Ich habe mich anstecken lassen und mir gestern die Estée Lauder DW abfüllen lassen - die Farbe ist 1N2 Ecru, in der Parfümerie hatten sie zwar doppelt soviele Tester wie in Dougi und Co. aber das war im N Bereich die hellste Farbe. Nachdem ich vor dem Sommer schon mal eine Abfüllung in einer W Farbe hatte (1W2 Sand glaube ich) und mir die zu gelb war, dachte ich, ich probier's mal mit N. Die letzte Abfüllung war irgendwie anders, hat auf der Haut viel zu dunkel, cakey und gelb ausgesehen, die habe ich gar nicht allover getestet. Kann aber auch sein, dass das "untendrunter" nicht gepasst hat.
Generell hatte ich Vorurteile, weil deckend und mattierend zwei Antireizworte für mich sind
Ich habe sie jedenfalls gestern Nachmittag noch getestet und heute früh und bin angenehm überrascht. Die ist wirklich völlig unzickig im Auftrag, problemloses Verteilen mit den Fingern - geht sogar besser als mit dem RT Ei, ohne Streifen. Sie verbindet sich super mit dem Untergrund, schiebt sich nicht herum und lässt sich gut aufbauen an den Stellen, wo man es braucht, ohne sich wieder selbst abzutragen, wie das die DW light macht. Auch an den Nasenflügeln schuppt sie sich nicht (eine unangenehme Stelle bei mir, wo fast alle Fondis schlecht aussehen). Sie ist nicht in die Nasolabialfalte gesunken, das machen Fondis allzu gerne und auch dort wo die Brille aufliegt, hat sich nichts abgetragen. Im Prinzip sieht man sie gar nicht, außer am Kinn, dort habe ich gerade eine kleine schuppende Baustelle und Kinn ist nach der Nase immer ein Sorgenkind.
Die Farbe ist nicht 100%ig passend, sie ist ein Tickelchen dunkler als die Revlon CS in Buff und man sieht einen leichten Stich ins Rosane. Ich vermute, 1N1 würde vielleicht passen, soweit ich beim Recherchieren verstanden habe, ist die letzte Zahl ein Maß für den Schlag nach Rosa oder Gelb - die nette Dame in der Parfümerie wusste es nicht, zumindest interpretiere ich ihre Aussage "nur die erste Zahl und N, C oder W ist wichtig, den Rest können sie vergessen", so![]()
. Doof, die müsste ich also wieder blind bestellen.
Kann jemand was über die Buchstaben sagen, als nicht was sie bedeuten (Neutral, Cool, Warm ist mir schon klar), sondern ob cool gleichzeitig Rosa impliziert, bei den Testern hätte ich die nicht pauschal für Rosa gehalten, sondern sogar teilweise für gelb.