Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 592 von 1047 ErsteErste ... 92492542572582590591592593594602612642692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.641 bis 23.680

Thema: Mac-junkies

Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Zudem ist der Boden der Dose dicker.
    Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen

Adlerauge eva-fee

Und wieder was gelernt, das mit den Monaten wußte ich nicht. Mir war nur aufgefallen, daß ich sowohl schon Buchstaben hatte (z.B. AB3) als auch Doppelnummer (z.B. A56).

Aber immerhin beruhigt mich das auch wieder bei den anderen Pigmenten von der Verkäuferin. Der Boden ist dünn und eine 0-Nummer ist auch nicht dabei.

Vielleicht wußte die das selbst nicht?

Inventar Avatar von farbsatt

Krass, ich muss dringend meine Piggies durchsuchen... das ist ja schon ne dreiste Fälschung!

Forengöttin Avatar von Magi

Ne, also da ist auch der Inhalt definitiv nicht MAC. Kommt keinem Piggie gleich, dass zumindest ich kenne. Das Jar enthält wohl alle mir bekannten Anzeichen für ein Fake. U.a. auch,d ass der Deckel bündig mit dem Jar schließt, weil das Mittelteil fehlt/anders ist und der dicke Boden.

Ich würde es sofort melden. Auch nicht nur der VK, sondern auch PAYPAL. Die soll aufhören so nen Schrott anzubieten ...

Ich hab jetzt erstmal ihr geschrieben, weil ich wirklich davon ausgehe, sie wußte das nicht. Bei den anderen Piggies von ihr ist wirklich alles in Ordnung, nicht eines dieser Fälschungsmerkmale ist zu finden.

So was bei Ebay zu melden bringt doch rein goar nüscht oder hat da schonmal irgendwer Erfolg mit gehabt? Ich kann zwar den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen und krieg dann irgendwann vielleicht mein Geld zurück (wobei ich glaube, das hier der Betrag zu gering ist), aber dem Verkäufer passiert dadurch doch rein gar nichts. Zumindest hab ich das noch nie erlebt, egal was ich denen gemeldet hab.

Try to fly Avatar von Crystal

Wieviel hast du denn bezahlt? Ich würde mein Geld zurückfordern, habe ich letztens auch gemacht wg. einer Urban Decay Primer Potion die nie ankam.
    Sky is the limit.

8,99 Pfund pro Pigment, also irgendwas zwischen 11 und 12 Euro (11,60 oder 11,70, mein ich).

Daß ich mein Geld für die 2 Fälschungen zurück will, hab ich ihr gesagt und ich werde ggf. versuchen, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, aber ich meine, bei dem Betrag stellen die sich noch nicht auf die Hinterbeine
    Ich hab halt bisher mit Ebay und Meldungen immer die Erfahrung gemacht, daß man echt melden kann, was man will, es kommt nur eine automatisierte Mail zurück, nichts passiert und das war's dann.

Und nachdem man jetzt auch noch die Namen der Mitglieder nicht mehr sehen kann, die auf etwas bieten, kann man die Leute noch nicht einmal mehr warnen.

Wenn du per Paypal bezahlt hast, dann kriegst du dein Geld wieder, stell aber sofort Käuferschutz, denn da gibt es auch eine Frist, die man nicht verpassen darf (habs gerade nicht im Kopf).
    Ich hatte mein Geld zurück bekommen, waren ca. 15 Euro.
    Sky is the limit.

Ja, ging alles über Paypal.

Werd ich machen und ich halte euch auf dem Laufenden

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich habe noch mal eine Frage zu den Foudations:
    Sind die flüssigen und die kompakten im Farbton identisch???
    Ich meine,sie haben ja die selben Nummern-aber fallen sie
    unterschiedlich aus???Ich bin eigentlich ein 15-er (Kompakt),aber
    jetzt hatte ich eine Abfüllung SFF NW 20 und der passte auch voll
    gut.Habe sonst auch NC (!) 15.....Jetzt bin ich etwas irritiert!

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Die Fabtöne variieren von Foundation zu Foundation. V.a. die kompakten fallen meist heller aus als die flüssigen
    Bei dir scheint jetzt zwar eine flüssige heller auszufallen, aber das bejat immerhin schonmal die Frage, ob sie alle unterschiedlich ausfallen

Mmh,da bleibt dann wohl wirklich nur probieren......

