Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 67 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Allwissend Avatar von Süperkeks

AW: Pinsel für "Arme"

Hallo Zusammen,

hab gestern mal im Rossmann nach Lidschatten Pinseln geguckt. Da gibt es zwei der eine für 1,50 der andere für 3,50. Sind beide von der gleichen Firma. Ich muss sagen ich kenne mich da gar nicht mit aus. Man kann die ja auch nicht anfassen. Hat die jemand schon mal ausprobiert und kann was zu sagen, welcher besser ist?

Von Ebelin bei DM gibt es auch einen. Hab hier schon gelesen das der in Ordnung ist. Vielleicht kann jemand auch den Vergleich machen zwischen Rossmann und Ebelin?

Und dann hab ich noch eine Frage. Habt ihr für alle Farben den gleichen Pinsel, und putz den danach ab? Oder mehrere für die verschiedenen Nuancen?

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Meinst Du von RM den mit schwarzem Stil im Vergleich zu dem mit durchsichtigem? Die schwarzen sind Naturhaar und mMn viel, viel besser als die durchsichtigen.
    Ich wische meine Pinsel nach jeder Farbe an Kleenex ab und nehme dann die nächste. Nach dem AMU werden sie gewaschen und trocknen bis zum nächsten Tag.
    Verschiedene Pinsel nehme ich halt für verschiedene Aufgaben, wie Banane, unterm Lid, Highlighter, Blenden...

Allwissend Avatar von Süperkeks

Danke erstmal für diese Info! Dann werde ich mich wohl für den teureren entscheiden. Sah auch besser aus, aber hätte ja eine Wahrnehmungstäuschung sein können
    Ich werde mal schauen ob es von der Kollektion auch andere Formen gibt.

Ist der von Ebelin den auch Kunsthaar?

Forengöttin Avatar von Magi

Hi,

also ich habe den Thread jetzt nicht sooo verfolgt, weil ich so nach und nach einige MAC-Pinsel angesammelt habe. Aber dann fielen mir dank eBay paar sehr alte MAC brushes in die Hande und ich war sehr erschrocken, wie sehr die Quali scheinbar nachgelassen hat. Die Haarstruktur und die "Frisur" sind bei den alten richtig hochwertig. Man merkt was Gutes in der Hand zu halten - bei einigen der aktuellen, besonders Gesichtspinsel wie der 150er, auch ohne den Vergleich, fand ich wirklich ziemlich mittelmäßig für den Preis. Und nach dem Vergleich bin ich gar sehr enttäuscht

Wie auch immer, ich habe esndlich auch paar Pinsel bei COASTAL SCENTS geordert, weil die paar Formen haben, die mir im MAC-Sortiment fehlen, insbesondere die kurzhaarigen, breiten FLUFF Pinsel. Ich werde dazu gewiss noch berichten, habe aber vor Kurzem ein Video gemacht und finde es fast zu schade, dass es bisher nur in meinem TB zu finden war Vielleicht interessiert es ja mehr BJ - es geht um SKUNK Brushes, also die Duo Fibre Stippling BRushes, die bei MAC als 187 zu bekommen ist für rund 50€ im Vergleich zur pinken Variante von CS für $7.95. Für den Preis absolut ne Alternative. Qualitativ etwas schlechter, die Echthaare sind nicht sooo gut, aber es geht dabei ja eh eher um die synthetischen und die sind prima angeordnet bei dem und erfüllen die Aufgaben wirklich schier identisch mit besserem Gewissen:

MAGIs VIDEO: Vergleich MAC #187 vs. CS pink duo fibre brush

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

sorry, doppelt!
    Geändert von Thelma (05.06.2008 um 10:54 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hi! Sehr schön, das Video. Gut erklärt und objektiv. Gar kein Vergleich zu dem Stinki von Essential, dass war ein Reinfall! Wie haben sich denn die restlichen Pinsel bewährt?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ein sehr schönes Viedo, Magi! (du hast ne hübsche Stimme! )

Hat jemand vielleicht noch nen Vergleich von dem Coastal Scents Stinktier und dem von Backstage? Das würd mich noch interessieren...

Allwissend Avatar von lainje

cool mal ein deutsches Video zu sehen und dann noch von einer BJ. Echt toll gemacht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Viedo, Magi! (du hast ne hübsche Stimme! )

Hat jemand vielleicht noch nen Vergleich von dem Coastal Scents Stinktier und dem von Backstage? Das würd mich noch interessieren...
    Hhm, den Vergleich MAC und Backstage kann ich liefern bzw. hab ich schon in diesem Fred

Meine Laune...
    In Love

Hm, ja, der soll auch nicht so schlecht sein, hab ich gelesen. Aber ich frag mich halt grad, ob es besser ist bei Backstage oder Coastal Scents zu bestellen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Hm, ja, der soll auch nicht so schlecht sein, hab ich gelesen. Aber ich frag mich halt grad, ob es besser ist bei Backstage oder Coastal Scents zu bestellen?
    Was ich so in Magis Video gesehen habe, würde ich Coastal Scents sagen Der von Backstage ist zwar Kunsthaar (verliert kein Haar, färbt nicht), aber dafür schmaler als der MAC, also die Form der Pinselhaare ist eher parallel zum Stiel und geht nach oben hin nicht so in die Breite. Damit kann man m.E.n. wirklich nur gut flüssige Foundation auftragen. Für Puder und Blush würde ich eher den breiteren von MAC oder halt Coastal Scents hernehmen.

Meine Laune...
    In Love

Dankeschön schonmal!

Also ich habe noch einige weitere Pinsel von CS geordert und kann schonmal grob zusammenfassend sagen:

Erstmal das Drumrum: also ich habe schon mehrfach bei CS bestellt, aber bisher nur Micas und PÖ oder so. Das war also Pinselpremiere. Ich habe beim Sale zum Muttertag oder sowas bestellt, da gab es 11% Rabatt, also nochmal bissi was gespart. Ich habe für mich und zwei weitere BJs bestellt für insgesamt rund $100, hab´s an meine PACKSTATION schicken lassen und es gab keine Zollprobleme ... Ein paar Mica-Samples waren auch bei und insgesamt so 20 Pinsel, würde ich grob sagen. Wegen der Rabattaktion hatten die viel zu tun, es verzögerte sich zu sonst um vielleicht 3 Tage, war aber nach rund 2 Wochen hier via FIRST CLASS und kostete uns an Versand rund $20. Das durch alle geteilt auf jeden Fall lohnenswert.

So, die Pinsel:

- hat sich gelohnt:

Chisel Detail Mini - ist wirklich super winzig, aber wirklich klasse. Für $2 wohl der Kracher. Ich benutze ihn nun für das untere Lid u/o für den Innenwinkel. Er ist ca. 3mm breit, denke ich. Wirklich ein Pupsi, aber genial...

Pink Deluxe Oval - sowas wollte ich schon länger. Also einen sehr kurzborstigen, aber großen Pinsel. Durch eben die super kurze, aber dichte Frisur ist der mehr wie ein Radiergummi als wie ein weicher Pinsel. Also absolute Kontrolle. Toll zum Ausblenden. Zum Auftragen noch nicht benutzt, da ja doch sehr groß. Ich persönlich finde ihn praktischer und einfach durchdachter, als das eventuelle Pendant von MAC #227.

Pink Oval Fluff - die schmalere Variante vom obigen, auch super klasse. Sehr feines, gutes Haar, sehr dicht, gut "frisiert" und gut steif. Das mag ich. Ich bin ja eher von der präzisen, stark deckend mögenden Sorte. Er ist schon eher was für großflächigen Auftrag, aber ich ich habe auch schon ein AMu komplett damit gemacht, wenn die Banane halt nicht so definiert sein soll. Nimmt viel Farbe auf, weil ja viel feines, weiches Haar und trägt es auch gut auf. Aber halt nix Präzises. Toll.

