Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von schoenne

AW: Nach der Pille...

Zitat Zitat von Rany_x Beitrag anzeigen
    ich hatte ja auch nicht die Möglichkeit, zu erfahren ob die Pille das richtige für mich ist oder nicht.
    sind grad ma 3 wochen vorbei. und die Hautpille sehe ich als letzte Chance meine Hautunreinheiten zu beseitigen
    hab alles andere schon probiert ... aber was ich nicht verstehe, ob es normal ist, dass die Haut sich verschlechtert und dann (nach paar monaten) sich richtig verbessert. ich hoffe es --
    Darf ich mal fragen wie alt Du bist?
    Hast Du wirklich schwere Akne? Und alles andere hat keine Besserung gebracht?
    Ich hatte früher auch die üblichen Pubertätsunreinheiten. Mein Gyn meinte er würde mir was gegen Akne geben, wobei ich vorwiegend der Verhütung wegen die Pille nahm.
    Fazit: Keine der Pillen hat geholfen (hatte ja auch nie richtige Akne), genauso gut/schlecht wie vorher. Jetzt warte ich noch ein paar Monate ab ob die Haut wirklich schlechter wird. Bisher (ca. 7 Wo pillenfrei) ist die Haut echt ok.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zum Thema Haut kann ich sagen: Ich hatte immer mit Pickeln zu kämpfen, richtig schwere Akne hatte ich aber nicht. Die Valette sollte auf jeden Fall auch gegen die Pickel sein. Richtig reine Haut hatte ich aber auch mit der Pille nie, ein absolutes Wundermittel, dass bei jedem eine Babypopo-Haut macht, ist die Pille bestimmt nicht (oder besser: war MEINE Pille nicht).
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Experte Avatar von sipronto

ich möchte auch eine lanze für's "pillenabsetzten" brechen: über 10 jahre lang habe ich in erster linie wegen der haut die pille verschrieben bekommen, zuerst die diane, dann die valette. meine haut war mit pille viel besser (aber auch nicht wirklich gut), doch über die jahre hinweg kamen die nebenwirkungen dazu. jetzt habe ich sie abgesetzt und ich fühle mich sehr viel wohler!! nur leider ist meine haut die katastrophe und haarausfall habe ich auch. trotzdem möchte ich sie nicht mehr nehmen , das körpergefühl ist einfach so viel besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Rany_x

bin momentan 19.
    so stark ist dein akne auch nicht, aber echt nervig.
    sagt ma
    wie lang braucht die Pille eigentlich, um eine Wirkung zu zeigen ??
    Hope ..

@ Rany_x

Hm, dann ist das wahrscheinlich auch gar keine wirklich richtige Akne! Wenn Du Dich gedulden kannst, dann versuch lieber auf anderem Wege die Haut zu bessern, z.B. durch Einnahme von Zink u. gezielt Pflege (gibt viele hilfreiche Tipps im Forum dazu)

Bei mir hat die Diane nach 6 Monaten auf die Haut noch immer keine Wirkung gezeigt. Dass einzige wo ich die Wirkung gemerkt hatte, war das Gewicht, das ging steil bergauf und war wenige Wochen nach dem Absetzen wieder komplett weg. Ich wollte damals auch auf keinen Fall "dick" werden, lieber schlechte Haut war da für mich die bessere Alternative.

durch Einnahme von Zink ?
    hilft sowas ?

und wie alt bist du wenn ich fragen darf.
    meine FÄ hat gemeint, ich würde nach 2 monaten schon Besserung sehen ..
    hmmm ?
    Hope ..

Soweit ich weiß, soll das helfen. Auch die äußerliche Anwendung mit Zinksalbe ist ja heilungsfördernd.

Ich bin jetzt 24. Hab sie mit 20 für 6 Monate genommen und wie gesagt 0 Änderung. Dabei war meine Haut gar nicht soooo schlecht, man sieht es eben selbst immer viel schlimmer als es wirklich ist.
    Les hier im Forum einfach mal ein bisschen quer. Vielen Beauties hat es geholfen ihre Pflegegewohnheiten zu ändern, nicht mehr diese speziellen Akne-Mittel zu nehmen, da die meist viel zu aggressiv sind (War auch ein Grund für meine "schlechte" Haut), statt dickem Makeup zum kaschieren nur MF zu benutzen usw.
    Das Forum ist wirklich spitze, seit dem ich es kenne, hab ich viel geändert und es wird immer besser mit der Haut.

danke. werd ich machen,
    noch ne kurze frage: wofür steht MF ?
    Hope ..