Wer hat Erfahrung mit Hyper Real?
    Ich würde zum Sommer gerne eine Foundation haben,
    die nicht matt ist und meine Haut etwas strahlen lässt.
    Wäre Hyper Real da was?

BJ-Einsteiger Avatar von BellaCullen

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Ja, ging alles über Paypal.

Werd ich machen und ich halte euch auf dem Laufenden

Ach Süße, blöder Mist aber auch

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab da noch ne Fälschung gefunden -->klick
    Man sieht es wirklich an dem dickeren Boden und das kein Zwischenraum zwischen Deckel und Dose ist !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Die Formulierung hier sagt es aber auch eigentlich schon:

"Highest quality as the authentic mac"

Sagt mal, das ist doch auch ein Fake , oder? hier Sowas kenn ich von MAC aber nicht
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Gerade bei e*bay kursieren momentan aber wieder viele Mac Fälschungen.
    Kann man da eigentlich irgend was machen?
    Das melden oder so?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Oooh, mal wieder eine 12er Palette

Die sieht zwar mal wengistens halbwegs einfallsreich aus, aber halte ich auch für gefälscht.

Die Formulierung hier sagt es aber auch eigentlich schon:

"Highest quality as the authentic mac"
    Hallo kuyashinaki,

bei ebay kann man sich eigentlich schon nix mehr kaufen ! Vor einigen Jahren hab ich noch gerne was bei ebay gekauft, aber jetzt spar ich lieber und kaufe es mir gleich im Laden !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Genau die fiel mir nämlich auch auf.
    Und momentan ist da mordsmäßig viel aus China drin (Pinsel, e/s Paletten, Piggis).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Ganau, die Pinselsets aus China . Das sieht doch wirklich jeder das die nicht ganz "echt" sind
    Geändert von Lillyfee (23.04.2008 um 17:44 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Hallo kuyashinaki,

bei ebay kann man sich eigentlich schon nix mehr kaufen ! Vor einigen Jahren hab ich noch gerne was bei ebay gekauft, aber jetzt spar ich lieber und kaufe es mir gleich im Laden !
    Traurig, aber wohl wahr. Man muß halt extrem vorsichtig sein und das macht eher weniger Spaß. Wie man sieht, bin ich auch gerade erst auf die Nase gefallen, aber toi toi toi, es war bei mir das erste Mal

Traurig, aber wohl wahr. Man muß halt extrem vorsichtig sein und das macht eher weniger Spaß. Wie man sieht, bin ich auch gerade erst auf die Nase gefallen, aber toi toi toi, es war bei mir das erste Mal
    Ich hab leider mal eine gefakete Dior Tasche gekauft . Habs allerdings erst viel später gemerkt ! Sonst hatte ich immer Originalware, aber das waren ja auch nur Baby Born Sachen für Töchterchen und das ist schon gute 5 Jahre her !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Genau die fiel mir nämlich auch auf.
    Und momentan ist da mordsmäßig viel aus China drin (Pinsel, e/s Paletten, Piggis).
    ...da bekomme ich wirklich das Gefühl bei ebay-China gelandet
    zu sein.....
    Also,wenn ich das hier alles so lese,werde ich da nichts kaufen.
    Ich bin noch nicht so erfahren wie ihr und habe deshalb Bedenken,
    daß ich an Fakes gerate...
    Es sollte echt eine Möglichkeit geben,solche Betrüger sperren zu
    lassen!

Die meiste Erfahrung hab ich heute gesammelt

Ich hab inzwischen einiges von MAC bei Ebay gekauft und hatte bisher erst einmal Fakes dabei. Ich denke, wenn man sich die Ware genau anguckt, die Bewertungen liest, aufpaßt, daß man möglichst nicht bei einem eigentlich in Asien sitzenden Verkäufer kauft und nicht wie ich diesmal von einem Artikel (der echt ist) auf den anderen schließt (der nicht echt ist), sondern im Zweifelsfall Fragen stellt und nach bestimmten Fotos fragt (bei Pigmenten weiß ich jetzt z.B. daß ich Fotos sehen will, auf denen ich die Dicke des Bodens erkenne, den Aufkleber auf dem Boden und den Abschluß von Deckel und Dose ), ist man so vorsichtig, wie man eben sein kann.