Skunk - wohl alles gesagt, aber naja. Der lohnt auf jeden Fall, wenn man sich für den Skunk interessiert. Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Klar: ist nicht MAC, nicht handgemacht, hält wahrscheinlich nicht so lang, aber ich denke paar Jährchen gewiss. Er blutet gar nicht mehr und ist vom Duft und eben dem Abfärben mit den 187SE vergleichbar. Die hatten auch diese Merkmale. Also da lach ich echt über die 50€, die MAC dafür will

- OK:

Pink Round Crease - also er ist OK. Er erfüllt seinen Zweck, aber ich mag meinen daVinci doch lieber. Mit MACs #219 nicht wirklich vergleichbar, da viiiiiiel weicher. Für mich für die Banane einfach nicht steif genug. Auch sonst nicht so meins, weil ich es eben gern etwas härter mag, sehr kontrolliert und so. Aber ich denke, für den Einstieg und zum Vervollständigen der pinken Brushes allemal gut. Für den Preis auf jeden Fall OK.

Italian Badger Buffer - also EIGENTLICH wirklich gut, so vom Haar. Er ist schon sehr weich, gut bestückt, aber er fächert zeimlich stark. Also viellecht gar zu viel Haar ... Es entsteht eine sehr große Auftragefläche, die aus meiner Sicht für das Gesicht einfach zu groß ist. ABER: ich mag meinen Mini-Kabuki von MAC z.B. viel lieber für MF als den großen (also 181SE lieber als 182), weil auch der mir etwas groß ist. Mag´s halt präzise (immernoch ). Also ich bin u wieder bei dem kleine, aber fand den Auftrag mit der IBBB doch sehr schön, natürlich und gar nicht so sehr Flat-Top-maskenhaft, da er einfach schön weich ist und nicht so extrem dicht. Er ist keine Enttäuschung - aber auch kein HG, darum nur Mittelfeld

Chisel Angle Fluff - den habe ich eigentlich noch nicht verwendet. ich habe mir etwas mehr von ihm erhofft, so in die Richtung meines HGs von MAC, dem #275, aber er ist deutlich kleiner und die Haare viel weicher, weniger dicht, sodass er sehr nachgibt. Dadurch verliert er aus meiner Sicht einen individuellen Job und wird nicht zum Habenmuss. Aber das Haar ist gut. Wenn man so einen Pinsel haben möchte, ist der für den Preis ne gute Wahl.

- Fehlgriff:

Italian Badger Round Crease - gerade von dem erhoffte ich mir viel durch die von EnKore z.B. angepriesenen Dachshaare, aber ne, der ist mies. Und zwar: die Haare sind super weich. Sie geben beim Auftragen total nach und das Schlimmste: sie bleiben nicht in Form. Weder beim Auftrag, noch so an sich. Nach dem Waschen und Aufhängen, hat er nen dreieckigen Querschnitt, wo andere Brushes ja wieder in ihre ursprüngliche Form zurücktrocknen. Also für die Banane echt nix. Da bekommt man gleich das halbe Lid mit angemalt und dann sicher nicht wirklich in dem Bogen, den man will. Das Haar ist schone twas hochwertiger, als das von der pinken Rund-Brush, aber dafür macht die andere ihren Job. Bin nu froh incht wiw geplant 2 genommen zu haben... Schade...

Außerdem ein Semi- - ich durfte auch Tinis Large Paddle Face Brush betatschen. Sie ist ja dem MAC 134 nachempfunden und ich muss sagen: kann gut mithalten. Ich habe zwar nicht eben das Teil von MAC, aber andere Face- Brushes, wie den 150er und finde, da ist kein wirklicher Qualitätsunterschied festzustellen. Warum ich aber nicht sage, dass es der ist: weil ich finde, dass die schwarzhaarigen Pinsel von MAC absolut nicht ihr Geld wert sind. Sie sind OK, sie machen nen guten Job, aber für 50€ müsste man echt Haar in der Quali vom 182er bekommen. Ehrlich. Da würde ich sagen, ist dieser eine weniger unverschämte Alternative. Beim nächsten mal darf der auch auch für mich mit ...

Ich hoff, ich konnte helfen, Fragen sind willkommen

hab mir kürzlich auch ein paar von den Pinken AMU pinseln bei CS bestellt, und wollte jetzt mal fragen, wie lange dauert der Versand dort in etwa. Und sind die pinsel weiiiich? habe heute nämlich noch mal einen nicht synthetischen Pinsel genutzt und seitdem brennt mein augenlid wie doof. bin da voll empfindlich

Der Versand dauert rund 2 Wochen. Mal schneller, mal langsamer. Aber grob halt. Die Pinsel, die ich habe, sind alle sehr weich - aber das ist schwierig zu sagen. Also ich denk, dass hängt auch von der Masse der Haare ab. Wenn viele Haare sehr dich aneinander eine richtig dichte Fläche bilden, sind da ja mehr Spitzen, die das Lid "fordern"... Ich habe z.B. so nen superweichen, extrem feinhaarigen Flat-Top von MAC. Die Haare sind zwar viel softer, als vom Kapuki - so einzeln, aber dadurch, dass die fast schon so ne Art unflxibles Kissen bilden, sind die viel "reizender". Ich denk, es hängt also nicht nur von den Borsten ab, sondern auch von dem Pinsel selbst...

klar aber AMU pinsel sind ja "in etwa" schon meist ähnlich gemacht. und ähm, ich habe jetzt keine Mac Pinsel, habe die mal im counter angefasst und naja ich finde sie nun nicht gerade weich. okay, weicher als manche Foltergeräte die sich Kosmetikpinsel schimpfen (ich habe solche zu hause *grusel* ) aber naja halt nicht so weich wie synthetische. Aber leeeeider habe ich bis jetzt noch keinen synthetischen pinsel gefunden mit dem man so richtig gut blenden kann und wollte daher mal die CS pinsel testen, habe mir aber erst hinterher wieder gedanken drum gemacht, ob sie auch wirklich weich genug sind

Allwissend Avatar von tikva

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. so nen superweichen, extrem feinhaarigen Flat-Top von MAC.
    Meinst du den 180? Wenn ja, würdest du ihn dann eher nicht empfehlen?
    Hast du sonst noch Vergleiche zu anderen eher günstigen Flat Tops, z.B. von Chrimaluxe?

edit:
    lainje Hast du schon mal die Pinsel von TBS getestet. Ich finde die sehr weich und einer der e/s Pinsel ist mein liebster Blender

TBS? kenne ich nicht
    Was ist denn das? i

Allwissend Avatar von tikva

The Body Shop

THE BODY SHOW - das sind auch die einzigen synthetischen, die ich live kenne. Den Blendpinsel aber nicht. Die sind schön weich, aber ich komme mit synthetischen nicht wirklich klar, weil die nunmal den Nachteil haben nicht schuppig zu sein. Sie applizieren für meine Bedürfnisse einfach nicht genug Produkt und es wird so soft *ihhhh* .... Aber bei CS gibt es ja auch synthetische. Hast du die geordert?

Also ich finde schon, dass es Unterschiede gibt. Beispiel: z.B. dieser große PINK DELUXE FLUFF, den ich oben beschrieben habe. Der hat super feines und an sich auch sehr weiches Haar und fühlt sich so beim Streifen auch weich an - aber beim Verwenden hat er halt so eine enorme Fläche, die da reibt, dass das nicht mehr als "weich" durchgeht. Also mich stört es nicht. Der MAC 213, mein Allrounder, hat "härtere" Haare, ist aber durch die längeren Borsten und die dadurch entstehende Flexibilität nicht wirklich merkbar...

Oder siehe in meinem Bericht: der BADGER ROUND BRUSH für mich ein absoluter Flopp. Der ist SO weich und soft, dass er einfach nix taugt aus meiner Sicht. Keine Kontrolle etc.

Tikva - ja, ich meine den 180er. Ich würde ihn nicht abgeben Ich denk, es ist Ermessenssache. Wenn man die Reibung tatsächlich nicht verträgt - aber es hat ja auch einen Effekt. Durch eben diese extrem dichte Behaarung und die steife Frisur, ist er das, was er ist: eine hervorragende Buffer Brush. Also alles hat Vor- und Nachteile. Ich kenne aber tatsächlich kein anderes Produkt, dass damit vergleichbar wäre. Ich habe nen Itty Bitty, das ist das einzige, was ich an Flat Top kenne - und das ist kein Vergleich. Ein absolut anderer Pinsel mit anderem Aufgabenbereich. Ich denke, man muss da anders herum rangehen. Was erwarte ich von einem Pinsel. Man kann z.B. nicht von einem Lidschattenpinsel erwarten, dass er das Puder gleichmäßig im Gesicht verteilt, wenn ihr versteht, was ich meine. Ne Buffer Brush muss in meinen Augen richtig einarbeiten und das geht nunmal nur mit gewissen Druck - und Druck ist nunmal nicht Zärtlichkeit, so gesehen

aaaah die haben synthetische im the body shop? hab da noch nie drauf geachtet (okay ich bin im TBS auch immer noch im Outlet und da hab en die glaub ich keine pinsel) werd aber demnächst mal danach suchen. Danke für den Tipp.

ich versteh schon was du meinst magi, vllt hab ich bis jetzt auch einfach nur pech mit meinen günstigeren e/s Pinseln gehabt und verallgemeinere daher Echthaare und setzte die Beschaffenheit zu sehr in den Hintergrund. Ich werd die pinken von CS mal testen wenn sie da sind, und mal berichten ob sie weich sind. Ach noch erwähnt, meinen Echthaarpinsel finde ich eiiigentlich auch nicht so hart, aber wenn man halt blendet, hin und her, dann piekst der minimal aber im nachhinein ist es uuuunerträgtlich. hab mich eben mit niveacreme zugepappt damits aufhört zu pieksen
    Hatte jetzt von CS nicht sie synthetischen bestellt, da es keinen in der Form gab wie ich ihn gesucht habe. so nen fluffigen zum blenden such ich halt.

Ich verstehe - also ich bin ja kein Blendtyp, darum kann ich dir da keine so dollen Tipps geben und ich bin ja eher MAC-ausgerüstet, aber auch da kann ich das nachvollziehen. Der 224er ist nicht so angenehm wie der 227er. Das sind halt zwei verschiedene Haarsorten... Aber ich denke, da ist halt auch wichtig, wie die arbeiten. Wie gesagt: mit der Menge der Haare. Weniger Haare sind halt weniger Angriffsfläche.

Die TBS sind schon schön weich. Schau echt mal rein...

werd ich machen, das passt auch viel besser dann zu meinem Gewissen wegen den Tieren, das Video aus der Sig von der Malice dieses earthlings hat nen bleibenden Eindruck hinterlassen

MU-Artist Avatar von Malice

Oh, freut mich aber sehr, dass das noch jemand anklickt

Gibt aber wirklich ganz ganz tolle synthetische Pinsel, ich bin vor allem von Backstage sehr angetan! Fühlen sich sooo kuschelweich an wie Echthaar!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Gesperrt

Kennt jemand die Pinsel von Sonia Kashuk ?
    Ich habe auf englischen Seiten schon öfter davon gehört und Frage mich ob man die auch hier in Deutschland irgendwie kriegen kann?
    Geändert von Sephora (06.07.2008 um 03:20 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lunituni

So also ich muss jetzt mal zwei meiner neuen Errungenschaften in den Himmel loben. Es handelt sich um zwei Pinsel der Eigenmarke von Sephora. Der eine hat 9 € gekostet, der Linerpinsel glaub ich 7 (bin aber nimmer ganz sicher
    Ich komme als Anfängerin super mit beiden Pinseln klar. Der e/s Pinsel eignet sich vorzüglich zum blenden, man kann ihn aber auch zum Auftragen benutzen.
    Die Pinsel können absolut mit den MAC SEs mithalten, sind sogar noch etwas besser
    meine Meinung
    . Vor allem der liner Pinsel ist für Anfännger und Ungeschickte absolut geeignet.
    Und preislich sind sie auch viel lohnenswerter, weil sie ja nen langen Stiel haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG LuniTuni
    MAC Junkie seit März 08

Zitat Zitat von Sephora Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Pinsel von Sonia Kashuk ?
    Ich habe auf englischen Seiten schon öfter davon gehört und Frage mich ob man die auch hier in Deutschland irgendwie kriegen kann?
    Die suche ich auch schon verzweifelt, aber keine Chance, die als Nicht-Ami zu kriegen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Die Kashuk Pinsel haben mich ja auch angelacht und ich käme auch über eine Freundin ran. Aber ich hab eigentlich alles was ich brauche und möchte die Freundschaft nicht strapazieren.

Von Sephora hab ich mir einen guten Contouring Brush besorgen lassen, der leistet gute Dienste. Mac wollte fast 60€ dafür haben. Ist dann zwar auch größer, aber wegen dem Namen so viel zahlen hab ich bei dieser Differenz einfach nicht eingesehen.

Das isser Professionnel Flat Blush Brush #42 - 20$

Geändert von Tuuli (06.07.2008 um 13:20 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt

Es gibt es in Deutschland überhaupt sephora?
    Kenne ich nur aus den USA und Italien...hier habe ich leider noch keinen gesehen!

Schade, dass die kushak Pinsel hier nciht zu kriege sind. Mac Pinsel sind mir einfach zu teuer und bei the body shop gibt es den Pinsel den ich suche nicht....

Es gab mal Sephora in DE, aber nicht lange. Gab da Probleme mit Douglas.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir letztens bei einem Rhein-Main-BJ-Treffen den e/s Pinsel aus dem dm empfehlen lassen für EUR 1,75 oder so und finde den wirklich gut. Der ist schön weich, haart nicht, schluckt nicht zu viel e/s und bringt ein gleichmäßiges Ergebnis.

Beim nächsten Mal werde ich mir noch die Variante vom Rossmann zulegen, der soll auch gut sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Gesperrt

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Es gab mal Sephora in DE, aber nicht lange. Gab da Probleme mit Douglas.
    Schade dabei hat der doch ganz andere Produkte
    Genauso wie es Gap nicht mehr gibt!

Also Douglas raus - Sephora rein... da hätte ich nix gegen

Blondinchen Avatar von MetalCat

Weg mit den Dougletten!!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Ich kanns nicht mehr wirklich komplett wiedergeben. Ich hab gelesen, daß Sephora und Douglas den europäischen Markt untereinander geteilt haben. Soweit ich mich noch erinnern kann haben sie sich abgesprochen das Sephora sich in DE zurückzieht und im Gegenzug Douglas nicht in Frankreich expandiert.
    Tja, das ist ein Deal unter Giganten.

Ob uns das jetzt gefällt sei dahin gestellt. Ich hätte nichts gegen ein paar Sephora Filialen in Deutschland. *motz*

Ist sowas kartellmäßig wirklich erlaubt? Wir sollten klagen

Lillice
    Besucher

ich hab ein paar sephora pinsel und bin sehr zufrieden damit

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

Hallo zusammen,

ich bin durchs Forum auf die Da Vinci Pinsel aufmerksam geworden und wollt mir die mal ansehen. Nur leider weiß ich nicht wo ich die herbekomme. Douglas online hat ein paar von der professional Serie, aber ich würd die wenns geht gern in live sehen wollen, außerdem hätt ich auch gern welche von der Classic Serie. Wißt ihr welche Läden die Pinsel führen. Und falls nicht wo ich die (ausser bei Dougi) herbekomme? Auf der Da Vinci Seite findet sich leider auch kein Vermerk.
    Danke!!
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Kann mir vielleicht jemand einen Kabuki empfehlen?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyLady123

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ist sowas kartellmäßig wirklich erlaubt? Wir sollten klagen
    Das hört sich echt verdächtig nach Monopol an...
    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.