Genau, Eula. Bei meinem alten V6 waren es sogar nur 2 Schrauben. War zackzack gewechselt. Der neue Akku war zwar nicht billig, aber dafür verdoppelt man die Lebensdauer des Gerätes. Jetzt, wo er durch den V8 absolute abgelöst wurde, tut er noch brav Dienst auf dem Segelboot von Freunden. Man kommt eben in die letzte Ecke. Er hat seinen Platz in der Backskiste und ist an den den Landstrom angeschlossen, sobald das Schiff im Hafen mit Strom versorgt wird. So kann man auch unterwegs ohne Strom schnell mal für Ordnung sorgen (Brötchenkrümel!). Wir haben damit sogar mal eine tief in der Bilge versenkte Schraube aufgesaugt, an die keiner sonst herangekommen wäre.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nicht, wenn du einen Original Dyson Akku verwendest.
also wir haben kürzlich bei meinem vater nicht nur akku, sondern sogar ladeteil tauschen müssen...und da gibts via amazon wunderbare nachbauten in echt guter quali für einen bruchteil....
thema gewährleistung ist dann ja eh kein thema mehr weil der akku diesen zeitraum ja doch überstehen sollte.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Mein Dyson läuft ganz prima schon Jahre mit einem billigen Ersatzteil-Akku.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Natürlich funktioniert das auch. Und angesichts des Preises würde ich da wohl auch auf eine Gewährleistung verzichten. Bei uns hat der erste Akku einige Jahre gehalten. Ob es da überhaupt noch Gewährleistung gibt, glaube ich kaum. Wichtig ist aber eine geprüfte Qualität, gerade bei Akkus. Nicht dass da so ein billiges China-Teil noch in Flammen aufgeht.
Aber ein irgendwann vielleicht einmal notwendiger Akkuwechsel sollte nicht vom Kauf abhalten, finde ich. Bei Zahnbürsten z.B. kann man den Akku gar nicht wechseln. Und trotzdem haben wir fast alle eine.
Dyson, ich hab mich über sehr viele Jahre von V6 über V8 auf V11 hochgedient. Der V8 ist immer noch brav im ersten Stock im Einsatz bzw. muss immer ran, wenn ich über Kopf arbeiten will, weil er sich eben klein und leicht bequem handeln läßt.
Dyson steht auf jeden Fall auf meiner Hausgeräte top3- Liste neben Heißlustfriteuse und Kaffeevollautomat.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann.
Ist mir gerade eingefallen
Heinrich Heine
Frau Hoppenstedt
Ich habe auch den Dyson Heinzelmann, den V8 und V 11. Beim V8 auch schon den Akku gewechselt, erst ein No Name der nach einem halben Jahr auch den Geist aufgegeben hatte dann einen Original von Dyson (90Euro). Bin aber mit der Saugleistung von beiden sehr zufrieden. Vor allem schnell mal hergeholt wenn was gesaugt werden muss und nicht erst das Kabel ausrollen und das Teil hinter mir her ziehen wobei es ständig irgendwo hängen bleibt. Also Dyson Akku Sauger für mich![]()
hätte dyson einfach mal beim schlittensauger das kabel um 3 meter verlängert wären sicher viele menschen happy gewesen![]()
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich würde auch nie auf einen ordentlichen Schlittensauger verzichten, wenn ich die ganze Wohnung sauber mache, dann reicht auch der Akku nicht, da nehme ich gleich den großen Staubsauger , aber für schnell mal um den Frühstückstisch saugen oder wenn was daneben geht, dafür ist der Dyson prima
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Zum gründlich saugen ist der eher auch nicht geeignet. "Eben mal", für kleinere Angelenheiten, oder wie schon gesagt, für über Kopf Arbeiten", ist der Dyson hier unverzichtbar und der kleine Bruder vom Vorwerk.
Heinrich Heine
ich liebe meinen uuuuralten dyson schlittensauger....und ich sauge halt auch das laub auf der terrasse mit, da würde der akkusauger sofort voll sein und die bodenbürste arg verschleißen.
Jean Paul Sartre
Kommt wohl auch auf den Bodenbelag an, für mich reicht die Saugleistung von V8 und V11 bei Parkett und Fliesen völlig aus. Matratzen und Sofa werden mit der kleinen Polsterdüse bearbeitet. Nie wieder Schlittensauger.
würde bei mir auch ausreichen.....überhaupt seit ich keine katzen mehr habe...aber habe schon genossen mit dem schlittensauger von dyson katzenstreu, terrassendreck, laub, baustellendreck usw ohne rücksicht auf verluste einsaugen zu können.
Jean Paul Sartre
Ich hab gerade mal geprüft, was bei mir an "offenen Rechnungen" ausgewiesen wird. QVC hat anscheinend große Probleme Buchungen zeitnah vorzunehmen.
Eingang der Retouren wurde mir vor 5 bez. 6 Tagen per E-Mail bestätigt, meine Zahlungen wurden (per Sofortüberweisung) am18.10. bzw. am 21.10.24 getätigt. Aber lt. meinem Kundenkonto ist ALLES offen. Heute wird nicht mehr manuell gebucht, das läuft automatisch (nur bei Differenzen schaut noch mal ein Mensch drauf).
Anscheinend hapert es aktuell nicht nur beim Versand - da war QVC eigentlich immer richtig fix.
Falls jemand Interesse am TAG von heute hat (ALMIVITAL Moorsalbe): die Salbe gibt es bei Almivital direkt für 22,90€ versandkostenfrei.
