@aasajaa: das is ja wirklich schlimm...aber wenn das, wie du schreibst ein schick-micki-laden ist, kann ich mir vorstellen, dass einige sich da für etwas besseres halten...
im douglas ist es eben anders rum, da behandeln einen die mädels meistens total von oben herab, hab erst 1-2mal erlebt, dass sie wirklich nett waren, nich so übertrieben, dass es schon wieder komisch war, sondern so, als hätten sie tatsächlich spaß an der arbeit. davon sollte es mehr geben!!
@victoria: das is echt unverschämt. wenn sie es nich genau gewusst hat, hätte sie ja eine packung öffnen können (ich denke, dass sie das dürfen, oder? is ja dann wie ein tester) oder eben jmd fragen, nur bloß nicht einfach etwas sagen, dass nich stimmt. ich verlange bestimmt nicht, dass jede verkäuferin alles kennt, aber etw falsches zu sagen, finde ich echt nich ok
letztens hab ich ein parfum gesucht und es stand da nur eine rum die sonst an der kasse sitzt. sie musste dann auch selbst fragen, aber das is ja nich schlimm

. Hat mich echt geärgert, und das habe ich Marionnaud auch gemailt. Antwort habe ich noch keine bekommen.
Ja, mich auch!
Der war aber so gutmütig und hats mit sich machen lassen.
).
stimmt auf jeden Fall

ich kann mich nicht erinnern, dass er mir auch nur einmal in die augen geschaut hat)
angucken anstatt mit ner Tragetasche rauszurücken!!!! Da bin ich mal voll ausfällig geworden (hatte sowieso nen schlechten Tag) und irgendwie arbeitet sie seit dem nicht mehr in dieser Filiale...

bei Douglas geärgert. Wenn man da reinkommt wird man immer angeschaut, als hätte man eine anstreckende Krankheit. Ich habe da schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft. Wenn ich mal - und das kommt seeeehr selten vor - zum Durchschauen hingehe, lass ich diese arroganten Tussis immer gleich abblitzen, wenn sie mal nachfragen, ob sie helfen können (wollen sie ja eh nicht). Ich finds nur immer ganz amüsant, wenn ich mich hinstelle und die Incis studiere. Da gucken einige immer ganz irritiert. Aber ansonsten werde ich mein Geld auch anderswo los. Da brauche ich keinen Douglas für. Ich weiß auch nicht warum die Damen meinen, sie wären was Besseres, nur weil sie beim Dougi arbeiten...
bin ich da echt mal gerne hingegangen. Aber heute... Nach was werden die wohl beim Vorstellungsgespräch ausgesucht? Oder gibt es bei denen irgendwelche geschriebenen Regeln, wie sie welche Kunden behandeln sollen? Zum Glück benutze ich heute nur noch Kosmetik, die es bei Dougi eh nicht gibt. Und ich muss sagen, mittlerweile finde ich diesen übertriebenen Parfumduft bei Dougi echt ekelhaft. Das riecht man ja schon einige Meter vom Eingang entfernt - pfuiiiii.

Generell gehe ich nur zu Douglas einkaufen, wenn ich genau weiß, was ich will und es mir nur geben lassen muss. Beraten lassen tu ich mich höchst ungern.