Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 404 von 404 ErsteErste ... 304354384394402403404
Ergebnis 16.121 bis 16.139
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Paula's Choice III

Ich habe auch noch schnell bestellt, nichts Aufregendes: Das Super AOX Serum, den Gloss Balm in Plum und als Geburtstagsgeschenk habe ich mir die 10% AHA BL ausgesucht. Die FS Goodies haben mich nicht begeistert, deshalb habe ich kein drittes Produkt bestellt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ui, herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Jasmin Und ein frohes neues Jahr für euch alle Wo kann man denn deine Aufgebraucht-Bilder sehen, Jasmin, hast du hier ein Tagebuch? Ich will meins ja jetzt mal wieder reanimieren

Und bei mir war es das mit Paula sehr wahrscheinlich bis zum nächsten Black Friday. Ich denke nicht, dass ich vorher etwas nachkaufen muss. Und ich mache dieses Jahr auch ein sanftes No Buy Year (nur Nachkäufe wenn nötig und ansonsten nur zwei gezielte und genehmigte Ausnahmen)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ui, herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Jasmin Und ein frohes neues Jahr für euch alle Wo kann man denn deine Aufgebraucht-Bilder sehen, Jasmin, hast du hier ein Tagebuch?
    Vielen Dank für die Glückwünsche!

Die Aufgebrauchtbilder poste ich auf meinem privaten IG-Account (jasminbluete_and_loki).

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Oh spannend. Ich habe Dir eine Anfrage geschickt (lunarlight). Ich selbst bin da gerade aber nicht so aktiv, hatte da mal angefangen meine Project Pans zu tracken. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt konzentriere ich mich erstmal wieder aufs Forum. Hab nicht so viel Zeit für Fotos im Moment

Äh, die müsstest du mir bitte nochmal schicken, die habe ich versehentlich gelöscht

Experte Avatar von danillal

So... gestern ist endlich das PC-packerl angekommen. Wegen dem Schneewetter war alles etwas verzögert.
    Hab das longevity jetzt erst 2x auf die Haut getan (gestern abend und heut morgen). 1-2 Tropfen steht in der Anleitung, ob damit 1-2 Pumps gemeint sind? Jedenfalls 2 Pumps sind von meiner Haut irre schnell eingezogen. Es duftet irgendwie süß, erinnert leicht an Zuckerwatte - für mich angenehm. Ich mag es... aber im Moment kann ich natürlich nicht sagen ob man eine Wirkung sieht, oder ob es nur das "Gefühl von bissl Luxus" ist. Der neue Glas-Flacon an sich wirkt natürlich schon recht wertig. Der Start ist vielversprechend - Ich werde weiter berichten, ob sich was tut...

In diesem Reel nimmt die Person mehr als zwei Tropfen, es sieht mir aber auch nicht nach zwei vollen Pumphüben aus. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man tatsächlich nur sehr wenig davon nehmen soll/muss:

https://www.instagram.com/p/DTUvn2BA...EycTNqanZzaA==

Das Video zum Auftrag ist im letzten Slide.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ja, ich finde, der Glasflakon ist ein cleverer Schachzug. Er lässt einen irgendwie denken, dass der Mondpreis gerechtfertigt ist.
    ~ Schenk mir die drohenden Farben des Nordens... ~
    (Hildegard Knef)

Mich erinnert das Design total an die Phlur Parfüms oder auch die Tatcha Cleanser Flakons. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass man bei den Preisen auch ruhig ein paar Cent mehr in schöne Aufmachungen stecken sollte. Wenn ich schon über 20 € für einen Toner zahle, hätte ich gern auch eine etwas hübschere Flasche als die von Balea.

Was mich eher irritiert ist, dass die Preise und auch die ganzen neuen Launches definitiv auf eine etwas ältere Zielgruppe ausgerichtet sind, das ganze Drumrum aber gar nicht dazu passt. Vit C, Peptide, Retinal und Co. sollen ja nun wirklich nicht hauptsächlich pickelgeplagte Teenager ansprechen. Der Social Media Auftritt und die ganzen Events, die da immer gezeigt werden, zeigen fast immer nur sehr junge Frauen. Ja, hier und da wird mal ein älteres Gesicht mit reingestreut, aber ich würde schon sagen, dass zu 90% maximal 30-jährige Frauen zu sehen sind. Damit tut sich PC mMn keinen Gefallen. Ich kenne deren Umfragen zur Zielgruppe nicht bzw. das tatsächliche Einkaufsverhalten und Alter der PC KundInnen, aber man muss jetzt auch kein Genie sein, um zu wissen, dass Themen wie Erhalt der Hautjugendlichkeit, Falten, Pigmentflecken, Hauterschlaffung, usw. am ehesten Frauen Ü40 ansprechen dürften, insb. auch in Kombination mit den Preisen für die entsprechenden Produkte, die halt auch tatsächlich gar nicht im Budget von Menschen um die 20 liegen dürften. Die aber eben überdurchschnittlich häufig auf den PC Accounts die Produkte präsentieren.