Ach Sweetheart,Katzen bereichern uns doch das Leben sooo sehr![]()
und die Tierheime sind übervoll,wir haben seit Jahrzehnten Katzen,könnten ohne gar nicht sein
,freilich ist es immer mega schlimm wenn eine sich verabschiedet
aber genug OT:
Ich habe einen Philips Staubsauger,der erfüllt nicht wirklich seinen Zweck, aber da wir ihn noch vor gar nicht allzu langer Zeit gekauft haben kann ich ihn auch nicht einfach weggeben und für einen Zweiten Staubsauger habe ich keinen Platz.
Wir haben uns zwischen AEG Akkusauger und eben Philips Schlittensauger entschieden,ich denke besser wäre der AEG gewesen,der Preis war ähnlichIch bin kein Dysen Fan und daher kommt der für mich nicht in Frage.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
jep....leider keine mehr...bisher keine nachfolger und keine ahnung ob wieder, aktuell eher nicht. aber will die zeit mit meinen 2 katers um nichts eintauschen.
i know elfi...hätte auch immer gedacht ich werde sofort wieder und immer welche haben, aber da kam viel zu viel und ich war vernünftig und schwuppst vergeht die zeit so schnell.
ich bin schon dyson fan, aber seit die dermaßen übertrieben teure sachen wie fön, lockenstab, ventilator, lampen usw raushauen und es so ein boom ist, hab ich das interesse bisschen verloren, obendrein weil dyson haptikmäßig für nachgelassen hat, beim staubsauer ist vieles viel dünner, empfindlicher geworden. gut, als beim schlittensauger das alusaugrohr adè war und nur noch plastiksaugrohr haben die mich schon vergrault*gg*
aber andere marken haben bei den akkusaugern sehr aufgeholt, sollte man sich auf jeden fall auch ansehen und versuchen.
Jean Paul Sartre
Sweetheart, jetzt gibt es bei QVC von Dyson auch noch Kopfhörer, für 500,000 Euro (oder so ähnlich). Nunja ...
Liona, das ist interessant.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Meine Bestellung von Samstag ist heute verschickt und meine Retoure von letzter Woche ist am Wochenende verbucht worden, ebenso meine Überweisung vom Donnerstag.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
- 18.10.2024, 10:43
Verladen
Die Sendung wurde im Warenausgang verladen.- 18.10.2024, 10:33
Verpackt
Die Sendung wurde in der Logistik verpackt.- 13.10.2024, 19:13
Bestelleingang
Die Bestellung wurde aufgenommen.
Wenn es mindestens einen Hinweis gäbe: "Entschuldigung......wir sind weiterhin bemüht....", oder "..leider .Lieferschwierigkeiten..." Aber nichts? QVC hält nicht viel von langen Worten zur Erklärung. Schon bekannt. Trotzdem nicht entschuldbar.
Heinrich Heine
Ich hab jetzt zweimal die Erfahrung gemacht, dass QVC für seine Verhältnise extrem lange braucht (8 Tage und 11 Tage) um Bestellungen zu bearbeiten. Auf Nachfrage wurde ich mit der Erklärung vertröstet, der Krankenstand sei sehr hoch.
Ich vermute, dass es auch eine Rolle gespielt hat, dass es jeweils eine bunte Mischung aus Mode - neu und auch B-Ware, Food und Deko war. Bei meiner Schwester wurde ein einziger Artikel gewohnt schnell nach 3 Tagen zugestellt.
Bei meinen Retouren wurde mir zwar per E-Mail bereits vor Tagen der Eingang bestätigt, aber die Artikel wurden immer noch nicht ausgebucht. Ich hab einmal per Rechnung und einmal per Lastschrift bestellt. Bevor die Retoure nicht gebucht wurde, gibts natürlich auch keine Rückerstattung der Lastschrift.
QVC hat ja schon ziemlich lange die Telefonansage und auch unter "Mein QVC" den Text "Aktuell kann es bei Retouren zu Verzögerungen kommen ... Wir bitten um Ihr Verständnis. " Das ist aber m.M. nach Dauerzustand.
Das Problem scheint ja wohl bei Hermes zu liegen. 10 Tage Warenausgang kann doch nicht sein, falsch erfaßt (?).
Gibt es bei QVC eine Rechnung dazu? Die Ware wurde ja Hermes übergeben.
Wenn du die Sachen unbedingt haben willst, würde ich bei QVC drauf dringen, die Sachen neu zu bestellen - ist ja nicht dein Fehler.
Riley, das hatte ich auch mal. Das Paket ist nie angekommen. Ich weiß nicht ob es unter ein Regal gefallen ist. Jedenfalls war es unauffindbar. Ich hatte QVC mehrfach angemailt und irgendwann die Antwort bekommen, dass ich das Geld zurückbekomme.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Es wurde nicht übergeben. Es käme per DHL und das Paket wurde nicht verschickt. Die Sendung wurde bei DHL nur angekündigt. Ich habe nun eine Mail geschrieben. Die allgemeine Antwort, sinngemäß, Mailanfragen dauern momentan, es gäbe viele Mailanfragen.
Kommunikation mit QVC per Mail kannste vergessen, da ist Brieftaube schneller.
Ok :-d
Ja, das stimmt. Aber sie antworten schon. Man muss nur Geduld haben.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich würde mal über den Chat nachfragen
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Oh, das ist schade. Sakura hörte sich spannend an. Im neuen Beutel ist Tiramisu, das würde mich interessieren, aber dafür den ganzen Beutel kaufen, ist eigentlich ein bisschen viel.
LG Zauberwald
hatte auch Nuxor bestellt, hat mir nichts genutzt, leider heute KEIN Gutschein. Jetzt geh ich in die Schmollecke und bestell ganz viel NIX.
ich habe mir neulich im Supermarkt bei Rewe Nuxor Beutel gekauft, der war da im Angebot, mir schmeckt am besten Dark und Milk. Übrigens, war der Grundpreis im Supermarkt als bei QVC.![]()