Wollte nur mal anmerken dass ich meine Haut mal ne Woche mit Buttermilch gereinigt hatte, und davon nen riesigen Haufen Pickel gekriegt habe!
Also Buttermilch is wohl nix für mich...schade![]()
Wollte nur mal anmerken dass ich meine Haut mal ne Woche mit Buttermilch gereinigt hatte, und davon nen riesigen Haufen Pickel gekriegt habe!
Also Buttermilch is wohl nix für mich...schade![]()
ich hab mir buttermilch am samstag geholt, leider habe ich kein rapsöl in einer kleineren flasche bekommen und 0,5 liter wollte ich nicht kaufen.
werde es die tage also mit buttermilch & distelöl versuchen. derzeit aber mag ich meine haut, muckt mal nicht rum und sieht auch ganz in ordnung aus ..
Hm, hatte auch die letzte Zeit Magen-Darm-Probleme. Wäre ja super wenn es nur daran gelegen hätte. Muss ich für das nächste Mal beobachten.
Mir ist das halt aufgefallen weil ich sonst nie sooooo viele Pickel auf einmal hatte - das sieht echt aus wie ein Ausschlag. Ich hatte noch nie reine Haut, aber sooo dann eben doch nicht. Ich hoffe jetzt echt dass das schnell vorbei geht.
Liebe Grüße Schoki![]()
Haartyp: 3aMiii
Danke SPN79! Du hast mich jetzt echt beruhigt! Danke!
ich habe mir jetzt rapsöl und buttermilch gekauft. hoffe es hilft, denn die letzten einträge machen mir etwas angst.
wie genau muss ich das jetzt machen? nur nochmal zu sicherheit.
ach, und ich habe das bio bio rapsöl und die viva vital buttermilch von plus, ist das ok?
Uhlalala
hallo,
ich hab nahezu das ganze forum gelesen und benutze nun seit 4 tagen distelöl+rizinusöl massiere es 45 min lang und tupfe es mit einem heißen tuch ab, ich wollt mal fragen ob/wer eine erstverschlimmung bekommen hat bzw. ob es dann besser geworden ist meine haut hat sich schon ein wenig verschlechtert da wo ich letzte woche einen pickel hatte kamen wieder andere ich unter der haut waren kamen auch, ich hab mir heute bio-distelöl von dm gekauft mal schauen ob es besser wird ich weiß jetzt nicht ob die nach der massage teebaumölcreme draufschmieren soll, hab sie gestern nicht draufgeschmiert und es ist ein wenig schlechter geworden
Hallo Verzweifelt88,
Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit der Ölreinigung (ich mache aber auch Öl-Seife-Reinigung, nehme das "schmutzige" Öl also mit Seife ab), auch keine Erstverschlimmerung. Es ist schon möglich, dass Deine Haut eines der beiden Öl nicht mag bzw. die Kombination. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die Massage "alles an die Oberfläche bringt". Unterlagerungen sind ja so was wie"unterirdische" Pickel und durch die Ölreinigung wird halt alles nach und nach rausmassiert. Ich würde die Sache mal weiter beobachten und evtl. die Ölreinigung nur einmal täglich machen (falls Du das nicht sowieso schon tust) und keine 45 min massieren (ist vielleicht für den Anfang zu viel auf einmal), sondern mal die Zeit verkürzen.
thx abdigail....
mal schauen ob es jetzt mit dem biodistelöl besser wird, werde die massage auf jeden fall mal fortsetzen wenn es sich nach 2 wochen weiter verschlechtert werde ich es wohlmöglich absetzen
Mfg
hallooo:)
ich mache auch seit ca. 3 wochen alle 2 tage die distelölmassage.hatte vorher viele pickel und mitesser und meine haut ist durch die massage viel besser geworden also noch einmal einen großen dank an das forum:)
nun hätte ich aber noch mal eine frage..und zwar sind meine poren nach der distelölmassage immer schön "sauber" und nicht mehr verstopft.aber am nächsten tag sind sies grad wieder.meint ihr ich könnte die distelölmassage auch jeden tag machen oder ist das zu viel für die haut?
hmmmm wie ich soeben gelesen habe ist weizenkeimöl sehr hochkomedogen, nun verstehe ich es nicht warum man es in einem produkt wie das gesichtsöl von dr.hauschka drin hat.
weiß von euch es einer welchen zweck es hat?
ich hab eben buttermilch aufgetragen (von dem geruch könnte ich kotzen), kurz einwirken lassen und wieder abgewaschen. dann hab ich 10 min. rapsöl einmassiert, das ganze mit mildem waschgel aufgeschäumt und abgenommen. jetzt spannt meine haut wie sonstwas, so dass ich erstmal die aldi aqua depot aufgetragen habe. geploppt hat nix. mal sehen wie ich morgen aussehe.
