier bunkern muss, aber für mich ist das einfach das beste DG ever (neben dem Alverde Wasserliebe, dass es mal als LE gab - hatte ich auch gebunkert). Ansonsten kaufe ich DG eigentlich nie nach, weil mir das langfristig nie so gefallen hat wie das Mint Shake. Blöd, dass die das auslisten![]()
danke nochmal für den Tipp... ich freu mich echt, dass ich das jetzt noch ne Weile nutzen kann. Ich nehme ja immer ein Mint-Shake, dann wieder ein anderes, dann wieder ein Mint-Shake, damit ich es mir nicht über rieche. So werde ich wohl bis zum nächsten Sommer damit hinkommen, ich habe ja auch noch meine Tenside zu verduschen. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele DG im Bunker. Und auf jedes davon freue ich mich![]()
Klasse aukaiIch wollte gerade berichten, dass ich das Mint Shake in einem unserer drei dms nochmal gesehen habe - es standen fünf Stück im Regal. In den anderen war aber die letzte Zeit schon nichts mehr davon zu sehen, online war es nicht verfügbar, Müller hatte es nicht... von daher gehe ich davon aus, dass es sich um Restbestände handelt.
Was Duschschaum angeht, so habe ich schon das Gefühl, dass die nicht so gut reinigen wie Duschgel, aber das könnte auch Einbildung sein.
Gern geschehen - ich hab auch sofort an Dich gedacht, als ich es da stehen sah![]()
Danke, Floor!hast du auch noch welche gebunkert?
Duschschaum ist irgendwie auch nicht soooo meins, zumindest fertiger... ich finde das auch irgendwie überteuert. Ich habe so einen Schaumspender, wenn ich den zu einem Viertel mit DG fülle und mit dem Rest Wasser, dann habe ich auch wunderbar cremigen Schaum. Und ich kann dafür jedes DG nehmen. Wenn ich jetzt überlege, dass in den Flaschen ja auch so ein Mischverhältnis sein muss, dann finde ich Duschschäume sehr überteuert. Ich würde immer das zugehörige DG bevorzugen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du du bist ja sweet![]()
Da werd ich ja gleich rot![]()
Ich hatte kürzlich auch einen Nivea-Duschschaum und fand er hat nicht so gut gereinigt. Der Schaum an sich fühlt sich toll an, aber ich fand er mein Deo nicht wirklich entfernt, da hatte ich immer so einen stumpfen Film unterm Arm, habe es dann zum Schluss fast nur noch zum Beine rasieren genommen...
Der Dusch-Schaum von Rituals gefällt mir wesentlich besser, allerdings trocknet der meine Haut etwas aus, da muss ich auf jeden Fall hinterher cremen, aber gibt mir zumindest das Gefühl sauber zu sein!
Liebe Grüße
Floor, Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Mir kommt es auch so vor, als reinigen Duschschäume nicht zu effektiv wie Duschgele.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Reinigungswirkung von DuschgelenSorry, aber was habt ihr denn auf euren Körpern - Make-Up?
Flüchtling 2. Generation
Ich muss in dieser Selbsthilfegruppe mal Beichte leisten...
Meine Kollegin hat mich heute gebeten, zum Tedi vor Ort zu gehen und ihr Zeig zu besorgen. (Alle Drogerieartikel wurden für 50 Cent abverkauft.) Und sie hat das magische Wort “Badeschaum“ verwendet.
Also hin, ihr 20 Flaschen Schaum und Lotion geholt und mir selbst auch noch 13 (teilweise aber nur die kleinen mit 100ml von tetesept und kneipp) mitgenommen. Da hat mein Gehirn voll ausgesetzt, dachte nur noch: “Boah, das riecht so gut!“ Dass ich noch gut 2,5l Badezusätze habe - geschenkt!
Da hab ich mich noch super gefreut, und dann war ich im rossmann, weil ich noch immer einen Lidschatten von essence suche. Und dort lacht mich eine Palette an, die ich echt schön fand und deren Farben noch nicht so habe. Was solls, dachte ich und nahm sie mit. Am Duschzusatzregal (hier kommt noch Text, also wisst ihr, was unweigerlich kommt...) wurde dann ein Kneipp Zusatz ausgelistet. Und der roch soooo gut! Ach komm, auf einen mehr oder weniger mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. Daneben waren die Badesalze. Reduziert. Am Ende kamen 9 wieder mit. Jetzt ist mein Badesalzkorb zu klein und muss nach einem neuen schauen. Größer.
Aber ich bereue nichts, weil ich gern bade und das alles aufbrauchen werde. Sicherlich landet auch das eine oder andere in Geschenkörben bei Geburtstagen, oder meine Schwägerinnen machen wieder “shop my sister in laws stash“. :)
Keine Ahnung wofür du Duschgele verwendest, aber ich verwende sie um sauber zu werden.
