Ich mag mich auf Fotos nicht, ich finde, es gibt so gut wie keine Bilder, auf denen ich so aussehe, wie ich mich selbst empfinde. Meistens sehe ich auf Bildern extrem kindlich, konturlos und kontrastlos aus. Ich habe ein rundes/ovales Gesicht, das schnell in Richtung "freundlich-kindlicher Vollmond" abdriftet, erst recht, wenn ich meine Haare nicht zur Hilfe nehme (offen durch Länge, Farbe und Wellen lenken sie dann doch sehr vom Gesicht ab, Marke "wuscheliges Pony") oder mit etwas Schminke nachhelfe, um "interessanter" oder "erwachsener" zu wirken, mehr Kanten und Konturen zu bekommen.
Hm, du bist ganz schön selbstkritisch
Ich mag mich auf Fotos nie. Ich kenn also das Gefühl, wenn man denkt, das bin einfach nicht ich
Ich bin aber sicher, dass auch dein gesicht was interessantes hat, auch wenn du meinst du bist konturlos
Ich hatte gestern in einem Anflug von Wahn Gesichtsbilder von mir (ungeschminkt, Haare zusammen, hellblauer(!) Schlafanzug) gemacht, als ich meinen Pyjama-Ärmel fotografiert hatte und sie sogar hier im Thread eingestellt, aber dann hatte ich mich so über ... kann man ja nachlesen ... geärgert, dass ich mein Posting sofort wieder rausgenommen habe, weil mir die andere Sache so die Laune verdorben hatte, dass ich nicht auch noch zu meinen Gesichtsbildern stehen wollte.
Schade, ich hätte sie gern gesehen.
Schaue ich mir diese Bilder an und schaue ich dann in den Spiegel - Haare offen, geschminkt, nicht mehr vom Schlaf verknittert und verquollen (bin ja schon eine ältere Dame

), Pulli in kühlem Dunkelzartbitter und dazu eine hübsche Kette und Ohrringe - habe ich das Gefühl, das sind zwei verschiedene Menschen, viel dunkler, kontrastreicher, mehr Konturen, interessanter. Aber jeder Versuch, diesen anderen Menschen per Foto einzufangen, misslingt mir irgendwie ... ich glaube schon, ich bin einfach total gaga.