Uhlalala
und, MIA. wie sahs heute morgen aus???
braune, schulterlange 3bCii
ich bilde mir ein wie immer, vielleicht etwas besser. etwas trocken zwar, aber sonst sah die haut ganz gut aus. ich mach das erstmal weiter, allerdings ohne buttermilch. von der könnte ich kotzen
ich hab da noch eine frage, ich hab noch ne seife rumliegen (ist auch nur noch mhd september). vielleicht kann mir jemand was zu den inhaltstoffen sagen, weil ich sie sonst für die öl-seifen reinigung nehmen würde:
verseiftes palmöl, sonnenblumenöl, rapsöl, rizinusöl, sheabutter, molke, pigment, perfume 7% überfettet/rückfettend,
Uhlalala
Also ich denk, einzig Parfüm könnte ein Problem sein, wenn Du auf Duftstoffe reagierst. Aber ich vermute, es ist ja eine handgesiedete, dann wird da wohl ein Öl zur Beduftung genommen worden sein. Meine Seife ist auch 6-7% überfettet, die ich zur Ölseifenreinigung nehme.
dann werde ich die mal nehmen. hab die "elfenseife" von meiner mama bekommen, die hatte die von einem handwerkermarkt. und jetzt seh ich das da min. bis september 2007 draufsteth. dann benutze ich die jetzt mal!
Uhlalala
Muss man eigentlich Bio-Öl nehmen? Oder geht auch das normale Färber-Distelöl aus dem Aldi?
Für Distelöl aus dem Aldi lasse ich heute jede Chanel-Creme stehen!!!
Distelöl hat mein Leben verändert![]()
![]()
![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Und trocknet es auch nicht zu sehr aus? Beim Rapsöl hat sich nämlich nix getan. Ich heut übrigends überall ne Miniflasche Distelöl gesucht, ohne Erfolg.
Uhlalala
Ich find das hängt wirklich immer von der Tagesform ab.
Bin heute übrigens relativ glücklich, nachdem ich gestern und heute morgen mit Sheareinigungsmilch gereinigt hab und danach mit Shea gecremt hab seh ich ziemlich gut aus. Vielleicht sind es ja die Emulgatoren?![]()
Konservierungsmittel, Mineralöle, Silikone und Emulgatoren!!!
Deshalb Ölgel ohne Emulgator
Und wer es von Lautenschläger erklärt haben will:
Spezielle Wirkstoffe und Grundlagen in der Korneotherapie
Emulgatoren - Alternativen gesucht
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
@Slayer: ich muss dasha zustimmen. Hast du meine Vorher/Nachher Fotos auf Seite 95 gesehen? Wenn nicht gucks dir mal an. Inzwischen ist die Haut noch besser.
Oft ist es nur eine Kleinigkeit, die die Haut ausflippen lässt
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Habe ich! Sieht super aus!
Ich hoffe es ist wirklich das, die Liste an dem was es sein kann ist ja schließlich ewig und ansich hab ich ja nix geändert.
hmmmmm das öl wirkt sehr seltsam auf meine haut, auf meiner stirn wo ich nur und sehr viele mitesser habe hat sich die haut verbessert und der rest des gesichtes wo ich kaum bzw. einige mitesser und pickel hab hat sich enorm verschlechtert. ich werde jetzt es mal mit jojobaöl und distelöl versuchen. weiß einer woher ich gutes jojobaöl besorgen kann, glaube das von bio ist das beste weiß es aber net genau? thx
Mfg
Jojobaöl ist ein Wachs, das Geheimnis des Distelöls ist die Linolsäure!!!
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
@Slayer: um mal Chrisantiss zu zitieren "...es kann auch das neue Waschmittel sein". Ich drück dir echt die Daumen, jetzt scheints ja wieder aufwärts zu gehen.
@dasha: läass sie doch, vielleicht funktioniert das sogar bei ihr besser? Ich persönlich mag Distelöl gar nicht. Das letzte Mal hab ich eine dickere Schicht Rapsöl auf meine Nase gegeben (nicht wegen Mitesesr oder Pickel, ganz anderer Grund) und nach ner Stunde hats geploppt - von ganz alleine. Das kapiere ich auch nicht, weil Rapsöl ja eigentlich wenig Linolsäure hat![]()
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Hallo: ALso ich muss sagen dass es bei mir mit dem distelöl in letzter zeit etwas schwankt. Manchmal ist gar nichts und dann bekomm ich wieder pickel.
