Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 843 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241291691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
    Inventar Avatar von Stine81

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen

Wobei ich auch immer finde, dass zB ein Petrol immer weniger 'aufdringlich' ist als ein Orange. Naja, und zu auffällig mag ich es nicht.
    Stimmt - Petrol ist eindeutig schöner und unauffälliger als Orange, jedenfalls für mich . Petrol "geht" aber eigentlich auch an jedem

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist wohl ein Herbst, auf jeden Fall fühlt er sich in gedeckten Farben am wohlsten (bloß nicht auffallen ).
    Aber sicher bin ich mir noch immer nicht aber lässt auch nicht mit sich testen
    Na siehst Du, das erklärt es vielleicht . Meiner will sich auch nicht richtig "testen" lassen, immer wenn ich mir seine Augen anschauen möchte, stört es ihn und er knipst sie zu . Dabei sehen sie so ähnlich aus wie meine, nur blauer und heller .

Inventar Avatar von arachne

Und es ist ja nicht so, dass er nicht sieht, dass Farben einen Effekt haben, aber er übersieht irgendwie den "Hauteffekt" (bei den Augen merkt er es ja, zB dass sie dunkler werden oder mehr leuchten ) Vielleicht bin ich auch zu blass und es ist deswegen für ihn schwieriger?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wobei ich auch immer finde, dass zB ein Petrol immer weniger 'aufdringlich' ist als ein Orange. Naja, und zu auffällig mag ich es nicht.
    Petrol ist eine Universalfarbe (= können alle Farbtypen tragen), also auch wieder "mauschelig". Apricot mögen aus unerfindlichen Gründen viele kalte Typen als Blush oder Lippie. Es ist zwar nicht ideal, aber weniger verheerend und auch kühler als z.B. Orange.

Dass das rosa Blush so "frisch" war, hat Dir doch zu denken gegeben, oder? Deine Naturhaarfarbe und die Vorliebe für Silber passen auch genau ins Bild.

Aber mal Butter bei die Fische: Ich denke, Du bist kalt, ein Sommer. Du zeigst genau die Symptome, die komplett typfremd färbende Sommer zeigen: Nichts geht mehr richtig, nur noch das Mauschelniemandsland. Das liegt daran, dass es nur einen kleinen Bereich Farben gibt, die sowohl mit den Haaren als auch mit dem Teint gehen.

Natürlich wäre es gut, wenn wir morgen noch Bilder sehen könnten, denn bisher ist es mehr oder weniger zusammengereimt!

Hm, Männer sind da wohl anders als wir . Mein Freund meint immer, dass die Farbe zu einer anderen Farbe an mir - Haare, Augen etc. - passen muss, sonst lehnt er sie kategorisch ab . Beim letzten Mal habe ich mir ein sonnengelbes Handtuch unter das Gesicht gehalten, da fand er, dass ich aussehe "wie eine Sonne" und wie frisch aus dem Urlaub, gefallen hat es ihm aber nicht

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Na siehst Du, das erklärt es vielleicht . Meiner will sich auch nicht richtig "testen" lassen, immer wenn ich mir seine Augen anschauen möchte, stört es ihn und er knipst sie zu . Dabei sehen sie so ähnlich aus wie meine, nur blauer und heller .
    Meiner hat dunkelbraune Augen, aber das Augenweiß ist nicht reinweiß.
    Apropos AUgenweiß:
    Mir ist aufgefallen, dass gerade bei "sicheren Wintern" wie Asiaten und Afrikanern das Augenweiß auch nicht wirklich leuchtend ist, sondern eher leicht gelblich (das hätte mein Freund auch zu bieten, und mit seiner Leber ist alles in Ordnung ).
    Also ist das Augenweiß gar nicht so entscheidend? Ich fand es jedenfalls verwirrend

Ja, das mit dem Augenweiß ist mir auch schon aufgefallen - woran das liegt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist das bei Asiaten und Afrikaner anders?

nonstop Avatar von 2espresso

Du, ich denke ja auch irgendwie, dass ich so ein Sommer bin aber ich hab es eher 'befürchtet', weil ich mein Rot eben seeeehr liebe
    und, wenn das Henna frisch ist und himbeerstichig wirkt (find ich nicht so arg schlimm), immer von meiner Mutter zu hören bekomme , unnatürlich. Hm.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Die Tendenz zu Sommer ist auf jeden Fall da.
    Und dass du dich immer wieder mit Mauschelfarben rauswindet, ist schon auffällig.
    Also am besten wirklich neue Bilder Sonst machen wir dich hier noch zu irgendwas, was du gar nicht bist.

