Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 843 ErsteErste ... 10405058596061627080110160560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Amber
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Erstens lesen noch andere Leute mit und zweitens weiss ich von mir selber, dass einleuchtende Argumente mindestens Denkprozesse in Gang setzen, selbst wenn einem das nicht gefällt und man anfangs gar ärgerlich wird.
    Na, hast ja Recht...

Klingt als wäre Orange das Lila/Violett der warmen Farbtypen: Sehr polarisierende Farbgruppe, die oftmals alleine aus Geschmacksgründen vehement abgelehnt wird. Ich habe bei "Orange" gleich so ein gemeines, grelles Warnwesten-Orange im Kopf, aber wenn ich ehrlich bin, gibt es auch sehr schöne Orange-Abstufungen wie Terrakotta.
    Geht den meisten Leuten so mit dem Warnwestenorange. Lustig auch, ich kenne mehrere Herbste, die Lila/Violett lieben. Oh mein Gott, sie hat zugegeben, dass es schoene Orangetoene gibt. Wo ist mein Kalender und der rote Marker!!!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen mit sehr "neutralem" Teint gibt, bei denen es ohne eine professionelle Analyse und Heranziehen sämtlicher Restmerkmale kaum möglich ist, sie ihrem Farbtyp zuzuordnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem solchen Teint entgegengesetzte Extreme wie Orange vs Pink (oder Blitzblau) tragen können, also dass er wirklich alle Paletten bis in ihren Extreme freigibt ...
    Ja, die gibt es wirklich. In dem Falle geht man als Berater dann von den uebrigen Merkmalen aus, und drapiert nach den Farben, die man meint passen am besten. Wenn das nicht gut aussieht, faengt man nochmal an. Sehr aufschlussreich auch der Schminktest am Ende.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Geht den meisten Leuten so mit dem Warnwestenorange. Lustig auch, ich kenne mehrere Herbste, die Lila/Violett lieben. Oh mein Gott, sie hat zugegeben, dass es schoene Orangetoene gibt. Wo ist mein Kalender und der rote Marker!!!
    *LOL* Also ich stehe nach wie vor dazu, dass Warnwesten-Orange genau eine einzige Existenzberechtigung hat: Als Warnwestenfarbe. Aber natürlich gibt es schöne Orangetöne, wenn es halt gebrochen und gedämpft ist. Und man denke nur an Sonnenauf- und untergänge, was für tolle Farben man da sehen kann (auch Violett-Töne!). Ich mag auch Kupfer, Bronze, dunkles Rostrot, Herbstolivgrün etc. (wogegen ich Töne wie Curry, Senf etc. aber eher schmuddelig finde), aber mein Teint mag sie leider nicht, weswegen ich mich da auf Hosen o.ä. beschränken bzw. sehr genau gegensteuern werde.

@Albrun: Die anderen geben sich genausoviel Mühe wie ich, sie haben aber meine Krücke mit der Bildbearbeitung nicht (mehr) nötig. Aber ansonsten stimmt es natürlich: Gefärbt, geschminkt, geblitzt etc. geht es nicht ...

Experte Avatar von Niggilein

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Sorry Niggilein,

aber so geht das nicht. Eine Farbtyp-Bestimmung ist in Natura häufig schon trickreich, aber vom Foto noch viel schwieriger. Laureley macht sich häufig richtig Mühe, in dem sie im Fotoshop die Farben ausprobiert, da musst du dir wenigstens die Mühe machen und ein paar Seiten zurück klicken und die Beschreibung lesen, welche Voraussetzung für ein Foto nötig sind.
    Nämlich indirektes Tageslicht, ungeschminkt, wenn die Haare gefärbt sind, streng nach hinten zusammengebunden, Beschreibung oder Foto der naturhaarfarbe, Detailbild vom Auge. Eigeneinschätzung, welche Farben einem stehen, bzw. Vorlieben können auch angebracht werden.

Wenn es dir nur um's Grobe geht, nimm ein silbernes und ein goldenes Tuch und schau, was dir besser steht, dann weisst du ob kalt oder warm.
    oh sorry, tut mir leid !!
    na is eh egal hab leider keine dicigam..
    lg
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Also doch

Danke euch auch noch mal! Ich bin mir mittlerweile schon sehr sicher und ich liebe die meisten Farben auf der Palette. Auch wenn ich mich bestimmt nicht davon einschränken lasse... eher inspirieren

Das Problem, das laureley beschreibt, von wegen falscher Einschätzung aufgrund schlechter Beschreibungen, war ursprünglich auch meins.

Ich habe mich lange Zeit selber für einen Sommer gehalten und eher widerwillig ausgewaschene Jeans und weiße Blusen und Schmuck in Silber/ Türkis und son Zeugs getragen. Meistens sah es ganz ganz schrecklich aus... ich sehe mit solchen Farben wirklich bleich (blass bin ich eh oft), müde, und oft auch krank aus. Wenn ich Silberschmuck trage, habe ich auf einmal Augenringe...

