oooookay!
also mein töpfchen ist noch ca. halb voll, ich nehme seit weihnachten wieder morgens und abends NKG und habe im sommer auch schon mal ca. einen monat nur NKG genommen. dementsprechend nehme ich also halb soviel wie du.
und: die probe KLF, die ich von frau corall bekam und seit knapp zwei wochen täglich (morgens) nehme, ist noch nicht leer. und du kennst ja vielleicht diese kleinen töpfchen von ihr (meiner war zu 1/3 voll). ich nehme also wirklich irre wenig...
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Also ich bin unglaublich gespannt!![]()
Es gibt ja noch keine überarbeitete Version auf dem Markt (soll aber bald geben).![]()
Die alten INCI sind:
aqua, macadamia ternifolia, titanium dioxide silica, zinc oxide silica, cetearyl wheat straw glycoside & cetearyl alkohol, triticum vulgare, leptospermum scoparium mel, butyrospermum parkii, sclerotium gum, citrus grandis, coffea arabica, tocopherol, daucus carota, lavandula angustifolia, leptospermum scoparium, viola tricolour, citral (Wasser, Macademianußöl, Titandioxid Pigmente mit Kieselerde, Zinkoxide mit Kieselerde, Zuckeremulgator aus Weizenstroh, Weizenkeimöl, Manukahonig, Sheabutter, Sclerotium Gum, Grapefruitsamenextrakt, Kaffeeextrakt, Vitamin E, Karottenöl, Lavendelöl, Manukaöl, Stiefmütterchenextrakt, Zitronenmythenöl)
Ich benutze jetzt schon solange LN, aber das Nachtkerzengel kenne ich noch nicht.
Was macht man denn damit? Vor der Creme, stattdessen oder nacher?
Ist das ein?
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Also, zb statt des "extra hydrating Gel"? Oder zusätzlich?
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Ich probier das mal stattdessen!![]()
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Hallo
Heute ist ja mal wieder so richtig action im LN-Thread.![]()
Ich verwende das NKG zusätzlich zum revitalisierenden Feuchtigkeitsgel.
Im Sommer gerne auch mal alleine.
Seit ich es habe, verwende ich gar keine Cremes mehr.
Es ist mein absolutes Lieblingsprodukt.
also ich will ja nicht unken- aber ich fand die nourishing seife ziemlich austrocknend für meinen körper- da geht im anschluss nix ohne cremen- im vergleich zum grüne erde lavendelduschbalsam...
lg http
ps: ich verwende das nkg abends unter der creme- und da blättert nix![]()
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
ok, Seifenreinigung gegen ein Duschbalsam, da ist es klar, dass das Balsam pflegender ist.
Mir geht es bei der Seife um die gute Reinigung (MF) keine Hautreizung/extr. Austrocknen. Und dies klappt mit diesen Seifen klasse, im Vergleich zur Olivias Caledula z.B., den die hat meine Haut leider garnicht vertragenund da ich meine Gesichtshaut eh eincreme, muß die Seife auch keinen Pflegefilm hinterlassen (das mag ich auch nicht)
aber jede Haut ist halt anders
Geändert von Nicki (08.02.2007 um 19:06 Uhr)
nicki, kann dir bei deinen fragen leider nicht weiterhelfen, aber mach doch auf living-nature.de den hauttest und fordere dann proben an (auch explizit vom KLF oder du schreibst frau corall eine mail). das kostet dich 1,45 euro und du kannst in ruhe testen, ob deine haut damit klarkommt.![]()
Hälst Du mich/uns auf dem Laufenden, wenn Du was Neues weißt?
Weizenkeimöl muss ich ja nicht unbedingt haben, aber in NK-Sonnenschutz ist ja immer irgendwas drin, was nicht unbedingt so der Knaller für fettige Haut ist.
Ein Pröbchen wäre es in jedem Fall wertDa werde ich dann bei LN zu gegebener Zeit mal nachfragen
![]()
Zustimmung!![]()
Ohne Proben hat es keinen Sinn mit LN anzufangen-- die Sachen sind nicht ganz kostenlos.![]()
Hauttest ist eine gute Sache, leider wird da nie KLF empfohlen. Den solltest Du selbst anfordern.![]()
Hallo Verena
Proben habe ich schon längst angefordert; dazu habt Ihr mich viel zu viel angefixt
Ich benutze das NKG und das Manukagel und finde beides toll.
Auch von dem KLF habe ich eine Probe da, aber da meine Haut gerade gut wie nie ist, will ich natürlich nichts riskieren. Andererseits ist das NKG doch als alleinige Pflege sehr wenig (obwohl da der Langzeittest noch aussteht) und als echter BJ lacht mich das KLF natürlich trotzdem an. Obwohl mir auch das erstaunlich wenig reichhaltig vorkommt.
Aber meine Fragen könnte ich natürlich trotzdem bei Frau Corall mal loswerden - gute Idee![]()
Mich wundert immer wieder, wie viele Leute nur mit NKG im Winter auskommen.![]()
Ist eigentlich nicht schlecht.![]()
Ich bin eher durch Zufall darauf gekommen, das NKG auch tagsüber auszuprobieren. Ich hatte neulich mal das Eincremen morgens ganz vergessen und den ganzen Tag weniger geglänzt. Creme unter MU bzw. Puder muss aber sein und die Sanoll-Creme, die ich noch aufbrauchen wollte, ist doch recht fettig. Obwohl mir das Prinzip Fett auf fettiger Haut (wenn es die richtigen Fette/Öle sind) ganz gut gefällt und auch zu wirken scheint, ist eine mattere Haut ja tagsüber nicht zu verachten
Ich habe aber das Gefühl, dass das NKG alleine tags und abends doch etwas wenig ist.
