Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 100 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von raeupchen

AW: Glätteisen

Und noch eine Frage an Cheryl-Ann
    Nimmst du einen Hitzeschutz? Wenn ja welchen?
    Und zum GHD, das ist der Ferrari unter den Glätteisen, kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht toll bei dir funzt.
    Wofür nimmst du denn die styling-milch von Swiss O Par?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Übrigens, da sich ja einige auch für das pinke GHD interessieren - dass kommt jetzt wohl wieder, hab ich auf dieser Seite gelesen:

http://www.beautycrew.de/page/2/

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Wer nichts gg. Silikon hat, dem kann ich das Wella Highhair Hitzeschutzspray empfehlen.

Nicht empfehlen kann ich das Schwarzkopf Osis Flatliner Serum.

Experte Avatar von ~curly~

wieso warst du unzufrieden mit dem von osis?

Meine Laune...
    Fine

Es riecht nach nichts anderem als Alkohol, sprüht zu Großneblig, verklebt die Haare.
    Der Einzige Vorteil ist, dass es keine Silis enthält.

Profi-Teddy Avatar von semralis

Oh nein, ich hab' es mir gestern erst bestellt :'(

@semralis
    Nicht traurig sein, einige hier schwören drauf und finden es richtig gut. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall?
    2aCii

ja, ich hab auch schon öfter gehört, dass es gut ist! also einfach mal selbst probieren

BJ-Einsteiger

Ich möchte mir auch GHD kaufen, kann mir jemand sagen,von wo ich mir GHD etwas günstiger kaufen kann?
    LG; Ellii

ich kann dir das ghd sehr empfehlen, aber ich glaube nicht, dass du es irgendwo günstiger bekommst...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Guck mal im Hagelshop! Da haben sie ab und zu Prozentaktionen! Ich hab meins so für "nur" 169€ bekommen!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Experte Avatar von Paro

Hi Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder

Stellt euch vor, ich war letzte Woche bei einem neuen Friseur (bin vor einiger Zeit umgezogen seitdem such ich einen neuen "Stammfriseur" und teste hier in der Gegend so rum) und der Laden sah auf der Internetseite ziemlich cool und kompetend aus, auch als ich drin war und einen Termin vereinbarte. Hab jemanden verlangt der sich gut mit langen Haaren auskennt. Hab gelernt das sich sowas meist auszahlt, weil das wohl nicht jeder kann (ist ja auch nicht schlimm).
    Naja, schön und gut. Ich also dann an meinem Termin hin. 1. haben die die Uhrzeit falsch aufgeschrieben, aber war dann egal 2. 2 verschiedene Azubis mir die Haare gewaschen (mir eigentlich auch egal, aber die eine hat entweder kochend heißes Wasser oder eiskaltes genommen und der andere konnte meine Haare nicht durchkommen UND HAT MICH ANGEMOTZT DESWEGEN - also ICH kann meine Haare zu Hause sehr wohl gut durchkämmen, nur so nebenbei) dann kam endlich mein Friseur, der hat ratz fatz die Spitzen irgendwie geschnitten, konnte es leider kaum sehen und dann sollte ich meine Haare selber trocken machen. Das ist so "in" in dem Laden. Dachte mir ok, warum nicht und hab nach dem Glätteisen gefragt... Ja, dann gings los... äh Glätteisen? Ja hier haben wir eins. Mädels, ich sag euch was: mir ist schlecht geworden Dieses Glätteisen -weiß nicht welche Marke, kannte ich nicht- war an den Platten total abgeblättert, die Schutzschicht war völlig dahin, dreckig, speckig und was weiß ich. Ich hab richtig Angst bekommen meine "gut gepflegten geheiligten" Haare da durch glätten zu lassen Das mag sich jetzt für euch total zickig anhören, aber das bin ich wirklich nicht. Ich sag sonst NIE was wenn ich irgendwo einkaufen, beim Arzt oder sonst wo bin. Ich beschwer mich auch nie, da bin ich viel zu schüchtern. Aber da wars dann aus. Ich hab dann gefragt, ob das denen ihr Ernst sei das ich dieses Glätteisen nehmen soll. Ja, warum nicht? Ich: Ja schaut euch doch mal dieses Ding an! (Übrigens haben da noch Haare dran geklebt, pfui Teufel!) Hab gefragt ob sie kein GHD haben, hat ja mittlerweile so gut wie jeder Friseur oder kennt es zumindest. Nö, haben die nicht, was ist denn das?
    Naja, wir haben uns dann geeinigt das mir der eine Azubi die Haare fönt :leiderja: was ein totaler Fehler war, weil meine Haare es gar nicht vertragen so heiß über ne Rundbürste gezogen zu werden und sie sind auch dann ganz schön abgebrochen Danach wollten die mir dieses Glätteisen nochmal andrehen aber ich hab gesagt ich will jetzt nach Hause und das selber machen.
    Da geh ich bestimmt nie wieder hin. Hab dann meine frühere Friseuse angerufen (sie hat nämlich aufgehört weil sie auf die Kosmetikschule geht) und gefragt ob sie auch so nebenbei noch schneidet. Ja macht sie und sie kommt dann gern das nächste mal zu mir. Ich sag euch, das macht mich echt froh

So das war meine kleine Geschichte vom schrecklichen Glätteisen

P.S. Ich mein GHD!!!
    Geändert von Paro (05.09.2008 um 08:38 Uhr)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich find überhaupt nicht, dass du zickig reagiert hast - ich finde, man sollte sich von manchen Friseuren nicht so viel gefallen lassen und ruhig seine Meinung sagen! Das war ja ein richtiger Albtraum! Gut, dass du dir die Haare nicht mit dem Unding hast glätten lassen (aber schlimm ist das mit den abgebrochenen Haaren). Hoffentlich erholen sich deine Haare schnell.

Da kriegt man echt ne Friseurphobie, bei solchen Geschichten

Meine Laune...
    Fine

Ich hätte dreist gefragt, ob sie das verkeimte Ding erstmal reinigen können.

nachtbiene
    Besucher

Das ist ja wirklich schlimm gelaufen

Aber für meine Erfahrung eher eine Ausnahme, die meisten Friseure haben entweder das GHD oder eins von den (auch sehr kostenintensiven) Wella Glätteisen. Sowas ist mir bisher noch nicht unter gekommen

Experte Avatar von Paro

Ja zum Glück ist das eher selten... Aber die haben ja nicht mal eingesehen das dieses Glätteisen eklig war. Ich halt ihnen dieses Ding unter die Nase und die sehen gar nicht das es dreckig, schmantig, abgebrochene Haare dran kleben und vor allem das die Platten fast keine Schutzschicht mehr hatten.
    Und bei Douglas gibt es mittlerweile fast das ganze Sortiment von GHD, und die kennen das gar nicht... hm.

Übrigens habe ich bei ghd nochmal nachgefragt wegen diesen schwarzen Taschen. Die Antwort war das ghd wohl mit der Verpackung Probleme hatte und die Taschen wahrscheinlich im Oktober kommen.

VanillaCake, hast du ein niedliches AvatarBild

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme von Braun den Straightliner. Der macht so schönen Glanz ins Haar.

BJ-Einsteiger Avatar von khona

habe mir erst vor kurzem den braun satinliner gekauft, bin aber absolut nicht zufrieden, nach einer halben stunde sind die haare schon nicht mehr so glatt wie nach dem glätten. habe mir daher nun das ghd im hagelshop bestellt und kanns kaum erwarten

Meine Laune...
    Fine

Das ist mir auch aufgefallen. Glatt bleiben sie bei mir auch nicht lange.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo liebe BJ´s,

mein GHD Salonstyler ist so ca. anderthalb Jahre alt. Habe ihn gekauft, bevor die neuen Geräte (GHD IV) rauskamen. Mich damals ganz schön geärgert, denn ich habe noch den vollen Preis bezahlt.
    Wie groß ist denn der Unterschied zu den alten Geräten. Kein Friseur in meiner Nähe benutzt ein GHD und ich würde mir die neuen Styler gerne mal anschauen.
    Ich hoffe doch, ich muss nicht wieder Geld für ein neues Gerät ausgeben.

die ghd IV modelle sollen sich von den alten durch die stärker abgerundeten kanten unterscheiden, sodass ein besseres stylen von locken möglich ist. nachdem ich das alte ghd nicht kenne, kann ich es leider auch nicht vergleichen... aber ich kann bestätigen, dass das ghd IV viel bessere locken macht als mein altes von philipps, das extra fürs lockenstyling gedacht war.

wenn ich meine haare mit dem ghd geglättet habe, dann bleiben sie bis zur nächsten wäsche total glatt, selbst wenn ich kurz in den regen komme. (und wie ihr auf meinem profilbild sehen könnt, sind meine haare von natur aus richtig lockig)

Meine Laune...
    Relaxed

@curlygirl,

hat dein Glätter einen Temperaturregler?

Ich bin über Umwege zum GHD gekommen, hatte erst ein Tondeo, dann ein Remington. Eigentlich alles gute Geräte, aber es hat nur zwei Tage gehalten.
    Nachdem ich mir das GHD bestellt hatte, war ich überzeugt. Selbst beim Joggen im Winter, bei Nässe oder Nieselregen.

Meine Haare sind dick und auch sehr lockig. Ich mache gerade nach 2 Jahren Dauerglätten eine Pause. Versuche jetzt mal ohne Glätten auszukommen. Schäden vom Glätten kann ich nicht erkennen.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem GHD?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von **princess**

Hallo Beauties,
    bin neu hier im Thread und habe mir leider noch nicht alles durchgelesen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Habe mir einen Bob schneiden lassen und da mich das ewige rumgeföhne mit der Bürste nervt (hab auch nicht das Talent dazu ) bin ich drauf gekommen es mal mit dem Glätteisen zu versuchen. Das hat schon wesentlich besser geklappt.
    Benutze momentan ein Remington Glätteisen (täglich) und habe hier einige gute Dinge über GDH gelesen. Da ich mich aber kaum auskenne daher meine Fragen:
    Welches Glätteisen von GHD würdet ihr mir empfehlen?
    Was muss ich sonst noch so beachten? Hitzeschutzspray? Glättungsbalsam? Shampoo? Sonstiges?
    Danke schonmal

@lillylu
    meine erfahrungen mit dem ghd sind sehr positiv, auch meine schwester, die ähnliche haare hat, ist total begeistert. das ergebnis ist wirklich toll und langanhaltend. auch nach dem schlafen sind meine haare immer noch total glatt. trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob mir glatte haare so gut stehen. deshalb finde ich es gut, dass man mit dem neuen ghd so leicht locken stylen kann. wenn du darauf aber keinen wert legst, dann denke ich, dass das alte ghd sicher für dich passt. du hast nach 2 jahren glätten keine schäden am haar? wow... warst du regelmäßig beim friseur? ich habe trotz ghd jedes mal angst, meinen haaren zu schaden, weil es wirklich extrem heiß ist. ich hab mir schon einige male die finger verbrannt, als ich meine haare angegriffen hab... und nein, das neue ghd hat leider auch keinen temperaturregler.

@princess
    ich würde dir einen hitzeschutz empfehlen (z.B. von wella das "flat iron"). ich verwende sonst keine produkte zum glätten (auch kein spezielles shampoo), denn das glätteisen bügelt die haare so und so glatt. man muss ohnehin aufpassen, dass man nicht zu viele sachen vorm glätten ins haar klatscht, weil sich die produkte am eisen festbrennen können.

Wie geht ihr denn genau vor? Abends waschen und morgens glätten? Oder waschen, föhnen, glätten?
    Muss man das Hitzespray ins feuchte oder trockene Haar sprühen?
    Überlege mir auch ein GHD zu kaufen, bei meinem von Remington muss ich 3-4x drüberfahren bis die Haare glatt werden und irgendwie sehen die am Ende immer noch strohig aus und das obwohl ich noch nicht mal Locken, sondern glatte Haare ohne Wellen habe...

den spray von wella gibt man ins trockene haar. es ist eigentlich egal, ob du waschen, trocknen & glätten in einem machst, oder am vorabend wäscht. probiers einfach mal aus, was für dich besser ist. die komplette prozessur auf einmal zu machen, ist ziemlich mühsam, aber dafür ist das ergebnis schöner, finde ich.

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

noch eine stimme für ghd- besonders wenn du jeden tag glättest zahlt sich das auf jeden fall aus!
    ich muss allerdings jetzt endlich mal gestehen dass ich gar keinen hitzeschutz verwende

Forengöttin Avatar von kiluna

ich wasche, föhne kurz und glätte.
    frisch geföhnt glätten sich meine haare viel viel leichter. würd ich da drüber schlafen würds viel länger dauern und das ergebnis wird nicht so schön. wenn das zur routine wird, dauerts auch nicht mehr allzu lang und der mensch is ja ein gewohnheitstier

ich mach das auch direkt nach dem waschen (also natürlich wenn sie trocken sind ^^ )
    frisch gewaschene haare sind viel einfacher formbar- zumindest meine +gg+
    Geändert von Schneewittchen (11.09.2008 um 18:15 Uhr) Grund: ich glaub ich bin heut etwas daneben..zuviel parfum geschnuppert ^^

Meine Laune...
    Relaxed

Also glätten tu ich 1 - 2 mal die Woche.
    Ich wasche abends meine Haare, lass sie lufttrocknen und geh schlafen. Morgen glätte ich mir mit meinem GHD dann die Haare. Ich glaube föhnen mit Bürste wäre für meine Haare entschieden schlimmer.
    Übrigens verwende ich keinen Hitzeschutz. Ich habe festgestellt, dass er entweder die Haare verklebt, austrocknet oder fettig macht.
    Außerdem gleitet mein GHD viel schneller ohne Hitzeschutz durch die Haare, was ja auch wichtig ist.
    Ich geh alle 8-10 Wochen zum Friseur Spitzen schneiden.
    Im Moment mach ich gerade eine Glättpause!!!weil ich züchten will und erfreue mich an meinen Locken. Gefällt mir auch sehr gut.
    Übrigens ich habe wirklich dicke lockige Haare, aber mein GHD geht da durch wie Butter. Ist schon ein Wunderding - konnte die letzten Jahre nicht ohne leben.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von Ninsch

Ich bewunder das echt, dass ihr euche ohne Glätteschutz rantraut. Mach vielleicht heut abend mal ne "Teststrähne ohne" aber ich glaub ich bin da viel zu schissig für
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Paro Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder

Stellt euch vor, ich war letzte Woche bei einem neuen Friseur (bin vor einiger Zeit umgezogen seitdem such ich einen neuen "Stammfriseur" und teste hier in der Gegend so rum) und der Laden sah auf der Internetseite ziemlich cool und kompetend aus, auch als ich drin war und einen Termin vereinbarte. Hab jemanden verlangt der sich gut mit langen Haaren auskennt. Hab gelernt das sich sowas meist auszahlt, weil das wohl nicht jeder kann (ist ja auch nicht schlimm).
    Naja, schön und gut. Ich also dann an meinem Termin hin. 1. haben die die Uhrzeit falsch aufgeschrieben, aber war dann egal 2. 2 verschiedene Azubis mir die Haare gewaschen (mir eigentlich auch egal, aber die eine hat entweder kochend heißes Wasser oder eiskaltes genommen und der andere konnte meine Haare nicht durchkommen UND HAT MICH ANGEMOTZT DESWEGEN - also ICH kann meine Haare zu Hause sehr wohl gut durchkämmen, nur so nebenbei) dann kam endlich mein Friseur, der hat ratz fatz die Spitzen irgendwie geschnitten, konnte es leider kaum sehen und dann sollte ich meine Haare selber trocken machen. Das ist so "in" in dem Laden. Dachte mir ok, warum nicht und hab nach dem Glätteisen gefragt... Ja, dann gings los... äh Glätteisen? Ja hier haben wir eins. Mädels, ich sag euch was: mir ist schlecht geworden Dieses Glätteisen -weiß nicht welche Marke, kannte ich nicht- war an den Platten total abgeblättert, die Schutzschicht war völlig dahin, dreckig, speckig und was weiß ich. Ich hab richtig Angst bekommen meine "gut gepflegten geheiligten" Haare da durch glätten zu lassen Das mag sich jetzt für euch total zickig anhören, aber das bin ich wirklich nicht. Ich sag sonst NIE was wenn ich irgendwo einkaufen, beim Arzt oder sonst wo bin. Ich beschwer mich auch nie, da bin ich viel zu schüchtern. Aber da wars dann aus. Ich hab dann gefragt, ob das denen ihr Ernst sei das ich dieses Glätteisen nehmen soll. Ja, warum nicht? Ich: Ja schaut euch doch mal dieses Ding an! (Übrigens haben da noch Haare dran geklebt, pfui Teufel!) Hab gefragt ob sie kein GHD haben, hat ja mittlerweile so gut wie jeder Friseur oder kennt es zumindest. Nö, haben die nicht, was ist denn das?
    Naja, wir haben uns dann geeinigt das mir der eine Azubi die Haare fönt :leiderja: was ein totaler Fehler war, weil meine Haare es gar nicht vertragen so heiß über ne Rundbürste gezogen zu werden und sie sind auch dann ganz schön abgebrochen Danach wollten die mir dieses Glätteisen nochmal andrehen aber ich hab gesagt ich will jetzt nach Hause und das selber machen.
    Da geh ich bestimmt nie wieder hin. Hab dann meine frühere Friseuse angerufen (sie hat nämlich aufgehört weil sie auf die Kosmetikschule geht) und gefragt ob sie auch so nebenbei noch schneidet. Ja macht sie und sie kommt dann gern das nächste mal zu mir. Ich sag euch, das macht mich echt froh

So das war meine kleine Geschichte vom schrecklichen Glätteisen

P.S. Ich mein GHD!!!
    Ich frag mal ganz dreist: War das einer von der Hairkiller kette??
    Das ALLERSELBE ist mir nämlich auch passiert!
    1. Haare schlecht gewaschen
    2. Beim Kämmen nicht durch gekommen und hat weh getan
    3. selbst föhnen
    4. keine Ahnung was ein GHD ist ?!!!

Unglaublichhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Ach ja, ich kann das GHD auch nur empfehlen! Einfach super!
    Hab letztens zufällig im TV gesehen, dass die Jana Ina (oder wie mann sie schreibt) auch ein GHD hat...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Also glätten tu ich 1 - 2 mal die Woche.
    Ich wasche abends meine Haare, lass sie lufttrocknen und geh schlafen. Morgen glätte ich mir mit meinem GHD dann die Haare. Ich glaube föhnen mit Bürste wäre für meine Haare entschieden schlimmer.
    Übrigens verwende ich keinen Hitzeschutz. Ich habe festgestellt, dass er entweder die Haare verklebt, austrocknet oder fettig macht.
    Außerdem gleitet mein GHD viel schneller ohne Hitzeschutz durch die Haare, was ja auch wichtig ist.
    .
    Ich kann nur alles unterschreiben: Hitzeschutz verändert die Haare einfach, mindert die Haarqualität möcht ich fast behaupten. Dafür kure ich eben öfters, um die Haare gesund zu erhalten.

Hab letztens zufällig im TV gesehen, dass die Jana Ina (oder wie mann sie schreibt) auch ein GHD hat...
    jaaa das hab ich auch gesehen- hab ein bisschen in mich hineingrinsen müssen :)
    die hat aber trotz allem meistens schöne haare (wenn man sich manche frisuren wegdenkt ^^)

Danke für die Tips
    Ich hab es nicht mehr ausgehalten und mir ein GHD bestellt. (Original Styler IV)
    Ist das das gleiche Gerät wie der MK4?
    Habe es bei Douglas bestellt, da ich noch einen 10% Gutschein hatte und das Wella Flat Iron Spray gleich mit.
    Ich bin sooo gespannt! Habe gestern abend online bestellt und eben die Versandbestätigung erhalten.
    Ich hoffe das es schnell geht *ungeduldigbin*

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo **princess**,

dann wünsche ich dir schöne VORFREUDE!

Und unbedingt berichten, wie du mit dem GHD zurecht kommst.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Dankeschön
    Ja das werde ich auf jeden Fall machen!

Hach Mädels, ihr glaubt gar nicht, wie ihr mein Gewissen beruhigt. Ich bin mit dem GHD Spray ja nicht so zufrieden und glätte desshalb meist ohne Hitzeschutz.
    Das Flat iron Spray ist ja ohne Silis, oder? Berichte doch mal bitte princess, ob es deine Haare verklebt oder irgendwie hart macht. Danke
    2aCii

@raeupchen
    das flat iron ist mit silikonen, es macht die haare aber weder hart, noch verklebt es sie. der hitzeschutz von osis soll ohne silikone und auch gut sein.

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Ich frag mal ganz dreist: War das einer von der Hairkiller kette??
    Das ALLERSELBE ist mir nämlich auch passiert!
    1. Haare schlecht gewaschen
    2. Beim Kämmen nicht durch gekommen und hat weh getan
    3. selbst föhnen
    4. keine Ahnung was ein GHD ist ?!!!

Unglaublichhhhhhhh!!!!!!!!!!!
    Vielleicht waren wir ja beim gleichen Friseur?!?