Da muß es einem dann aber egal sein, wenn Verkäufer "entrüstet" reagieren, wenn man sie fragt, ob der Kram auch echt ist . Wenn sie's nicht von sich aus in die Auktion schreiben, müssen sie damit rechnen, finde ich.

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

ich war gerade auch durch zufall mal auf der ebay seite und habe genau das gleiche gedacht so viele Fälschungen wieder!!!

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Na dann lasst uns doch die Gerüchteküche anheizen!

Sollten sie in echt auch so aussehen, fällt für mich alles flach. Bin gespannt wann es Bilder von den Paletten geben wird.
    Oh wie geil!
    Danke Crystal!!!

Hm, aber was sind Richmetal Highlighter???

Okay... das war schnell

Hab eine eMail von meiner Ebayverkäuferin. Sie erstattet mir die beiden Pigmente + Porto (obwohl ich ja eigentlich noch mehr gekauft hatte) und wird von dem Lieferanten (sie hat auch einen Onlineshop, über den sie die Kosmetik verkauft, das wußte ich bisher noch gar nicht) keine Ware mehr kaufen.
    Ich werde da zwar noch ein Äuglein drauf haben und ggf doch an Ebay herantreten, wenn noch mal so was bei ihr auftaucht, weil ich ihr ja nun alles beigebracht habe, was ich heute gelernt habe und sie Fakes nun erkennen sollte *lol*, aber sonst ist das ja eigentlich gut ausgegangen.

Und während ich diese Zeilen schrieb, kam auch schon die Mail von Paypal, daß ich eine Refund bekommen habe.

Jetzt wo ich die zwei faulen Eier schonmal hier habe, werde ich sie aber trotzdem auch mal testen, vielleicht sind sie wirklich nicht soooo übel (ich denke, ich habe ohnehin den einen oder anderen "Müll" an Billigkosmetik in meinen Fundus, vor allem aus den Teenager-Taschengeld Tagen, wo es "Hauptsache billig" hieß *g*) und dann waren sie wenigstens geschenkt

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du denn bezahlt? Ich würde mein Geld zurückfordern, habe ich letztens auch gemacht wg. einer Urban Decay Primer Potion die nie ankam.
    Geht das denn wirklich so ohne weiteres???
    Auch, wenn das Päckchen nicht versichert ist?

Leider ja.Leider werden unschuldige Verkäufer dank PAYPAL um Ihre Kohle gebracht, wenn etwas verloren geht, obwohl die Käufer zu geizig waren ne Versandversicherung hinzuzukaufen... Finde das ne Sauerei. Wobei: unter nem bestimmten Wert verzichtet(e) PAYPAL einst auf nen Versandnachweis, aber ich weiß nicht, ob das noch so ist.

Wenn man Fakes bekommt, kann das durchaus etwas komplizierter werden. Da kann PAYPAL u.U. nach der Ware fragen - man muss sie dann auf eigene Kosten zu denen schicken und bei US-Transaktion natürlich in die USA. Das lohnt dann natürlich nicht. Aber das muss nicht zwingend sein. Hatte bisher nicht das "Vergnügen"

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Leider ja.Leider werden unschuldige Verkäufer dank PAYPAL um Ihre Kohle gebracht, wenn etwas verloren geht, obwohl die Käufer zu geizig waren ne Versandversicherung hinzuzukaufen... Finde das ne Sauerei. Wobei: unter nem bestimmten Wert verzichtet(e) PAYPAL einst auf nen Versandnachweis, aber ich weiß nicht, ob das noch so ist.
    Siehst Du, das dachte ich mir nämlich - das dann der Verkäufer dafür zahlen muss.
    Aber blöderweise werden Versandversicherungen öfters nicht angeboten bei Auslands-Shops!
    Gut, manchmal gibt es schon "Registered Mail" oder so, aber das kostet dann teilweise 20 $!