Dianita, ich glaube, wir sind so ziemlich derselbe Hauttyp
Vielleicht sollte ich dann auch mal eine zusätzliche Pflege unter dem NKG probieren. Die Feuchtigkeitsgele von LN enthalten doch auch Fett/Öl, oder?
Alternativ könnte ich das NKG ja fallweise mit einem Tropfen Öl anreichern
Meins zurzeit auch; das NKG beruhigt die Haut so schön![]()
Hallo Kupferrot
Ich brauche Sonnencreme außerhalb des Urlaubs eigentlich kaum.
Zum Glück, denn mit den INCI's bin ich ja nie so hundertprozentig glücklich.
Mal sehen, wie die neue Sonnencreme von LN ist und ob meine Haut die 2 Wochen lang unbeschadet (in bezug auf Pickel, nicht auf Sonne) durchsteht.
Du Glückliche!
Ich hätte ohne Sonnencreme kein Sommer in D überlebt.![]()
Ist auch nicht verwunderlich, weil ich aus deutlich nördlicherem Region stamme.![]()
Wenigstens ist meine extreme Sonnenempfindlichkeit in dem Sinne gut, dass ich gleich spüre, wenn mir LSF zu wenig ist. So habe ich nie Sonnenbrand.
Und noch was Schönes-- morgen kann ich von KLF berichten, das Fläschchen steht schon neben mir.![]()
nö, im briefkasten ist kein zettel.![]()
vielleicht kommt'S ja noch. manchmal kommt die post erst später (also päckchen).
![]()
![]()
Sagt mal, Ihr LN-Spezialistinnen, wie unterscheiden sich in Konsistenz und Pflegeeigenschaften denn das Revitalisierende Feuchtigkeitsgel, das Feuchtigkeitsgel Extra und der Kamillen-Lavendelbalsam voneinander?
Nicht, dass ich dringend etwas bräuchte, nur so aus Interesse...
![]()
Richtige Frage wäre dann eigentlich : wie unterscheiden sich Revitalisierende Feuchtigkeitsgel, Feuchtigkeitsgel Extra und Nachtkerzengel.![]()
Kamillen-Lavendel Fluid (nicht mit dem Lavendel Balsam verwechseln, ihn gibt es auch)-- ist eine leichte Creme, mit Gelen nicht zu vergleichen.
![]()
Revitalisierende Feuchtigkeitsgel ist ganz leichtes Gel-- für fettige bis normale Haut (jetzt auch leider mit Glyzerin).
Feuchtigkeitsgel Extra enthält auch einige Öle, ist aben immer noch ein feuchtigkeitsspendendes Gel-- für normale bis trockene Haut.
Nachtkerzengel enthält auch Öle (ich glaube am meisten von den Gelen), geeignet für sehr sensible Haut. Ihn kann man im Sommer (oder immer bei fettigerer Haut) als alleinige Pflege benutzen. Sehr gut mit Ölen mischbar.![]()
Danke, Kupferrot!
Aha...Kamillen-Lavendel Fluid (nicht mit dem Lavendel Balsam verwechseln, ihn gibt es auch)--
O.k.ist eine leichte Creme, mit Gelen nicht zu vergleichen.![]()
Revitalisierende Feuchtigkeitsgel ist ganz leichtes Gel-- für fettige bis normale Haut (jetzt auch leider mit Glyzerin).
Ach DARAN liegt es, dass ich ihn jetzt viel besser finde als die Probe vor einem Jahr - weniger klebrig, viel feuchtigkeitsspendender.
Ist der Unterschied zwischen den beiden denn deutlich oder eher gering? Wahrscheinlich schwer zu sagen, oder?Feuchtigkeitsgel Extra enthält auch einige Öle, ist aben immer noch ein feuchtigkeitsspendendes Gel-- für normale bis trockene Haut.
Mochte ich gar nichtNachtkerzengel: war so klebrig auf der Haut und roch
![]()
Ich glaube, ich sollte Frau Corall um Proben bitten.
Da gibt es auch noch ein "Regulierendes Nachtpflegegel"![]()
Heute kamen meine Sachen:
Manukagel
Nachtkerzengel
Feuchtigkeitsgel Extra
Vitalisierende Reinigungsmilch
Das NKG riecht nicht schlimm. Hab's gerade mal aufgetragen. Es riecht total lecker nach Orange. Wahrscheinlich riecht es echt besser als früher.
Etwas streng riecht das Manukagel, aber auch nicht schlimm.
Zum Thema Gel im Winter: Ich kam mit dem 45+ Gel super klar, trotz Kälte. Hab auch sonst nichts drüber getragen. Es sind ja einige Öle bereits drin. Leider ist es jetzt fast leer, aber das muss ich unbedingt wieder haben.
@ kupferrot
Hast Du das schon mal getestet? Wenn es zu austrocknend wirkt, kommt es nicht in Frage.![]()
Geändert von Loreley (09.02.2007 um 16:03 Uhr)