Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 72 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Inventar

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Pauline,

der Mann hat vor einem Zuviel gewarnt. Dieses wird nicht einfach nur ausgeschieden sondern provoziert unerwünchte Prozesse im Körper, welche diesem schaden. Unkontrolliert aus Angst oder Vorsorge diese NA zu schlucken, könnte die Gesundheit gefährden.

Seit wann genau gibt es eigentlich NA in Deutschland? Diesen Zeitpunkt im Gesamtkomplex zu analysieren, ist sicher nicht uninteressant.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Das mit der Unterversorgung der Menschen mit lebenswichtigen Mikronährstoffen und Aminosäuren ist fast so wie das Schweigen über Amalgam.

Unilever (Rama, Langnese-Iglo, Knorr, Pfanni, Mazola, Mondamin... ) gehören zu Permira - das ist ein Hedge-Fonds, "Heuschrecken". Da geht es nur um Geld. Für uns geht es um Nahrung.
    Huhu Pauline!

Tatsächich werden zu diesem Thema die unterschiedlichsten Meinungen vertreten

Am häufigsten hört man von der These, dass bei ausgewogener Ernährung die Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen vollkommen gedeckt wird.
    Die Vitaminisierung von Lebensmitteln wie Margarine, Müsli undsoweiter kann zu einer brisanten Überversorgung beitragen.

Es war doch mal die Kombination "ACE" in Mode gekommen, und etwas später fand man dann heraus, dass ein Zuviel dieser Vitamin-Kombinationen auch Schäden anrichten kann.

Die Behauptung, der moderne Mensch sei selbst bei ausgewogener Ernährung unterversorgt, stützt sich auf Untersuchungen die belegen, dass Obst , Gemüse etc.aufgrund der Anbaubedingungen und vor allem auch der anschließenden Lagerzeit bis zum Verzehr heutzutage wohl nicht mehr das natürliche Nährstoffspektrum enthalten und wir daher substituieren müssen.
    Bloß tappt man aus Gründen, die ich bereits genannt habe, da ziemlich im Dunkeln.

Neuestens wird ja dazu geraten, Vitamin D zuzuführen, da die Gefahr einer Mangelsituation diesbezüglich sogar während der sonnenreichen Monate besteht , dies haben wohl aktuelle Untersuchungen ergeben.
    Auch Selen ist angeblich ein Mangel-Nährstoff; das habe ich bereits in mehreren seriösen Quellen gelesen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Diese Messungen von Vitamin C im Urin wären leicht erklärbar, da das Vitamin C aus der Ernährung nur ganz kurz im Körper bleibt und gleich wieder ausgeschieden wird. Hat man also kurz davor Orangensaft getrunken oder Petersill gegessen, lässt sich das sofort im Harn nachweisen. Dies hat aber nichts über den Vitamin C - Status im Körper zu sagen.

Meine Expertin hat mir auch erzählt, dass die Apo jetzt an einer schweizer Firma dranwären, die die antioxidative Kapazität im Körper über die Haut messen könnten. Das Gerät ist aber noch nicht da, ich werde berichten.
    "Verbrauchtes" Vitamin C kann das eigentlich nicht sein, denn das wäre nicht mehr Vitamin C , Ascorbinsäure, sondern Dehydroascorbinsäure, und die hätte mit unserem Reagenz, das wir im Labor verwendet haben, nicht reagiert.
    Es muss sich um üverschüssige Ascorbinsäure gehandelt haben.

Mengen im Grammbereich, wie Linus Pauling, der Urvater der Vitamin-C-Substitution, empfahl, gelten heute als überhöht und gefährlich.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Linus Pauling nahm gegen sein Lebensende 18 g Vitamin C ein. Die Empfehlung von 1 - 5 g stammt nicht von meiner Pharmazeutin, sondern von der DACH (Deutschland, Austria, Schweiz, da gehört auch die Österreichische Gesellschaft für Ernährung dazu). Zu den DACH-Artikeln kommt man als Laie nicht rein, ich werde versuchen von ihr genaueres zu bekommen.

Pharmachen, warum haben deine Schüler das zu viel an Vitamin C nicht durch Durchfälle bemerkt ? Es wird übrigens nicht jedes Vitamin wieder ausgeschieden. Selen soll man nur ein paar Wochen nehmen, sonst wandelt es sich vom Segen zum Zellgift.

Nochmal, ihre Empfehlung bezog sich nicht auf den normalen ernährungsbezogenen Vitamin C-Bedarf, sondern auf die Stützung des Immunsystems bei besonderen Anforderung wie Krankheit, Allergien, Stress etc. Da wären höhere Mengen als NE über eine gewisse Zeit sinnvoll, aber auch nur deswegen weil die meisten von uns es nicht schaffen, so viel Vitamin C über die Nahrung aufzunehmen. Über Säfte hätte Vitamin C übrigens die besten Bioverfügbarkeit.

Ich werde meine Pharmazeutin (eine ganz Liebe) übrigens weiter löchern. Ich hätte noch gerne die ganz genaue Quelle dieser DACH-Empfehlung, und halte auch auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet. Die Vitaminisierung der Lebensmittel ist so viel ich weiß übrigens eher ein Werbegag, als eine signifikante Dosierung.

Pharmchemexpert
    Besucher

Linus Pauling nahm gegen sein Lebensende 18 g Vitamin C ein. Die Empfehlung von 1 - 5 g stammt nicht von meiner Pharmazeutin, sondern von der DACH (Deutschland, Austria, Schweiz, da gehört auch die Österreichische Gesellschaft für Ernährung dazu). Zu den DACH-Artikeln kommt man als Laie nicht rein, ich werde versuchen von ihr genaueres zu bekommen.

Pharmachen, warum haben deine Schüler das zu viel an Vitamin C nicht durch Durchfälle bemerkt ? Es wird übrigens nicht jedes Vitamin wieder ausgeschieden. Selen soll man nur ein paar Wochen nehmen, sonst wandelt es sich vom Segen zum Zellgift.

Nochmal, ihre Empfehlung bezog sich nicht auf den normalen ernährungsbezogenen Vitamin C-Bedarf, sondern auf die Stützung des Immunsystems bei besonderen Anforderung wie Krankheit, Allergien, Stress etc. Da wären höhere Mengen als NE über eine gewisse Zeit sinnvoll, aber auch nur deswegen weil die meisten von uns es nicht schaffen, so viel Vitamin C über die Nahrung aufzunehmen. Über Säfte hätte Vitamin C übrigens die besten Bioverfügbarkeit.

Ich werde meine Pharmazeutin (eine ganz Liebe) übrigens weiter löchern. Ich hätte noch gerne die ganz genaue Quelle dieser DACH-Empfehlung, und halte auch auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet. Die Vitaminisierung der Lebensmittel ist so viel ich weiß übrigens eher ein Werbegag, als eine signifikante Dosierung.
    Huhu Puppi!