Du musst ja deswegen nicht von deinem Rot weg
    Du solltest dir, wenn du dein Rot beibehalten möchtest und wirklich ein SOmmer bist, nur im Klaren darüber sein, dass du eine ganze Reihe von Farben verlierst und mehr oder minder an diese unscheinbaren Mauschelfarben gebunden bist.

Meine Laune...
    Confused

Du, ich denke ja auch irgendwie, dass ich so ein Sommer bin aber ich hab es eher 'befürchtet'
    Oh, da bin ich ja beruhigt, dass Du das so tapfer aufnimmst, normalerweise reagieren rotfärbende Sommer deutlich abwehrender und brauchen erst mal eine Weile, bis sie es akzeptieren können. Tapfer!

tja, was nun?

Welche Farben Du von Deinen natürlichen Körperfarben her tragen kannst, habe ich Dir gezeigt, mein kompletter Polyvore-Schrank besteht nur aus Sommersachen. An Dir gehen natürlich viele nicht wegen der Haare. Es gibt einige Farben, die trotzdem gehen: Kaltes Braun, Taupe, Grau, Silber, Armeegrün, Dunkelmarine, Petrol, Anthrazit etc. Das ist aber halt nur ein kleiner, recht öder Bereich.

Die Entscheidung, was Dir wichtiger ist (die Haare oder die Farben) kann ich Dir leider nicht abnehmen. Ich habe mich gegen die Haare entschieden und lasse mein Rot rauswachsen. Aber ich habe zwei Monate darüber nachgedacht, bevor ich mich entschieden habe.

Edit: Bilder wären natürlich trotzdem wichtig, damit wir noch mal gucken können!
    Geändert von laureley (21.01.2008 um 23:38 Uhr)

@Laureley:
    Weißt du vielleicht eine Antwort auf die Augenweiß-Frage? Es ist auffällig, dass es eher gelblich erscheint bei vielen "sicheren Wintern".

Meine Laune...
    Confused

Weißt du vielleicht eine Antwort auf die Augenweiß-Frage? Es ist auffällig, dass es eher gelblich erscheint bei vielen "sicheren Wintern".
    Nein, eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber deren Farbtyp steht ja aus anderen Gründen außer Frage, insofern isses egal. Ausserdem haben sie meist trotzdem direkt um die Iris so einen bläulichen "Glow".

Gefunden habe ich noch das hier:
    http://www.kolibri-imageberatung.com...um=2&topic=624

Haben denn nur Winter "normalerweise" ein klares Augenweiß? Klar, von Ausnahmen abgesehen . Oder haben das normalerweise auch andere Farbtypen?

Dankeschön

Hier werde ich echt geholfen.
    Echt super, wirklich! , besonders dir laureley!

Ich werde morgen mal eine ganze Reihe Fotos machen. Wenn ich nicht schon gleich zu Anfang durch die Ergebnisse abgeschreckt werde - verfälscht es, wenn man sich die Wimpern schwarz tuscht?
    Hach Mann, ich möchte jetzt schon weitermachen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Ich werde morgen mal eine ganze Reihe Fotos machen. Wenn ich nicht schon gleich zu Anfang durch die Ergebnisse abgeschreckt werde - verfälscht es, wenn man sich die Wimpern schwarz tuscht?
    Bitte komplett ungeschminkt. Ja, ich weiss, das tut weh. Aber es ist schon "schlimm" genug, dass Du "unechte" Augenbrauen hast; je mehr man "rausrechnen" muss (Haare, Brauen etc.), um so schwieriger wird es mit dem Gucken. Warum möchtest Du Deine Wimpern denn tuschen? Sind sie unvollständig gefärbt, also zu den Spitzen hin heller oder gar transparent? Und Du musst die Bilder ja nicht für die Ewigkeit drin lassen, Du kannst sie ja diskret entsorgen, wenn wir fertig sind.