Experte Avatar von Enchantress

Ich dachte eigentlich auch, dass solche Themen die junge Generation noch nicht wirklich interessieren würden, aber dem ist tatsächlich gar nicht so. Mein Sohn (20 Jahre) hat durch Social Media schon von fast jedem Wirkstoff gehört und mich drauf angesprochen. Gerade für Leute mit unreiner Haut scheint besonders Retinol und Retinal angepriesen zu werden. Er selbst hat keine besonders unreine Haut, verwendet aber seit einem knappen Jahr mittlerweile auch BHA/AHA, Niacinamide und seit 1 Monat bedient er sich auch an meinem Retinal
    Ich wäre in dem Alter noch nicht auf die Idee gekommen mich so mit der Haut und Hautalterung auseinander zu setzen, aber heutzutage fangen ja schon 20-jährige Mädels vorsorglich mit Botox und Fillern an. Und die jungen Männer tragen heutzutage gern Nischenparfums, bekomme ich es ja durch meinen Sohn und den Freundeskreis mit.

Klar, Skincare ist nach wie vor ein Hype, gerade auch auf Social Media und Retinoide sind ja in der Tat gerade bei unreiner Haut ein guter Wirkstoff. Deren Slow-Aging Qualitäten wurden ja erst viel später entdeckt.

Ich bezog mich jetzt in erster Linie darauf, dass der Social Media Auftritt von PC schon sehr betont auf jugendlich macht und auf den ganzen Influencerevents fast immer nur sehr junge Frauen zu sehen sind. Das ist ja alles auch recht neu, zuvor waren ja überwiegend echte Angestellte von PC zu sehen, die in kleinen Videos immer wieder Fragen rund um Skincare beantwortet haben bzw. ganz allgemein Aufklärung und Infos zu dem Thema gegeben haben.

Auch wenn sehr viele Wirkstoffe ja sowieso multifunktional sind und daher theoretisch für alle Altersgruppen geeignet, stellt PC bei den ganzen neuen Produkten ganz klar die Slow-Aging Eigenschaften in den Vordergrund. Vit C: reduziert Sonnenschäden, verbessert ungleichmäßigen Hautton sowie Verfärbungen, bringt Haut sichtbar zum Strahlen, strafft sichtbar & verbessert die Elastizität. Peptide: klinisch erwiesen, dass sie sichtbar aufpolstern & die Elastizität verbessern, spenden Feuchtigkeit und glätten. Retinal: bekämpft Zeichen der Hautalterung ohne Irritationen, für eine reine Haut, verbessert die Textur & Hyperpigmentierungen, 100% hatten eine verbesserte Textur & weniger Linien.

Der Fokus liegt da schon ganz eindeutig bei "Problemchen", die gehäuft bei älteren Häuten vorzufinden sind. Sonnenschäden, Falten und Linien, Elastizitätsverlust, usw. Da würde ich mir eben wünschen, dass ich auf den ganzen Influencerevents (die ich eh für unnötig halte. Warum muss man denen denn überhaupt ständig alles Mögliche kostenlos zur Verfügung stellen? Auch dieses ganze sich an Promis ranwanzen finde ich befremdlich) auch Leute sehe, die eine Haut haben, die zu den ausgelobten Versprechungen der Produkte passt. Mit 25 hatte ich noch keine Falten, Linien, Pigmentflecken oder Elastizitätsverlust und ich qualme seit über 30 Jahren wie ein Schlot. Da hätte man meine jugendlichen Haut auch als "Beweis" nehmen können, dass Einhornstaub die Haut jung hält.