Wenn viel Vitamin C ausgeschieden wird, muss das ja nicht zwangsläufig mit
    Beschwerden einhergehen!
    Ob der Durchschnittsmensch wirklich unter einer zu niedrigen Vitamin-C - Basalversorgung leidet, wage ich zu bezweifeln.
    Bei der Diskussion, "wie viel" man braucht müssen wir natürlich unterscheiden zwischen Basalversorgung und "therapeutischer Maßnahme".
    Bei der Gabe höherer Vitamin-C - Dosen im Krankheitsfall (z.B. Infekte, Allergien u.a. Krankheiten) geht es um eine therapeutisch-adjuvante Maßnahme, und da bewegen sich "empfohlene" kontinuierliche Dosen ganz klar außerhalb des Normdosenbereichs zur Deckung des tägl.Bedarfs.

Zum Selen: Deutschland (und das mag auch für Österreich gelten) gilt nach ktuellen Erkenntnissen als Selen-Mangelgebiet, weil unsere Böden rel. wenig Selen enthalten.
    Die DEG (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) geht von einem Tagesbedarf an Selen von etw 30 - 100 Mikrogramm aus. Ein Mehrbedarf kann bei verschiedenen Erkrankungen und Belastungen sinnvoll sein.
    Höhere Dosen - über einen längeren Zeitraum verabreicht - können toxische Effekte hervorrufen. Vo allem gilt das für organische Selen-Verbindungen.
    daher ist das anorganische Natriumselenit zu bevorzugen.

Menschen mit Hashimoto-Thyreoiditis nehmen beispielsweise langfrisitig geringe Dosen von Na-Selenit ein - ohne Risiko.

Puppi, ich finde es toll, dass du dich für uns (Hmm, wo sind denn eigentlich unsere Mitstreiterinnen ) ein wenig schlau machst, denn ich bin kein ausgewiesener Ernährungsexperte.

Danke Pharmachen Du sagst genau das, was ich erstmal herausgefunden habe. Vitamin C als Basalversorgung oder als Anti-Oxidanz scheint über die Nahrung viel besser zu funktionieren, die 100 mg bekommt man da auch leicht zusammen. Therapeutische Dosen liegen deutlich höher, sollen aber auch nicht auf Dauer genommen werden. Das Selen auf Dauer eingenommen toxisch wirkt, hat meine Pharmazeutin auch gesagt Jetzt hab ich zwei Pharmachens

Sie sagt übrigens, dass man IMMER Vitamin B bei NEs als Basis nehmen soll, weil dann die anderen Vitamine besser aufgenommmen werden können. Ich spreche auch hier nicht von einer Dauereinnahme. GöGa und ich wollen jetzt über den Sommer mal von den NEs pausieren. (Ich nehme noch zusätzlich OPC und ALA, auch abgesegnet )

Ich meinte mit Durchfall die Malabsorptionstheorie, nach der man bei dauerhafter zu hoher Vitamin C- Einnahme an Durchfällen leidet. Wenn man diese nun STÄNDIG ignoriert, kann es tatsächlich zu Schädigungen kommen (Zitat Pharmachen 2).

Ich weiß aber immer noch zu wenig über diese NE's, bleibe dran und halte euch auf den Laufenden
    Geändert von *Puppi* (26.04.2008 um 12:48 Uhr)

Gogo
    Besucher

Also ich hab meinen Männe (seines Zeichens Arzt) mal wegen den Vitaminen gefragt. Seine Antwort war, daß bei den wasserlöslichen Vitamin (so wie Vitamin C), keine Gefahr einer Überdosierung besteht, da diese mit dem Urin ausgeschieden werden.

Was bei Vitamin C aber dennoch passieren kann ist, daß sich durch übermäßige Aufnahme und dadurch Anreicherung im Urin Blasen-/Nierensteine bilden können. Ich hatte vor Jahren mal einen und mein Urologe hat mir damals auch in der Tat empfohlen, keine Vitamin C-Präparate zu mir zu nehmen und auch meinen Früchte-Tee, der mit Vit. C. angereichert ist, mal eine Zeitlang wegzulassen.

Gefährlich werden kann es, lt. meinem Männe, bei sämtlichen fettlöslichen Vitaminen. Diese reichern sich nämlich im Körper an und es ist dann auch nicht so leicht, die wieder loszuwerden (wenn man zuviel davon erwischt hat).

Übrigens meint er generell auch, daß man bei vernünftiger Ernährung keine NE braucht. Jedenfalls hat er mir davon sehr abgeraten, weil ich es auch mal in Erwägung gezogen habe (zudem ich kein Fleisch esse, nur ab und an mal Fisch).

Pharmchemexpert
    Besucher

Huhu Puppi!

Warte gespannt auf weitere Informationen - Pharmachen 1 hat nämlich mehr Ahnung von Chemie

Übrigens: Habe mir heute getrocknete Goji-Beeren besorgt. Die schmecken nicht sauer wie die meisten Beeren, sondern haben einen schwach bitteren Geschmack, der insgesamt an den von Datteln erinnert.
    Soll ja äußerst gesund sein...

http://www.greenpower*******/catalog/...ducts_id=11141

Keine Ahnung, ob das wieder so ein Hype ist, wie es ihn schon zur Vermarktung von Aloe vera, Apfelessig-Kapseln usw. gab

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen Männe (seines Zeichens Arzt) mal wegen den Vitaminen gefragt. Seine Antwort war, daß bei den wasserlöslichen Vitamin (so wie Vitamin C), keine Gefahr einer Überdosierung besteht, da diese mit dem Urin ausgeschieden werden.

Was bei Vitamin C aber dennoch passieren kann ist, daß sich durch übermäßige Aufnahme und dadurch Anreicherung im Urin Blasen-/Nierensteine bilden können. Ich hatte vor Jahren mal einen und mein Urologe hat mir damals auch in der Tat empfohlen, keine Vitamin C-Präparate zu mir zu nehmen und auch meinen Früchte-Tee, der mit Vit. C. angereichert ist, mal eine Zeitlang wegzulassen.

Gefährlich werden kann es, lt. meinem Männe, bei sämtlichen fettlöslichen Vitaminen. Diese reichern sich nämlich im Körper an und es ist dann auch nicht so leicht, die wieder loszuwerden (wenn man zuviel davon erwischt hat).

Übrigens meint er generell auch, daß man bei vernünftiger Ernährung keine NE braucht. Jedenfalls hat er mir davon sehr abgeraten, weil ich es auch mal in Erwägung gezogen habe (zudem ich kein Fleisch esse, nur ab und an mal Fisch).
    Ja, da stimme ich deinem Männe zu

Wobei nur zu klären wäre, was genau unter "vernünftiger Ernährung" zu verstehen ist.