Haben denn nur Winter "normalerweise" ein klares Augenweiß? Klar, von Ausnahmen abgesehen . Oder haben das normalerweise auch andere Farbtypen?
    Eigentlich haben soweit ich weiss alle klares Augenweiß ausser Sommern, die haben halt typischerweise milchweißes Augenweiß. Bei Wintern kommt aber oft ein Blaustich sowie ein sehr hoher Kontrast zur Iris dazu.

Aber Augen würde ich eh mit Vorsicht sehen, so oft, wie wir schon "Fremdaugen" oder untypische Augen hatten ...

Danke, Laureley . Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Frühlinge auch ein reines Augenweiß haben, Herbste dagegen eher ein milchiges Augenweiß. Aber vielleicht auch nur verglichen mit Wintern *grübel*. Aber wahrscheinlich ist das mit dem Augenweiß dann auch echt nur der Idealfall

Meine Laune...
    Confused

mmmh, müssen wir mal unsere Herbste fragen, wie sie ihre Augen empfinden ... Obwohl ich gerade mal schnell nach Bildern von Jane geschaut habe, das sieht in der Tat auch eher unklar aus. Also trotz dunkler Augen nicht nach diesem stechenden "glühende Kohlen"-Blick der Winter.

Hängt vielleicht auch mit der Hautfarbe zusammen... bei dunkler Haut sieht das Augenweiß ja - neben dem eigentlichen krassen Weiß - ja dann noch heller aus. Oder Herbste haben tatsächlich ein cremiges Augenweiß? Bin mal gespannt, was die Herbste dazu sagen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin zwar kein Herbst, sondern ein Winter und ich habe überhaupt keine typischen "Winteraugen". Ich würde diese Augenfarbdiagnose nicht so sehr in den Vordergrund stellen.

läuft Avatar von Jane82

Was meine Augen angeht, so trifft dieses Zitat aus einer Kurzgeschichte glaube ich ganz gut auf mich zu:
    "Ihre Augen waren ebenfalls braun, aber nur braun, ohne den orientalischen Schmelz wie bei dem Mädchen, das neben ihr tanzte."

Ich habe so meine Probleme mit dem Differenzieren von "milchig" und "klar", aber den "orientalischen Schmelz", den kann ich erkennen . Der liegt denke ich nämlich an dem größeren Kontrast zwischen Augenweiß und Iris.

Den Schal habe ich übrigens von einem Grabbeltisch bei Kaufhof gerettet, der Arme lag da wohl schon länger, war nämlich von 20 Euro auf 5 Euro reduziert. Jetzt wohnt er bei mir und freut sich, dass er meine Garderobe "herbstisieren" darf - denn ich kann jetzt nicht soviel neu kaufen (auch wenn ich gerne würde), das verkraften meine Finanzen nicht. Und ich habe schon rausgefunden, dass der Schal schwarze Oberteile super entschärfen kann.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ist das milchig,cremig? Hab mal was eingefügt, hoffe man erkennt was
    Geändert von summerjoy (22.01.2008 um 20:27 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

@2espresso:

Ich hab grad mal ein bisschen in der beautyjunkies-Gruppe gestöbert und bin auf CorTiMam´s Schrank gestoßen:
    Die Farben sind ja traumhaft
    (okay, die hellen Töne würde ich nicht nehmen )
    Jedenfalls hast du dir superschöne Farben zusammengestellt
    Danke arachne, freut mich, dass Dir mein "Schrank" gefällt - mir gefallen sie auch gut!!! Jetzt müsste man die Teile nur noch alle problemlos und idealerweise zu einem Spottpreis hier in Deuschland bekommen

Mein Augenweiß ist auch nicht so extrem, allerdings habe ich tatsächlich eine leichte chronische Bindehautentzündung, das Weiß ist optisch also "beeinträchtigt". Auf älteren Bildern ist der Kontrast noch stärker, aber so leuchtend, wie ein "echter" (dunkler) Winter glaube ich war es nicht... Aber egal, nachdem mir Kreischpink anscheinend (kanns noch immer nicht glauben ) steht, kann man also sagen, dass zumindest bei einem hellen Winter mit Bindehautentzündung der Kontrast nicht so extrem sein muss.

