Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar

AW: wie oft wascht ihr eure pracht?

Ich würds nicht als Geschmackssache deklarieren.
    Für meine Haare ist jeden Tag einfach viel zu viel....sogar alle 3 Tage da spinnen bei mir Haare, die Kopfhaut und ja das wäre mir auch zu zeitaufwändig. Der reduzierte Wasser, Shampoo und Conditionerverbrauch ist da nebensächlich. Schön für die Umwelt, aber das hat keinen Einfluss auf meinen Waschrhythmus.

Hast du selteneres Waschen denn mal ausprobiert, Haarfreak?
    Vielleicht sehen deine Haare nach einiger Zeit ja auch "besser" aus und ihr könnt euch noch mehr anfreunden ;).
    Ist nur eine Idee/Überlegung. Bleibt dir selbstverstänlich offen stehen, ob du es ausprobierst oder lieber weiterhin täglich wäschst.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich wasche max. 2x die Woche. Alles andere wär überflüssig und zuviel da sie meist erst am 2.-3. Tag am schönsten aussehen.
    Wenn ich sie Freitag wasche, kann ich sie Montag noch ohne Probleme offen tragen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Gesperrt

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Würde mich mit einem längeren Abstand auch nicht wohl fühle. Da meine Haare am Ende des zweiten Tages dann immer komisch aussehen, zwar nicht fettig aber sie liegen einfach nicht mehr gut, wasch ich dann lieber.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Ich würds nicht als Geschmackssache deklarieren.
    Für meine Haare ist jeden Tag einfach viel zu viel....sogar alle 3 Tage da spinnen bei mir Haare, die Kopfhaut und ja das wäre mir auch zu zeitaufwändig. Der reduzierte Wasser, Shampoo und Conditionerverbrauch ist da nebensächlich. Schön für die Umwelt, aber das hat keinen Einfluss auf meinen Waschrhythmus.

Hast du selteneres Waschen denn mal ausprobiert, Haarfreak?
    Vielleicht sehen deine Haare nach einiger Zeit ja auch "besser" aus und ihr könnt euch noch mehr anfreunden ;).
    Ist nur eine Idee/Überlegung. Bleibt dir selbstverstänlich offen stehen, ob du es ausprobierst oder lieber weiterhin täglich wäschst.
    ja, hab ich, früher habe ich auch nur 1-2mal die woche gewaschen. war auch in ordnung. aber da hatte ich längere haare und konnte mir einen losen zopf machen, das sah dann okay aus und ich habe trotzdem keine kopfschmerzen bekommen.. aber momentan gehen mir die haare nur bis zur schulter, und da sie recht fein sind, sind sie morgens einfach "platt geschlafen" und verwuselt.
    ich bin gar nicht so unzufrieden mit meinen haaren (wenn ich täglich wasche)

@kommissarin: das finde ich jetzt aber ein bisschen übertrieben. ich benutze zum beispiel fast nie irgendeine gesichtspflege, bei creme und gesichtswasser läuft regelmäßig das verfallsdatum ab. ich brauche das auch nicht, weil meine haut am schönsten ist, wenn ich sie in ruhe lasse (und das ist mir durchaus bewusst). schminke und parfum benutze ich auch nicht. aber meine haare mag ich frisch gewaschen einfach am liebsten und ich vertrage das sehr gut. man kann das also nicht so über einen kamm scheren. das ist ziemlich intolerant.
    Geändert von Haarfreak (09.05.2007 um 22:01 Uhr)
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

Ich versuch momentan von jeden zweiten tag auf zweimal die woche umzusteigen. Es klappt eigentlich ganz gut. Wenn die Haare fettig sind, dann mach ich mir einen strengen zopf, dann passt das sogar gut, dass sie platt am kopf anliegen.
    Nacht schlaf ich mit gepflochtenen haaren, dann sind sie morgens nicht verwuschelt.
    Das einzige was mich stört ist das ich das waschen einfach vermisse ;)

Inventar

@ Haarfreak: Von unzufrieden war nie die Rede, nur von noch zufriedener ;)
    Nunja, ein Zopf ist kurz vor der Wäsche wirklich praktischer.
    Naja aber für schulterlange Haare braucht man ja auch weniger Zeit, zb bis sie trocken sind. Solange du so klar kommst, ist ja alles optimal.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Täglich, und ich seh keinen Grund zur Änderung.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von flunserl

Bei mir schwankt das von jedem zweiten Tag bis zweimal die Woche. Je mehr ich an meinen Haaren rumzuppel umso öfter muss ich sie waschen. Manchmal wasch ich einfach in der früh nur meinen ehemaligen Pony. Dadurch dass die Strähnen noch so ins Gesicht hängen werden sie halt schneller fettig...von den Cremes und so.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Momentan wasch ich sie alle sieben Tage.. Ist nich einfach den Rhythmus durchzuhalten, meistens würd ich schon am 5. Tag gerne waschen...
    Hoffentlich passt meine Kopfhaut sich irgendwann mal an, dann wär ich zufrieden. Seltener würd ich sie nich waschen wollen, aber wer weiß wie ich denke, wenn sie mal ne wirklich beträchtliche Länge erreicht haben

Inventar Avatar von Shamandalie

ich wasche derzeit alle 4 - 5 tage, und ich denke dabei werde ich bleiben. derzeit ist es noch nicht so einfach, aber mit tüchern etc. kann man gut kaschieren...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mein Haar immer Mo,-Mi,-Fr. gewaschen..Jetzt schaue ich das es weniger wird..Trage es offen und zum Schluss hoch in einer Spange und fette es jeden Tag ordentlich ein..
    Glaube es wird schöner, seidiger und glänzender..
    Aber natürlich hat es nicht die Form wie in den ersten 2 Tagen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Gwenyfar

Einmal die Woche! Hab ich eigentlich schon immer so gemacht, deswegen hab ich auch keine Probleme mit dem nachfetten.

Als Kind hab ich nur einmal die Woche gewaschen, weil es so ein Aufwand war mit den langen, dicken Haaren (heul!! Wo sind sie hin! )

Später, mit dem ständigen blondieren, wollt ich die Haare nicht noch zusätzlich schädigen (ha!ha!) durch ständiges waschen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Year Zero Avatar von Vader

2x die Woche. Im Moment klappt es gut, aber manchmal fettet der Ansatz schon früher nach und dann würde ich am liebsten sofort waschen, ich reiße mich aber zusammen und mache dann einen Pferdeschwanz oder nehme ein Haartuch zum kaschieren
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

maxie
    Besucher

im schnitt 1-2x/woche, je nachdem was ich arbeite und dann nach bedarf, wenn ich z.b aus war, ich kann es nicht ertragen,wenn meine haare nach rumgesumpft riechen
    eigentlich würde 1x dicke reichen, meine kopfhaut ist sehr trocken, vor jahren hab ich mal experimente gemacht und die obere grenze lag bei 2 wochen, aber wenn ich sie nicht jede woche wasche fühle ich mich komisch, auch wenn man nix sieht,fühlt oder riecht

Gesperrt Handel & Gewerbe

Früher habe ich meine Haare jeden zweiten Tag gewaschen, alles andere sah gruslig aus...

Nachdem nun auch meine Kopfhaut durch die Einnahme vor 4 Jahren von Aknenormin weit weniger fettet, habe ich die Umstellung auf alle 5 - 6 Tage gut geschafft. Allerdings bürste ich die Haare jeden Abend mindestens 5 Minuten mit einer guten Wildschweinborsten-Bürste und mache nur eine Kopfhautwäsche (d.h. Shampoo wird mit Wasser in einem Applikator verteilt und auf die Kopfhaut aufgetragen, aber das kennt Ihr sicher).

Die Umstellung war anfang nicht leicht, nun bin ich froh.

Da ich aber wieder mehr zu meinen Naturlocken zurück möchte und da dieses ausgedehnte Bürsten ja nicht angesagt ist, werde ich wohl neu sondieren müssen.....

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Früher jeden Tag.

Jetzt bin ich bei etwa 1 bis 2 Mal pro Woche angekommen. Das ist auch ok so für mich und meine Haare. Zum Glück hatte ich auch nie Probleme mit fettendem Ansatz oder überhaupt fettigem Haar, eher im Gegenteil. Der Kopfhaut scheint es auch besser zu gefallen, weniger oft traktiert zu werden zumindest kommt mir das so vor, weil es nicht mehr so stark juckt und kribbelt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Tanja
    Besucher

Ich habe durch jahrelanges tägliches Haarewaschen ein schlimmes Kopfhautekzem bekommen. Es hat so arg gejuckt, dass ich mir nachts im Schlaf die Haut blutig gekratzt hatte.
    Eine Hautärztin riet mir, den Waschturnus zu verlängern. Ich nahm dann die erste Zeit ein sehr mildes Shampoo und bin auf zwei Mal Haarewaschen die Woche umgestiegen.

Klar am Anfang wars schon hart. Aber man gewöhnt sich an alles und schon nach vier Wochen ließ das Kopfhautjucken merklich nach.

Nun kann ich wieder alle Shampoos benutzen und bin einfach glücklich mit der Umstellung!

Azadeh
    Besucher

Ich wasch meine Haare entweder jeden Tag oder alle zwei Tage.. je nachdem. Herauszögern geht gar nicht, dann fühl ich mich den ganzen Tag unwohl und das ist es mir nicht wert.

Experte Avatar von linchen

also dass mit dem gesichtswasser werde ich dann gleich mal ausprobieren, bin schon sehr gespannt.
    also meiner meinung nach kann es nicht gut sein für die haare jeden tag gewaschen und geföhnt zu werden schon alleine wegen dem selbstschutz der kopfhaut. der kommt ja gar nicht mehr nach denke ich.
    jedoch gibt es bestimmt auch ausnahmen!!!! ich denke jeder sollte mal das eine und das andere testen um rauszubekommen was man so braucht. ich dachte früher auch, dass jeden tag das beste für mich ist, aber ich sehe immer mehr, dass meine haare mir für die waschabstinenz dankt.

Cogitandumest Avatar von Dewi

früher habe ich alle 2 tage gewaschen, mittlerweile werden es so alle 3-5 tage sein. hängt bei mir immer vom sport ab.
    ich kann mittlerweile zum einen deshalb länger warten mit dem waschen, weil ich meine haare stufenweise dran gewöhnt habe, und auch weil ich sie mittlerwile so lang habe, dass das "gut liegen" nicht mehr so relevant ist wie noch bei schulterlangen haaren - ich kanns schlecht erklären, aber ihr wisst, was ich meine (bei schulterlänge hatte ich eine "frisur", jetzt habe ich "haare").
    nur meinen pony wasche ich öfter, da der durch das hautfett an der stirn schnell spack aussieht, aber das ist ja eine sache von 30 sekunden und einem stecknadelkopfgroßen klecks shampoo...das find ich aus deshalb praktisch, weil man dann auch nach 4 tagen noch aussieht, wie "komplett gewaschen", wenn man die anderen haare hochgetüdelt hat.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

mal eine ganz kurze frage noch, will jetzt einkaufen gehen, wieviel kostet denn das alverde gesichtswasser?

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    @ Haarfreak: Von unzufrieden war nie die Rede, nur von noch zufriedener ;)
    Nunja, ein Zopf ist kurz vor der Wäsche wirklich praktischer.
    Naja aber für schulterlange Haare braucht man ja auch weniger Zeit, zb bis sie trocken sind. Solange du so klar kommst, ist ja alles optimal.
    ja, die trocknen wirklich recht schnell. wenn ich die möglichkeit hätte, mir die haare irgendwie zusammenzubinden oder hochzustecken, würde ich auch nicht jeden tag waschen. aber das geht bei meiner frisur leider (noch ) nicht und zum offen lassen ohne waschen sind sie halt morgens einfach zu zerstrubbelt...

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    Seltener würd ich sie nich waschen wollen, aber wer weiß wie ich denke, wenn sie mal ne wirklich beträchtliche Länge erreicht haben
    also taillenlang finde ich schon ziemlich beträchtlich
    Geändert von Haarfreak (10.05.2007 um 13:30 Uhr)
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    mal eine ganz kurze frage noch, will jetzt einkaufen gehen, wieviel kostet denn das alverde gesichtswasser?
    ich hab es für 2,25€ gekauft. pass auf, dass du nicht die reinigungsmilch erwischst - das ist mir nämlich passiert, bis auf den deckel sehen die "haar"genau gleich aus
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich wasche alle 2-3 Tage, früher auch jeden Tag, aber das hat meine Kopfhaut irgendwann auch bei milden Bioshampoos gar nicht mehr mitgemacht. Ich finde die Haare (jedenfalls meine) fallen ohnehin erst so richtig gut ab einem Tag nach der Wäsche. Ich kenne aber auch viele, die jeden Tag waschen müssen, weil sie sich sonst nicht ganz "sauber" fühlen würden.
    2bmii - Die Haarzüchter

Inventar Avatar von Chocolate

ich wasche alle 2-3 Tage...aber jetzt da ich NK benutze, habe ich immer einen tag früher das Gefühl sie wasdchen zu müssen...das stört mich ein bisschen, denn ich finde dieses klatschig-schmierige Gefühl am Ansatz echt ekelig...

Inventar Avatar von Eilan

Ich wasche auch alle 2-3 Tage. Das kann auch so bleiben! Ich habe mal versucht, das Waschen rauszuzögern, aber das geht nur, wenn ich Urlaub habe. Wenn ich mit fettigen Haare raus müsste wäre das schon irgendwie eklig
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

hab mir das gesichtswasser gekauft und promt ausprobiert, es riecht einfach

ps.: bei uns im dm hat es 2,45€ gekostet.

danke für den tipp

Forengöttin Avatar von Lady

@linchen

Super...und dann kannst Du uns ja hier berichten wie es Dir gefällt: Gesichtswasser für die Haare?

Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    hab mir das gesichtswasser gekauft und promt ausprobiert, es riecht einfach

ps.: bei uns im dm hat es 2,45€ gekostet.

danke für den tipp
    ja, den duft find ich auch super

tut mir leid, ich hatte mich vertippt hier kostet es auch 2,45€.
    liebe Grüße!

Ive
    Besucher

Ich wasche alle 2 Tage. Anders geht es leider gar nicht, da ich fettige Haut habe und ich dann einfach ungepflegt aussehen würde...
    Außerdem sind meine Haare recht fein, dadurch sehen sie noch schneller fettiger aus.

Das Waschen alle 2 Tage macht mir nichts aus, ich mag es

kein problem, hab mich nur gewundert, dass es in den dm-märkten einen preisunterschied gibt.

jetzt bin ich auch mal gespannt wie es sich auf den waschzyklus auswirkt.

rotten to the core Avatar von Stigma

wasche zwei mal die woche und auch nur verdünnt, früher jeden 2. tag. seit der umstellung hab ich viel gesündere und schönere haare.

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich wasche meine Haare in der Woche jeden zweiten Tag, also montags, mittwochs und freitags. Trage meine Haare immer offen und am dritten Tag sehen sie dann nicht mehr schön aus und ich würde mir irgendwie ungepflegt vorkommen, wenn ich sie mir nach dem zweiten Tag nicht waschen würde.

Wenn ich am Wochenende ausgehe, wasche ich sie mir vorher immer und den Tag danach auch, weil sie dann nach Rauch stinken.

Wasche meine Haare also durchschnittlich 4-5 Mal die Woche.
    Liebe Grüße von Mira

Allwissend Avatar von Emmy

Ich wasche meine Haare jeden Tag, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Alle 2 Tage. Sehr selten mal alle 3 Tage..freu mich aber doch schon, am übernächsten Tag wieder waschen zu "dürfen"

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich es nicht nötig hatte, seit Sonntag abend meine Haare zu waschen.... weiß jetzt gar nich, ob das gut oder schlecht ist, aber ich glaub, die Saure Rinse hat sie ganz schön ausgetrocknet Oo
    Normalerweise sind's bei nämlich auch immer alle 2-3 Tage.
    3cMii

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich wasche Im Moment taeglich.
    Aber das nur wegen meinem Mann..der mag frische Haare.
    Meine fetten nach 2 Tagen.
    Manchmal lass ich sie einen 2 .tag ungewaschen..kommt aber drauf an.

Als mein mann im Iraq war habe ich nur alle 3 Tage gewaschen.

Brainiac
    Besucher

Hi

Ich wäsche täglich und werde es auch so beibehalten, denn alles andere könnte ich an mir selber gar nicht leiden. Ich brauch dieses frischgewaschene Gefühl, sonst gehts mir nicht 100%ig gut.

Lg
    Verena

shocktalking Avatar von Unya

Alle 2 Tage. Ist für mich optimal und ich hab eigentlich auch gar keinen Ehrgeiz, das rauszuzögern.
    Mal davon abgesehen, daß viel in öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und mich leicht ekeln würde, wenn ich dran denke, wo ich die Woche über überall mit meinen Haaren rankomme.

Inventar Avatar von viv

hängt ab von der faulheit. im schnitt alle 3 tage. mal am 2. tag, mal am 4. tag. ausser das die kopfhaut juckt und schuppt, passiert nix.