Und warum? Blaue Augen, helle Haare, die weder eindeutig total rot noch eindeutig blond sind, also das muss doch Sommer sein. Der Frühling ist heller als ich, der Herbst ist entweder röter oder dunkler... dachte ich... ich kann deine Probleme, Laureley, also sehr gut nachvollziehen! Vor allem die Lippenstiftproblematik! Ich habe auch ewig herumexperimentiert und nie etwas kaufen mögen. Auch jetzt bin ich noch kritisch, aber ich habe mittlerweile einen Goldton für Abends und einen Korallenton für feinere Anlässe und einen durchsichtigen Lipgloss für ständig und das alles steht mir tatsächlich ganz gut

Amber, ich danke dir für deine Antwort! Du hasst genau das richtige gesagt. Ich bin nämlich trotz allem sehr leicht zu verwirren und aus der Bahn zu werfen, auch wenn ich eigentlich Bescheid weiß/ mich festgelegt habe. Darf ich fragen, nach welchem System du dich orientierst? Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt. Die Stilwahl ist auch wichtig? Wie sieht das aus? Kann man das irgendwo nachlesen?

Ich zieh ja am liebsten eine Kombination aus einem schlichten, bequemen Kleid, Sandalen oder Pumps im Sommer bzw. Stiefeln im Winter, und einer Strickjacke an; oder als Alternative Kostüm, Top, Bluse anstelle von Kleid und Strickjacke. (genau das habe ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben)

Und ich mag keltische oder "russische" Muster als Stickereien, stabile Stoffe, Wollpullover zum Beispiel, oder Lammfell; im Sommer Baumwolle, Leinen, Spitze. Was ich nicht ausstehen kann, sind Strass, und alles, was zu sehr glänzt.
    Geht dir das ähnlich? Du hast geschrieben, du siehst oft sehr ähnlich aus - würdest du das jetzt denn immer noch unterschreiben?

Ach ja, noch zwei Punkte:

1. @Malia: wenn du kein anderes Bild hast, kannst du ja Aderntest, Gold/Silber Test (mein Augenöffner!), und den Pink/Orange Lippi Test mal machen und dich damit hierhin zurückmelden...
    Ich denke, da du so dunkel bist, bist du weder Frühling noch Sommer aber wer weiß... genau damit hatten wir hier ja schon Probleme

Das T-Shirt steht dir auf jeden Fall sehr gut!

2. Orange... ist mir einfach zu grell. Selbst wenn es mir gut stehen sollte (kann ja sein) - ich würde mich nicht wohl fühlen. Ich trage keine Textmarkerfarben. Punktum.

Terrakotta hätte ich jetzt aber nicht als Orange bezeichnet, Korallenrot auch nicht. Beides trage ich ab und zu. Für mich ist Orange halt wirklich Warnweste...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Ich habe mich lange Zeit selber für einen Sommer gehalten und eher widerwillig ausgewaschene Jeans und weiße Blusen und Schmuck in Silber/ Türkis und son Zeugs getragen. Meistens sah es ganz ganz schrecklich aus... ich sehe mit solchen Farben wirklich bleich (blass bin ich eh oft), müde, und oft auch krank aus. Wenn ich Silberschmuck trage, habe ich auf einmal Augenringe...

Und warum? Blaue Augen, helle Haare, die weder eindeutig total rot noch eindeutig blond sind, also das muss doch Sommer sein. Der Frühling ist heller als ich, der Herbst ist entweder röter oder dunkler... dachte ich... ich kann deine Probleme, Laureley, also sehr gut nachvollziehen! Vor allem die Lippenstiftproblematik! Ich habe auch ewig herumexperimentiert und nie etwas kaufen mögen.
    Ja, das war wirklich schlimm. Man hat versucht, passend zu machen, was nicht passen konnte, hat sich die ganzen Widersprüche (Orange-Phobie, Silber- und Lila/Violett-Fimmel etc.) als persönliche Geschmacksentscheidung zurechtgebogen, was darin endete, dass man sich komplett beschnitten und beschränkt hat (nur noch undefinierbare Unfarben getragen, ausser Wimperntusche nicht mehr geschminkt). Ich habe mir sogar eingebildet, dass mich Lila/Violett generell und pauschal blass machen würde, weil nicht sein kann was nicht sein darf! (Dabei hatte ich nur ein Winter-Violett erwischt.)

Mir stehen rote Haare, ich kann doch kein Sommer sein! Ja, sie stehen mir wirklich, allerdings nur, wenn es nicht zu sehr ins Orange geht und auch nur im Winter, wenn ich meine maximale Blässe erreicht habe, im Sommer kriege ich sofort Farbe im Gesicht und dann fängt es an, doch etwas seltsam auszusehen ...

Ich habe am Wochenende warme Lidschatten aussortiert (warme Brauntöne, Kupfer, Bronze, Gold etc.) und hätte fast heulen können, wie unnötig schwer ich mir das Leben all die Jahre gemacht habe. Aber dann versuche ich daran zu denken, was ich jetzt alles neu entdecken und erleben darf. Blau, Grün, Türkis, Blaugrün etc., ein Farbbereich, den ich wirklich liebe, aber von dem ich immer glaubte, ich "dürfe" ihn nicht. Und meine wenigen zaghaften Fremdgeh-Versuche auch noch so ungeschickt gestaltet habe, dass mir kein Licht aufging (z.B. mit Himmelblau, was ich noch heute nicht wirklich an mir mag).

Die gängigen Beschreibungen von Farbtypen sind wirklich grässlich, weil sie meist nur Klischees und Stereotype wiedergeben und einem als unbedarfter Mensch die Erfahrung fehlt, das Gesehene und Gelesene abstrahieren zu können. Wenn ich heute Sommerbeschreibungen lese, weiss ich ganz genau, wie ich sie lesen muss, was davon wichtig und was unwichtig ist.

