Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin

AW: Gibt es eine Pflege die WIRKLICH die Poren verfeinert?

Ah, hier hab ichs gelesen... -klickmich- . Allerdings weiss ich nicht, ob die Konzentration, wo es die gewünschte Wirkung hat, fürs Gesicht noch verwendbar ist. Aber ich denk, einzelne Mitesser könnt man sicher betupfen. Und bei Dauergebrauch in niedrigerer Dosierung hat es sicher auch eine Wirkung. Wohlgemerkt immer dann, wenn die Poren durch irgendwelche Einflüsse vergrössert sind!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ AgelessBeauty
    Und welches wär ein Produkt, welches richtig eingestellt ist? Für diejenigen unter uns, die mit Mitessern kämpfen?
    Urea wirkt übrigens so, dass der Talg flüssiger wird und besser abfliessen kann hab ich gerade irgendwo gelesen. Und Ureacremes gibts ja genügend.
    Hallo Alena,

das ist leider auf dem deutschen markt nicht so ganz einfach. Von Oil of Olay gab es eine Tagespflege "Total Effects" gegen Unreinheiten, leider nicht so ganz günstig, die hatte 2 Prozent Salicylsäure und ph um 3,5. Weiß gar nicht, ob die noch verkauft wird ?Ansonsten gibt es aus den USA über Holland von PaulasChoice BHA Produkte (http://www.paulaschoice-eu.com/shop/...cat=48&filter=) die den richtigen pH-Wert haben. Bei den Kosmetikherstellern ist Salicylsäure und niedriger pH nicht sehr beliebt -weil alles, was gut wirkt natürlich auch Nebenwirkungen haben kann -Hautreizung, Austrocknung, leichte Abschuppungen. Was man aber fast sicher sagen kann ist, dass ein Produkt mit einem pH-wert von 5,5 wie z.B. Effaclar von LaRochePosay keine Wirkung haben kann (zumindest, was die Salicylsäure anbelangt) - aus ganz simplen chemischen Gründen.

Man kann sich aber auch in der Apotheke ein Gesichtswasser mischen lassen, ist preislich viel günstiger mit nur ganz wenig Alkohol und 1 Prozent Salicylsäure, vielleicht noch 1 Prozent D-Panthenol mit hinein und das ganze auf den Ph-Wert 3,0-3,5 einstellen - das ganze dann mit einem Wattebausch auftragen und nicht gleich was hinterher auftragen, was den Ph-Wert wieder verändert. Die Anwendungshäufigkeit ist von 1-2 pro Woche bis zu täglich, das hängt ganz davon ab, wie man darauf reagiert. "Robustere" Hautnaturen können auch 2 Prozent BHA problemlos vertragen, damit würde ich aber nicht einsteigen. Mir hat es sehr gut geholfen gegen Mitesser und größere Poren auf der Nase. Der Einsatz von Salicylsäure macht es notwendig, dass man seine Haut gut beobachtet und die Reaktionen einschätzen lernt. Wie gesagt, sie ist wirksam aber eben auch manchmal reizend zur Haut - aber mit am besten erforscht und seit langen Jahren bewährt. Auf Dauer reduziert Salicylsäure auch die Anzahl von Pickeln und Unreinheiten, weil sie die Grundlage (verstopfte Poren) beseitigt.

Harnstoff (Urea) dringt im Gegensatz zu BHA nicht in die Porengänge vor - und bei vergrößerten Poren sind oft die ein Problem. Es bildet sich wie auf der Haut im Porengang praktisch eine Schicht alter Zellen, die sich übereinander lagern, der Porenganz wird verstopft und der Talg staut sich dahinter - schon ist der Mitesser und die Entzündung da. BHA (in der Theorie) löst die Kittsubstanz zwischen den Zellen auf und ermöglicht damit dass die Porengänge wieder frei werden. Eine Verkleinerung genetisch großer Poren ist damit aber nicht möglich, BHA ändert nichts am grundlegenden Aussehen.