Nach meiner Auffassung haben sich nur die Steinzeitmenschen vernünftig ernährt

Pauline
    Besucher

So, heute bin ich nicht so kämpferisch drauf!!! Vielleicht sollte ich lieber bei Attac - den Globalisierungsgegnern - Mitglied werden statt bei den BJs... .

Ich finde auch, dass die Frage der NE nicht völlig geklärt ist. Zuviel ist sicher schädlich, daher achte ich darauf, nicht diese extremen Dosen einzunehmen. Ich mache auch immer wieder Pausen, wie Puppi. Die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sind andererseits viel zu gering, nicht auf den Schutzeffekt gegen freie Radikale ausgerichtet. Irgendwo habe ich eine Tabelle der "höchsten unschädlichen Dosis", die unterschreite ich deutlich. Das Beste wäre, gesunde Lebensmittel, z. B. Gemüse aus dem eigenen Garten zu verzehren. *Träum*

Relativ sicher ist, dass Vitamin C, andere Vitamine und Stoffe wie ALA oder OPC im Körper einen Schutzschild gegen freie Radikale aufbauen. Gesichert ist auch, dass die fR nicht nur die Zellen vorzeitig altern lassen - die durch die fR ausgelösten Entzündungsprozesse sind auch beteiligt an der Entstehung etlicher Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Rheuma, Allergien.... Ein Schutzschild gegen antioxidativen Stress muss also her!

Und jetzt versuche man mal, über die üblichen Lebensmittel einen ausreichenden Schutzschild aufzubauen! Man wäre fett, weil man unendlich viel essen müsste. Selbst Bioprodukte haben lange Transportwege und Lagerzeiten hinter sich. Ich koche immer selbst, kaufe soviel wie möglich beim kontrollierten Erzeuger nebenan oder im Bioladen - trotzdem.

Ohne NE fühle ich mich nicht nur müde, ich hätte auch Sorge, nicht genug geschützt zu sein. Bei NE achte ich darauf, möglichst wenig Füllstoffe und möglichst natürliche Inhaltsstoffe zu finden. Ist natürlich wieder eine Preisfrage. Ich verzichte aber lieber auf andere Dinge.

In kaum einem anderen Land in Europa wird so wenig vom Nettoeinkommen für Lebensmittel ausgegeben wie bei uns. Holland ist auf Platz 2. Auch da gibt es unendlich viel Fertigprodukte. Dass Permira nicht nur unser Fernsehprogramm, auch die Nahrungsmittelproduzenten aufgekauft hat, ist doch skandalös.

In Österreich finde ich die Versorgungslage besser als bei uns. Dort gibt es in jedem Supermarkt Produkte, die in der Nähe produziert wurden. Von Frankreich oder Italien ganz zu schweigen! Genveränderte Produkte (Tomaten, die 14 Wochen halten) - aber auch reichlich Alternativen.

Habt ihr noch was von Permalan gelesen? Ist ja ein Polysaccharid das sofortige straffende Effekt haben soll. Wenn ich straffend hör, setzt bei mir das Hirn aus Mang und Hoff haben das ja auch. Weiß da jemand mehr?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe gerade auf die Schnelle das hier dazu gefunden:

"PERMALAN™ ist ein natürliches Polysaccharid, welches aus α-1,6-glucosidisch
    verknüpften Maltotriosegruppen besteht. Wie in der Literatur beschrieben, zeigen Polysaccharide filmbildende und hautstraffende Wirkungen.

20 freiwillige Probanden trugen ein Gel mit 1.25% PERMALAN™ auf und verglichen die straffende Wirkung mit dem Placebo Gel ohne PERMALAN™. PERMALAN™ zeigte eine um 130% bessere Hautstraffung als das Placebo
    Vielleicht hilft das ja schonmal.

In einer anderen Studie trugen 30 freiwillige Probanden ein Gel mit 1% PERMALAN™ über eine Periode von 2 Wochen auf. Über 60% bewerteten den straffenden Effekt 4h später nach einer ersten Applikation als gut/sehr gut. Nahezu 70% der Probanden gaben an, nach 2 Wochen eine gute/sehr gute hautstraffende Wirkung zu haben.

Studien zeigen, dass PERMALAN™ eine sehr gute sofortige und wahrnehmbare
    hautstraffende Wirkung hat.
    PERMALAN™ ist besonders geeignet für „Lifting“-Produkte, in Dekolleté-Kosmetik und alle Arten von straffenden Produkten. Mögliche Anwendungsformen sind Gels, Lotions, Serums und Masken. Die empfohlene Einsatzkonzentration beträgt 1-2%."

Quelle: www.permcos.com (Die Website des Herstellers scheint momentan überarbeitet zu werden. Diese Infos habe ich über Google gefunden.)

Und bei Wikipedia gibt es auch Infos zu Pullulan , was wohl die INCI Bezeichnung zu sein scheint (vielleicht ist Pullulan aber auch nur ein Teil der Stoffe, aus denen sich das geschützte Permalan zusammensetzt). Allerdings erfährt man da nichts zum Einsatz in Kosmetik.
    Geändert von Soundwaver (27.04.2008 um 23:46 Uhr)

Danke Soundwaver Klingt gut allerdings fürchte ich, dass der Effekt nur vorübergehen ist Bei Olionatura läuft schon ein Test Mich hätte auch interessiert, ob hier jemand ein Produkt mit Permalan verwendet und darüber berichten kann.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    In Österreich finde ich die Versorgungslage besser als bei uns. Dort gibt es in jedem Supermarkt Produkte, die in der Nähe produziert wurden. Von Frankreich oder Italien ganz zu schweigen! Genveränderte Produkte (Tomaten, die 14 Wochen halten) - aber auch reichlich Alternativen.
    Ich finde genveränderte Dinge generell furchterregend , rein subjektiv und ohne jegliche 'harten Daten'

Möchte Dir zustimmen, die Industrie (gilt für viele Branchen, nicht nur Gesundheit) hat durchaus ein Interesse daran, das sich gewisse Dingen eben nicht verändern. BTW, auch ein Heuschrecke will leben ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

krischina108
    Besucher

zu permalan (der link - pdf - auf seite 1 dieses threads funzt auch nicht ) liebe puppi ,

mit hoff habe ich ja noch keine erfahrung aber zum doc mang kann ich schon sagen, dass ich die AC, das serum und die fliesmasken schon toll finde . ob das nu sooo straffend wirkt kann ich dir nicht sagen, denn dazu müsste ich vorher/nachher-bilder schiessen lassen ...an"fühlen" tut es sich jedenfalls gut und am ball bleibe ich eh (auch mit cantieni, schröpfen und co. ).

krischina108
    Besucher

...3 mal
    Geändert von krischina108 (29.04.2008 um 11:08 Uhr)

krischina108
    Besucher

...
    Geändert von krischina108 (29.04.2008 um 11:09 Uhr)

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Die habe ich daheim und wende sie gerne an, wenn ich abends super aussehen will. Macht total Spaß sie anzufassen, so glibberig und macht die Haut weich und prall. Viel Feuchtigkeit, ich liebe sie.

