LiebeleinsWir haben heute auch laaaange geschlafen
Um 15 Uhr geht es zur "Endlich-40-Feier"
Mal schauen, wie lange die Kondition hält
Euch allen einen schönen Samstag![]()
LiebeleinsWir haben heute auch laaaange geschlafen
Um 15 Uhr geht es zur "Endlich-40-Feier"
Mal schauen, wie lange die Kondition hält
Euch allen einen schönen Samstag![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Dir auch Paily viel Spaß
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Paily viel Spaß. Bin![]()
Nicht ärgern nur wundern.
pailyschatz - guten MorgenGeht's dir denn schon besser?
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Guten Tag nochmals!!!! War eben beim Bäcker und wurde auf meinen Duft Frederic Nr. 5 angesprochen. Mein Gott, gleich beim ersten Versuch.....................
paily, guten Hunger!!
Wir fahren gleich in die Pilze allesamt!!! Dann gibt es bei uns am Nachmittag Pilze in Butter und Zwiebeln gebraten mit frischem Brot. Da kommt kein teures Lokal mit.
Lav, ist doch super mit dem Duft
... und nehmt nur die guten Pilze mit![]()
bellalunas mondfahrt
Ist Sönnchen schon aufgekreuzt? Wollte ihr unbedingt sagen, dass Paris von Frederic wieder zu haben ist. Sie war doch so angefixt worden ..................
Feiern wir schon mal auf 700![]()
![]()
:prost Paily,er spielt Verbandsliga Nord/Ost
Liebe Grüße Sonny
Sonny![]()
![]()
Sonny!!!!!!!!!!!!!!
![]()
bellalunas mondfahrt
bellalunas mondfahrt
Werde mich heute mal meinem Buch zuwenden und endlich wieder mal weiterHeute Abend hat sich Enkelsohn angemeldet. Da muss ich jetzt noch etwas schlumpfen.
bellalunas mondfahrt
Du gibst einfach ihren Namen (Meine Sonne) ins Adressfeld ein - das vervollständigt sich sogar selbst bzw. zeigt ein alphabetisches Menu an
Sonst geh über dein Gästebuch und klick sie dort an
![]()
Geh ein bisschen auf die Couch - wünsch euch allen einen schönen Nachmittag und![]()
bellalunas mondfahrt
Dir auch einen schönen Nachmittag,Luna![]()
Liebe Grüße Sonny
Hey Ihr![]()
Machts gut paily und Bella!
Ich mach mich jetzt waldfertig.
Viel Spaß in den Pilzen,Lavi.Huhu Sonne![]()
Liebe Grüße Sonny
Hallo Ihr Hübschen, ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag! War heute schon in der Stadt, Sachen erledigen, bevor es am Montag wieder in die Arbeit geht. Einerseits bin ich erleichtert, denn jetzt war ich dann 2 1/2 Wochen krankgeschrieben und das wird auf die Dauer extrem langweilig, jetzt hoffe ich nur das meine Entzündung nicht so bald wiederkommt. In dem blöden Reinraum wirste so schnell krank das kann man sich überhaupt nicht vorstellen, jeder meckert über seine Wehwehchen und dann kriegste läppische 80 Euro Reinraumzuschlag und das auch noch brutto, das ist ja total lächerlich. Na mal sehen, ich hoffe das es gut vorangeht bei mir... Jedenfalls wartet schon eine Menge Arbeit auf mich, mich graust es jetzt schon davor, nachdem ich schon daheim angerufen wurde und mein E-Mail Account aus allen Nähten platzt... Ich werde versuchen alles langsam angehen zu lassen!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Hallo Cream
Ich kann Dich verstehen, dass Du wieder arbeiten willst, weil Dir sonst die Decke auf den Kopf fällt, aber Du musst auf Dich aufpassen. Solche Zug-Geschichten können auch schnell chronisch werden, wenn sie nicht ganz ausheilen
![]()
Es ist immer ein Gratwanderung.
Einerseits hat man sich den Job ausgesucht und wird ja nicht dazu gezwungen. Andererseits hast Du aber auch Rechte und kannst Dir Deine Gesundheit nicht kaputtschießen.
Ich gehe für meinen Traumjob auch immer wieder an meine Belastungsgrenzen - Schlafmangel, teilweise keine Minute Freizeit, sehr unregelmäßige Nahrungsaufnahme, lange Abende etc. Aber letzten Endes will ich es ja auch nicht anders und ich spüre auch ganz deutlich, wann die Grenzen erreicht sind und ziehe mich dann für zwei - drei Tage vollkommen aus allem zurück... Ist keine Methode für Dich, ich weiß. Aber ich denke, Du verstehst, was ich damit sagen will![]()
klar verstehe ich das, man sollte wirklich manchmal alles etwas ruhiger angehen, mein großes Problem ist einfach das ich nicht Abschalten kann (das drückt auch auf die Schultern), denke nämlich total viel in meiner Freizeit über die Arbeit nach und mache mir Gedanken. Mein großes Problem ist das ich bei uns sowas wie eine Projektleiterin bin und muss deswegen ziemlich viele Entscheidungen treffen, die zum positiven, aber auch zum negativen werden können, das ist nicht einfach und manchmal bin ich da etwas überfordert, was mein Chef aber anscheinend nicht bemerkt, weil es eigentlich seine Angelegenheit ist.
So, ich bin dann mal weg für heute, ein wenig Relaxen. Wünsche Euch noch einen schönen Tag! Bis morgen![]()
Das kann ich gut verstehen, ich bin auch ganz schlecht im Abschalten :leiderja: Glücklicherweise ist das in meinem Job nicht von Nachteil, man ist eben nicht nur zwischen 8 und 17 Uhr Wissenschaftler, sondern immer.
Aber der blöde Spruch "Du musst einfach mal abschalten" ist auch leichter gesagt, als getan. Mir hilft es ungemein, wenn ich mir gezielt "kleine Inseln" schaffe und plane. So gehen wir z. B. aller zwei Monate klettern und danach ins Wellnessbad. Das wird vorher lange geplant (da zwei volle Terminkalender) und gezielt daraufhin gearbeitet. So plane ich z. B. in der Woche vorher, wann ich welche Pflichtaktivitäten (sauber machen, Lehrveranstaltung vorbereitenetc.) vorziehen kann, so dass ich mir wirklich diesen Tag "frei" arbeite. Dann habe ich den Kopf frei (denn alles Wichtige ist ja erledigt) und kann es genießen.
Anderes Beispiel:
Nach jeder Prüfungsperiode nehme ich gezielt zwei bis drei Tage frei, bestelle einen Massagetermin und erzähle aber allen anderen (außer meinem Hasen), dass ich in dieser Zeit noch Prüfungen habe. Für diese Tage kann ich vollkommen "verschwinden", bis mittags schlafen, klettern gehen usw. Das hilft mir ungemein, danach wieder frisch in den Alltag zurückzukehren und außerdem hilft es mir, die Zeit vorher durchzustehen. (Mit dem Gedanken: "In zwei Wochen um diese Zeit knetet Dich der junge Gott durch
...")