Ich betone immer wieder gerne: Wer rundherum zufrieden ist und instinktiv alles richtig macht, der braucht seinen Farbtyp nicht zu kennen, und man muss sich erst recht nicht sklavisch daran halten. Aber er ist eine wirklich wertvolle Stütze, wenn man unsicher oder gar unzufrieden ist.

Wegen Aderntest: Den würde ich wie gesagt in höchstem Maße mit Vorsicht genießen, der kann wirklich böse verwirren. Auch nach Kenntnis aller Fakten empfinde ich meine nach wie vor als grün.

hast du eigentlich ein Foto von dir mit Kleidung in deinen neuentdeckten Farben? Falls ja: zeig mal her! Bin neugierig, wie das wohl aussehen mag

Inventar Avatar von Chihiro

Wegen Aderntest: Den würde ich wie gesagt in höchstem Maße mit Vorsicht genießen, der kann wirklich böse verwirren. Auch nach Kenntnis aller Fakten empfinde ich meine nach wie vor als grün.
    was sind denn das fuer fakten ?

blass und kühl

Noch einmal kurz zu Orange: Nein, ich hatte nicht nur die Warnweste im Kopf. Vielmehr ein sattes, leuchtendes Orange. Wie soll denn eine reine Farbe, die aus Rot und Gelb gemischt wird, ruhig sein?

Ruhig... das sind Farben, die gedeckt sind und einen bei ihrer Betrachtung beruhigen. Ein tiefes Grün, beispielsweise. Aber doch nicht eine Farbe, die geradezu nach Kommunikation schreit?

P.S.: Ich mag Orange eigentlich ganz gerne - nur nicht an mir!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Amber
    Besucher

Also doch

Danke euch auch noch mal! Ich bin mir mittlerweile schon sehr sicher und ich liebe die meisten Farben auf der Palette. Auch wenn ich mich bestimmt nicht davon einschränken lasse... eher inspirieren

Das Problem, das laureley beschreibt, von wegen falscher Einschätzung aufgrund schlechter Beschreibungen, war ursprünglich auch meins.

Und warum? Blaue Augen, helle Haare, die weder eindeutig total rot noch eindeutig blond sind, also das muss doch Sommer sein. Der Frühling ist heller als ich, der Herbst ist entweder röter oder dunkler... dachte ich... ich kann deine Probleme, Laureley, also sehr gut nachvollziehen! Vor allem die Lippenstiftproblematik! Ich habe auch ewig herumexperimentiert und nie etwas kaufen mögen. Auch jetzt bin ich noch kritisch, aber ich habe mittlerweile einen Goldton für Abends und einen Korallenton für feinere Anlässe und einen durchsichtigen Lipgloss für ständig und das alles steht mir tatsächlich ganz gut

Amber, ich danke dir für deine Antwort! Du hasst genau das richtige gesagt. Ich bin nämlich trotz allem sehr leicht zu verwirren und aus der Bahn zu werfen, auch wenn ich eigentlich Bescheid weiß/ mich festgelegt habe. Darf ich fragen, nach welchem System du dich orientierst? Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt. Die Stilwahl ist auch wichtig? Wie sieht das aus? Kann man das irgendwo nachlesen?

Ich zieh ja am liebsten eine Kombination aus einem schlichten, bequemen Kleid, Sandalen oder Pumps im Sommer bzw. Stiefeln im Winter, und einer Strickjacke an; oder als Alternative Kostüm, Top, Bluse anstelle von Kleid und Strickjacke. (genau das habe ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben)

Und ich mag keltische oder "russische" Muster als Stickereien, stabile Stoffe, Wollpullover zum Beispiel, oder Lammfell; im Sommer Baumwolle, Leinen, Spitze. Was ich nicht ausstehen kann, sind Strass, und alles, was zu sehr glänzt.
    Geht dir das ähnlich? Du hast geschrieben, du siehst oft sehr ähnlich aus - würdest du das jetzt denn immer noch unterschreiben?
    Ja, wuerde ich. Eher rustikaleres denn feineres, nur Naturmaterialien, ich liebe Pullis, Rollis, Strickjacken, Jacken per se, mit Sommerkleidchen und aermellos fuehl ich mich unwohl, gute Lederschuhe in denen man laufen kann, meistens so ein Mittelding zwischen Pumps und Trotteur. Bin eher so ein Naturkind, gehe lieber Wandern/Spazieren im Wald als Stadtbummel.
    Strass, Pastellfarben und sehr glaenzendes kann ich auch nicht
    Keltische Muster mag ich schon daher, da ich irsches Blut in mir habe.

Das mit dem leicht zu verwirren kenn ich auch, da war ich lange Zeit. In Selbstanalysen hab ich mich zum Fruehling gemacht, aber die leuchtenden hellen Farben waren nicht gut. Da mein Haar nicht wirklich goldig strahlt sondern auch eher gedeckt ist, hab ich mich dann sogar kurzfristig mal zum Sommer geschlagen, weil meine Mutter auch einer ist, aber das ging wirklich gar nicht. Dauernd wurd ich gefragt, ob mir nicht gut ist und "gehaenselt" dass ich so blass und kalkweiss sei, dass ich nackt gegen eine weisse Wand unsichtbar waere. Grau und silber, sowie Pastellfarben, und da vor allem rose gehen wirklich kein bisschen an mir.
    Aber Herbste muessen doch rothaarig oder zumindest dunkel sein...so dachte ich.
    Das System, welches ich bevorzuge heisst "Color me a Season" und ist von Bernice Kentner. Hier ist nochmal der Link www.colormeaseason.com da kann man stichworteweise das Konzept nachlesen. Demnach bin ich ein Herbst mit Fruehlingseinfluss und lt. Mrs. Kentner gar nicht mal so selten. Auch nach Color me Beautiful bin ich uebrigens ein "heller" Herbst. Kommt im Endeffekt aufs selbe raus.
    Frau Kentner beruecksichtigt Augenmuster (nicht Farbe), und eigene Vorlieben bzgl. Stil etc. sowie Charakter in ihrer Beratung (und solche Beratungen sind laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang, d.h. sie selber macht keine mehr) und natuerlich, wie gehabt, Teint, Augenfarbe, Haarfarbe.
    ich komm damit gut zurecht, obwohl ich meinen Farbpass eigentlich gar nicht mehr benutze sondern aus dem Gefuehl her kaufe.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    Es sind keine, denn in der Farbberatung gibt es keine wirklichen Fakten, sonst wuerde nicht die Ideen ueberall anders sein.

Die Theorie hinter dem Aderntest ist, dass kuehle Farbtypen einen kuehlen Hautunterton haben und eben warme einen gelblichen. Da alle Adern im Grunde blau sind bleiben sie demnach beim kuehlen Typ blaeulich und beim warmen Typen scheinen sie gruen.
    Ist weit verbreitet.
    Ich halte meine Meinung fuer mich.

Meine Laune...
    Confused

hast du eigentlich ein Foto von dir mit Kleidung in deinen neuentdeckten Farben?
    Nein, leider nicht, ich habe generell fast keine Bilder von mir, weil ich mich für den unfotogensten Menschen auf diesem Planeten halte; mein Freund muss mich im Urlaub immer nötigen, wenigstens ein Bild von mir machen zu dürfen, damit die Leute nicht denken, er war alleine im Urlaub und hat mich in der Zeit im Keller in eine Kiste gesperrt.

Hier gibt es aber Bilder von hinten (und meinem Haarfarbenproblem):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...64#post2001264

Aber vielleicht scanne ich mal Kinderbilder von mir ein, ich habe ja einen recht starken Wechsel durchgemacht im Laufe des Lebens (von schwarzbraunen Haaren mit blauvioletten Augen zu dunkelblond/hellbraun mit graugrünen Augen, nur der Teint blieb immer gleich) ...

Fakt ist, dass ich ganz sicher kein warmer Farbtyp bin, obwohl ich grünliche Adern an den Handgelenken und Unterarmen habe, die den warmen Farbtypen zugesprochen werden und die mich fälschlicherweise auch noch in meiner grundverkehrten Selbsteinschätzung bestätigt hatten. Entsprechend wäre ich mit der Ader-Geschichte sehr vorsichtig ...

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Noch einmal kurz zu Orange: Nein, ich hatte nicht nur die Warnweste im Kopf. Vielmehr ein sattes, leuchtendes Orange. Wie soll denn eine reine Farbe, die aus Rot und Gelb gemischt wird, ruhig sein?

Ruhig... das sind Farben, die gedeckt sind und einen bei ihrer Betrachtung beruhigen. Ein tiefes Grün, beispielsweise. Aber doch nicht eine Farbe, die geradezu nach Kommunikation schreit?

P.S.: Ich mag Orange eigentlich ganz gerne - nur nicht an mir!
    Hier sind einige Bsp. fuer eher ruhigere Orangetoene (die Pfeile sind NICHT von mir also bitte ignorieren)
    Geändert von Amber (27.08.2007 um 16:29 Uhr)

Es sind keine, denn in der Farbberatung gibt es keine wirklichen Fakten, sonst wuerde nicht die Ideen ueberall anders sein.

Die Theorie hinter dem Aderntest ist, dass kuehle Farbtypen einen kuehlen Hautunterton haben und eben warme einen gelblichen. Da alle Adern im Grunde blau sind bleiben sie demnach beim kuehlen Typ blaeulich und beim warmen Typen scheinen sie gruen.
    Ist weit verbreitet.
    Ich halte meine Meinung fuer mich.
    achso die theorie ist mir auch bekannt ,ich dachte da gaebe es vieleciht noch irgendwelche weiteren kriterien die mir noch nicht bekannt sind .

@Amber: Sei mir nicht böse, aber ich halte die meisten Töne in der Palette für braun.

Orange ist für mich etwas anderes...

Hast du meine Frage gelesen? @andere Systeme als CMB und Stoffe und Kleidungsstil etc

Fakt ist, dass ich ganz sicher kein warmer Farbtyp bin, obwohl ich grünliche Adern an den Handgelenken und Unterarmen habe, die den warmen Farbtypen zugesprochen werden und die mich fälschlicherweise auch noch in meiner grundverkehrten Selbsteinschätzung bestätigt hatten. Entsprechend wäre ich mit der Ader-Geschichte sehr vorsichtig ...
    das ist bei mir genauso b.z.w habe ich sogar gruene neben lila/blauen adern am handgelenk und hab mir schon immer gedacht dass an der theorie irgendwas nicht stimmen kann .dann waere ich ja warm und kalt zugleich und das geht ja nicht wirklich

schoen zu hoeren dass das mit den gruenen adern nicht nur bei mir so ist (das hat mich naemlich auch etwas verwirrt)
    ich bin naemlich auch definitiv ein kalter farbtyp

Meine Laune...
    Confused

schoen zu hoeren dass das mit den gruenen adern nicht nur bei mir so ist (das hat mich naemlich auch etwas verwirrt)
    ich bin naemlich auch definitiv ein kalter farbtyp
    Ich war eben auch extra noch mal am Fenster gucken (Tageslicht ohne direktes Sonnenlicht - Sonne haben wir hier heute eh nicht) und habe wirklich, wirklich versucht, sie blau oder bläulich zu finden. Aber sie sind grün am Unterarm und in der Ellenbeuge, direkt auf den Handgelenken mit nach hinten geklappten Händen sind auch ein paar kleinere in Violett dabei. Einen bläulichen Gesamteindruck meiner Adern bekomme ich aber beim besten Willen nicht zusammen. Insofern rate ich mittlerweile von der Adergeschichte eher ab ...

Inventar

@Laureley:

Zu der Adergeschichte: Bei mir ist es genauso wie bei dir. Allerdings habe ich ihm Gesicht (an den Augen) klar violette Adern.

Was z. B. bei mir auch komisch ist, bis zum Bauchnabel habe ich einen kräftigen, gold-oliven Teint, weiter abwärts ist meine Haut eher kühl und geht sehr ins rötliche.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Amber
    Besucher

@Amber: Sei mir nicht böse, aber ich halte die meisten Töne in der Palette für braun.

Orange ist für mich etwas anderes...

Hast du meine Frage gelesen? @andere Systeme als CMB und Stoffe und Kleidungsstil etc
    hab ich und auch darauf umseitig geantwortet...

ups - sorry - ich schau sofort nach

Amber
    Besucher

ups - sorry - ich schau sofort nach
    Macht nix, ich seh auch oft vor lauter Baeumen den Wald nicht mehr.

Ich hab jetzt nicht soooo viel geschrieben, wenn Du noch was wissenmagst, frag ruhig. Ich schreib nur immer ellenlange Kommentare und will nicht den ganzen Thread hijacken...

Ja, wuerde ich. Eher rustikaleres denn feineres, nur Naturmaterialien, ich liebe Pullis, Rollis, Strickjacken, Jacken per se, mit Sommerkleidchen und aermellos fuehl ich mich unwohl, gute Lederschuhe in denen man laufen kann, meistens so ein Mittelding zwischen Pumps und Trotteur. Bin eher so ein Naturkind, gehe lieber Wandern/Spazieren im Wald als Stadtbummel.
    Strass, Pastellfarben und sehr glaenzendes kann ich auch nicht
    Keltische Muster mag ich schon daher, da ich irsches Blut in mir habe.
    *unterschreib*
    Wir scheinen uns ja wirklich schwer ähnlich zu sein, wenn Stil und Farben und alles zusammentreffen.

Das mit den Sommerkleidchen (Sommer generell) stimmt bei mir auch! Ich flüchte in der heißesten Jahreszeit am liebsten weit weg. Finnland oder Schottland oder so, wo es nicht ganz so arg warm ist. Dieser Sommer war aber ganz schön

Das mit dem leicht zu verwirren kenn ich auch, da war ich lange Zeit. In Selbstanalysen hab ich mich zum Fruehling gemacht, aber die leuchtenden hellen Farben waren nicht gut. Da mein Haar nicht wirklich goldig strahlt sondern auch eher gedeckt ist, hab ich mich dann sogar kurzfristig mal zum Sommer geschlagen, weil meine Mutter auch einer ist, aber das ging wirklich gar nicht. Dauernd wurd ich gefragt, ob mir nicht gut ist und "gehaenselt" dass ich so blass und kalkweiss sei, dass ich nackt gegen eine weisse Wand unsichtbar waere. Grau und silber, sowie Pastellfarben, und da vor allem rose gehen wirklich kein bisschen an mir.
    Aber Herbste muessen doch rothaarig oder zumindest dunkel sein...so dachte ich.
    Genauso hab ich das auch erlebt! Ganz genauso! Damals habe ich sogar vor den Farbpaletten gesessen und mir ganz heiß gewünscht, ich wäre Herbst aber die Beschreibung passte halt eben leider nicht.

Das System, welches ich bevorzuge heisst "Color me a Season" und ist von Bernice Kentner. Hier ist nochmal der Link www.colormeaseason.com da kann man stichworteweise das Konzept nachlesen. Demnach bin ich ein Herbst mit Fruehlingseinfluss und lt. Mrs. Kentner gar nicht mal so selten. Auch nach Color me Beautiful bin ich uebrigens ein "heller" Herbst. Kommt im Endeffekt aufs selbe raus.
    Frau Kentner beruecksichtigt Augenmuster (nicht Farbe), und eigene Vorlieben bzgl. Stil etc. sowie Charakter in ihrer Beratung (und solche Beratungen sind laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang, d.h. sie selber macht keine mehr) und natuerlich, wie gehabt, Teint, Augenfarbe, Haarfarbe.
    ich komm damit gut zurecht, obwohl ich meinen Farbpass eigentlich gar nicht mehr benutze sondern aus dem Gefuehl her kaufe.
    Davon habe ich noch nie gehört, bin am lesen...

besonders interessant finde ich "Most people are blends" - das widerspricht der "herrschenden Lehrmeinung" aber gewaltig, oder?