Insgesamt habe ich einfach so ein bisschen den Eindruck, dass PC etwas rumeiert und keine klare Richtung mehr verfolgt oder aber sich halt nach der Übernahme durch Unilever erst noch wieder finden muss, wofür genau sie denn eigentlich stehen. Aus heutiger Sicht stimmt auch nicht mehr alles, was Paula damals so von sich gegeben hat bzw. es war teilweise zu stark verkürzt, aber wofür sie und damit auch PC stand, war immer glasklar.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Vielleicht haben sie sich die ganzen Gesichter auch KI-generieren lassen. Ich habe festgestellt, dass ChatGPT, wenn man sich ein Bild einer "Frau" generieren lässt, immer eine junge Frau zeigt. Will man eine ältere Frau, muss man das explizit sagen.
    ~ Schenk mir die drohenden Farben des Nordens... ~
    (Hildegard Knef)

Seit letztem Jahr kooperiert PC ja viel mit Frauen im Sport, da werden jetzt auch ältere Frauen gezeigt, insb. in Verbindung mit dem neuen Serum. Da ist sogar eine 100 Jahre alte Tennisspielerin mit dabei.

Davor war im PC Feed gefühlt jede Woche ein neues Influencerevent zu sehen, und da waren eben immer nur super junge Frauen dabei. Plus, das Ganze wirkte immer sehr luxuriös und spendabel. Auf mich hat das keinen guten Eindruck gemacht, dass die mit meinem Geld ständig Influenzerinnen irgendwohin eingeladen, durchgefüttert und denen tütenweise Produkte geschenkt haben.

Ich glaube schon, dass das alles echte Leute sind. Ich sehe bloß die klare Linie nicht. Wofür genau steht PC denn? Früher lag der Fokus ganz klar darauf, dass nur mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen gearbeitet wird und Hypes und sonstiger Schnickschnack nicht berücksichtigt werden. Mir fehlt heutzutage so ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal, das sich konsequent wie ein roter Faden durch alle Produkte zieht. Was genau macht PC denn anders als andere Marken? Warum soll ich PC kaufen und nicht Medik8, Geek & Gorgeous, the Ordinary oder sonst eine andere Wirkstoffmarke? Frauen im (professionellen) Sport zu unterstützen ist ja schön und gut, das sagt mir aber jetzt auch nicht, warum die Produkte von PC sich von anderen abheben und warum ich sie deshalb kaufen sollte.

Ich schätze die sehen in der jungen Generation einfach eine große Abnehmergruppe. Jüngere Menschen sind auch spontaner, tendieren schneller zu Impulskäufen und gerade im Hinblick auf Schönheit bzw. das vermeintliche Schönheitsideal sind sie nicht nur viel leichter zu beeinflussen, sondern durch Social Media stark damit konfrontiert diesen Idealen zu entsprechen.
    Wir haben in dem Alter vielleicht noch unbekümmert geraucht, uns im Solarium gebraten und null oder wenig Sknicare betrieben. Heute ticken da viele anders. Die fangen nicht erst an die Problemchen wie z.B. Fältchen/Falten zu behandeln wenn sie da sind… die wollen erst gar keine und lassen sich vorsorglich behandeln. Ich glaube die Vorstellung, dass Anti-Aging was für 40+ ist, ist heute nicht mehr zutreffend. Was eigentlich sehr traurig ist, wenn man die Konsequenzen beleuchtet.

Experte Avatar von danillal

danke für diese Info (betreffend insta-posts) Jasmin - nun ja, ich werde mich auf einen Pumphub beschränken, und hoffe halt, dass dieser flacon 3 monate hält Mal sehen, ob es dann ein Nachkaufprodukt sein wird.

Enchantress, es ging mir nicht darum, dass man nicht mit jungen Leuten werben darf oder vielleicht sogar ausschließlich nur mit jungen Leuten. Das ist alles legitim und obligt der Marke, wie sie sich positionieren will. Es ging mir darum, dass PC lauter unterschiedliche Werbestrategien fährt, die nicht zusammen passen und teilweise auch nicht zu den Produkten passen, was keinen roten Faden erkennen lässt, wofür PC als Marke denn nun steht.

Man kann sich ja alles Mögliche raussuchen. Man kann eine bestimmte Altersgruppe ansprechen, oder zB. ein ganz spezifisches Anwendungsgebiet. Clearasil ist hierfür ein absolutes Paradebeispiel. Man kann sich ganz besondere Inhaltsstoffe rauspicken oder aber das Fehlen selbiger. NK und der dazugehörige "frei von/ganz ohne ..." Claim ist dafür ein gutes Beispiel. Man kann sich in einem bestimmten Preissegment positionieren, AoS und TO sind gute Beispiele für eine exklusiv wirkende Positionierung am jeweils anderen Ende des Preisspektrums.

