Also doch
Danke euch auch noch mal! Ich bin mir mittlerweile schon sehr sicher und ich liebe die meisten Farben auf der Palette. Auch wenn ich mich bestimmt nicht davon einschränken lasse... eher inspirieren
Das Problem, das laureley beschreibt, von wegen falscher Einschätzung aufgrund schlechter Beschreibungen, war ursprünglich auch meins.
Ich habe mich lange Zeit selber für einen Sommer gehalten und eher widerwillig ausgewaschene Jeans und weiße Blusen und Schmuck in Silber/ Türkis und son Zeugs getragen. Meistens sah es ganz ganz schrecklich aus...

ich sehe mit solchen Farben wirklich bleich (blass bin ich eh oft), müde, und oft auch krank aus. Wenn ich Silberschmuck trage, habe ich auf einmal Augenringe...
Und warum? Blaue Augen, helle Haare, die weder eindeutig total rot noch eindeutig blond sind, also das muss doch Sommer sein. Der Frühling ist heller als ich, der Herbst ist entweder röter oder dunkler... dachte ich... ich kann deine Probleme, Laureley, also sehr gut nachvollziehen! Vor allem die Lippenstiftproblematik! Ich habe auch ewig herumexperimentiert und nie etwas kaufen mögen. Auch jetzt bin ich noch kritisch, aber ich habe mittlerweile einen Goldton für Abends und einen Korallenton für feinere Anlässe und einen durchsichtigen Lipgloss für ständig und das alles steht mir tatsächlich ganz gut
Amber, ich danke dir für deine Antwort!

Du hasst genau das richtige gesagt. Ich bin nämlich trotz allem sehr leicht zu verwirren und aus der Bahn zu werfen, auch wenn ich eigentlich Bescheid weiß/ mich festgelegt habe. Darf ich fragen, nach welchem System du dich orientierst? Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt. Die Stilwahl ist auch wichtig? Wie sieht das aus? Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich zieh ja am liebsten eine Kombination aus einem schlichten, bequemen Kleid, Sandalen oder Pumps im Sommer bzw. Stiefeln im Winter, und einer Strickjacke an; oder als Alternative Kostüm, Top, Bluse anstelle von Kleid und Strickjacke. (genau das habe ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben)
Und ich mag keltische oder "russische" Muster als Stickereien, stabile Stoffe, Wollpullover zum Beispiel, oder Lammfell; im Sommer Baumwolle, Leinen, Spitze. Was ich nicht ausstehen kann, sind Strass, und alles, was zu sehr glänzt.
Geht dir das ähnlich? Du hast geschrieben, du siehst oft sehr ähnlich aus - würdest du das jetzt denn immer noch unterschreiben?