Bis hierher klingt es trotzdem gut

Fragen kommen später wenn ich fertig gelesen habe

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Was z. B. bei mir auch komisch ist, bis zum Bauchnabel habe ich einen kräftigen, gold-oliven Teint, weiter abwärts ist meine Haut eher kühl und geht sehr ins rötliche.
    Ich habe eben lange mein Gesicht betrachtet und mich gefragt, wie ich wohl meinen Teint bezeichnen würde. Im Winter bin ich klar kühl-blass-rosig, aber im Sommer wirke ich total "warm" im Gesicht. Aber es ist nicht wirklich Gold oder Bronze, und es ist kein Gelb, kein Oliv, kein Pfirsich/Apricot sondern irgendwie neutral ... Ein neutrales Braun, Sand, Beige? Irgendwie fehlt mir der richtige Ausdruck dafür. Ich kann einfacher sagen, was es nicht ist. Und ich kann wirklich _richtig_ dunkel werden in der Sonne ...

Amber
    Besucher

*unterschreib*
    Wir scheinen uns ja wirklich schwer ähnlich zu sein, wenn Stil und Farben und alles zusammentreffen.

Das mit den Sommerkleidchen (Sommer generell) stimmt bei mir auch! Ich flüchte in der heißesten Jahreszeit am liebsten weit weg. Finnland oder Schottland oder so, wo es nicht ganz so arg warm ist. Dieser Sommer war aber ganz schön

Genauso hab ich das auch erlebt! Ganz genauso! Damals habe ich sogar vor den Farbpaletten gesessen und mir ganz heiß gewünscht, ich wäre Herbst aber die Beschreibung passte halt eben leider nicht.

Davon habe ich noch nie gehört, bin am lesen...

besonders interessant finde ich "Most people are blends" - das widerspricht der "herrschenden Lehrmeinung" aber gewaltig, oder?

Bis hierher klingt es trotzdem gut
    Ich wollte es ja nicht so sagen, aber ich mag die Jahreszeit Sommer nicht, noch nie gemocht und wo ich jetzt hier wohne und ca. 8 Monate im Jahr Sommer herrscht und meistens in der 40 Grad C Gegend hasse ich ihn fast. Ich bin nix fuer Extreme, weder heiss noch kalt. Ich mag das Mittelding. Ich liebe Layering. Im Sommerkleidchen komm ich mir so deplaziert vor, obwohl viele sowas an mir gut finden. Schoen, dann koennen die das ja fuer mich anziehen. Wir fahren oft schon mal in die Berge in Arkansas oder Missouri, ist aehnlich wie Bayern wuerd ich sagen. Endlose Natur, Wald ohne Ende, wandern, wunderschoene Sonnenuntergaenge ueber einem See in einer Lodge (Holzhuette) geniessen, Temperaturen nie hoeher als ca. 24 Grad C. ....ich wuenschte wir koennten umziehen. Auch an weissen Sandstraenden fuehl ich mich total verloren, an etwas rustikaleren hingegen sauwohl...Palmen mag ich eh nicht.

Eigentlich gewuenscht, dass ich ein Herbst sei hab ich nicht, obwohl ich die Farben immer in der Einrichtung hatte. Ich dachte mehr an meinen Buerojob und dass es wohl dumme Blicke geben wuerde, sollte ich statt in der ueblichen schwarz-grau-rose-blau-weiss Kluft in lustigen Herbsttoenen auftauchen. Ich war ehrlich gesagt nach meiner Analyse geschockt und nix war mehr richtig. Aber ich hatte es ja selbst gesehen und es dauerte nicht lange, da fand ich das ganz toll und fuehle mich sauwohl.

Ja, diese Theorie ist anders. Man ist immer noch nur einer der 4 Grundtypen, aber kann Einfluss eines anderen Typen haben, was u.U. bedeuten kann, dass man von manchen Farben die Finger lassen sollte dafuer aber andere aus einer anderen Palette tragen kann. ich komm wie gesagt damit gut hin, besser als mit dieser Cookie-Cutter-Methode. Aber im Grunde trage ich ausschliessl. Herbstfarben.
    Ich find aber auch die CMB Methode gut, nur halt dass manche Leute sehr schwer einzuordnen sind. Aber wie wurde mir gesagt: "Wenn das so einfach waere, brauchte man ja keine Berater."

Amber
    Besucher

Ich habe eben lange mein Gesicht betrachtet und mich gefragt, wie ich wohl meinen Teint bezeichnen würde. Im Winter bin ich klar kühl-blass-rosig, aber im Sommer wirke ich total "warm" im Gesicht. Aber es ist nicht wirklich Gold oder Bronze, und es ist kein Gelb, kein Oliv, kein Pfirsich/Apricot sondern irgendwie neutral ... Ein neutrales Braun, Sand, Beige? Irgendwie fehlt mir der richtige Ausdruck dafür. Ich kann einfacher sagen, was es nicht ist. Und ich kann wirklich _richtig_ dunkel werden in der Sonne ...
    *neid neid neid* Ich nicht, dafuer werd ich gut durch (gar)... hahahaha

Meine Laune...
    Confused

Ich wollte es ja nicht so sagen, aber ich mag die Jahreszeit Sommer nicht, noch nie gemocht und wo ich jetzt hier wohne und ca. 8 Monate im Jahr Sommer herrscht und meistens in der 40 Grad C Gegend hasse ich ihn fast. Ich bin nix fuer Extreme, weder heiss noch kalt. Ich mag das Mittelding.
    Das unterschreibe ich - auch als Nicht-Herbst. Ich mag am liebsten Mai und September, davor und danach ist's mir meist zu kalt und trist (auch wenn nebelige Novembertage und verschneite Januartage sicherlich auch ihren Reiz haben), dazwischen meist zu warm. Obwohl ich mit trockener Hitze noch ganz gut klarkomme, aber wenn es schwül draussen ist mit hoher Luftfeuchtigkeit, fühle ich mich wirklich total furchtbar und ekelhaft. Ich funktioniere am besten bei niedriger bis normaler Luftfeuchtigkeit und so zwischen 15 und 20 Grad, gerne auch mal ein Tick mehr (ab 25 Grad wird es mir aber meist zu viel).