Grundsätzlich gibt es dann noch aggressivere Methoden wie chemische Peelings oder Laser, aber das sind deutlich risikohaftere und teurere Methoden - allerdings auch erfolgsversprechend.
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    ....................
    Man kann sich aber auch in der Apotheke ein Gesichtswasser mischen lassen, ist preislich viel günstiger mit nur ganz wenig Alkohol und 1 Prozent Salicylsäure, vielleicht noch 1 Prozent D-Panthenol mit hinein und das ganze auf den Ph-Wert 3,0-3,5 einstellen - das ganze dann mit einem Wattebausch auftragen und nicht gleich was hinterher auftragen, was den Ph-Wert wieder verändert. Die Anwendungshäufigkeit ist von 1-2 pro Woche bis zu täglich, das hängt ganz davon ab, wie man darauf reagiert. "Robustere" Hautnaturen können auch 2 Prozent BHA problemlos vertragen, damit würde ich aber nicht einsteigen. Mir hat es sehr gut geholfen gegen Mitesser und größere Poren auf der Nase. Der Einsatz von Salicylsäure macht es notwendig, dass man seine Haut gut beobachtet und die Reaktionen einschätzen lernt. Wie gesagt, sie ist wirksam aber eben auch manchmal reizend zur Haut - aber mit am besten erforscht und seit langen Jahren bewährt. Auf Dauer reduziert Salicylsäure auch die Anzahl von Pickeln und Unreinheiten, weil sie die Grundlage (verstopfte Poren) beseitigt.
    ....................
    Hallo AgelessBeauty
    das hört sich richtig interessant für mich an!
    Mit der Beschreibung kann ich so in jede Apo marschieren und die wissen dann was sie tun müssen ???
    Möchte das gerne mal probieren.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Funktioniert es nur mit Salicylsäure? Wie wäre es mit ASS, ist ja auch öllöslich, dann könnte man sich so ein GW auch einfach selbst machen. Den ph-Wert kann ich ja einfach mit Zitronensäure einstellen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger

Jetzt bin ich angefixt - ich brauch Salzseife. Und das Gesichtswasser. (Frage: Kann ich da zB noch Hydrolate in das Gesichtswasser geben lassen?)

Guckt mal hier: *klick mich, ich bin ein Porenverfeinerer*

Ob man das vielleicht sogar kombinieren kann mit dem Gesichtswasser /BHA?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Für die die unter Akne leiden wäre auch Skinoren Gel eine Möglichkeit (Verschreibungspflichtig). Bei manchen verfeinert es die Poren.

Liebe Grüße

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Toller Thread! So viele brauchbare Infos! DANKE!

lg

Anne

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Funktioniert es nur mit Salicylsäure? Wie wäre es mit ASS, ist ja auch öllöslich, dann könnte man sich so ein GW auch einfach selbst machen. Den ph-Wert kann ich ja einfach mit Zitronensäure einstellen.

LG Anni
    Wos is dös ??????

Forengöttin

Was echt immer (!) toll war für meine Haut, war das Lush Breath Of Fresh Air - es hat die Haut beruhigt + weich gemacht + tatsächlich die Poren immer sehr gut verkleinert!

Hat super Incis bis auf Parabene (was der Grund war weswegen ich das tolle "GW" nicht mehr nehme ...bin paranoid... )

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Was echt immer (!) toll war für meine Haut, war das Lush Breath Of Fresh Air - es hat die Haut beruhigt + weich gemacht + tatsächlich die Poren immer sehr gut verkleinert!

Hat super Incis bis auf Parabene (was der Grund war weswegen ich das tolle "GW" nicht mehr nehme ...bin paranoid... )
    Sach mal, diese Lush-Sachen... Wo (?) kann man die denn kaufen, ausser im online-shop ??? Lese so oft davon, aber finde die nirgendwo!

Forengöttin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Sach mal, diese Lush-Sachen... Wo (?) kann man die denn kaufen, ausser im online-shop ??? Lese so oft davon, aber finde die nirgendwo!
    Das ist ein eigener Shop
    Hier ist eine Liste wo es ihn gibt in D-Land:

http://www.lush-shop.de/shops_8.html...21and2tc7jp633

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Das ist ein eigener Shop
    Hier ist eine Liste wo es ihn gibt in D-Land:

http://www.lush-shop.de/shops_8.html...21and2tc7jp633
    Danke!
    Leider ist der nächstliegende 120 km von mir entfernt... *seufz*

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen

Reicht es wenn ich das in der Apotheke so sage oder brauchen die da genauere Angaben z.B. zum Alkoholgehalt ?

lg

Anne

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

**push** Ich würde das auch gerne wissen, ob man einfach so in die Apotheke gehen kann, um dieses Gesichtswasser mischen zu lassen, liebe Ageless Beauty Ich kenne da eine Apotheke, die sich darauf spezialisiert hat, Cremes anzumischen - das liegt wohl daran, das im selben Haus eine Dermatologen-Praxis sich befindet Und ich bin bei beiden seit 15 Jahren Stammkundin...*jammer* Jedenfalls, ich kann mir vorstellen, dass die auch Gesichtswasser anmischen, habe schon häufig Tinkturen und Cremes verschrieben bekommen, die sie dort hergestellt haben. Aber eben: Ich hatte immer ein Rezept dafür. Kann natürlich auch sein, dass der Arzt das einfach nur für die Apotheke "notiert" hat und man die Sachen auch so bekommen kann...

Forenkönigin Avatar von Siliv

Die Aspirinmaske oder die klärende Peel-Off Maske von YR helfen wirklich!
    Geändert von Siliv (17.04.2009 um 21:32 Uhr)

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

In der Apotheke können sie Dir Gesichtswasser auch ohne Rezept herstellen, das machen sie nach dem DAB und Deinen Wünschen/ Bedürfnissen. Und wenn die Apo in der Nähe eines Dermatologen ist, umso besser. Das Rezept brauchen sie nur für "Sonderwünsche" des Arztes bzw. rezeptpflichtige Inhaltstoffe.
    Geändert von leogecko (17.04.2009 um 23:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Hab deutlich feinere Haut bekommen seitdem ich regelmäßig peelings anwende, allgemein die Gesichtspflege ernster nehme, viel trinke und mich gesünder ernähre.
    Habe einiges an porenverfeinernden Cremes benutzt und nen wirklchen Erfolg konnte ich leider nie großartig feststellen.

Ich trinke fast ausschliesslich stilles Wasser, mindestens zwei Liter am Tag, und achte schon seit etlichen Jahren auf eine ausgewogene Ernährung. Meine Gesichtspflege nehme ich schon ernst, seit ich 13 bin, weil unter starker Akne gelitten habe. Doch alles was ich tue, ist praktisch nur, um den status quo zu erhalten - ich habe mit 28 häufig immer noch Pickel und Unreinheiten, wie eine 16jährige, und, was noch schlimmer ist, die Poren der Gesichtshaut haben sich in den letzten Jahren noch stärker erweitert. Ein "Zuviel an Pflege", was hier ja auch gerne propagiert wird, gilt bei mir wahrlich nicht: Sobald ich mein Pflegeprogramm nur ein wenig vernachlässige, werde ich mit noch schlechterer Haut bestraft. Habe auch schon ein paar Monate lang nur leichte Pflegeprodukte für Mischhaut verwendet - es hat dann nochmal Monate gedauert, um die ganzen schwarzen Mitesser an der Wangenpartie (wo ich sonst nur vereinzelt welche hatte) loszuwerden.
    Wenn es so einfach wäre, hätten alle eine feinporige Haut Zu einem nicht unerheblichen Teil ist es wirklich genetisch bedingt, wie einige schon gepostet haben.

Schafhirtin

Die Clinique Turnarounds sind übrigens alle Cremes auf BHA-Basis (also mit Salicylsäure und nicht mit AHAs wie Milchsäure oder Fruchtsäuren).

Der Klassiker zur (angeblichen) Porenverfeinerung ist ansonsten Molke - welche einen natürlichen Milchsäure-Gehalt von ungefähr 1% enthält.

Gibt's als sehr lecker riechendes Gesichtswasser zusammen mit irgendeinem Frucht-Bla-Extrakt von Lavera (Calendula-Serie).

Oder in jedem Supermarkt. :)

BJ-Einsteiger

hab das grad mit der aspirinmaske ausprobiert...naja, viel sehe ich nicht.bin mit 27 auch mit unreiner haut, pickeln und großen poren bestraft.
    beim hautarzt kriegt man nur diverse salben, die temporär was bringen - das war´s.

am besten wirkt bei mir immer nach salzwasser und strand/sonne...das ist die einzige zeit, in der ich pickelfrei bin.
    vielleicht zieh ich ans meer

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Zitat Zitat von Victoria F. Beitrag anzeigen
    Ich trinke fast ausschliesslich stilles Wasser, mindestens zwei Liter am Tag, und achte schon seit etlichen Jahren auf eine ausgewogene Ernährung.

Wenn es so einfach wäre, hätten alle eine feinporige Haut Zu einem nicht unerheblichen Teil ist es wirklich genetisch bedingt, wie einige schon gepostet haben.
    Bin ich gemeint?
    Habe niemals geschrieben, dass es sich bei jedem so verhalten muss. Habe ausschließlich von mir selbst gesprochen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Bin jetzt 56 (!!!) und habe tendenziell immer noch fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt, und ich erinnere mich, dass es bei meiner Mutter genauso war, ich mußte ihr in der Drogerie immer irgendwelche Zink-bzw. Antipickelcremes besorgen. Ich denke auch, und das liest man schon seit längerem immer wieder mal, dass diese Problematik mit Ernährung eher wenig zu tun hat..ich kann jedenfalls essen - oder nichtessen- was ich will, das ändert am Zustand meiner Haut gerade mal garnichts..große Poren habe ich auch, aber da weiß ich, dass das genau auch die Stellen sind, an denen ich früher immer herumgeknibbelt habe.Mein Trost:wenn man fettige Haut hat, sind Falten auch nicht so das Problem, meine Mutter ist jetzt 84, und hat so gut wie keine Falten im Gesicht...Was ich jetzt - nach allerlei nachlesen sowohl hier in verschiedenen Foren, als auch anderswo - verändert habe, und das bekommt meiner Haut sehr gut:ich benutze keine gekauften Cremes mehr, sondern nehme nur noch eine selbstgebastelte Ölmischung für die Nacht, und eine selbstgebastelte Schüttellotion für den Tag.Es ist kaum zu glauben, ich hätte es vor Wochen auch noch total abgelehnt, aber meine Haut wird zunehmends trockener!Wenn ich mir überlege, was ich im Laufe meines Lebens alles an Cremes ausprobiert habe, wieviel Geld ich dafür auch hingeblättert habe, und nichts hat geholfen, dann ist das schon irre, mit wiewenig Aufwand (auch finanziell) ich jetzt mein Hautproblem viel besser in den Griff kriege.Bin jedenfalls im Moment ganz happy, und denke, das ist endlich mal ein vernünftiger Weg!
    LG
    rasasayang

@rasasayang: Ich hoffe, ich muss nicht erst 56 werden, um mein Hautproblem zu lösen!! Meine Mutter hat auch eine grossporige Gesichtshaut, sie war es ja auch, welche mir die Akne vererbt hat... Sie ist jetzt 54 und andere Frauen in ihrem Alter haben wirklich mehr Falten! Wobei, auch "wir" mit unserer fettigen Haut kommen nicht komplett an Falten vorbei So langsam sieht man auch bei mir die ersten Mimikfalten - aber etliche Freundinnen von mir im selben Alter haben da schon ein paar mehr...
    Ähm, darf ich denn fragen, was genau das für eine "selbstgebastelte" Schüttellotion bzw. Ölmischung ist??

Oh, das hätte ich fast noch vergessen: Liebe Ageless Beauty, ich hoffe du schaust in dieses Thema mal wieder rein Ich bin nämlich beim Apotheker meines Vertrauens gewesen, wegen der Gesichtswasser-Mischung - ihm war allerdings die Alkoholangabe ("ganz wenig Alkohol") zu ungenau. Dafür müsste ich ihm auch eine Prozentangabe wie für die anderen Inhaltsstoffe liefern; hast du die vielleicht zur Hand??

Ich will das Gesichtswasser endlich mal ausprobieren... Ich hab die Nase voll von meinen Kratern, Mitessern und Pickeln... Nein, eigentlich grossflächig die Wangenpartie, die Nase und der Bereich zwischen den Augenbrauen Wenn ich Frauen/Mädels über ihre paar LEICHT grösseren Poren unter der Augenpartie jammern höre, könnte ich richtig wütend werden!
    Wenn ich das nochmal rausfinde, wie man hier Fotos hochladen kann, lade ich mal eines von meiner "Baustelle" hoch...

**push**

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube die Ageless ist nicht mehr da, hat schon über ein Jahr nicht mehr reingeschaut !!
    Da sie ja HÄ ist , hat sie bestimmt viele andere Sachen um die Ohren .

ist müde. Avatar von ich bins

also ich mache zur zeit ganz gute erfahrungen in sachen poren-verfeinerung.
    ich wasche mein geischt morgens mit wasser, dann nehm ich die alverde sommerhauch. drüber nur bissl mf puder, fertig.
    abends warmes wasser mit mikrofasertuch, schön rubbeln, fertig. wieder sommerhauch, schlafen.
    das jeden tag.
    ich wurde schon von meiner mama darauf angesprochen, die nix wusste, dass die poren kleiner sind. daher wusst ich, ich bilds mir nicht ein.
    :o)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich schiebe den Thread mal wieder hoch...
    also, ich habe ähnlich gute Erfahrungen wie Rasasayang gemacht,nämlich dass Ölpflege die Haut wirklich gut beruhigt. Ich hatte auch immer seit der Pubertät fettige Haut , Akne und natürlich vergrößerte Poren. Seit dem ich mein Gesicht mit BHA 2 % von P.C. behandle,am Anfang jeden Tag, mittlerweile nur noch 1 mal in der Woche und abends meine haut mit Öl pflege, hat sich der Fettglanz reduziert und die Poren wirken verkleinert. Zumindest sieht man keine Mitesser mehr. Und das ist für mich schon echt gut. Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich die Poren wirklich verkleinern,aber die Verhornungen lösen sich,der Talg kann besser fließen und allein dadurch sieht die Haut beruhigter und gleichmäßiger aus,und das ist doch schon mal was.
    Lg
    Simonella

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Victoria F.,
    das einfachste Rezept ist folgendes (wie gesagt,als Tagespflege):ca. 30 % Öl (im Moment habe ich gerade Kameliensamenöl, ist sehr fein, das nächste Mal werde ich Distelöl versuchen,soll ja sehr gut bei fettiger Haut sein, aber auch Jojobaöl finde ich sehr angenehm), dann 70 % Hydrolat (alles, was eben bei fettiger Haut gut ist,wie z.B. Lavendel), evtl. noch ein paar Tropfen Pflanzenextrakte (z.B.Arnika,Schachtelhalm,Brunnenkresse) oder ätherische Öle (auch hier nehme ich gerne Lavendel).Das Ganze einfach vor dem Auftragen schütteln, und fertig.Das ist die einfachste Variante.Man kann natürlich auch z. B. einen Kaltemulgator nehmen,dann trennen sich Fett- und Wasserphase nicht mehr. Ich rühre immer kleine Mengen (50 ml, allerhöchstens 100) zusammen, und von daher (und weil ich das Produkt in einer Flasche habe,nicht mit den Fingern reingehe) brauche ich auch keine Konservierungsmittel.Noch ein Tipp: Kieselsäuregel (kann man auch in Onlineshops wie behawe kaufen) verfeinert in der Tat die Poren, da muss man aber mit der Dosierung aufpassen, sonst trocknet es wieder zu sehr aus.Man kann so ein Kieselsäuregel übrigens auch zur Bekämpfung von Pickeln nehmen.Nur: auch das zieht die Poren nicht für immer und ewig zusammen..einmal ausgeleiert, und das wars dann halt. Da ich meist Makeup benutze (MF) werden die großen Poren dadurch auch einfach weniger sichtbar.
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Hallo Rasasayang,
    ich benutze unter anderem Distelöl und ich finde, es trocknet die Haut schon ein wenig aus, wobei es sich ganz gut anfühlt. Es ist nicht so, als würde Feuchtigkeit fehlen, sondern der Fettglanz ist einfach weg.
    Kameliensamenöl kenne ich gar nicht, wie ist denn der Geruch?
    LG
    Simonella

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Simonella, ich habe das vom seifenparadies.de und das riecht überhaupt nicht, ist aber sehr pflegend. Die haben übrigens sehr schöne Öle, habe schon einige ausprobiert und war immer sehr zufrieden. Was ich z.B. noch gut finde ist das Baobaböl und das Moringaöl, beide ebenfalls geruchsneutral. Lecker nach Marzipan riecht Pflaumenkernöl, wenn man drauf steht..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Beim Seifenparadies habe ich mir neulich das 1. Mal eine Seife bestellt. Capra Mel Mare. Das die Öle haben,hatte ich gar nicht bemerkt, muss ich mal nachschauen gehen. Reinigst du dein Gesicht auch mit Seife?
    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung damit, obwohl sich die Haut gut anfühlt.
    habe jahrelang meist reinigungsgele oder Schaum benutzt und bin erst durch das Forum hier auf Seifenreinigung aufmerksam geworden.
    LG Simonella

Meine Laune...
    Amused

Ja, reinige auch mit Seife, zumindest,wenn ich nicht geschminkt bin (zum Abschminken habe ich mein eigenes Gel gebastelt...), und habe vom Seifenparadies gerade die Clean machine für eher fettige Haut..glaube aber nicht, dass ich sie nochmal kaufen werde.Nicht, weil sie nicht gut wäre, sondern weil mir die billigeren Seifen von Alverde aus dem DM total ausreichen.
    LG
    rasasayang

seifensüchtig Avatar von Evangeline

hallo ihr beauties, ich möchte die mit der fettigen haut doch wenigstens mal beruhigen: nachgewiesener massen bekommen die menschen mit fettiger haut später falten und weniger als die mit trockener. ist doch wenigsten ein trost, oder?
    Liebe Grüsse Nicole

Meine Laune...
    Amused

Jau, stimmt, aber mich nervt es doch, dass ich in meinem hohen Alter immer noch mit diesen Pubertätsproblemen zu kämpfen habe..na gut, jetzt wirds Winter, da ist Fetthaut auch eine gute Grundlage, sowohl für innen (trockene Heizungsluft) als auch für außen..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Ming

Meine durch falsche Pflege vergrößerten Poren wurden durch die La Mer Meersalzcreme wieder normal groß. 'Soll aber mehr für trockene häuter sein..

treibt ihr Unwesen

Hyaluron-Spritzen vom Hautarzt (teuer) machen ein glatteres UND viel porenverfeinerteres Hautbild!
    Ich will es irgendwann mal ausprobieren.

Ansonsten lassen sich Monsterporen schminktechnisch etwas wegkaschieren, Kieselsäure draufpudern und eine gute Foundation.
    Unsichtbar wie bei manch anderen die so feines Hautbild von natur aus haben, werden sie nie sein, man sollte sich damit abfinden aber man kann schon bissle was tun damit es nicht ganz so krass rüberkommt mit den Poren.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

ich kam mit avene gut hin. die ystheal und nutritive nachts, hydrangea (heisst die so ) morgens.

durch die probiererei mit öl etc hat sich die porengrösse verschlimmert, aber der fettglanz war viel besser. toll, für was entscheidet man sich da?
    Liebe Grüsse Nicole

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Also ich schwöre auf Alpha H die Serie gibt es bei QVC !Die Sachen ist spitzenklasse ich benutze sie abwechselnd mir anderen Pflegeprodukten.
    Die Produkte sind zwar nicht billig aber es würde ja auch erst mal reichen das Herzstück der Linie zu benutzen ,das Liqid Gold kostet 100ml 24€ man kann es als eine Art Gesichtswasser bezeichnen das nur zur Nacht verwendet wird.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

treibt ihr Unwesen

durch die probiererei mit öl etc hat sich die porengrösse verschlimmert
    Und bei mir hat sich das mit den Poren verbessert seit ich Öle benutze.

Hefemaske macht auch vorübergehend feinere Poren.