Mineral Foundation

Lernst Du alles noch wenn Du Dich überall mal ein bisschen eingelesen hast.
    Viel Spaß dabei!
    Aber vorsicht, mit der Zeit macht es wirklich süchtig!

hehe das hab ich schon in den letzten tagen bei mir schon festgestellt :D
    ist schon toll hier ..
    Hope ..

BJ-Einsteiger

huhu leute:)

das absetzen muss nicht immer in einer katastrophe enden. ich hatte als teenie schlimme akne und neue eunomin verschrieben bekommen. nahm ich fast 10 jahre und setzte dann ab wegen libidoverlust und schweren beinen (musste sie ständig hochlegen) und verdauungsproblemen. das schlich sich über jahre alles ein. schöne haut hatte ich bekommen(nur etwas trocken) und hatte natürlich angst vor akne und haarausfall. bin jetzt seit 5 monaten hormonfrei. ich habe ein paar pickelchen am rücken, aber die gehen sicher irgendwann wieder weg. die verdauungsprobleme sind verschwunden. ich schlafe wieder gern mit meinem freund und meine beine sind leicht wie nie. meine haut ist nichtmehr so rein wie mit der pille (ein pickel am kinn oder so kann schon vorkommen) aber das nehme ich gern in kauf. meine haut ist heute halt irgendwie lebendiger und längst nicht mehr so trocken:)
    Juli

yay Avatar von Pseudo Nym

Also ich wünsch dir, dass es so bleibt. Bei mir fing es ja auch erst ein halbes Jahr nach dem Absetzen an mit der ganzen Pickelei.

Ich denke mir aber, dass es so vielfältige Reaktionen wie Frauen geben kann, die ihre Hormone absetzen. Deswegen denke ich eben auch, dass es sein kann, dass sich die Haut verschlechtert oder halt nicht.

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Ich habe mich durch das Thread gelesen und möchte mich bei euch bedanken, weil ihr mit bei meiner Entscheidung wirklich geholfen habt. Ich mache meine Packung jetzt noch leer und dann - Pille adé! Ich hoffe einfach, dass sich mein Gemüt wieder "normalisiert", denn so gehts einfach nicht mehr! Werde auf jedenfall berichten, wie es so läuft!

Lyanna
    Besucher

wie habt ihr euch nach dem Absetzen der Pille verändert? Sind die Nebenwirkungen bei euch wieder weg gegangen? Wie lange hat das gedauert?
    Oh da kann ich (leider) auch etwas beisteuern

Nachdem ich vor 2 Jahren das erste mal seit c.a. 7 Jahren die Pille abgesetzt habe bekam ich Spätakne (und das obwohl ich mein Leben lang immer reine Haut hatte). Diese ist zwar mit einer neuen Pille die ich zwischendurch genommen habe wieder etwas besser geworden, mit der jetztigen kaum besser als ganz ohne... aber ganz losbekommen habe ich die AKne seither nicht mehr.

Ach und seit ich vor c.a. 6 Monaten die Pille zwischenzeitlich abgesetzt hatte (ich nehme sie inzwischne genau aus diesem Grund wieder) habe ich Milch in den Brüsten, was auch keinerlei Anstalten macht, wieder nachzulassen.

Also ich kann dir echt nru sagen, ich würde mir wünschen ich hätte das mit dem Absetzen gelassen, hat mir nur Ärger bereitet

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir echt nru sagen, ich würde mir wünschen ich hätte das mit dem Absetzen gelassen, hat mir nur Ärger bereitet
    Wann hast du denn damit angefangen?

Eine zu frühzeitige Einnahme bringt u.U. so viel durcheinander, dass sich der Körper nach dem Absetzen nie wieder so richtig beruhigt.

Milch in den Brüsten klingt nach einer Hormonstörung, die ich mal ärztlich abklären lassen würde!

Lyanna
    Besucher

Habe sehr früh angefangen mit der Pille, mit 13 glaub ich. Weil meine Regelschmerzen so schlimm waren, daß ich immer flach lag und die Pille das mildern sollte.

Milch in den Brüsten klingt nach einer Hormonstörung, die ich mal ärztlich abklären lassen würde!
    Ja das sagte der Arzt auch, fand jedoch in dem Bluttest dann nicht die entsprechenden Ergebnisse.
    Er gab mir dann aber trotzden das entsprechende Medikament (das wohl eigentlich für Prakinson-Kranke ist und von dessen Nebenwirkungsliste mir ganz übel wurde). Da hat bei mir dann nach einigen Tagen zu einem Kreislaufzusammenbruch geführt also habe ich es wieder abgesetzt.

Jetzt hoffte ich eigentlich, daß es wieder weggeht indem ich die Pille wieder nehme, bisher aber auch Fehlanzeige. Und mein alter Arzt bei dem ich wieder bin findet das mit der Milch "nicht so schlimm" weil es nichts gefährliches ist. Naja sollte ich aber mal wieder ein Sexualleben haben, fände ich das schon unangenehm, das bis dahin immernoch zu haben.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn damit angefangen?

Eine zu frühzeitige Einnahme bringt u.U. so viel durcheinander, dass sich der Körper nach dem Absetzen nie wieder so richtig beruhigt.

*angst*

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich finde es eine Schande, dass Frauenärzte sehr jungen Mädchen bei Regelschmerzen die Pille verordnen!

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich nehm jetzt seit 3 Monaten keine Pille mehr und ich muss sagen, mir gehts eigentlich gut ,ausser dass ich mit Haarausfall zu kämpfen hab. Ich hatte sehr dichtes, festes Haar. Nun sind sie so strähnig ( fadig). Obwohl ich nun seit mehr als ein Jahr das Alverde Shampoo und Spülung nehme. Ich hoffe dass es langsam bessert. Kann ja nicht sein, dass es ein Grund sein muss, die Pille wieder zu mehmen. Lg Rosenstrauss.

Ich finde es eine Schande, dass Frauenärzte sehr jungen Mädchen bei Regelschmerzen die Pille verordnen!
    Finde ich auch.

Manchmal mach ich mir tatsächlich Gedanken, was ich tun würde wenn ich selbst eine Tochter hätte, in diesem Alter.
    Irgendwie steckt man da echt in einer Zwickmühle.
    Was würdet Ihr da beispielsweise empfehlen, speziell wenn es um Verhütung geht?!

Meine Laune...
    Cold

Seitdem ich sehe, welche Nebenwirkungen ich habe und was noch alles auf mich zukommen könnte deshalb, bin ich echt sauer!!!
    Ich freue mich schon so sehr, die Pille abzusetzen, habe mich jetzt entschieden noch die Packung leer zu machen und dann aufzuhören. Ist ja nicht so gut, mitten im Zyklus aufzuhören, oder?
    Noch 19 Tage

Lyanna
    Besucher

Naja ich vermute, heute würde das so früh auch nicht mehr verschrieben werden. Wobei die Ärztin schon damals sehr altmodisch war glaube ich, als ich dann nach einem Jahr zu einem anderen Arzt wechselte sagte der auch sofort, daß die Pille die mir von der Ärztin verschrieben wurde völlig veraltet sei.

Ich denke wenn ich heute nochmal entscheiden könnte würde ich auch erst später mit der Pille anfangen.
    Zumal sich an den Regelschmerzen eigentlich nie etwas verändert hat, ich bin auch heutzutage noch locker 2 Tage außer Gefecht wegen der Schmerzen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.

Manchmal mach ich mir tatsächlich Gedanken, was ich tun würde wenn ich selbst eine Tochter hätte, in diesem Alter.
    Irgendwie steckt man da echt in einer Zwickmühle.
    Was würdet Ihr da beispielsweise empfehlen, speziell wenn es um Verhütung geht?!
    Meine Tochter wird 10 im nächsten Jahr. Noch habe ich also Bedenkzeit.
    Ein gutes "Verhütungsmittel" wäre zunächst einmal, klar zu stellen, dass Jungs es in einem gewissen Alter noch nicht so ernst meinen, während sich Mädchen tendentiell gefühlsmäßig schon mal etwas mehr hineinsteigern.
    Ich wollte mich früher nie ausprobieren lassen, fing also ziemlich spät mit sexuellen Aktivitäten an.

Nun ja - Wenn das nix hilft, sollte man schon frühzeitig ein Gefühl für den eigenen Körper bzw, Zyklus entwickeln lassen. In der Schweiz gibt es ein Projekt, wo junge Mädchen morgens ihre Körpertemperatur messen und die Werte ins handy eintippen und mit Hilfe eines Programms auswerten können.
    Zumindest sind sie dann schonmal informiert über fruchtbare, weniger fruchtbare und unfruchtbare Zeiten und lernen auch mal N E I N zu sagen.
    Das ist nämlich das Hauptproblem. Wenn ich nicht nein sage, verlässt er mich. Denken viele Mädels.
    Das Selbsbewusstsein stärken ist also auch ein wichtiges "Verhütungsmittel"

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Seitdem ich sehe, welche Nebenwirkungen ich habe und was noch alles auf mich zukommen könnte deshalb, bin ich echt sauer!!!
    Ich freue mich schon so sehr, die Pille abzusetzen, habe mich jetzt entschieden noch die Packung leer zu machen und dann aufzuhören. Ist ja nicht so gut, mitten im Zyklus aufzuhören, oder?
    Noch 19 Tage
    Du kannst s o f o r t aufhören, das ist kein Problem!

Inventar Avatar von Vulpecula

sinnvoller halte ich es, kondome rechtzeitig nahezulegen. und zu HOFFEN, dass das mädel taff genug ist, auf den gummi zu bestehen.

im endeffekt sollte man bei in kindern in der pubertät nicht zu doll auf den verstand setzen. kommt ein paar jahre älterer junge, in den das mädel total verknallt ist und er sagt er will das kondom nicht und übt bissl psychischen druck aus, schon sind die guten worte von mutti vergessen "wird schon nix passieren" sagt ja schließlich der freund...

ist sicher nicht bei allen kindern so, aber bissl durchdenken sollte man sich das schon, wenn man nicht mit 35 oma sein will!
    und eine abtreibung ist ja wohl auch ein ganz schöner hammer für das kind. und geschlechtskrankheiten sind auch nicht so nett mit 12, 13, 14 usw
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Meine Laune...
    Cold

Du kannst s o f o r t aufhören, das ist kein Problem!
    echt? ich hab gedacht, dass der körper druch den plötzlichen abbruch noch mehr durcheinander kommt.
    wie lange muss ich warten, bis ich sie absetzte, wenn ich freitags noch ungeschützten geschlechtsverkehr hatte? ich glaube es waren ca.7 tage um ganz sicher zu gehen, dass danach nix passiert. ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
    ich möchte nicht unnötig meinen körper verwirren..ich weiß nicht...

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    sinnvoller halte ich es, kondome rechtzeitig nahezulegen. und zu HOFFEN, dass das mädel taff genug ist, auf den gummi zu bestehen.
    Genau! Das hatte ich noch vergessen, zusätzlich anzumerken.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    echt? ich hab gedacht, dass der körper druch den plötzlichen abbruch noch mehr durcheinander kommt.
    wie lange muss ich warten, bis ich sie absetzte, wenn ich freitags noch ungeschützten geschlechtsverkehr hatte? ich glaube es waren ca.7 tage um ganz sicher zu gehen, dass danach nix passiert. ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
    ich möchte nicht unnötig meinen körper verwirren..ich weiß nicht...
    Dein Körper wird nicht unnötig verwirrt! Das ist Unsinn!

Seit Freitag sind 3 Tage vergangen. Spermien können unter günstigen Bedingungen bis zu 7 Tage lang überleben.
    Ein Eisprung darf sich also frühestens am kommenden Samstag vollziehen.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann setzt du am Freitag ab.
    In welcher Einnahmewoche befindest du dich denn?

Meine Laune...
    Cold

Dein Körper wird nicht unnötig verwirrt! Das ist Unsinn!

Seit Freitag sind 3 Tage vergangen. Spermien können unter günstigen Bedingungen bis zu 7 Tage lang überleben.
    Ein Eisprung darf sich also frühestens am kommenden Samstag vollziehen.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann setzt du am Freitag ab.
    In welcher Einnahmewoche befindest du dich denn?
    ich befinde mich jetzt in der ersten einnahmewoche. habe am freitag die neue packung angebrochen. ich werd wohl auf nummer sicher gehen müssen und noch ein wenig warten.

Lyanna
    Besucher

In der Schweiz gibt es ein Projekt, wo junge Mädchen morgens ihre Körpertemperatur messen und die Werte ins handy eintippen und mit Hilfe eines Programms auswerten können.
    Zumindest sind sie dann schonmal informiert über fruchtbare, weniger fruchtbare und unfruchtbare Zeiten
    Finde ich zwar vom Grundgedanken her gut, daß sie lernen sich damit auseinanderzusetzen, aber kritisch wird es grade bei so jungen Mädels wenn sie dann denken, das Temperaturmessen könne andere Verhütung ersetzen.
    Von den Geschlechtskrankheiten mal nicht zu sprechen ist es doch einfach so, daß grade bei sehr jungen Frauen der Zyklus noch nicht so zuverlässig und eingependelt ist.

Ist sicher gut und wichtig ihnen klar zu machen, daß wenn schon sexuelle Abenteuer, dann mit Gummi.
    Aber noch besser wäre es natürlich, sie dazu zu erziehen, sich erst auf eine sexuelle Beziehung einzulassen wenn da auch eine gefühlsmäßige Bindung und feste Partnerschaft besteht und feststeht daß der Junge gesund ist.

Für sexuelle Abenteuer ist später im Leben noch genug Zeit, wenn man sich selbst besser kennt und selbstbewusst genug ist um bei sowas nicht auf die Nase zu fallen.

Inventar Avatar von Vulpecula

Aber noch besser wäre es natürlich, sie dazu zu erziehen, sich erst auf eine sexuelle Beziehung einzulassen wenn da auch eine gefühlsmäßige Bindung und feste Partnerschaft besteht und feststeht daß der Junge gesund ist.

Für sexuelle Abenteuer ist später im Leben noch genug Zeit, wenn man sich selbst besser kennt und selbstbewusst genug ist um bei sowas nicht auf die Nase zu fallen.

da hast du vollkommen recht. aber da setzt du die reife und die erfahrung einer etwas älteren frau voraus. wie soll denn eine 12 oder 14 jährige erkennen können, dass z.b. ein 18jähriger ihr nix vorspielt?! sie mag viellicht die großen gefühle haben, er spielt sie ihr nur schlecht vor, damit er sie ins bett bekommt.
    um das erkennen zu können, braucht man erfahrung. oder man hat eben glück und gerät gleich an den richtigen.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Pharmchemexpert
    Besucher

Ist sicher gut und wichtig ihnen klar zu machen, daß wenn schon sexuelle Abenteuer, dann mit Gummi.

Klar, finde ich gut, was du schreibst!
    Hatte ja schon angemerkt, dass ich die Geschichte mit den Kondomen vergessen hatte

Die Schweizer jedenfalls sind der Meinung, dass ein Kennen lernen des Körpers (als zusätzliche und nicht alleinige Maßnahme) dieses Ziel unterstützen kann. Der Meinung bin ich auch.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    da hast du vollkommen recht. aber da setzt du die reife und die erfahrung einer etwas älteren frau voraus. wie soll denn eine 12 oder 14 jährige erkennen können, dass z.b. ein 18jähriger ihr nix vorspielt?! sie mag viellicht die großen gefühle haben, er spielt sie ihr nur schlecht vor, damit er sie ins bett bekommt.
    um das erkennen zu können, braucht man erfahrung. oder man hat eben glück und gerät gleich an den richtigen.
    Meine Mutti hat mich da ganz richtig angeleitet , schon frühzeitig sehr ernst genommen und über die Psyche von Jungs aufgeklärt.
    Außerdem bekam ich genügend Streicheleinheiten. Fehlen diese, suchen sich junge Mädchen umso früher die fehlenden Zärtlichkeiten bei Jungs, und wohin das führen kann, wissen wir ja.
    Klar - Vieles muss man selbst erfahren. Aber je später, umso besser, finde ich.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich sehs auch so: Kondome sind sowieso ein Muss und den Rest würde ich von der Reife, dem Verantwortungsbewusstsein, der Zuverlässigkeit des Mädchens abhängig machen.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

miss procrastination Avatar von Lilly85

...falscher thread, sorry
    Geändert von Lilly85 (30.10.2008 um 09:36 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, ein bisschen muss man schon was tun, wenn man verhüten will Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, einmal tägl. kurz die Temp. zu messen und tagsüber zu beobachten, ob Schleim da ist und wie der aussieht Dann legst du dir einfach so ein ausgedrucktes Blatt neben das Bett oder so und notierst abends kurz die Temp. etc. Das geht garantiert schneller, als den Computer erst mal einzustellen:D Diese Dinger sind meiner Meinung nach Geldverschwendung, zumal sie eben nicht 100%-ig auf individuelle Schwankungen eingehen können.
    Und was den Aufwand betrifft: Ein Kind will auch umsorgt werden und ist arbeitstechnisch sicher wesentlich mehr Aufwand Das würde ich mir einfach vor Augen halten und mich etwas zusammenreißen! Oder ihr benutzt einfach konsequent Kondome (wenn die richtig passen, merkt man sie doch kaum, es gibt ja auch ganz dünne).

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich überlege auch die Pille abzusetzen aber bie mir ist es so, ich nehme sie seit ich 15 bin (7 Jahre) und ich hab so schon ganz feiner Haare und jetzt hab ich angst, dass die dann noch feiner werden könnten. War das bei manchen von euch so, oder nur das Problem mit dem fettig werden?

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Was habt ihr alle gegen die Pille? Ich find die Pille eine tolle Erfindung. (Meliane) Einmal am Tag eine kleine Pille schlucken, dann ist alles geregelt.

Was die Nebenwirkungen angeht:
    + Ich hab keine psychischen Beschwerden wegen der Pille, finde sogar, dass ich ausgeglichener bin als vorher.

+ Außerdem muss ich nicht nervös sein, weil ich nicht weiß, wann meine Regel kommt, weil sie ziemlich stundengenau kommt. Finde auch, dass die Regel nicht so lange dauert.

+ Keine Lustlosigkeit, an der die Pille schuld wäre.

+ Zugenommen hab ich wegen der Pille auch nicht, nur einen dickeren Busen gekriegt *g* Außerdem ist meine Haut besser geworden.
    Mit den Haaren auch keine Probleme.

+ Manchmal hab ich das Gefühl mein Geruchs- und Geschmackssinn ist empfindlicher geworden, aber vielleicht bilde ich mir das ein.

Was das Absetzen angeht:
    + Es ist nicht immer so einfach, wie hier manche behaupten, es ist je nach Person sehr unterschiedlich.
    Meine Mitbewohnerin hat mal die Pille abgesetzt und dann war ihre Regel ein halbes Jahr lang durcheinander, sie war ständig beim Arzt. Dann hat sie wieder mit der Pille angefangen, weil das einfach eine ganz schlimme Erfahrung war. Find ich schon ziemlich abschreckend.

+ Von den alternativeren Methoden könnte ich mich vielleicht noch mit der Kupferkette anfreunden, aber irgendwelches Temperatur messen und hoffen, dass das Kondom nicht platzt, und ständig Schwangerschaftstests machen und Beifuß-Tee trinken, das wäre nicht für mich. Ich hab schon ziemlich viele Kondome kaputt gekriegt, wusste gar nicht wie. So viel zu der Sicherheit von Kondomen.
    Geändert von GingerGirl (02.11.2008 um 19:46 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Ja freu Dich doch janinka.iq007, dass es für Dich so gut funzt.

Viele andere haben/hatten an heftigen Nebenwirkungen zu leiden, wie man zu hauf in dem Thread lesen kann.

+ Es ist nicht immer so einfach, wie hier manche behaupten, es ist je nach Person sehr unterschiedlich.
    Meine Mitbewohnerin hat mal die Pille abgesetzt und dann war ihre Regel ein halbes Jahr lang durcheinander, sie war ständig beim Arzt. Dann hat sie wieder mit der Pille angefangen, weil das einfach eine ganz schlimme Erfahrung war. Find ich schon ziemlich abschreckend.
    Dieses Argument spricht meines Erachtens mehr gegen die Pille als gegen das Absetzen, wenn man mal genauer darüber nachdenkt..

Edit: bei NFP muss man übrigens weder "hoffen, dass das Kondom nicht platzt", oder "ständig Schwangerschaftstests machen und Beifuß-Tee trinken". Frag mich woher Du das hast
    Geändert von schneckig (02.11.2008 um 19:58 Uhr)

JayJay
    Besucher

Ich mach NFP jetzt über 2 Jahre und bin nicht ständig am Angst haben. Bin mir zu hundert Prozent sicher, dass alles richtig läuft. Ich habe mal einen SS-Test gemacht, da gab es eine Kondompanne. Ansonsten null Probleme.

Meinem Körper werde ich die Pille ganz bestimmt nicht wieder antun, da soll mich mal einer überzeugen, dass das gesund ist, über Jahre die Eierstöcke stillzulegen und die Eizellenproduktion dazu. 8 Jahre lang habe ich den Mist geschluckt- wohlgemerkt ohne irgendwelche Nebenwirkungen! Hab mich einfach mit dem Thema beschäftigt und mir an den Kopf gefasst, warum ich nie darüber nachgedacht habe, was ich meinem Körper damit antue. Hätt ich auch von allein drauf kommen können.. aber es war halt sehr bequem Nee, nee, ich kann meine eigenen Hormone produzieren...