So, das Thema interessiert mich jetzt mal:
Viele, die hier nen Thread wegen Hautproblemen (vor allem nach erfolgloser Anwendung von NK-Produkten) aufmachen (neustes Beispiel: unsere Simsam), kriegen von einigen Leuten immer wieder die Empfehlung, die Pflege wegzulassen, die Haut würde sich ja von selber wieder rehabilitieren.
Es kamenaber auch immer wieder Beiträge, wo berichtet wurde, die Haut wäre mit dem Spar-Programm noch schlimmer geworden bzw. total ausgetrocknet.
So, jetzt mal ehrlich: Bei wem hat das wirklich und tatsächlich funktioniert? Also nicht nur mit weniger Pflege nehmen, sondern so radikal nur mit Wasser waschen und vllt. mal nen Hauch von einer Creme? Und bei wem wurde die Haut danach wieder schön?
Ich kann mir das nämlich absolut nicht vorstellen, das die Haut von einem Sparprogramm wieder ausgeglichen wird bzw. sich dadurch regeneriert...:meinung:
Steffchen

), kriegen von einigen Leuten immer wieder die Empfehlung, die Pflege wegzulassen, die Haut würde sich ja von selber wieder rehabilitieren.

Sehr trocken und schuppig, vor allem an der Nase, die Rötungen sind auch nicht weggegangen, und die Entzündungen sind nach einer Woche noch schlimmer gewesen. Wahrscheinlich, weil meine Barrierefunktion im Gesicht so gestört war, das ohne irgendeine Schutz die Entzündungen nur schlimmer geworden sind.
Also für mich wars nix.
:leiderja:
brauche das irgendwie , mich zu cremen und zu pflegen( also pflegen im sinne von feuchtigkeit geben u.s.w.

--->
---> 

hatte meine haut ja auch so einige problemchen- ich hab dann nichts gemacht- außer waschgel von alverde- und sonst gar nichts - hat sehr gut funktioniert!- hab ich so ein paar tage gemacht- und abends hat die haut ab und zu etwas gespannt- dann hab ich ja von tautropfen den aquatau gekauft- und das wars jetzt mit der pflege- viel ist das eigentlich auch nicht- masken und peelings lasse ich aus - möchte das sich meine haut mal wieder regeneriert (vom hin und her wechseln..) aber ich bin durchaus deiner meinung!- gerade wenn eine haut verwöhnt wurde und es einfach gewöhnt ist, braucht sie pflege!- ( mein freund hat sich nie gepflegt, benutzt auch nicht! und hat die schönste haut!- er wäscht es am abend mit warmen wasser fertig- gut ! er hat auch nie etwas anderes gemacht--- das ist schon etwas anderes- und für mich liegen da welten dazwischen
Waddenen schönen Beitrag. Bin völlig Deiner Meinung.
.