Amber
    Besucher

Das unterschreibe ich - auch als Nicht-Herbst. Ich mag am liebsten Mai und September, davor und danach ist's mir meist zu kalt und trist (auch wenn nebelige Novembertage und verschneite Januartage sicherlich auch ihren Reiz haben), dazwischen meist zu warm. Obwohl ich mit trockener Hitze noch ganz gut klarkomme, aber wenn es schwül draussen ist mit hoher Luftfeuchtigkeit, fühle ich mich wirklich total furchtbar und ekelhaft. Ich funktioniere am besten bei niedriger bis normaler Luftfeuchtigkeit und so zwischen 15 und 20 Grad, gerne auch mal ein Tick mehr (ab 25 Grad wird es mir aber meist zu viel).
    Hier ist immer hohe Luftfeuchtigkeit (=Sauna) laut Barometer in Cheffe's (klimatisiertem) Buero ist die heute 76 %...Japps.

IST DENN BALD OKTOBER???!!???!?!

...hoffentlich

aber freu dich lieber nciht zu früh, wahrscheinlich geht dann die Zentralheizung an.

@Color me a season: was hälst du von den personality traits?
    Das irritiert mich ja schon gewaltig, es würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man jedem sofort ansehen kann, welche Persönlichkeit er hat.

Und, dass alle Farbigen (ABSOLUTE WINTER) alle gleich oder sehr, sehr ähnlich wären... zBsp alle oder größtenteils Perfektionisten...

Also das hat mir nicht gefallen.

Abgesehen davon glaube ich, ich bin entweder ein "absolute autumn" oder ein "gentle autumn" eher zumindest als die anderen Varianten... denn die grellen Farben der Palette mag ich nicht so, und dunkel bin ich ja nicht. (wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob sie mir stehen, aber eigentlich auch kein großes Interesse, es herauszufinden )
    Geändert von Spielkind (27.08.2007 um 18:19 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Color me a season: was hälst du von den personality traits?
    Das irritiert mich ja schon gewaltig, es würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man jedem sofort ansehen kann, welche Persönlichkeit er hat.
    Ja, daran habe ich mich auch etwas gestoßen, das geht dann so Richtung Horoskop und macht eine sehr seriöse Sache (Farbtypisierung) irgendwelche leicht unseriös ... Wobei ich bei mir aber sagen muss, dass es erstaunlich gut stimmt. Die "Negative Traits" stimmen fast alle (ein "Slow Worker" bin ich allerdings nur, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich es nicht kann, ansonsten bin ich sogar ausgesprochen schnell), die "At work, Summer people need" stimmen alle. Die "Positive Traits" sind irgendwie 50:50 richtig und falsch ...

Amber
    Besucher

Ja, daran habe ich mich auch etwas gestoßen, das geht dann so Richtung Horoskop und macht eine sehr seriöse Sache (Farbtypisierung) irgendwelche leicht unseriös ... Wobei ich bei mir aber sagen muss, dass es erstaunlich gut stimmt. Die "Negative Traits" stimmen fast alle (ein "Slow Worker" bin ich allerdings nur, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich es nicht kann, ansonsten bin ich sogar ausgesprochen schnell), die "At work, Summer people need" stimmen alle. Die "Positive Traits" sind irgendwie 50:50 richtig und falsch ...
    Och, das wuerd ich nie so bierernst nehmen. Bei mir kommt es hin, aber mit den Blends wird das wieder anders (ist auf der Webseite nicht drauf). Das ist auch mehr fuer wenn man nicht schluessig ist, welcher Typ man nun ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Keine Hauptbestimmungsgrundlage und wenn man das Buch von Lisa Schneider kennt, weist sie ja auch auf bestimmte Charakterzuege der einzelnen Typen hin.

Das ist gut. Denn wenn ich danach gehen sollte, hätte ich wieder mal keinen Farbtyp - ich passe nirgendwo so richtig rein. Wobei die Charakterisierung des Herbstes voll mit meinem "Horoskop" zusammenfällt - ich bin Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe, Mond im Löwen - naja, ich kann mich trotzdem nicht darin wiederfinden.

Vielleicht kenne ich mich ja einfach nicht richtig

Meine Laune...
    Confused

Wobei die Charakterisierung des Herbstes voll mit meinem "Horoskop" zusammenfällt - ich bin Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe, Mond im Löwen - naja, ich kann mich trotzdem nicht darin wiederfinden.
    Ich bin Sternzeichen Löwe (Mitte dritte Dekade), Aszendent Jungfrau, Mond im Krebs - und die Beschreibungen "seriöserer" Anbieter passen wie die Faust aufs Auge. Aber eigentlich glaube ich nicht an sowas, nur ein ganz kleines bisschen.

Edit: "Löwe" ist für mich allerdings zusammen mit "Zwillinge" und "Krebs" auch noch ein echtes Sommer-Sternzeichen, Herbst geht für mich bei "Jungfrau" los ...
    Geändert von laureley (27.08.2007 um 19:32 Uhr)

Amber
    Besucher

na ja, wenn man danach gehen wuerde... ich bin Sternzeichen Krebs und da passt rein gar nix zusammen. Krebse sollen ja ruhige Familienmenschen sein, die gerne zuhause sitzen und gerne und viel essen... nee, das ist genau das Gegenteil von mir. Passt gar nicht.

"Löwe" ist für mich allerdings zusammen mit "Zwillinge" und "Krebs" auch noch ein echtes Sommer-Sternzeichen, Herbst geht für mich bei "Jungfrau" los ...
    Ich sagte ja auch nur, dass die Beschreibungen übereinstimmen :-P

Btw Amber, darf ich mal vorsichtig anfragen, ob du noch mehr Infos hast? Kann dir auch gern eine PN schicken... die Sachen bzgl Kleidungsstil würden mich echt interessieren!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von laureley
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen mit sehr "neutralem" Teint gibt, bei denen es ohne eine professionelle Analyse und Heranziehen sämtlicher Restmerkmale kaum möglich ist, sie ihrem Farbtyp zuzuordnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem solchen Teint entgegengesetzte Extreme wie Orange vs Pink (oder Blitzblau) tragen können, also dass er wirklich alle Paletten bis in ihren Extreme freigibt ...
    Mein Teint ist neutraler als neutral (weder warm-gelblich noch kalt-rosé) in Natura (ohne Selbstbräuner), böse gesagt aschig-grau und ich bin ein absolut kalter Farbtyp. Wobei extreme Kontraste wirklich sehr gut kommen

Glaub das Problem sind eher die mit den peachig farbenen Teint ....

Meine Friseurin meinte auch mal, vom Farbtyp etwas auf den Charakter schließen zu können, naja, das war mir doch zu viel des Schubladendenkens....
    Geändert von nachtbiene (27.08.2007 um 19:48 Uhr)

Amber
    Besucher

Ich sagte ja auch nur, dass die Beschreibungen übereinstimmen :-P

Btw Amber, darf ich mal vorsichtig anfragen, ob du noch mehr Infos hast? Kann dir auch gern eine PN schicken... die Sachen bzgl Kleidungsstil würden mich echt interessieren!
    Hmm, im Grunde eigentlich bloss dass *kratz Info im mueden Hirn zusammen*

• Herbsttypen sind eher natuerliche "rustikalere" Typen
    • Sommer eher klassisch elegant
    • Winter dramatisch
    • und Fruehlinge sportlich-elegant

Das war alles was ich noch so weiss.

Kannst mich gern spezifische Dinge fragen, ich versuch dann auch alles so gut wie moeglich zu beantworten. Ist mir egal ob hier oder per PN.

Amber
    Besucher

Ich muss dazu sagen, ich mag auch kein Schubladendenken. Die Farbtypen an sich sind schon borderline, aber da macht es noch Sinn. Wenn ich sowas hier erwaehne, dann nur weil ich davon weiss, es heisst nicht dass ich mich daran halte (auch wenn vieles zutrifft, aber ich weiss natuerlich nicht, ob das purer Zufall ist).

Genau wie mit Sternzeichen, ich glaube nicht dass alle Leute in 12 Kategorien passen. Und das stimmte bei mir noch nie. Ausserdem, hab ich mich schon immer gefragt, sollte nicht eher der Monat in dem man "empfangen" wurde als Ausgangspunkt dienen, statt der 9 Monate spaeter? Macht irgendwo mehr Sinn fuer mich, denn die Faktoren bei der Empfaengnis haben doch mehr zu sagen als der Fakt dass es 9 Monate spaeter eben das Licht der Welt bedeutet. Aber das bin wieder nur ich. Hirngespinste.

Also, diese weiteren Kategorisierungen NICHT ZU ERNST NEHMEN.

Und wo mich jetzt wohl wirklich jeder erschiessen moechte: ehrlich gesagt finde ich es immer am wichtigsten zu wissen, ob man warme oder kalte Farben besser tragen kann. Alles andere ist Finetuning. So jetzt steinigt mich ruhig. Und ja, hab ich auch bestimmten Farbberaterinnen gesagt. Die haben mich aber nicht gesteinigt.

Ach was, steinigen... ich war mir nur wegen des Copy Rights nicht sicher (oder meinst du jetzt etwas anderes )

Die Kleidungsstilgeschichte finde ich eben besonders interessant, weil der Herbststil scheinbar mit meinem Geschmack übereinstimmt. Ich hatte mir eben Inspirationen erhofft.

(Psst... die anderen Stile interessieren mich nicht so)

Ach übrigens: ich bin manchmal ziemlich albern

Amber
    Besucher

Ach übrigens: ich bin manchmal ziemlich albern
    Ich auch, manche Leute nennen es "naturbesoffen"

Ach, mit dem Steinigen meinte ich meine Aussage, dass ich es wichtiger find zu wissen ob man warm oder kalt ist, alles weiter ist Finetuning.

P.S. mit den anderen Kleidungsstilen wuerde man mich auch nicht mal tot ueber'n Zaun haengen sehen. Ich komm mir z.B. im Kostuemchen vor wie ein Mann in Fruenkleidern und ja, ich hab eine typische Sanduhrfigur bin schlank und "kann es mir leisten" aber ich komm mir trotzdem doof drin vor. Kurze Roecke gern im Herbst/Winter mit Stiefeln und Wollstrumpfhose oder so... oder wenn es Bein sein muss dann Shorts. Jeans hab ich eine einzige und eine Jeansjacke, und die werden mit Herbstfarben kombiniert.
    Geändert von Amber (27.08.2007 um 20:12 Uhr)