Hab gestern die Bilder meiner Arbeitskollegin gezeigt und die meinte auch, dass mir das Zitronengelb und das Pink gut stehen würde, obwohl sie NIEMALS so etwas anziehen würde (sie ist eindeutig Sommer).

2espresso: ich tendiere bei Dir auch eher zu Sommer

LG
    Barbara

Jetzt sitze ich hier schon wieder vor dem PC, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, erst mittags KURZ MAL einzuschalten....

CorTiMam
    Besucher

Mensch, die Sachen sind ja absolute Superklasse

Aber sagt mal, sind das noch richtige, eindeutige Sommerfarben? Oder bewegen wir uns schon auf der Grenze zu den (harmloseren) Winterfarben? Das Blau z. B. http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=597270 ist ja schon ziemlich blau und auch die anderen Farben sind schon sehr klar und auch kräftig, oder?

LG
    Barbara

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ist das milchig,cremig? Hab mal was eingefügt, hoffe man erkennt was
    Also ich finde das Augenweiß sehr klar

So, jetzt habe ich Fotos gemacht.

Zweimal drinnen, etwas 1m vom Fenster entfernt, worauf keine direkte Sonne steht.
    Beim zweiten bin ich einfach nochmal raus in die Sonne gegangen, einfach für den Vergleich.

Meine Haare habe ich zurückgebunden und mit dem Arm zusätzlich verdeckt, so sieht man auch nochmal den und den Hautfarbton am Körper, denn das Gesicht ist ja wie man sieht stärker durchblutet und sieht farblich etwas anders aus.
    Geändert von 2espresso (22.01.2008 um 14:33 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

CorTiMam
    Besucher

".... eine Haut wie ein Babypopo... hach!" seufzte eine fast 37jährige

LG
    Barbara

Ich finde, Du siehst sehr sommerlich aus, 2espresso

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    "Ihre Augen waren ebenfalls braun, aber nur braun, ohne den orientalischen Schmelz wie bei dem Mädchen, das neben ihr tanzte."
    hihi, das ist ja süß!

Ich habe so meine Probleme mit dem Differenzieren von "milchig" und "klar", aber den "orientalischen Schmelz", den kann ich erkennen . Der liegt denke ich nämlich an dem größeren Kontrast zwischen Augenweiß und Iris.
    In dem Kolibri-Thread waren zwei Beispiel-Bilder verlinkt:

http://www.ayurveda-beautyfarm.de/an...ages/typ12.jpg (milchig)
    http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/arabesque/ara.jpg (klar)

Den Schal habe ich übrigens von einem Grabbeltisch bei Kaufhof gerettet, der Arme lag da wohl schon länger, war nämlich von 20 Euro auf 5 Euro reduziert.
    Das ist einer der Vorteile, ein warmer Farbtyp zu sein: Die richtig warmen Farben (also nicht nur der Mauschelbereich) bleiben am Ende meist übrig, d.h. man kann echte Schnäppchen machen. Diesen messinggoldsenfigen Pulli für meinen Freund habe ich auch für unter 10 EUR bekommen (und hatte freie Auswahl bei den Größen).

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Aber sagt mal, sind das noch richtige, eindeutige Sommerfarben? Oder bewegen wir uns schon auf der Grenze zu den (harmloseren) Winterfarben?
    Die Farben würde ich der Schnittmenge zwischen Sommer und Winter zuordnen: Sie sind klar und kräftig, aber sie tun - zumindest mir - nicht an den Augen weh, ich würde sie tragen. Ich finde sie kräftig, aber nicht knallig. Über die Kombi-Farben kann man ja auch viel steuern; der blaue Rock sähe zu einem grauen oder zitroneneisigen Shirt ganz anders aus als zu einem schwarzen, pinken oder kreischgelben. Die Kombi mit Schwarz ging sicherlich auch noch an vielen Sommern, aber mit Pink oder Kreischgelb wird es dann schon etwas dünner ... Käme aber auch auf die konkreten Farben und den jeweiligen Typ an.

Ich fühle mich ausschließlich in klaren Farben aber nicht sehr wohl, ich mag es lieber sanfter, ruhiger, d.h. ich würde immer eine dämpfende Komponente dazunehmen, wenn ich so ein Teil trüge. Zu dem blauen Rock würde ich also vermutlich einen Grauton tragen. Ausnahme wäre vielleicht der blaue Rock mit obenrum Weiß im Sommer, wenn ich gebräunt bin, das könnte ich mir noch hübsch vorstellen.

Ich finde, Du siehst sehr sommerlich aus, 2espresso
    Sehe ich auch so (auch das mit dem Babypopo ).
    Geändert von laureley (22.01.2008 um 13:53 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

@2espresso: Habe gerade deine Bilder entdeckt. Irgendwie erinnerst du mich an Christina Ricci. Voll süßes Gesicht. Ich find dich übrigens auch eindeutig kalt und bei dir gibt es interessanterweise auch diesen goldene-Sommersprossen-Effekt. Sommer sollten ja eigentlich gräuliche Sommersprossen haben, aber ich finde meine auch goldig (so wie deine auf den ersten Bildern). Ich hab noch nicht rausbekommen, ob da einfach die Haare einen Schein auf das Gesicht werfen und die Sommersprossen vergolden oder ob die wirklich so sind. Naja, jedenfalls hast du es ja irgendwie selber schon geahnt, daß du nicht wirklich ein warmer Typ bist, oder?

Kleines OT: Hab mich in dein Tagebuch verirrt. Deine Locken sind ja göttlich , so schön-definierte und vor allem lange sieht man ja nicht alle Tage.
    Geändert von Saturnalis (22.01.2008 um 15:15 Uhr) Grund: definitiert, tsss.

Danke Saturnlis.

Ich habe wirklich geahnt, dass ich nicht so recht warm bin... aber mein Hautfarbton ist dann doch irgendwie gelblich, Bräune und Sommersprossen goldig.. das muss doch. Ist aber nicht.

Ich muss eben bloß überlegen, was ich mit meinen Haaren anstelle. Ich werde mich mal vorsichtig Blond-Kuren mit Lila-Pigmenten und naturrotes Henna annähern. Sie müssen aber rot bleiben!

Im Moment stöbere ich mich etwas durch den Spätsommerthread und stelle fast, dass es mir ja bisjetzt immer ganz ähnlich wie laureley früher gegangen ist. Wirklich interessant.
    Geändert von 2espresso (22.01.2008 um 14:34 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe wirklich geahnt, dass ich nicht so recht warm bin... aber mein Hautfarbton ist dann doch irgendwie gelblich, Bräune und Sommersprossen goldig.. das muss doch. Ist aber nicht.
    Ja, das mit dem gelblichen Hautton ist "gemein", da vertut man sich halt leicht. Wenn dann auch noch die Sommersprossen dazu kommen und man mit roten Haaren nicht gleich total verboten aussieht, ist es passiert ...

Im Moment stöbere ich mich etwas durch den Spätsommerthread und stelle fast, dass es mir ja bisjetzt immer ganz ähnlich wie laureley früher gegangen ist. Wirklich interessant.
    Oh, das freut mich immer sehr, wenn mein Geschreibsel Wiedererkennungswert hat. Heute schreibe ich ja schon deutlich mehr aus der Distanz, damals war es alles ganz frisch und "live", deutlich emotionaler.

Was Deine Haare angeht: Wenn Du Dich damit wohl fühlst, "musst" Du natürlich nichts ändern. Du "musst" sowieso nichts. Aber Du weisst jetzt, woher Deine Farbprobleme und die Unsicherheit kommen. Und es gibt auch Farben, die Du mit den roten Haaren gut tragen kannst, allerdings bist Du doch recht eingeschränkt. Aber viele Farben gehen auch gut, wenn man die Haare zusammenbindet, eine Mütze aufsetzt, ein Haarband einmacht etc.

Man kann leider nicht vorhersagen, welche Farben an Dir funktionieren und welche nicht. Aber wir können Dir sagen, was Dir stehen könnte (und was nicht in 1.000 Jahren ). Vielleicht findest Du da ja schon ein paar mehr Farben für Dich.

Und gerade beim Schminken bringt es sooooo unglaublich viel, da kalte Farben zu nehmen (Teint, also Makeup, MF etc. natürlich nicht, das hängt ja rein von Deinem Hautton ab und von dem Effekt, den Du erzielen möchtest, also mit oder gegen den Ton; der Rest, also Lippies, Rouge, AMU, muss natürlich kalt sein. AMU kalt, aber farblich passend zur Augenfarbe). Aber bitte aufpassen mit den Mengen: Wenn Du die gleichen Mengen nimmst, wie Du früher an warmen Farben genommen hast, wirst Du aussehen wie ein kalter Malkasten, da Du deutlich stärker auf kalte als auf warme Farben reagierst. Daher brauchst Du deutlich geringere Mengen für viel stärkere Effekte.

Viele Spaß und Glück beim Ausprobieren.
    Geändert von laureley (22.01.2008 um 14:56 Uhr) Grund: Typo

läuft Avatar von Jane82

@laureley: An den zwei Bildern gilt das bei mir auch: Ich hätte Probleme der Zuordnung mit "milchig" und "klar", aber die Dame mit dem klaren Augenweiß hat für mich eindeutig "orientalischen Schmelz"
    (apropos Kennt Ihr dieses Touareg-Augenfoto-Poster?
    http://people.freenet.de/liquidx/01.jpg:
    das finde ich ja sooo toll )

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich wollte nur mal berichten, dass ich gestern was Mutiges gemacht habe. Ich hab mir eine knallblaue Sweatjacke gekauft, so in etwa wie der Rock aus Laureleys Polyvore-Schrank. Hat nur 3 Pfund gekostet (wollte wohl sonst keienr haben) und da dachte ich, ich trau es mich mal. Schaue jetzt die ganze Zeit meine Aermel an, weil die Farbe mich so fasziniert.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Experte Avatar von Saturnalis

Diese Dame hier, Melissa George, ist wahrscheinlich Frühling (oder?) und sieht in diesem Rot verboten aus: http://img.photobucket.com/albums/v7...91820897-1.jpg

Brrr...

läuft Avatar von Jane82

hättest Du geschrieben, dass das eine Schaufensterpuppe sei hätte ich das widerspruchslos geglaubt... die sieht in der Farbe echt total wächsern aus.

Ich habe eine Frage besonders zu den Augenfarben.

Auf den Fotos, die ich kurz reingestellt habe, waren meine Augen ja nicht von ganz Nahem zu sehen.
    Nun, ich habe sie mir nun mal sehr genau angesehen und mir fielen wieder die orangefrabenen Sprenkel um die Pupille herum auf. Finde ich schön , nur was soll ich jetzt damit anfangen?

Ich meine, im Moment habe ich so das Gefühl, dass mir das die Auswahl neuer e/s-Farben erschwert. Nun gut, ich muss mich in Bezug auf kühle Töne ohnehin noch orientieren und freue mich auch darauf, dennoch bin ich wegen des Oranges etwas verwirrt.
    Selbst wenn es im Tageslicht etwas weniger orange aussieht, erscheint es doch im lampenlicht so und definitiv oranger als mein Lidschatten.

Ich meine, in meiner Iris ist neben dem Grau-Grünen auch etwas Oranges. Kann das sein? Offensichtlich schon, denn ich nehme es ja zumindest so wahr.
    Ich habe ja auch einen gewissen gelblichen Hautton - kann ich diese Färbung auch als so einen Wink in diese Richtung verstehen?

Sorry für meine Verwirrung, doch vielleicht kann mir einer von euch sagen, was man davon halten kann.

Hier habe ich schonmal ein Bild, Nachmittagssonne.
    Geändert von 2espresso (23.01.2008 um 00:52 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Nun, ich habe sie mir nun mal sehr genau angesehen und mir fielen wieder die orangefrabenen Sprenkel um die Pupille herum auf. Finde ich schön , nur was soll ich jetzt damit anfangen?
    Ich habe auch einen Farbring um die Pupille. Normalerweise sieht man ihn nicht wirklich auffällig, aber je nach Licht und Winkel sieht er gelb, braun, orange oder alles zusammen aus. Ich empfinde ihn in Natura als giftiggelb , auf Fotos sieht er meist orange bzw. orangebraun aus.

So sehen meine Augen "normal" aus, wenn man mir ins Gesicht guckt, also primär grün mit Pupillen-Ring, wegen Foto eher orangig als gelb:
    http://img209.imageshack.us/img209/6...aureleybb2.jpg (mit Kontext)
    http://img410.imageshack.us/img410/7...enbild1uv7.jpg (Iris)

Man sieht, der Ring ist normal auch eher dezent.

Verdrehe ich nun die Augen, wird der Ring massiv sichtbar und meine Augenfarbe verändert sich komplett:
    http://img217.imageshack.us/img217/7...ahlen14tv4.jpg (Kranz enorm sichtbar und sehr orange, dabei ist der sonst echt klein und unscheinbar - ausserdem sieht man einen "Freckle", eine Sommersprosse. Ich habe in jedem Auge so 2-3 Stück davon, meine Mama hat ganz viele)
    http://img231.imageshack.us/img231/5...ahlen16cd0.jpg (da habe ich fast blaue Augen)

Das war immer das gleiche Auge!

Je nach Lichteinfall kann ich so ziemlich alle Farben rauskitzeln:
    http://img120.imageshack.us/img120/3...rahlen4qe7.jpg (da sieht man auch 3 Freckles)
    http://img299.imageshack.us/img299/9...rahlen2yj8.jpg (2 sichtbar)
    http://img124.imageshack.us/img124/5...neblitzki8.jpg
    http://img253.imageshack.us/img253/9784/auge1xzd2.jpg
    http://img253.imageshack.us/img253/5128/auge2xuv6.jpg

Ich würde mir also um irgendwelchen Farbkrempel im Auge keine Gedanken machen, erst recht nicht, wenn es nur der Pupillenring ist. Meiner stört beim Schminken auch nicht die Bohne, trotz seiner Farbe ...
    Geändert von laureley (23.01.2008 um 04:02 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

P-NP Avatar von Clumsy

Guten Morgen,

da ich momentan am zweifeln bin, ob meine Haarfarbe so das beste für mich ist, hatte ich einen Thread eröffnet.

Nun wurde mir geraten, doch erstmal zu klären, was für ein Farbtyp ich bin.

Könnt ihr mir helfen?

Hier das Gesichtsphoto aus dem anderen Thread:

Es ist natürlich bei Kunstlicht aufgenommen, meine Haare haben normal nicht diesen leicht rötlichen Schimmer an einigen Stellen gehabt. Aber die Hautfarbe kommt in etwa schon hin...

Von Natur aus bin ich so asch, straßenköterblond, auf dem Photo hatte ich meine ich lauter kleine hellblonde Haubensträhnchen...
    Meine Augen sind so grün, gelb, braun, außen ein grauer Ring drum...

Wäre super, wenn ihr mich kategorisieren könntet ;)

Gruß
    Clumsy

P.S: Falls das hilft, meine Farben bei Kleidung sind so:

Braun, beige, das steht mir gut, dann alle dezenten Farben, wie schwarz, dunkles blau, dunkles lila, dunkles rot, grau, dunkles grün, also keine schrillen Sachen wie pink, oder knallrot, da seh ich furchtbar drin aus.
    Geändert von Clumsy (25.01.2008 um 23:48 Uhr)