Es geht mir überhaupt nicht darum, ob mich PCs Positionierung anspricht oder nicht. Es geht mir darum, dass ich überhaupt keine erkennen kann. Will man jetzt eine hippe, junge Influenzermarke sein? Meinetwegen, aber dann sollte man dabei bleiben. Die Schiene wurde eine ganze Weile gefahren, die scheint jetzt aber wieder out zu sein (ich werde nicht die Einzige sein, der das eher sauer aufgestoßen ist, als dauernd Influenzerinnen beim Feiern auf Kosten von PC auf Social Media gezeigt wurden). Will man eine Marke für starke Frauen sein? Dann macht die jetzige Sportschiene durchaus Sinn. Soll der Fokus auf den wissenschaftlichen basierten Formulierungen liegen? Scheinbar auch nicht mehr, sonst hätte man ja nicht alle Formate zu dem Thema abgesägt Was genau ist also der Claim? Was genau macht PC aus? Warum sollte ich mich mit genau dieser Marke identifizieren und nicht mit jeder anderen x-beliebigen Wirkstoffmarke?

Wie gesagt, früher war's klar. Bei PC gab's durch die Bank weg nur wissenschaftlich fundierte, gut durchdachte Formulierungen, die man in dieser Art nirgendwo sonst bekam. Voll mit Aox und allen möglichen unterstützenden Goodies, um die Haut mit allem Notwendigen zu versorgen. Wer mal etwas genauer auf die neuen Formulierungen schaut, wird sehen, dass inzwischen die Fülle an Aox fast komplett verschwunden ist. Nix mehr mit Grüntee-Extrakt und Co. Der Wissenschaftsclaim ist schon noch da, steht aber scheinbar nicht mehr im Vordergrund als Hauptunterscheisungskriterium zur Konkurrenz. Aber was ist dann PCs exklusives Unterscheidungskriterium?

Das habe ich auch so verstanden. Wollte ja auch nur kurz erläutern weshalb sie meiner Meinung nach jetzt auch eine andere Gruppe von Konsumenten ansprechen wollen. PC macht damit nichts anderes als viele andere Marken. Wobei ich da um ehrlich zu sein in erster Linie Sportmarken im Hinterkopf habe bzw. ist mir das bei diesen am meisten aufgefallen. Skincarebrands verfolge ich kaum, da reichen mir die regelmäßigen Newsletter, falls es ein neues Produkt gibt.

Man versucht nicht mehr sich auf die eine Zielgruppe zu fokussieren und will nicht nur das eine Stück vom Kuchen abhaben. Inwieweit diese Strategie Erfolg bringt wird sich zeigen, aber scheinbar war es wirtschaftlich nötig sich mal anders auszurichten.

Mir kommt's genau andersrum vor. Vorher wurde jede Zielgruppe angesprochen. Der Claim, dass alle Formulierungen wissenschaftlich fundiert sind, ist ja allgemeingültig und gilt für alle Produkte. Die Abkehr von diesem Claim hin zu reinem Influenzermarkting hingegen hat scheinbar nur eine ganz spezifische Zielgruppe angesprochen. Nämlich eher junge Leute. Ich hab hier ja die Quartalszahlen von PC vom Q4 2025 gepostet, aus denen deutlich hervorgeht, dass zuvor Minus gemacht wurde. Hat also wohl nicht so wirklich funktioniert.

Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass ein nicht unerheblicher Anteil von PC KundInnen schon seit der Paula-Zeit mit dabei ist, und die hat sich ja ganz entschieden gegen genau so eine Art von Marketing ausgesprochen. Einer der Hauptgründe für die Gründung von PC war ja genau das: weniger Bling Bling, mehr Tatsachen und Fakten. Ich denke, dass es auch ganz genau diese KundInnen waren, die sich nicht vom Influenzermarkting angesprochen, und vllt. sogar verraten, gefühlt haben, und die deshalb zu anderen Marken abgewandert sind.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir war es so, dass ich irgendwann (nachdem Paula raus war) bei anderen Marken bessere und abgesehen von Medik8 auch günstigere Produkte gefunden habe, nach und nach. Ich verfolge PC nicht auf Social Media, aber das tue ich auch bei anderen Marken nicht. Höchstens mal zeitweise, wenn ein neues Produkt gelauncht wird und ich die ersten Eindrücke aufschnappen will.
    Dass PC die ursprüngliche Zielgruppe mit den Entscheidungen der letzten Jahre verprellt hat sehe ich auch so. Diese kann aber auch nicht mehr zurückgeholt werden. Also ist es logisch, dass man andere Wege ausprobiert Kundschaft zu generieren.