Ich muß sagen, wenn ich schon die Möglichkeit hatte, versicherten Versand zu wählen und das nicht getan habe, dann verlange ich auch bei Verlust mein Geld nicht zurück, weil ich weiß, daß es mein eigenes Risiko war. Wenn kein versicherter Versand angeboten wird, wüßte ich nicht, was ich täte, aber vermutlich wäre es dann moralisch richtig, danach zu fragen und wenn der Shop/Verkäufer dann sagt "mach isch net", DANN hätte ich bei Verlust auch keine Skrupel mehr, mein Geld zurück zu fordern. (Ich frage in solchen Fällen allerdings auch nicht, muß ich zugeben.)

Wobei ich ehrlich sein will, wenn ich was aus den USA schicken lassen, dann wähle ich so gut wie nie versicherten Versand, ist einfach viel zu teuer. Beispiel EDM. $ 12,05 ist der unversicherte Versand für ein Paket mit Full Sizes. Der Versicherte liegt bei $ 55 und ein paar Cent. Absolut keine Relation.
    Briefe sind da die einzige Ausnahme. Registered Letters sind meist noch bezahlbar.

@kuya:
    Ja genau, denn auch wenn mal was verloren geht - durch das "eingesparte" Porto bei vielen Sendungen (für unversicherten Versand), amortisiert sich das Ganze!

Das Einschreiben wie hier kostet $10.95 zusätzlich auf FIRST CLASS LETTER. Bei PRIORITY ist ne tracking number mit bei, aber keine versicherung... Das ist wirklich schweineteuer. Ich denke, darum bieten die das auch nicht an, weil es eh keiner nimmt. Und so richtig hilft es ja auch nicht gegen PAYPAL, denn PAYPAL akzeptiert Einschreiben nicht als Versandnachweis, aber der Verkäufer hätte zumindest etwas in der Hand, wenn der Käufer meint, er habe es nicht verschickt. Wenn er einfach nicht glaubt...

Ich kaufe auch nie ne Versandversicherung, weil das Risiko zu gering ist. Ich persönlich habe ne Verlustrate von vielleicht 1-2% auf rund 500 US-Briefe und davon waren widerum die meisten echt verschaukelt. Abgemeldet, nur negative und sowas. So richtig Verlust hatte ich neulich erst das erste mal aus den USA. Wenn was verloren geht und sonst der Verkäufer ein gutes Profil hat und sich bemüht, antwortet, sorry schreibt, dann gibt kann ich ihn nicht auf den Kosten sitzen lassen.

PAYPAL lässt es etwas so aussehen, als ob sie dann haften. Schweine, ehrlich... Ich hoffe ja immernoch auf ne Alternative auf Dauer, aber die wird bei dem Monopol kaum kommen

Schlimm finde ich ja, daß Ebay den Käuferschutz ohne Paypal komplett abgeschafft hat. Ich biete zumindest nie Paypal für deutsche Käufer an, wenn ich irgendwas verkaufe, weil ich nicht einsehe NOCHMAL Gebühren an den Verein zu zahlen, nachdem man jetzt schon 8% Provision zahlen muß.

Ich zwinge zwar auf der anderen Seite deutsche Käufer auch quasi versicherten Versand zu nehmen, weil ich nur Hermes und DHL Paket anbiete, aber daneben finde ich das trotzdem, was Ebay da in letzter Zeit so treibt.

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Geht das denn wirklich so ohne weiteres???
    Auch, wenn das Päckchen nicht versichert ist?
    Ich habe keine Ahnung von Versandpreisen etc. Ich habe versicherten Versand gewählt, die Verkäuferin wollte "nur" 2 Dollar oder so mehr haben.
    Ich kaufe sehr selten bei ebay, da dachte ich mir, wenn ich schon so was mache wie aus den USA was bestellen, dann aber auch versichert.
    Die Verkäuferin war eh schludrig, hat angeblich erst nach 1,5 Wochen das Päck auf die Reise geschickt, hat mich vorerst nicht positiv bewertet, obwohl ich direkt per paypal bezahlt habe.
    Als dann nach ca. 3 Wochen immer noch nix kam, habe ich es dann gemeldet und negativ bewertet und prompt ne negative Bewertung zurück bekommen...
    Sky is the limit.