Selbstverständlich gibt es da je nach Produkt welche mit besserer und schlechterer Reinigungswirkung.
Ich hatte schon mehrere normale Duschgele die es im Sommer nicht mal geschafft haben Körpergeruch und Schweiß vollständig zu entfernen. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es große Unterschiede in der Reinigungswirkung geben kann. Bei Duschschäumen ist ja aufgrund der Konsistenz sehr viel Luft dabei, dh die Reinigungsleistung kann im Vergleich zu normalen Duschgelen je nach Formulierung durchaus vermindert sein.
Rein theoretisch, wenn man nicht stark schwitzt und nicht schmutzig ist, soll eigentlich sogar Wasser ohne irgendwelche Zusätze zum reinigen reichen. Da habe ich gerade gestern, ein paar Minuten bevor die Frage zum Reinigungsschaum aufkam, noch etwas drüber gelesen.
Und ich gehöre sogar zu denen, bei denen das auch reichen würde. Es sei denn, ich hab mit meinem Jüngsten Fußball gespielt oder eben auch Sonnencreme auf dem Körper. Aber da reicht bei mir tatsächlich jeder x-beliebige Reinigsschaum bzw. DG. Und ganz ohne mag ich einfach nur nicht, weil ich was Duftiges haben möchte.
Aber ansonsten habe ich genau deswegen mit Fragezeichen über dem Kopf dagesessen wie BeeGirl.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Mir ist das mit der "schlechten Renigung" bisher auch nur bei dem Nivea-Schaum aufgefallen, der kam mit Deo (ich weiß leider nicht mehr welches es war) nicht klar. Ich habe dann unter den Armen nochmal mit einem anderen Duschgel gewaschen um das Deo runter zu bekommen, das ist für mich aber auch nicht Sinn der Sache. Mein Fazit: Nivea-Schaum ist für mich kein Nachkaufprodukt!
Liebe Grüße
Hm, und woran macht ihr das fest, dass Deo nicht entfernt wurde?Auch ein Duschgel, das Schweiß und Körpergeruch nicht entfernt, ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Ich fühle mich allerdings nach der Verwendung von DG oder Seife "gewaschener" als nach der Verwendung von Duschschaum, wobei ich keinen Anhaltspunkt habe ob das tatsächlich so ist, nur so vom Gefühl her. Im Grunde ist es mir auch egal, ich finde Duschschaum einfach bescheuert, das ist alles.
Kann sich hier nicht einfach jeder waschen wie er will? Ich finde diese Diskussion ein kleines bisschen unnötig. Und ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass die Hauptfunktion eines Duschproduktes die Reinigungswirkung ist.![]()
Klar kann sich jeder waschen wie er will - und das werde ich auch weiterhin so machen (alle 2 Tage duschen mit ein bißchen Duschgel). Aber wenn hier plötzlich über die Reinigungswirkung von Duschgel/-schaum diskutiert wird, dann darf ich meine 48jährige Stirn runzeln und mich fragen, wieso ich noch nie aus der Dusche gestiegen bin und festgestellt habe, dass ich ja gar nicht richtig sauber bin und noch Deo unter den Achseln habe.
Flüchtling 2. Generation
Vielleicht riecht man das Deo nach dem Duschen noch. Mir ist nur bei meinem jüngeren Sohn aufgefallen, dass der Schweißgeruch bei Seife weg ist und bei manchen Duschgels nicht. Er duscht immer ausreichend und täglich, aber in der Pubertät riecht mancher halt streng, besonders wenn er Stress hat. Da tut er mir richtig leid, weil er da auch manchmal trotz Deo müffelt.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe das beim Deo bei nach dem Duschen mit Duschschaum einfach daran festgemacht, dass ich so einen merkwürdigen stumpfen Film unter den Achseln hatte, offensichtlich hat genau dieser Duschschaum genau dieses Deo nicht entfernt! Nicht mehr und nicht weniger, alles kein Beinbruch. Das war einfach mein Empfinden was ich kund getan habe, nachdem nach der Reinigungswirkung gefragt wurde.
Wir sollten das Thema abhaken, für Duschschaum lohnt es sich wirklich nicht zu streiten - schon gar nicht wenn er nicht richtig sauber macht!![]()
Liebe Grüße
.
Genau diesen Film habe ich auch bei Verwendung mancher Produkte, die Achseln lassen sich dann kaum anständig rasieren. Und das ist für mich ein Zeichen, dass ein Produkt eine geringe Reinigungswirkung hat (die für andere wiederum vollkommen ausreichend sein mag, für mich aber leider nicht).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich finde es gut, solche Themen hier anzuschneiden. Es geht hier schließlich auch um bewussten Einkauf und darum, unnötige Fehlkäufe zu vermeiden. Den Nivea-Schaum kann ich jetzt für mich abhaken - find ich gut.
Ich finde jetzt auch nichts dabei, ich war auch einfach nur daran interessiert woran man feststellen kann, dass Deo nicht entfernt wurde, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Also danke für den Input![]()
Ich wundere mich ja ehrlich gesagt, was Ihr für Deo verwendet - ich hab keine seltsam-klebrigen Rückstände in der Achsel.
Den Duschschaumhype hab ich nie verstanden: mehr als ein mit viel Luft aufgeblasenes Duschgel ist es doch nicht. Das ganze in umweltschädliche Spraydosen gefüllt und zu Mondpreisen verkauft.
Nachdem sich das Deo-Thema hier so "hochschaukelt" habe ich nochmal ein bißchen überlegt, welches es war, bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es war eins von Garnier "ultra dry" oder so, zum sprühen! Ich habe es auch nicht aufgebraucht, landete dann im Müll, weil ich es unangenehm fand. Da ich relativ schnell und auch recht viel schwitze, probiere ich immer wieder was neues, in der Hoffnung irgendwann DAS Deo zu finden. Bei meinen zahlreichen Versuchen merke ich auch, dass gerade die Deo's die auf starkes Schwitzen ausgelegt sind, manchmal einfach wie ein Film auf der (bzw. meiner) Haut liegen. Über die Inhaltsstoffe will an der Stelle mal lieber nicht nachdenken, nehme ich aber für eine halbwegs trockene Achsel in Kauf...
Aber es ist mit Deo's ja nichts anderes als mit einer Creme oder Duschgel - die einen mögen und vertragen es, bei den anderen zieht die Creme vielleicht nicht vollständig ein oder das Duschgel trocknet die Haut aus, während es bei der nächsten die tollste Haut zaubert!
Liebe Grüße
Ah, das kann sein, dass es an den Aluminiumsalzen liegt. Die benutze ich schon seit Jahren nicht mehr, bin dafür zu paranoid (ja, ich weiß, wissenschaftlich ist nicht viel dahinter, aber Brustkrebs ist bei mir ein bisschen ein Angstthema - da schwitze ich lieber)
Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte: Rossmann sabotiert meine Aufbrauchvorsätze - ich habe bei einem Gewinnspiel eine Komplettserie von SYOSS gewonnen!![]()
Bei mir bleibt der Film auch bei den (alufreien) Deocremes von Ponyhütchen und Wolkenseifen. Die nehme ich am Wochenende oder an Wintertagen, an denen ich mich nicht viel bewegen muss. Ansonsten nehme ich Garnier Minerals Roll On, Garnier Minerals Spray, Rexona Spray (an manchen Tagen auch hier die alufreien Varianten. Auch hier habe ich Rückstände, wenn ich das falsche Duschprodukt verwende.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Herzlichen Glückwunsch!
Aukai, ich habe das auch schon bei alufreien gehabt, aber nur minimal. Bei dieser einen Kombi aus Deo und Duschschaum war es halt extrem und ich fühlte mich nicht sauber obwohl ich frisch geduscht war!
Jetzt mal was erfreuliches - ich habe noch immer nichts gekauft!
Allerdings werde ich das no-buy zu einem gewissen Grad nächste Woche brechen müssen, ich muss ein paar Reisegrößen Duschgel/Shampoo/Condi kaufen, weil wir 2 Wochen in den Urlaub fahren und mit 4 Personen nur 35kg Freigepäck habenda muss ich mich auf das wesentliche beschränken und nehme entweder angefangene Flaschen oder Reisegrößen mit oder falls alles nicht mehr rein geht, kaufe ich vor Ort was und lasse den Rest dann da...
Liebe Grüße
Benotigte Sachen darf man doch trotz No-Buy kaufen - es geht ja nicht darum, auf Pflege zu verzichten, sondern das Kaufverhalten zu rationalisieren.
Für mich ist der NoBuy diesen Monat nicht optimal gelaufen, um es mal vorsichtig und stark untertrieben zu formulieren. Aber der nächste Monat kommt bestimmt. Und ich habe trotz allem seit letztem September für über 500 Euro mehr Sachen verbraucht als nachgekauft. Also, die Bilanz stimmt noch immer und Ziel war unter anderem auch, dass ich eben die Kosten der Verbräuche gegen die Kosten der Nachkäufe rechne und nicht für mehr Geld nachkaufe als ich verbraucht habe... trotzdem isses nicht ideal![]()
€ 500 im Minus ist doch toll, sei nicht so streng mit dir, Aukai![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!