LG
    julisa
    huhu julisa ,

schön, dass du mir/uns deinen erfahrungsbericht mitteilst. ich habe sie auch geordert und freue mich schon darauf sie im sommer aus dem kühlschrank zu entnehmen und aufzulegen . übrigens ist das yoghurt-cooling-gel von korres auch im sommer mein persönlicher hit und ausserdem bin ich für solche "zusätzlichen" goodies immer zu haben.

...der server ...ich geb´s bald auf

krischina108
    Besucher

das mit dem mikro-silber hat sich nun auch herum gesprochen

Multilind® MikroSilber Creme

Dermatologische Intensivpflege mit Mikrosilber für besonders trockene Hautpartien. Zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis.

Gesunde und gepflegte Haut vermittelt ein gutes Gefühl und ist das Spiegelbild innerer Ausgeglichenheit. Als das größte unserer Organe hat die Haut täglich mit wechselnden Einflüssen zu kämpfen: Umweltfaktoren, ungesunde Ernährung, Stress. Trockene und empfindliche Haut ist dann häufig die Folge. Aber auch z.B. bei Neurodermitis oder auch bei Diabetes ist die Haut besonders trocken und strapaziert. Je nach Ausmaß der Beschwerden ist die Lebensqualität der Betroffenen mitunter spürbar eingeschränkt.

Doch ein attraktives Hautbild muss kein Wunschtraum bleiben. Erstmals in der Apotheke gibt es jetzt eine neuartige Hautpflege, die speziell auf die Bedürfnisse der trockenen und sehr trockenen Haut eingeht. Multilind® MikroSilber – die erste Apothekenpflege mit reinem MikroSilber – pflegt die Haut intensiv und bringt sie dadurch auch wieder ins Gleichgewicht. Auf trockener Haut und speziell bei Neurodermitis kann es nämlich leichter zu einer Vermehrung von Bakterien kommen. Die Folge: Die natürliche Hautflora gerät aus dem Gleichgewicht. Juckreiz und Rötungen können zunehmen. Das Hautbild verschlechtert sich.

Multilind® MikroSilber mit hochverträglichem und reinem MikroSilber beseitigt sanft die überschüssigen Keime und pflegt die Haut intensiv mit wertvollem Nachtkerzenöl, Defensil® und Vitamin E. So wird die Haut reichhaltig versorgt und die natürliche Hautflora wieder hergestellt.

Multilind® MikroSilber ist frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen und enthält weder Lanolin noch PEG-Emulgatoren. Aufgrund der sehr guten Verträglichkeit ist Multilind® Mikrosilber auch zur Pflege der empfindlichen Kinderhaut z.B. bei Neurodermitis geeignet.

Ingredients: Aqua, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Oenothera Biennis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Isopropylmyristate, Glycerin, Polygylceryl-3-Methylglucose Distearate, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetyl Palmitate, Octyldodecanol, Silver, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Xanthan Gum
    Gute Gründe für Multilind® MikroSilber Creme

* Einzigartige 3-fach-Kombination aus Mikrosilber, Defensil® und wertvollem Nachtkerzenöl
    * Pflegt, schützt und regeneriert die trockene Haut
    * Auch zur Pflege bei Neurodermitis geeignet
    * Auch für Kinder und Kleinkinder
    * Ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Ohne Lanolin. Ohne PEG-Emulgatoren.

http://www.stada.de/gesundheitundmeh....asp?AGID=1194

übrigens mein spezieller tipp in zickenzeiten und nicht zu vergleichen mit der hier:

Skin Performance Silver Line face cream mit Mikro-Silber 50ml

Produktbeschreibung:

Mit der Kraft des Silbers gegen unreine Haut. Die Skin Performance Silver Line Face Cream ist eine Hautpflege für unreine Haut, die zu Mitessern und Pickeln neigt. Die antimikrobielle, klärende und beruhigende Wirkung des Silbers in Verbindung mit Panthenol, Zinkoxid und Vitamin E kann den Unreinheiten den Nährboden entziehen, sie abklingen lassen und der Neubildung entgegen wirken. Inhalt: 50 ml. (quelle QVC)

das gibt´s auch noch:

http://www.beautyworld24.de/index.ph...f7c3c934938be9

oder das ganze in "gold" :

http://www.wellnessversand.com/produ...achtcreme.html

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    huhu julisa ,

schön, dass du mir/uns deinen erfahrungsbericht mitteilst. ich habe sie auch geordert und freue mich schon darauf sie im sommer aus dem kühlschrank zu entnehmen und aufzulegen .
    Viel Spaß dabei ... ich fahre am Freitag für 10 Tage an den Gardasee und da werde ich mir ein paar mitnehmen für nach der Sonne ... ich freu mich schon so ... ist mein einziger Urlaub für dieses Jahr.

LG
    julisa

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dabei ... ich fahre am Freitag für 10 Tage an den Gardasee und da werde ich mir ein paar mitnehmen für nach der Sonne ... ich freu mich schon so ... ist mein einziger Urlaub für dieses Jahr.

LG
    julisa
    dir auch viel spass julisa

krischina108
    Besucher

hallo ihr lieben ,

beate johnen bietet ja nun auch kosmetik mit regestril° an. stammt übrigens auch von sederma:

http://www.chemidex.com/productdetai...A)+%3e+Sederma

kennt man auch von klapp kosmetik:

Stri-PeXan MD - mit REGESTRIL™

Stri-PeXanMD ist die neue Wunderwaffe der Wissenschaft. Eine der wohl seltsamsten Geschichten der Kosmetik macht eine Dehnungsstreifencreme zu einem faltenbekämpfenden Phänomen. Die Inhaltsstoffe von Stri-PeXanMD wirken drastisch gegen Falten und Krähenfüße. Wir bieten Ihnen den bahnbrechenden Fortschritt der Kosmetik. Sie glauben es kaum? Dann überzeugen Sie sich am eigenen Gesicht!

Ursprünglich wurde die Kombination der Inhaltsstoffe von Stri-PeXanMD in den USA zur Bekämpfung von Dehnungsstreifen entwickelt.

Auf dem Weltkongress für Dermatologie in Paris wurden unabhängige Studien veröffentlicht, die bestätigten, dass genau diese Wirkstoffkombination aus verschiedenen Peptiden, eine hoch effektive, faltenreduzierende Wirkung hat. In den USA ist diese Wirkstoffcreme der „Renner“ der Kosmetikbranche.

Jetzt präsentiert KLAPP GK Cosmetics Stri-PeXanMD - eine perfektionierte Wirkstoffkombination mit REGESTRIL™.

Stri-PeXanMD-wirkt schneller und effektiver als alle anderen Wirkstoffe gegen Linien, Falten und Krähenfüße.

Ursache: Falten durch Matrixabbau
    Durch chroniogische, hormonelle oder umweltbdingte Ursachenwird der Hautaufbau geschädigt. Die Haut altert vorschnell und wird faltig.

Ziel einer modernen und guten Kosmetik ist es, negative externe Einflüsse abzuschirmen, die schädigenden Auswirkungen zu mindern und die Haut so zu unterstützen, dass sie wieder in der Lage ist, einen Teil ihrer ursprünglichen Vitalilität zurück zu erlangen.

Gegenmaßnahme: Der Stri-PeXanMD Effekt
    Die KLAPP Kosmetikprodukte mit Stri-PeXanMD fördern die Durchblutung, regen den Zellstofwechsel an und fördern die Collagensynthese. Dadurch wird die Haut aufgepolstert, bekommt mehr Elastizität und die Falten werden vermindert.

In Studien wurde nachgewiesen, das mit dem Wirkstoff Stri-PeXanMD die Linien und sogar tiefe Falten um bis zu 72% gemindert werden konnten. So ist mit der StriPeXan Intensivcream bei kontinuierlicher Anwendung eine drastische Faltenreduzierung möglich, die bisher nicht für möglich gehalten wurde.

Diese Produkte, auf Basis von Stri-PeXanMD zu einem jüngeren und sanfteren Hautbild führen und die eine neue, jugendliche Ausstrahlung verleihen werden in den USA als Wunderwaffe der Kosmetik gehandelt.

http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...419d78df03faf9

und hier nochmal sederma:

http://www.sederma.fr/

Ich dachte das wäre die StriVectin-Story Die Bilder sind ja sehr überzeugend

Gogo
    Besucher

Vielleicht ist ja Regestril der Inhaltsstof vom StriVectin? Hatte davon mal die Augencreme, hat aber null Wirkung gehabt.

Allwissend Avatar von Heaven

.
    Geändert von Heaven (02.05.2008 um 09:33 Uhr) Grund: Lesefehler

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Huhu Puppi!

Wenn viel Vitamin C ausgeschieden wird, muss das ja nicht zwangsläufig mit
    Beschwerden einhergehen!
    Ob der Durchschnittsmensch wirklich unter einer zu niedrigen Vitamin-C - Basalversorgung leidet, wage ich zu bezweifeln.
    Bei der Diskussion, "wie viel" man braucht müssen wir natürlich unterscheiden zwischen Basalversorgung und "therapeutischer Maßnahme".
    Bei der Gabe höherer Vitamin-C - Dosen im Krankheitsfall (z.B. Infekte, Allergien u.a. Krankheiten) geht es um eine therapeutisch-adjuvante Maßnahme, und da bewegen sich "empfohlene" kontinuierliche Dosen ganz klar außerhalb des Normdosenbereichs zur Deckung des tägl.Bedarfs.

Zum Selen: Deutschland (und das mag auch für Österreich gelten) gilt nach ktuellen Erkenntnissen als Selen-Mangelgebiet, weil unsere Böden rel. wenig Selen enthalten.
    Die DEG (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) geht von einem Tagesbedarf an Selen von etw 30 - 100 Mikrogramm aus. Ein Mehrbedarf kann bei verschiedenen Erkrankungen und Belastungen sinnvoll sein.
    Höhere Dosen - über einen längeren Zeitraum verabreicht - können toxische Effekte hervorrufen. Vo allem gilt das für organische Selen-Verbindungen.
    daher ist das anorganische Natriumselenit zu bevorzugen.

Menschen mit Hashimoto-Thyreoiditis nehmen beispielsweise langfrisitig geringe Dosen von Na-Selenit ein - ohne Risiko.

Puppi, ich finde es toll, dass du dich für uns (Hmm, wo sind denn eigentlich unsere Mitstreiterinnen ) ein wenig schlau machst, denn ich bin kein ausgewiesener Ernährungsexperte.
    Da stehen sie zwar einträchtig beisammen , doch ist es besser Natriumselenit nicht mit Reduktionsmitteln wie z.B. Vitamin C zusammen einzunehmen, da dadurch elementares Selen entsteht, das unlöslich ist und aus dem Magen-Darm-Trakt nicht in das Blut aufgenommen werden kann. Zwischen der Einnahme von Natriumselenit und Vitamin C sollte mindestens eine Stunde liegen. Dies gilt nicht für Natriumselenat.
    hier: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1034405

hallo ihr lieben ,

beate johnen bietet ja nun auch kosmetik mit regestril° an. stammt übrigens auch von sederma:

http://www.chemidex.com/productdetai...A)+%3e+Sederma

kennt man auch von klapp kosmetik:

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja Regestril der Inhaltsstof vom StriVectin? Hatte davon mal die Augencreme, hat aber null Wirkung gehabt.
    Krischi
    danke für die Infos. Ist im Beate J.-Thread ja gerade ein Thema.

Gogo
    Dann konntest Du also keine Reduzierung um 72 % () feststellen ??

Gut, dass wir darüber gesprochen haben ... Mal wieder Geld gespart
    TonyHill

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Gogo
    Dann konntest Du also keine Reduzierung um 72 % () feststellen ??
    Toni , nö Die einzige Reduzierung war in meinem Portemonnaie

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

mit der Geschwindigkeit zwei Anschläge pro Minute melde ich mich mal wieder in meinem Lieblingsthread... Frau sollte mit Jetlag nicht inlineskaten - Resultat: komplizierter Trümmerbruch des rechten Unterarms. Kein Mitleid bitte, war selbst schuld. Inzwischen gehts schon wieder besser und ich brauch nur noch zweimal am Tag meine Morphinspritzen... - im Ernst: habe mich hingelegt der Nase nach und jetzt laufe ich mit einer hübschen Sillikonschiene am Arm und bißchen Metall rum. Inzwischen gehts aber wieder gut.
    Hab mit Interesse verfolgt, wie sich die Themen hier entwickelt haben, aber war einfach zu müde und faul zum posten
    Um mal ein neues Thema aufzumachen: ich habe festgestellt, dass ich in den zweieinhalb Wochen der absoluten Inaktivität viel älter aussehe - vermutlich aufgrund der schlechteren Durchblutung, dem verringerten Muskeltonus und wahrscheinlich auch wegen meiner schlechten Laune. Außerdem hab ich zuviel Homeshopping angeschaut - neben den ganzen äußeren Salben und Tinkturen ist mir mal wieder vor Augen geführt worden,wie wichtig dieser "gute" Umgang ist, der gesunde Lebensstil mit Balance von Aktivität und Faulsein und guter Ernährung und und und... - nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht ein, nachdem ich jahrelang Antioxidantien eingenommen habe, bin ich inzwischen zur Überzeugung gelangt, dass die natürlichen Verbundstoffe in der Nahrung viel effektiver sind - schließlich gibt es mindestens 20000 sekundäre Pflanzenwirkstoffe, von denen wir nicht den Schimmer einer Ahnung haben, wofür die sind. Isolierte Wirkstoffe in hohen Dosierungen gehen nach meinem Dafürhalten immer zu Lasten der physiologischen Balance. Nehme ich zuviel Zink ein, hemmt das andere Spurenelemente usw... die Frage ist halt nur, wieviel ist genug und wann ist zuviel zuviel. Durch den ganzen Vitaminisierungswahn ist es inzwischen ziemlich schwierig, z.B. Kinder über den Tag zu bekommen, ohne einzelne Vitamine überzudosieren.
    Übrigens, Pharmchen, Deine Theorie, dass die Ernährung der Vergangenheit wahrscheinlich an unsere genetische Ausstattung optimal angepasst war - oder vielmehr andersrum - dafür spricht sehr viel. Es wird immer klarer, dass die hemmungslose Freigabe von Kohlenhydraten (ohne zu differenzieren ob komplex oder isoliert, ob im Verbund mit dem ganzen Korn oder als Extrakt...), die generelle Verteufelung von Fetten und die Angst vor Proteien wohl nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Weltweit werden die Menschen immer fetter und weltweit wurde noch nie so viel Fett gespart wie heutzutage - da passt was nicht so ganz zusammen. Nach all dem, was die Metanaalysen der großen Ernährungsstudien ergeben, ist die Datenlage wohl nicht eindeutig, aber es spricht viel dafür, dass wir viel zu viel Kohlenhydrate und zu wenig Fette verzehrend. Das widerspricht völlig der bisher geltenden Ernährungslehre und die Diskussionen werden sehr kontrovers diskutiert. Meines Erachtens leiden die meisten Menschen eher am Problem, dass sie ihren Körpersignalen nicht mehr vertrauen, nicht mehr wissen, wann sie Hunger haben und worauf, nicht mehr genußvoll essen und überhaupt sich permanent damit beschäftigen, was sie ins sich reinstopfen dürfen und was nicht. Ein bewußterer Umgang, höherwertige Nahrung mit Genuß zubereitet und mit Genuß gegessen und eine instinktiv ausbalancierte Kost ist für mich der Weg, wie ich mein Gewicht seit Jahren halte und überhaupt nicht mehr ständig an Essen denke, außer ich hab Hunger. Das Essen im Krankenhaus war übrigens
    So, das war aber nun schwer off topic - ab jetzt bin ich wieder brav und werde mich ans Thema halten
    LG
    Ageless
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Oh Agelessbeauty
    schön das Du wieder da bist,wir haben Dich schon alle vermißt. Tut mir leid mit Deinen Unfall,wünsche Dir dass Du ganz schnell wieder fit wirst.

Zu dem Thema Ernährung denke ich ,dass viele auch einen richtigen Umgang mit dem Essen verlernt haben. Dicke Eltern ,meine jetzt keine mit Krankheiten,sondern angefressen (entschuldige)Kinder werden genauso,weil sie es ja vorgelebt bekommen. Chips,Cola,Fast Food sollte etwas besonders sein und nicht als tägl.Nahrungsmittel angesehen werden.
    Habe grade letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen. Bei uns in Deutschland ernähren sich ungefähr 3o% gesund,den Rest kannst Du vergessen. Von mangelnder Bewegung will ich erst gar nicht anfangen.Bei vielen löst allein schon das Wort Panikattacken aus!! Das ist unsere Wohlstandgesellschaft und die Leute kapieren es einfach nicht.

So jetzt habe ich mich genug ausgelassen ,können uns nun wieder dem kosmetischen Bereich zuwenden. Aber was nützt von außen Gutes drauf,wenn innen nix Gutes reinkommt War jetzt vielleicht etwas krass aber ist

Gehen jetzt zum Grillen,hoffentlich meint es der Wettergott noch etwas gut mit uns. Schönen Sonntag noch und geniese noch ein bißchen Deine gezwungene Pause

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Oh Agelessbeauty
    schön das Du wieder da bist,wir haben Dich schon alle vermißt. Tut mir leid mit Deinen Unfall,wünsche Dir dass Du ganz schnell wieder fit wirst.

Zu dem Thema Ernährung denke ich ,dass viele auch einen richtigen Umgang mit dem Essen verlernt haben. Dicke Eltern ,meine jetzt keine mit Krankheiten,sondern angefressen (entschuldige)Kinder werden genauso,weil sie es ja vorgelebt bekommen. Chips,Cola,Fast Food sollte etwas besonders sein und nicht als tägl.Nahrungsmittel angesehen werden.
    Habe grade letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen. Bei uns in Deutschland ernähren sich ungefähr 3o% gesund,den Rest kannst Du vergessen. Von mangelnder Bewegung will ich erst gar nicht anfangen.Bei vielen löst allein schon das Wort Panikattacken aus!! Das ist unsere Wohlstandgesellschaft und die Leute kapieren es einfach nicht.

So jetzt habe ich mich genug ausgelassen ,können uns nun wieder dem kosmetischen Bereich zuwenden. Aber was nützt von außen Gutes drauf,wenn innen nix Gutes reinkommt War jetzt vielleicht etwas krass aber ist

Gehen jetzt zum Grillen,hoffentlich meint es der Wettergott noch etwas gut mit uns. Schönen Sonntag noch und geniese noch ein bißchen Deine gezwungene Pause
    Hallo Bobine,

danke für das freundliche "Wieder"-Willkommen. Du weißt gar nicht, wie ich das genieße - Mein GöGa lernt Geheimnisse im Haushalt kennen, da hatter er trotz Emanzipation noch gar keine Ahnung, dass es so was gibt... so nach dem Motto "Du Liebling, ich hab die Pyrolyse im Backofen angemacht, was war das denn noch mal gleich... " -) Und am allerschönsten: Ich kann mir gerade meine kleinen Füße so schlecht eincremen, das muß er erledigen. Jeden Abend . Und nebenher erzähle ich ihm immer, was für gute Inhaltsstoffe drin sind und wofür. Seufz. High-Tech-Wellness.. hehe... Wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Mai, ich darf mich jetzt faul auf die Terasse setzen und Grillanweisungen geben (als Vegetarierin eigene ich mich dafür bestens. Meine Nummer vom sterbenden Schweinchen beim Metzger ist legendär. Mußte versprechen, dass ich heute still bin. Sonst muß ich ins Wohnzimmmer )

Ageless schön dass du wieder da bist , hab dich auch vermisst (brauche doch jemand zum Löchern ) Dieses Ganzheitlichkeitsthema ist ganz meins In meinem TB hab ich mich auch öfter dazu ausgelassen, vorallem zu kohlehydratreduzierter Ernährung, hochwertigem Eiweiß und meinen Ölen. Mein GöGa kann kochen *angeb* , und das wird jedes Wochenende ausgenutzt

So, jetzt kommt Löchern
    Wie ist das genau mit der Milchsäure. Zur Aknetherapie bis 4%? ph-Wert 5,5 oder niedriger? Ich hab auch schon von ph 3 gelesen. Wäre für uns 40-somethings auch gut im Gesichtswasser, oder? Da nur 1%? Was meinst du?
    Und kennst du Permalan?

Ageless
    doch, so ein bisschen Mitleid ist da schon angebracht ... . Gute Besserung, auf dass die Knochen schnell wieder 'eins' sind

Zur Ernährung, ich hab den Film "super size me" nicht gesehen, aber das Resultat dieses Selbversuchs spricht ja wohl für sich. Evolutionär gesehen leben wir ja (fast) immer noch in Höhlen, daher dürfte wohl auch die Verarbeitung unserer Ernährung, zumindest zu großen Teilen, dem entsprechen. Aber aufgrund unserer heutigen 'Informations'-Gesellschaft bleibt 'auf das eigenen Innenleben zu hören' wohl immer mehr auf der Strecke. Halte zwar meist nicht viel von 'back to the roots', aber gerade bei Ernährung ist weniger hier bestimmt oft mehr.

Topic - nö, nach der 'hübschen' Geschichte zu regestril° hab ich i.M. keine Fragen ...
    TonyHill

Gogo
    Besucher

Huhu Ageless , Du machst ja Sachen.... wünsche Dir eine gute Besserung und mach das Beste aus der Misere und laß Dich weitherhin schön betütteln und überlaß die Hausarbeit anderen

Fleischessern den Appetit verderben kann ich übrigens auch ganz prima

Fortgeschritten

Ageless schön dass du wieder da bist , hab dich auch vermisst (brauche doch jemand zum Löchern ) Dieses Ganzheitlichkeitsthema ist ganz meins In meinem TB hab ich mich auch öfter dazu ausgelassen, vorallem zu kohlehydratreduzierter Ernährung, hochwertigem Eiweiß und meinen Ölen. Mein GöGa kann kochen *angeb* , und das wird jedes Wochenende ausgenutzt

So, jetzt kommt Löchern
    Wie ist das genau mit der Milchsäure. Zur Aknetherapie bis 4%? ph-Wert 5,5 oder niedriger? Ich hab auch schon von ph 3 gelesen. Wäre für uns 40-somethings auch gut im Gesichtswasser, oder? Da nur 1%? Was meinst du?
    Und kennst du Permalan?
    Hallo Puppi ,

meiner kann es auch, aber in der Genetik der Jungs scheint es da so einen Mechanismus zu geben, der ist erstaunlich... "wo ist der Senf" - "im Kühlschrank" - "wie, wir haben einen Kühlschrank... ?" - dafür ist er seit heute Grillkönig!
    Topic an: Milchsäure zählt zu den AHAs, ist also wasserlöslich. Generell wirken die AHA deutlich besser im sauren Bereich, ganz egal was einem die Kosmetikfirmen erzählen wollen. Ein Präparat mit ph 5,5 ist sicherlich kaum mehr wirksam, zumindest was die exfoliierende Wirkung anbelangt. Die Wirkung als Feuchtigkeitsbinder ist hingegen kaum pH abhängig - Milchsäure ist ein natürlicher Bestandteil des NMF in der Haut. Viele Firmen kombinieren es mit Urea, in der Kombination scheint es ideal zu sein zur Achtung "Durchfluuuutung" mit Feuchtigkeit
    Für die Behandlung von Akne eignen sich die öllöslichen BHA viel besser wie Salicylsäure, da diese in die Porengänge eindringt und diese "peelt" - die Mitesser und Verhornungen können so leichter gelöst werden.
    Eucerin hat Produkte gegen unreine Haut auf den markt gebracht, die zwar mit Milchsäure arbeiten, aber diese wird teilweise in Microverkapselung transportiert - was wiederum ermöglicht, dass die Milchsäure in die Porengänge gelangt und diese reinigt. Hier mal ein Link dazu:
    http://www.eucerin.de/unreine_haut/med_reinigung.asp - ob das jetzt Vorteile gegenüber der Salicylsäure hat, kann ich Dir nicht sagen, ich denke mal nicht. Milchsäure hat auch einen gewissen antibakteriellen Effekt, was bei unreiner Haut ja auch wünschenswert ist - Salicylsäure aber auch. Wenn Du mich jetzt fragst, welche Substanz ich bei Akne bevorzuge, dann sicherlich Salicylsäure, die Datenlage ist da eindeutig. Sehr gut erforscht, Wirkung gesichert und günstiges Wirkungs/Nebenwirkungsprofil.

Für die over40ies ist Milchsäure ein guter Bestandteil im Gesichtswasser, weil es zum einen den ph-Wert der Haut reguliert beispielsweise nach einer Seifen/Öl-Reinigung, zum anderen als Feuchthaltefaktor. Dann würde ich 1-2 Prozent einsetzen, der ph-Wert wird vermutlich im Endprodukt sowieso niedriger als 5,5 - da müsste Pharmchen ran, um das zu klären

Dieses Permalan kenne ich nicht, hab mich aber mal schlau gemacht. Wie üblich gibt es außer den Herstellerinfos kaum was darüber zu finden. Sicherlich hat das als Polysaccharid einen zeitweilligen hautglättenden Effekt, weil es Feuchtigkeit bindet und eventuell die oberen Hautschichten aufpolstert. Aber ansonsten würde ich mir nicht zuviel davon versprechen. Diesen Effekt haben viele Substanzen wie Hyaluronsäure, AHA, NMF...
    Geändert von AgelessBeauty (01.05.2008 um 18:50 Uhr) Grund: Sekundärer Krankheitsgewinn beim Handbrechen ist die Berechtigung, verlangsamt zu tippen.... und dazu noch falsch!

Fortgeschritten

..Mistserver.... Doppel gelöscht....
    Geändert von AgelessBeauty (01.05.2008 um 18:49 Uhr)

Fortgeschritten

Stri-PeXanMD ist die neue Wunderwaffe der Wissenschaft. Eine der wohl seltsamsten Geschichten der Kosmetik macht eine Dehnungsstreifencreme zu einem faltenbekämpfenden Phänomen. Die Inhaltsstoffe von Stri-PeXanMD wirken drastisch gegen Falten und Krähenfüße. Wir bieten Ihnen den bahnbrechenden Fortschritt der Kosmetik. Sie glauben es kaum? Dann überzeugen Sie sich am eigenen Gesicht!