Hmmm, Rachebewertungen, immer wieder was Feines. Laut Ebay ja auch verboten. Irgendwie kann man die auch streichen lassen hat mir mal wer erzählt. Meine beste Freundin hat neulich auch eine bekommen, aber bisher haben wir noch nicht rausgefunden, wie man die wieder wegbekommen könnte, obwohl die Käuferin echt so doof war reinzuschreiben, daß sie schlecht bewertet, weil sie schlecht bewertet wurde *lol*.

Man bekommt die nicht weg. eBay mischt sich nicht in das Bewertungssystem ein - was ich aber auch gut finde. Man stelle sich mal vor, was wäre, wenn sie es täten Die einzige Möglichkeit, die es gibt, ist, wenn ein Käufer nur kauft, um dir eine reinzuwürgen. Du meldest dann ja einen nicht bezahlten Artikel, der Pseudo-Käufer reagiert nicht, du "gewinnst" den Streit und die negative Bewerung wird gelöscht. Die einzige Möglichkeit...

Ich habe so meine eigene Strategie zu negativen. Bin da zum Glück bisher wirklich noch gut unterwegs. Ich persönlich denke, negative sind in 99% der Fälle ungerecht ausgeteilt und wenn einer negativ gibt ohne mit mir zu reden, der verdient auch eine rote zurück. Dafür aber sollten neutrale als Standard gelten. Alles im Lot und positiv eigentlich nur bei herausragenden. Da das aber utopisch ist, finde ich ne neutrale häufig echt angebracht, eben bei Verzögerungen und schlechtem Kontakt und so. Aber das ist nur mM... Ich bin grün pur mit einer neutralen von vor Eeeewigkeiten, was dann auch manch seller dann doch beeindruckt und sie ne Ausnahme machen und nach D verschicken. Dann freue ich mich. Zu irgendwas ist dieses absolut nicht aussagekräftige System dann ja doch noch gut ...

eBay eBay - man kann nicht mit, aber auch nicht ohne. Was eBay fehlt ist Konkurrenz, dann würden sie ihren Monopolstatus auch nicht so unverschämt herauskitzeln. Ich finde, gerade hier in D erlauben die sich viel Bockmist - und sind auch gefundenes Fressen für 99% aller Idioten hierzulande. Allein das Thema ABMAHNWELLE ist ein rein deutsches Problem, was dank eBay ja gelangweilten Anwälten endlich was einbringt.

Aber wie gesagt: ohne kann ich auch nicht... Hassliebe

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Was einigermaßen hilft:

Ebay-Käuferschutz beantragen und mit der Bewertung warten.
    Ebenso den PayPal-Käuferschutz. Grade bei Letzterem werden die Verkäufer ganz hibbelig. Das dann erstmal laufen lassen, bewerten kann man danach immer noch. Rachebewertungen werden dann von Ebay gestrichen, weil über den Käuferschutz-Antrag die Sachlage nachvollziehbar ist. Hatte ich schon zweimal. Nervig ist das trotzdem, keine Frage
    Und einen Rausflug aus PayPal nimmt kein Verkäufer in Kauf - grade in den USA ist man bei Ebay dann erledigt. Sobald bei PayPal einen Fall eröffnest, kannst davon ausgehen, dass das Geld zügig zurückerstattet wird. Ich mache das allerdings nur als letztes Mittel, also so gegen 43, 44 Tag nach Auktionsende (danach kannst den bei PayPal nicht mehr stellen) - wenn nichts Anderes mehr hilft.
    Bis dato nur zweimal nötig gewesen in zehn Jahren.
    Geändert von TheSource (24.04.2008 um 08:06 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Boah ehrlich? Wann ist sowas denn schon nötig? Das klingt nach einer Taktik, mit der man seine Kohle zurückbekommt, wenn ein Verkäufer nicht bereit ist bei Verlust die Schuld auf sich zu nehmen, weil er nunmal auch nix dafür kann, aber weil er auf PP angewiesen ist, somit erpressbar ist... OK, wenn man als gewerblicher nach D verschickt, akzeptiert man, soweit ich weiß, auch hiesige "Spielregeln", also dass man verantwortlich dafür ist, dass der Kunde die Ware bekommt, aber das finde ich nicht wirklich OK. Ich meine, man ist als Verkäufer natürlich mehr oder minder selbst schuld, wenn man unversichert verschickt, wenn man PAYPAL akzeptiert, aber dann wundert es mich echt nicht mehr, dass keiner mehr nach Deutschland verschicken will. Ich denke, weil sich die miesen eBayer aus D einfach häufen, weil 1. eBay.de das immerhin zweitgrößte ist (oder war, keine Ahnung, ob sich was dran geändert hat) und 2. weil für uns €€€gegenUS$ einfach total lukrativ ist, auch schon vor Monaten. So langsam schnalle ich, warum immer weniger eBayer bereit sind hier her zu schicken. Unabhängig von dieser komischen Regel bei Einfuhr von unverpackten Kosmetika...

Ganz ehrlich, ich finde das sehr grenzwertig. Wann kommt man denn in die Lage sich sicher zu sein, dass ein Seller wirklich nix abgeschickt hat? Ich hatte sowas immer nur, wenn einer plötzlich mehrfach rot kassierte - aber in den meisten Fällen, dass der Verkäufer sich, während ich auf den Kram ungeduldig wartete, abgemeldet hat. Oder gesperrt wurde oder keine Ahnung. Auf jeden Fall ich nicht das einzige Opfer war.

OK, kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, aber ich muss sagen, dass mir soche Strategien nicht ganz koscher und fair vorkommen. Einzelfälle ausgeschlossen. Aber ich finde solche "Tipps" zum umgehen von negativen Bewertungen und zum Bescheißen von Verkäufern nicht gerade etwas, was man so publik machen sollte ...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist ja witzig, was da für "Taktiken" einfallen - auf die wäre ich nie selbst gekommen
    Topic: Es ist dann nötig, wenn Ware gar nicht oder beschädigt ankommt, man eine Versicherung bezahlt hat und der Verkäufer das Geld nicht zurückerstattet/die Ware nicht ersetzt, obwohl man bspw. Fotos von der Ware macht, mit ihm korrespondiert, anbietet, die Ware zurückzuschicken usw. Ich hatte das bei einem US-Powerseller, der - ganz offensichtlich! - die Taktik fuhr, mich hinzuhalten, bis die 45 Tage Käuferschutz abgelaufen sind (mit so dubiosen Hinweisen, er müsse erst auf Nachricht warten wegen der Versandversicherung, die müssten erst dieses oder jenes prüfen, dann plötzlich war angeblich die zuständige Sachbearbeiterin krank blah blah blah - auf die Idee, dass ich fließend Englisch spreche und beim Logistik-Anbieter selber anrufen kann mit der Tracking-Nummer, kam er gar nicht; und da stellte sich dann heraus, dass er die Sendung längst wieder zurück hatte!!).

Das zweite Mal war mit einem deutschen Verkäufer, die Sendung kam mit DHL-Paket, war saumäßig verpackt (der zerbrechliche Inhalt darum zerdeppert) warum der, wie sich später herausstellte, nicht mal einen Antrag bei DHL gemacht hatte wegen der Versandversicherung. Nicht mein Problem, ich als Empfänger kann den Antrag nicht stellen, wenn er ihn nicht stellt - trotz anderweitiger Zusage an mich - und mich auf den Kosten sitzenlassen will, hat er sich geschnitten. Grade weil das Ausnahmefälle sind, lasse ich mich da doch nicht übervorteilen. Habe über 1500 Transaktionen bei Ebay und die 100% positiv hatte ich nach Darlegung der Sachverhalte auch beide Male wieder - Ebay hat die Rachebewertung gestrichen.

Edit: Den Rest verstehe ich nicht. Den Käuferschutz benutzt man, wenn irgendetwas schiefläuft und eine Kommunikation mit dem Verkäufer nichts bringt - und den (also Ebay und oder PayPal als sachlichen Dritten) einzuschalten, halte ich für mehr als legitim - und um Einiges reifer, als gleich negative Bewertungen rauszuhauen.
    Geändert von TheSource (24.04.2008 um 12:29 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei