Ich hab erst 5 Seifen gemacht und weiß schon nicht wohin damit
Na gut, 3 müssen auch noch ein paar Wochen liegen bleiben. Vielleicht setz ich dann mal ein paar ins Second Skin zum Tauschen![]()
Ich hab erst 5 Seifen gemacht und weiß schon nicht wohin damit
Na gut, 3 müssen auch noch ein paar Wochen liegen bleiben. Vielleicht setz ich dann mal ein paar ins Second Skin zum Tauschen![]()
Wusst ich´s doch!!![]()
Ich hab's endlich geschafft auch mal was zu versuchenObs wirklich was geworden ist, weiß ich allerdings noch nicht...
Sorry, die Fotos sind nicht so gut, hab keine Digicam
Sahneseife mit viel zu viel Titandioxid![]()
Von der Rückseite:
Der zweite Versuche sollte dann etwas Farbe abbekommen. An der Marmorierung muss ich allerdings noch arbeiten. So ohne richtiges Puddingstadium ist das doch schwer![]()
Ich muss noch viel üben und darauf freu ich mich schon![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
hallo toshibabe
schöne seifen.. am anfang ist alles schwer ..aber das kommt schon.
du mal eine frage: was ist den das für eine form bei der grünen seife?? sieht gut aus .. so massagenoppen..
gruss drachenfrau
Huhu
Die Idee finde ich gut
Ich hoffe ja sooooooo sehr dass meine Seifen gut geworden sind von der Pflege. Ich wollte sie dann zu Weihnachten verschenken und habe schondass sie nicht gut sind und dann niemand mehr seife von mir haben will....
![]()
Klar vom Design her muss ich noch übenAber von der Pflege her hoffe ich dass es passt.
@ toshibabe
Ich finde deine Seifen sind sehr schön geworden! Was hast du für Formen genommen und was für Rezepte?
Ich hab meine aus dem Naturseifenbuch...
Und von den Formen finde ich meistens sind die eckigen Stücke am Schönsten...
Winks
Gwen
Die Idee mit dem Päck finde ich auch gut![]()
Toshibabe, ich find deine Seifen klasse, vorallem die grüne sieht toll aus! Ist das eine Toffifee-Form?
Bis auf 3 Seifen sind die "Pink Zucker" und "Buttercream" nun aus den Formen raus... Das ging leider nicht so optimal und die Seifen sehen etwas angefressen aus...
Und noch meine Haarseife von gestern:
Sieht nicht schön aus, erfüllt aber hoffentlich gut ihren Zweck![]()
Das pink ist toll!
Erste Frage: was hast du zum Färben verwendet?
Zweite Frage: blutet die Seife beim Waschen aus? färbt sich der Schaum?
![]()
Huhu A-Klasse
Schön
Was hast du denn in der Haarseife drin?
Wegen den Formen, mir gefällt ja diese Schnörkelform....
Ich hab die die ich in Formen gemacht hab in Silikonformen gemacht die ich vorher leicht eingefettet habe... das ging ganz gut raus...
Winks
Gwen
Hallo
Die grüne Seife hab ich noch nicht angeschnitten, weil sie noch recht weich war. Oder ist das schlecht sie noch länger nicht anzuschneiden?
Sie war in einer Plastikform von Sesambällchen (Asiashop) drin. Fand das mit den Noppen auch lustig, nur kann man die schlecht zuschneiden - so dass die Noppen "erhalten" bleiben und die Größe der Stücke stimmt. Aber ja, ich brauchte eine flache, nicht zu hohe Form für die Milchseife. Bin panisch wegen der Gelphase
Was die weiße Seife angeht, irgendwie geht die Farbe inzwischen mehr ins Graue rein. Kann das am Olivenöl liegen? Andere haben irgendwie immer so richtig weiße Sahneseifen. Und dabei hab ich schon soviel Titandioxid reingekippt
Schaumen die Seifen eigentlich schon ab sofort? Oder muss man da ein bisschen länger warten?
@Gwen: Ich hab keine Rezepte befolgt, sondern einfach selber was zusammengemixt. So aus dem Kopf... die weiße Seife hat: Olivenöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Kokosöl und Sahne. Die Grüne: Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kokosöl und Ziegenmilch. Die Reihenfolge ist übrigens grad willkürlich und hat nichts mit der Menge zu tun
Weil ja beide Sachen mit Milchprodukten waren, hab ich flache Formen genommen. In beiden waren chinesische Lebensmittel drinne, deswegen bei der weißen die chinesischen Schriftzeichen![]()
Growing up is optional.
Hallo ihr lieben
Was habt ihr denn alle für schöne Seifen gemacht! Ich werde ganz neidisch und muss auch unbedingt mal wieder sieden!
Bonita, A-Klasse hat in ihrer Signatur einen Link zu ihrem Seifentagebuch, da steht drin, was sie verwendet hat! Ich meine es war Dragocolor Brilliantrosa, was ich auch schonmal verwendet habe, allerdings geringer dosiert. Bei mir färbt sich der Schaum kaum, aber ich habe noch eine mit mehr Pigment, die ist ziemlich weinrot, da ist der Schaum schon etwas rosa
Die Idee mit dem Hobbysiedertauschpäck finde ich super!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Genau, steht alles in meinem Seifentagebuch
Das ist echt heftig, wie stark das Brilliantrosa färbt, ich hatte echt nicht viel genommen!Ob der Schaum bei mir auch rosa ist weiß ich noch nicht, weil die Seife noch nicht reif ist!
Ja, Brilliantrosa färbt sehr krass! Ich hatte sooo wenig genommen, erst nach 18 Stunden sah man einen Hauch von rosa - und jetzt ist sie richtig satt Textmarkerpink!
hier ist meine birne-zimt seife. bisschen seide und milch ist auch drin.
musste sie nochmal einschmelzen, weil das parfumöl mir den leim versaut hat. hat total geklumpt
aber jetzt is sie schön
die helleren flecken kommen von nicht ganz geschmolzenen bröckchen. sieht nett aus find ich:
![]()
Wow, die sieht toll aus nora! So richtig schön rustikal-natürlich! Das mag ich am liebsten!Und Birne-Zimt klingt super!
Hast du ein Birne-Zimt PÖ genommen oder Birne und Zimt gemischt?
das is birne parfumöl und zimtrindenöl (äö) und dann noch zimtpulver drin. drum is sie so schön braun.
im moment hab ich eine sahne-kirsch-seife wieder eingeschmolzen. komm mit parfumölen einfach nicht klar. aber nach dem einchmelzen wird die seife dafür umso schöner. hoff ich![]()
Boah ich hätte nie anfangen sollen hier zu lesen.
Gut dass ich erstmal total verwirrt bin, zu viele Infos auf einmal verarbeiten muss und nicht weiss, was für Seifen ich am besten machen könnte. *g* Was sich letztlich wohl danach richten wird, wen ich damit beschenken werde..
P.S. Ihr seid dooofe Anfixierinnen.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Wieso kommst du mit dem PÖ denn nicht klar? Was passiert da bei dir?
mal ausm anfängerfragenthread kopiert:
soooo. und wieder ich
wie handhabt ihr parfumöl? bei mir ruiniert das regelmässig den seifenleim. will heissen, sobald ich den duft dazugeb, wird der leim entweder blitzschnell steinhart oder er gerinnt wenigstens bzw wird klumpig. gestern hab den seifenleim komplett ohne duft angerührt, bis er leicht angedickt ist und hab dann erst das duftöl mit einem schneebesen engerührt. und wieder hat der leim geklumpthab ihn fast nicht in die form bekommen und dementsprechend sieht die seife jetzt aus. werd sie wohl wieder einschmelzen müssen.
WIE macht ihr das? hab extra parfumöle ausm siederei-shop, aber dass die so mühsam anzuwenden sind![]()
Bin zwar nur blutige Anfängerin, aber ich hab an mehreren Stellen gelesen, dass die PÖs von der Siederei nicht so doll sein sollen.
Weiß jemand zufällig wie die ÄÖ von denen sind?
Growing up is optional.
meine sahnekirschseife
einschmelzen ist die beste erfindung, seit es seifemachen gibt
hätt sie noch vorher fotografieren sollen. da war sie echt hässlich. klumpig, blasig, ölig und gelb verfärbt.
achjaa-klasse, wir haben die gleiche form
![]()
Oh, schöne FarbeWomit hast du denn gefärbt
?
Growing up is optional.
mit lebensmittelfarbe. dieses pulver im tütchen. hat aber erst nach dem einschmelzen so schön geklappt. beim erstverseifen wurde das rot ganz hässlich gelb!
Nora, deine Seifen sehen super aus! Vorallem die Birne-Zimt macht mich sehr an.
Ich hab gestern auch wieder geseifelt, allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden, hatte es mir anders vorgestellt. Aber passt schon.
Vanille mit Kaffeewürfeln.
Langsam seh ich mit an meinen brauntönigen Seifen satt, aber im Moment kann ich mir keine anderen Farben holen.![]()
mach doch mal die lauge mit starkem kräutertee, da werden bei mir die seifen immer grün!
aber sie sieht sehr schön aus, deine seife!
Danke! Grün klingt gut, werd ich wohl beim nächsten mal in Angriff nehmen.![]()
öhm keine ahnung, wo ich die herhatteedeka vielleicht? aber die flüssige kannst du sicher auch nehmen.
Also dann werd ich mal beim Edeka schaunIch hab nur Fluessige die einfach nur gefaerbtes Wasser ist. Das bringt's leider nicht so bei der Seife, hab ich schon getestet
![]()
Growing up is optional.
ah es gibt auch von schwartau glaub ich so farbe in tübchen. vielleicht is die ja besser?
Stimmt, muss ich mal schaun. Vielleicht hab ich die sogar noch irgendwo im Kuechenschrank![]()
Growing up is optional.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
yeah DAS is ne schöne seife![]()
Boah die ist ja der Hammer![]()
![]()