Ursprünglich wurde die Kombination der Inhaltsstoffe von Stri-PeXanMD in den USA zur Bekämpfung von Dehnungsstreifen entwickelt.

Auf dem Weltkongress für Dermatologie in Paris wurden unabhängige Studien veröffentlicht, die bestätigten, dass genau diese Wirkstoffkombination aus verschiedenen Peptiden, eine hoch effektive, faltenreduzierende Wirkung hat. In den USA ist diese Wirkstoffcreme der „Renner“ der Kosmetikbranche.

Jetzt präsentiert KLAPP GK Cosmetics Stri-PeXanMD - eine perfektionierte Wirkstoffkombination mit REGESTRIL™.

Stri-PeXanMD-wirkt schneller und effektiver als alle anderen Wirkstoffe gegen Linien, Falten und Krähenfüße.

Ursache: Falten durch Matrixabbau
    Durch chroniogische, hormonelle oder umweltbdingte Ursachenwird der Hautaufbau geschädigt. Die Haut altert vorschnell und wird faltig.

Ziel einer modernen und guten Kosmetik ist es, negative externe Einflüsse abzuschirmen, die schädigenden Auswirkungen zu mindern und die Haut so zu unterstützen, dass sie wieder in der Lage ist, einen Teil ihrer ursprünglichen Vitalilität zurück zu erlangen.

Gegenmaßnahme: Der Stri-PeXanMD Effekt
    Die KLAPP Kosmetikprodukte mit Stri-PeXanMD fördern die Durchblutung, regen den Zellstofwechsel an und fördern die Collagensynthese. Dadurch wird die Haut aufgepolstert, bekommt mehr Elastizität und die Falten werden vermindert.

In Studien wurde nachgewiesen, das mit dem Wirkstoff Stri-PeXanMD die Linien und sogar tiefe Falten um bis zu 72% gemindert werden konnten. So ist mit der StriPeXan Intensivcream bei kontinuierlicher Anwendung eine drastische Faltenreduzierung möglich, die bisher nicht für möglich gehalten wurde.

Diese Produkte, auf Basis von Stri-PeXanMD zu einem jüngeren und sanfteren Hautbild führen und die eine neue, jugendliche Ausstrahlung verleihen werden in den USA als Wunderwaffe der Kosmetik gehandelt.

http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/...419d78df03faf9

und hier nochmal sederma:

http://www.sederma.fr/

Hallo Krischina ... die spinnen, die Römer - äh, die "Klapp"er...

Pauline
    Besucher

@ Ageless: den Skiurlaub hast du überlebt - aber dann! Halte durch... Er wird die Familie nicht vergiften... *kicher*

@ Und an alle Lieben: was man da liest von Permaldinges und Striigendwas ist ein Wahnsinn. Das kann nicht gut sein...

Hier sind schöne Foties zum Thema Altern. Humor hilft.
    http://www.msnbc.msn.com/id/24263442/

Für mich ist es tröstlich, dass es halbwegs wirksame Pflege gibt. Botox, Silikonunterspritzung und OPs führen zu drolligen Ergebnissen. Ich denke, Schönheitschirurgie ist ein Mythos. Das macht nicht schöner...

http://www.msnbc.msn.com/id/23359042?GT1=43001

Zur Zeit bin ich übervoll mit High-Tech. Ich hätte es gerne wieder einfach. Angefixt fühle ich mich durch "100 % Pure". Werde ich testen! Simple - aber Gutes drin.

http://www.100percentpure.com/facialtreatment_14.html

http://www.100percentpure.com/facialtreatment_13.html

http://www.100percentpure.com/facialtreatment_16.html

http://www.100percentpure.com/index.htm

Was meint ihr?

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    Topic an: Milchsäure zählt zu den AHAs, ist also wasserlöslich. Generell wirken die AHA deutlich besser im sauren Bereich, ganz egal was einem die Kosmetikfirmen erzählen wollen. Ein Präparat mit ph 5,5 ist sicherlich kaum mehr wirksam, zumindest was die exfoliierende Wirkung anbelangt. Die Wirkung als Feuchtigkeitsbinder ist hingegen kaum pH abhängig - Milchsäure ist ein natürlicher Bestandteil des NMF in der Haut. Viele Firmen kombinieren es mit Urea

Für die over40ies ist Milchsäure ein guter Bestandteil im Gesichtswasser, weil es zum einen den ph-Wert der Haut reguliert beispielsweise nach einer Seifen/Öl-Reinigung, zum anderen als Feuchthaltefaktor. Dann würde ich 1-2 Prozent einsetzen, der ph-Wert wird vermutlich im Endprodukt sowieso niedriger als 5,5 - da müsste Pharmchen ran, um das zu klären

Toll, dass du wieder da bist - hüpf-

Und natürlich auch Gute Besserung von mir!

Habe gleich meinen "chemischen Senf" dazuzugeben: Urea hat ein Stabilitätsoptimum von pH = 6,2. Saure sowie basische Milieus führen zu einer chemischen Zersetzung mit den Abbauprodukten Ammoniumcyanat, Ammoniak und Kohlendioxid. Durch Ammoniak wird der pH - Wert des gesamten Systems angehoben. Daraus folgt, dass eine Kombination von AHA`s (für deren Wirkung ja ein saurer pH erforderlich ist) mit Urea nicht gut sein kann!

Eine reine 1%ige Milchsäure-Lösung hat einen pH von 2,4. Allerdings können weitere Zusätze diesen pH verändern.
    Wie ich geschrieben habe, würde sich der pH mit Urea durch dessen Zersetzung in jedem Fall erhöhen. Bis wohin ,hängt von der Urea-Konzentration ab.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Pauline!

Die Bestandteile hören sich echt "lecker" an!
    Macht mich auf jeden Fall sehr neugierig, vor allem weil ich da was von alpha-Liponsäure gelesen habe

Allerdings werde ich bei so vielen Inhaltsstoffe immer ein wenig nervös, weil ich davon ausgehe, dass es zahlreiche Unverträglichkeitsreaktionen geben dürfte.
    Vor allen Dingen Bestandteile pflanzlicher Herkunft stellen ja selbst noch einmal Vielstoffgemische dar.

Mein "Liebling" ist im Moment die Sonnenschutzcreme von Physiogel. Benutze ich als Tagespflege, sonst nix. Mit Antioxidantien haue ich mir die Plautze voll. Ich empfehle an dieser Stelle die Vollfrucht- Produkte von Donath aus dem Reformhaus. Da hole ich mir regelmäßig Acai und Heidelbeere. Schmeckt beides köstlich! gebe ich über Joghurt drüber. Gibt auch Granatapfel-Vollfrucht-Saft, schmeckt aber