Habe jetzt aber ganz neue ansätze entdeckt. Und zwar will ich meine gesichtsreinigung umstellen. Ich hab jetzt schon einiges im internet gelesen und stimme dem absolut zu, dass wir heutzutage bezüglich gesichtsreinigung ein völlig falsches bild davon haben, wann unsere haut als "gereinigt" gilt. Für
die meisten muss die haut "porentief -rein" sein oder sogar etwas "quietschen". Und zwar fangen die ansätze dort an, alcohole und jegliche tenside in der gesichtsreinigung wegzulassen. Hab mir aus diesem grund gestern von tautropfen die "wascherde pur" gekauft und werde ab jetzt ausschliesslich damit reinigen. Neben den super bewertungen bei den testberichten (7 mal 10 punkte) auf beautyjunkies, hab ich im internet auch auf anderen seiten gelesen dass viele leute ihre unreine haut (ich meine jetzt natürlich keine schwere akne) damit weggebracht haben, da sie davor mit den ganzen tensidhaltigen reinigungsprodukten die haut einfach komplett aus dem gleichgewicht gebracht haben und die ph-balance aus dem gleichgewicht war.
Anscheinend soll es etwas zeit brauchen, bis sich die haut wieder normalisiert hat , jedoch werde ich das fest entschlossen durchziehen und natürlich weiter brav am abend mit DISTELÖL meine haut pflegen.
Hat von irgendwer von euch schonmal wascherde (allgemein jetzt) prodbiert?
Wenn ja: Was für erfahrungen habt uhr gemacht?
lg
Geändert von sushiact (18.09.2007 um 21:09 Uhr)
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Danke, Wilde! Ich hoffe morgen siehts auch noch gut aus. War heute Abend mit L'oreal MF geschminkt und hoffe die 5h haben meiner Haut nichts böses gemacht. Hab auch brav drunter mit Shea gecremt und ganz gründlich abgereinigt und wieder gecremt. Asche über mein Haupt, ich weiß.... aber ich wollte da wirklich nicht nackt hin und die anderen Proben lassen noch auf sich warten. Wir werden es morgen sehen.
distelöl allein bringt mir nicht so den gewünschten erfolg. ich habe aber nun in einem anderen forum etwas gefunden, was die pickel gut austrocknet. abends milch+salz+kamillenextrakt und morgens dünn mit distelöl einölen. in ermangelung an kamillenextrakt habe ich es mit calendulaöl probiert. meine selbst verursachten pickel sind nach der ersten anwendung schon sehr ausgetrocknet. allerdings brennt es, wenn man das aufträgt. wird wohl das salz sein. was haltet ihr von dem mix? ich weiß noch nicht so richtig, ob ich das gut finden soll oder nicht. bei mir sind drei große dinger im anmarsch. mal sehen, wie mir das bei der bekämpfung helfen wird. allerdings werde ich auf das öl verzichten und es lieber hinterher zur beruhigung auftragen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
also meine Haut ist jetzt wieder besser geworden, aber das liegt daran, dass ich die Periode hinter mir habe. Immer wenn ich die Peri bekomme sieht meine Haut katastrophal aus.... bis diese dann abgeheilt sind, fängt wieder alles von vorne an... das macht mich echt verrückt! Ich glaube fast, das man bei hormonellbedingter Akne nichts machen kann (außer Pille).... aber ich werde mal weiter mit Distelöl massieren.... vielleicht bekomme ich wenigstens die Unterlagerungen weg... das wäre ja immerhin was
Geändert von ~~Naima~~ (19.09.2007 um 09:51 Uhr)
ich überleg mir gerade, dieses milchgebräu vielleicht nach der distelmassage zu machen. öl holt alles vor und milchzeugs trocknet alles weg... *grübel*
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Im gofem-forum hat sie aber auch gesagt, morgens mit distelöl 5 min massieren, dann abwaschen. vlt solltest du es nicht drauf lassen. oder du verträgst das kamillenextrakt nicht.
hab gestern massiert, ich muss mir mal anderes öl holen. das mazola macht mich skeptisch, hab irgendwie bedenken, dass das verunreinigt ist
hatte genug krümel und "dreck" an den fingern, auf der haut..
meine haut heute morgen? ok, nicht perfekt - aber in ordnung.
damae ich denke eher, dass das brennen vom salz kommt. das kamillenöl (extrakt hab ich gar nicht) will ich eh mal weglassen. ansonsten hab ichs so gemacht wie es beschrieben war. und es hat auch ganz gut funktioniert. ich probier das mal mit vorher massieren und hinterher salzmilch ohne kamille.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Genau das denke ich auch.Ich glaube fast, das man bei hormonellbedingter Akne nichts machen kann (außer Pille).... aber ich werde mal weiter mit Distelöl massieren.... vielleicht bekomme ich wenigstens die Unterlagerungen weg... das wäre ja immerhin was
Nun hab ich ja schon ein paarmal mit Distelöl und später auch gemischt mit Rapsöl massiert, aber die richtigen Pickel kriegt man so nicht eingedämmt.
Aber...die Mitesser sind weniger geworden und der Haut bekommt diese Mischölmassage recht gut.
nee, auch nicht. die pickel sind mit der distelölmassage aufgetreten, bzw. vorgeholt worden. den milchmix hab ich erst zweimal benutzt. gestern und vorgestern und da sah ich schon so scheiße ausich musste ja auch dumm dran rumdrücken wo nix zum drücken war
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes