Aber die Cervisia ist doch mit Honig und Bier![]()
Aber die Cervisia ist doch mit Honig und Bier![]()
ihr lieben Seifenjunkies
Ich bin mal wieder kurz davor ne Bestellung beim Seifenparadies aufzugeben, bin mir bei manchen Seifen allerdings noch unsicher.
Riecht die "Coconilla" mehr nach Kokos oder Vanille ? Oder ist das Verhältnis da ausgeglichen ? Kann man den Duft evtl noch irgendwie anders beschreiben ?
Und kann jemand den Duft von der "Lime Time" beschreiben ? Ich mein klar, Limette, aber ist der Duft eher süß limettig oder eher säuerlich limettig ?![]()
Huhu!
Ich hab mal eine Frage zur Geisha. Dank einer lieben Beauty hab ich jetzt ein Probestück von ihr. (Und sie ist es auch wirklich, auch so aus wie auf dem Foto.) Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass das eine reine ÄÖ-Seife ist. Sie duftet so ganz anders wie alle ÄÖ-Seifen, die ich kenne. Ich kann da auch Ingwer und Lemongras gar nicht rausduften. (Und ich hatte mal ein Körperöl, das mit Ingwer- und Lemongras-ÄÖ beduftet war.) Sie duftet für mich eher wie Hafer-Milch-Honig. Aber was mich noch viel mehr verwundert ist die Tatsache, dass der Duft so so intensiv und vor allem langanhaltend ist. Der Duft hält sich sogar auf der Haut!
Hatte ich auch bisher bei keiner Seife, die nur mit ätherischen Ölen beduftet ist. Oder liegt das an einer höheren Konzentration?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Älva
Ich glaube, am besten kann ich Dir antworten:
Düfte in Seife und in Körperöl sind immer etwas unterschiedlich; wenn ich ein Körperöl damit mache, duftet das auch anders als in der Seife- und auch bei, bzw. gerade bei ÄÖ's gibt es Schwankungen und Duftunterschiede (manchmal auch abhängig vom Herkunftsland).
Die Intensivität liegt sicherlich an zweierlei: Zum einen natürlich an der Konzentration, zum anderen an dem hohen Shea Butter-Anteil der Seife (da hab ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, daß dadurch der Duft in der Seife sehr lange hält und auch auch der Haut noch gut wahrnehmbar bleibt) - Kräuterdüfte sind z.B. aber auch sehr lange haltbar und sehr intensiv wahrnehmbar (auch in der Seife).
@Moonrise
Die Coconilla duftet ziemlich ausgeglichen nach beidem (finde ich) und die Lime Time ist nicht süsslich, sondern eher etwas "herber"![]()
Danke für die Antwort!
Das leuchtet ein, dass durch den Verseifungsprozess und natürlich auch den Eigenduft der Öle und Buttern die ÄÖ-Mischungen anders duften.
Ich war nur so erstaunt, weil sonst nur PÖ-Seifen so schön auf der Haut haften und der Duft so ganz anders war wie erwartet.
Aber sehr gelungen!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Älva
Gern geschehen- aber, wie gesagt, die viele Shea Butter trägt da viel bei, die ist ein guter "Duftträger/-bewahrer"
![]()
Kleiner Nachsatz zu ÄÖ's:
Hab hier grade ein Fläschchen Tomatengrünöl stehen (soll ein gutes "Anti-Mück" sein - hoff ich mal, jeden anderen hält es bestimmt fern) - leeecker- das hält bestimmt auch ewig
(und noch eine kleine Vorankündigung: Ab nächste Woche gibt es neue Seifenablagen aus Luffa)
Dankeschön, Kaiserin. Dann dürfen die wohl beide ins Körbchen hüpfen![]()
Ich muß euch mal kurz was lustiges berichten. Hatte an den heißen Tagen nur eine leicht BL benutzt und gestern habe ich mich dann mal mit der Bodybutter Orange verwöhnt. Was sagt mein Mann im Bett zu mir?...du riechst so gut....nach LebkuchenVersteh einer den Geruchssinn der Männer
![]()
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Ich hab heute meine Großbestellung bekommen!!![]()
![]()
![]()
![]()
Bekommen hab ich
- Dark Velvet
Ich bin soooooo froh diese Seife gekauft zu haben, ich war richtig erstaunt, dass sie mir soooooo sehr gefällt.- Erdbeer-Sahne
Hatte ich schon in Kleinformat, und duftet einfach nur traumhaft.- Habiba
Hab mir gleich 3 Stk bestellt, ein Wahnsinnsduft!!- Lime Time
Ein Nachkauf - auch 2 Stk.Dieses zitroniges herbes find ich einfach göttlich an heißen Sommertagen!!
- Mud & Shea
interessant- Prosecco
Hier find ich es schade, die Beschreibung klingt voll gut, und für mich riecht sie wie billiges Kloputzmittel.![]()
Für mich ein unguter Zitronenduft. Schade.
- Pralinchen
hat was kuchiges...- Rhassoul
interessant- Rouge & Noir
Ein Nachkauf- Very Cherry
Wow, eine Seife die authentisch nach süßen Kirschen duftet. Lecker sag ich nur....
Und als Goodies gab es
- Fantasia
Wow, wirklich schön vom Duft her!! Hätte ich von der Beschreibung her wohl nicht bestellt.- Olivenhain
Riecht auch angenehm!!- Körpertöl Oriental Rose
Schade dass ich jeglichen Rosenduft hasse.
Vielen Dank Frau Kaiser für die schönen Seifen!!! Bis auf das Öl sind die Goodies auch Volltreffer!!!![]()
@mandragora
Upps - da hab ich wohl was vertauscht und Du hast dann noch was gut- ich hoffe, der Empfänger, der das Körperöl mit dem Habiba-Duft bekommen hat, freut sich darüber)
(und wie gut, daß meine Marktkunden wohl keine BJ's sind, die haben am Wochenende reichlich "Kloreiniger" gekauft - und hier hinten hab ich noch ein Körbchen mit Kloreiniger
-
)
Geändert von DieKaiserin (15.07.2008 um 10:37 Uhr) Grund: vertippt
Ohhhh ein Habiba beduftetes Öl wäre jagewesen.
Ich kann mir vorstellen dass eine Freundin die Prosecco gut findet und nicht wie ich wie Kloreiniger. Jaja unsere Nasen....![]()
@mandragora
War eigentlich auch so vorgesehen- erinner mich bei Gelegenheit einfach daran, dann guck ich 2 x hin beim Einpacken
![]()
Mir fällt da grad was ein, interessehalber:
Wie ist eigentlich die Überfettung bei der Clean Machine, stand das schon mal irgendwo? Ich konnte nichts finden und bei der Beschreibung steht es nicht, oder sehe ich nix vor lauter Seife![]()
Liebe Grüße, tweeety
@tweeety
Die Clean Machine hat eine ÜF von 7 %
Dankeschön, liebe Kaiserin![]()
Liebe Grüße, tweeety
mein Päckchen ist noch nicht da! Liefert die Post in Schleswig-Holstein eigentlich noch mit Pferd und Wagen aus? Die brauchen ja ewig für die 90 km.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
stimmt, ist ja nur doppelter Marathon
Hätte man seit Samstag aber auch schaffen können...
Ja, eigentlich könnte die Kaiserin uns die Sachen auch einfach zuwerfen. Mit etwas Übung sollte das schon gehen.
Grüße aus der Beautywüste!
Das hört sich eher so an, als ob die mal wieder die Schnecken aktiviert hätten
![]()
(ich hoffe, die kommen dann spätestens heute angeschlichen
)
the body shop seifen sind ein traum...![]()
hui, meine Bestellung ist heute rausgegangen. Dann bin ich mal gespannt, wann die hier ankommt![]()
Die Coconilla will ich auch
@Kaiserin: Ich bestelle wahrscheinlich nächsten Monat, nicht wundern wegen der Reservierung, habs nich vergessenMuss ein bisschen für den Urlaub sparen..
Aah, endlich da, da bin ich ja erleichtert- diese Schnecke war aber besonders langsam (vielleicht sollte ich doch mit dem Werfen üben anfangen
)
@Phantasia
Dann wünsch ich Dir erst mal einen wunderschönen Urlaub
![]()
Geändert von DieKaiserin (17.07.2008 um 07:26 Uhr)
Na ja, ich hatte noch keinen akuten Seifennotstandwar also nicht ganz so dramatisch. Heute morgen hab ich die Primrose getestet, sehr schön für meine derzeit etwas gebeutelte Haut! Die Haarseifchen heb ich mir fürs Wochenende auf.
Meine Seifchen sind vorhin auch schon angekommen.
Danke für die Erdbeer Sahne als Goodie
Ich mag Kosmetik mit Erdbeergeruch zwar eigentlich nicht, aber die duftet echt lecker
Dafür gefällt mir der Geruch von der Coconilla irgendwie nicht. Also sie riecht nich irgendwie wäh oder soIst mir nur einfach zu süß
Aber die wollte ich ja eh verschenken![]()
@DieKaiserin, das ist ja schon unheimlich, hatte die Summerwine von meiner Liste gestrichen, da ich die Very Cherry noch auf Vorbestellung hatte, und nun hab ich sie als Goodie bekommen. Sie sieht ganz toll aus und schnuppert himmlisch, vielen vielen Dank.
auch für die Shea-Nilotica-Butter, ist die neu? Ich kann sie auf der Homepage garnicht finden. Ich habe vorhin mal meinen Arm eingecremt,sie ist leichter als die Body Butter,zieht rucki zucki ein und macht eine weiche Haut mit einem samtigen Schimmer, Geruch ist angenehm und dezent, gefällt mir sehr gut.
![]()
Frau Kaiser, welche deiner Seifen sind denn speziell für die empfindliche Gesichtshaut geeignet ? Ausser der Steinzeit - die kenn ich schon![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Moonrise
Bei Dir war dann eine "Rennschnecke" im Einsatz - das ging ja flott![]()
Ich mag auch nicht alles mit Erdbeer-Duft (viele sind ja auch sehr Kaugummi-künstlich), deshalb hab ich mich gefreut, den gefunden zu haben
@Knöpfchen
Freut mich, dass es wieder ein "Treffer" war
Die Shea ist neu (wahrscheinlich ist sie ab dem Wochenende im Shop) - ich stricke im Moment noch an der Grösse, bzw. überlege, ob ich sie in zwei Grössen anbieten soll
@Tine1615
O.k., dann mal ohne Salz - Für sehr empfindliche Haut würde ich an erster Stelle die Primrose (mit Nachtkerzenöl) empfehlen, gefolgt von der Olibacado und der White Tea & Silk und Mud & Shea. Für das Gesicht hab ich sie zwar noch nicht selbst getestet, aber für den Körper z.Z. meine Favoritin ist A touch of honey (hat sogar meinen immer rauen linken Ellbogen geschafft) - speziell auch für's Gesicht gedacht (natürlich aber auch bis zu den Zehen einsetzbar) ist "Smooth Soaperator" (kommt aber erst Ende des Monats) - wer leichten Kaffeeduft mag, ist sicher auch mit der Cafe au lait "gut bedient"
![]()
@dieKaiserin, in der Größe der Body Butter würde ich schon gut finden,damit kommt man gut zurecht. Kann es sein, dass die Shea Butter ganz leicht nach Schokolade riecht?
Welche sind eure Lieblings-Seifen ?`
Ich war gerade im Seifenparadies (Internet machts möglich :grins:) und bin total erschlagen von dem Angebot und weiß überhaupt nicht was ich nehmen soll.
Interessieren würde mich:
- Olibacado
- Provencalische Seife
- Island Paradise
- Coconille
- Primrose
- Amore per sempre
- Pralinchen
- Regina di Bagno
hätte auch gerne was orientalisches oder würziges, da steht auf meiner Liste:
- Orient Express
- Habiba
- Dark Velvet
Büdde, büdde, wer hatte schon eine von den Seifen und kann mir berichten wie sie gefallen haben ??
Wie stark sind die Seifen beduftet ?
Geändert von Peaches (17.07.2008 um 17:01 Uhr) Grund: was vergessen
Peaches auf deiner Liste sind gleich 3 meiner Lieblingsseifen,Amore per Sempre, Rigina di Bagno und Habiba. Sie gehen alle in etwa in eine Dufrichtung die ich bevorzuge,weiblich, zart nicht zu süß und nicht zu blumig, ganz toll auch von den Pflegeeigenschaften.Für mich absolute Nachkauf-Seifen.