Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    pati
    Besucher

AW: Extrem trockene Haare!

Zitat Zitat von Maus10287 Beitrag anzeigen
    Pati: Kannst du mir sagen ob es diese Lavera Pflege in Drogerien gibt, oder kann ich die nur per Internet bestellen? Was ist denn ein Leave in? Sorry, ich weiss es wirklich nicht. Naja, ich dachte weil so viele hier im Forum die Alverde Shampoos so toll finden und sie auch nicht teuer sind, probiere ich sie mal aus.
    Ich hab auch noch das Balea Johannisbeere und Weizenprotein Shampoo und die Spülung. Weiss jemand ob das auch ohne Silikone ist?
    Und hat das überhaupt was mit Silikonen zu tun das meine Haare jetzt so trocken geworden sind?
    Ich weiss Fragen über Fragen aber ich bin in der Hinsicht echt noch blutiger Anfänger.
    Lavera gibt es leider nicht in der Drogerie, das bekommst du nur in Bioläden oder übers Internet.
    Ein Leave-In ist ein Produkt das du in die Haare gibst und nicht wieder auswäscht, dafür sind Öle und Cremes gut und deine Haare wirken damit nicht so trocken und werden gepflegt, aber Öle sollten nur in die feuchten Haare, nicht in die trockenen.
    Ich glaube ich den Produkten sind keine Silikone drin.Da fällt mir ein, die Balea Feuchtigkeitspflege (ich hatte davon aber nur die Spülung) hat auch schön gespflegt .
    Das deine Haare jetzt so trocken sind kann schon an den Silikonen liegen, denn die Haare trocknen darunter aus und sehen vermeindlich gepflegt aus aber in wirklichkeit sind sie es gar nicht, wenn du jetzt diese Schicht abwäscht, indem du längere Zeit ein Shampoo ohne Silikone oder ein Peelingshampoo benutzt kommen die Haare darunter zum vorschein und dadurch ist es häufig, dass die Haare dann noch trockener sind aber jetzt kann du deine Haare viel Pflegen und dann sind sie bald wieder richtig gepflegt.

Tagträumerin Avatar von Maus87

aha, danke für die Erklärung. Das heisst also wenn ich merke das meine Haare noch trockener werden liegt es nicht an dem Shampoo oder an der Pflege sondern an den Silikonen, oder?
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

Estella
    Besucher

blöde frage viellecht, aber wenn man alle 1 tage phft, werden die haare dann trocken davon?

Estella
    Besucher

ich meine natürlich alle 14 tage...

pati
    Besucher

aha, danke für die Erklärung. Das heisst also wenn ich merke das meine Haare noch trockener werden liegt es nicht an dem Shampoo oder an der Pflege sondern an den Silikonen, oder?
    Ja wenn du gerade umgestiegen bist kann es an den Silikonen die abgetragen werden liegen .

@Estella

Ich glaube nicht .Schau doch mal oben hinein auf der Haarseite zu den Färbesahcne, da steht was dazu.Wenn du pflege zur PHF beimischt macht das deine Haare sogar schöner.

Estella
    Besucher

ich würde mich warscheinlich sowieso für die creme von logona entscheiden. weil es für mich am einfachsten ist. meine haare sind leider soooo kaputt, dass ich momentan sogar angst habe, sie mit phf noch weiter zu schädigen :(

wenn sie frisch gekurt und geföhnt sind, sehen sie wunderschön glänzend und gesund aus - aber das ist alles nur fake... wenn ich sie trocknen lassen würde, würde ich aussehen, wie eine elektrisierte afrikanerin!!!!

Forengöttin Avatar von sanya

Also bei mir hat PHF auf die dauer schon ausgetrocknet, da konnte ich noch so viel SBC reinmischen
    Habe auch alle 2 Wochen gePHFt und bei mir hat PHF die gleiche Wirkung wie Proteinkuren, sie trocknen aus, machen das Haar aber nicht kaputt, es stärkt schon die Struktur... Versteht mich jemand

Estella
    Besucher

halbwegs versteh ich dich du meinst also, ich geh am besten zurück zu PHF, auch wenn es meine haare austrocknet`?

Also bei mir hat es geholfen, dem Haar viel Feuchtigkeit zu geben, z.B. das Alverde Aloe Fluid. Ich würde aber nicht alle zwei Wochen Färben, weil sie dann doch schon sehr trocken werden (können).
    Für mich ist "trocken" aber nicht dasselbe wie "porös" oder "brüchig".
    Überlege mir zur Zeit auch, wieder zu PHFen, weil chemie doch schon sehr gesundheitsschädigend ist

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich nehme das Alverde Rosengesichtswasser. Manche nehmen auch das von Alterra mit Orchidee oder so. Und welches Öl deine Haare mögen, musst du testen. Ich finde Olivenöl sehr gut, zumal man das immer zu Hause rumstehen hat

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Alverde Rosengesichtswasser. Manche nehmen auch das von Alterra mit Orchidee oder so. Und welches Öl deine Haare mögen, musst du testen. Ich finde Olivenöl sehr gut, zumal man das immer zu Hause rumstehen hat

Ich benutze das Alterra Orchidee und bin super zufrieden damit ., das von Alverde enthält ja jetzt Alk.

Estella
    Besucher

ich MUSS alle 14 tage :( sonst habe ich einen hässlichen grauen ansatz.... ich könnte natürlich (auch, dass sie nicht zu dunkel werden) alle 14 tage nur den ansatz machen und so alle 6 wochen die ganzen haare...

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich könnte natürlich (auch, dass sie nicht zu dunkel werden) alle 14 tage nur den ansatz machen und so alle 6 wochen die ganzen haare...
    Das hört sich nach einer guten Lösung an

Und du könntest ja noch einen EL Sheabutter zu der Henna-Mischung geben, bevor du sie mit heißem Wasser / Tee aufgießt. Der Tipp hab ich glaub ich von einer Beauty hier aus dem Forum, hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

und das Gesichtswasser wird dann einfach in die Haare gesprüht? Ah, noch ne Frage wegen dem Öl. Kann man sich danach die Haare dann nochmal mit Shampoo waschen? Ich finde den Duft nämlich nicht so angenehm...

Anderswelt

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ja, es wird in die Haare gesprüht.
    Wieso Haare waschen?
    Welches GW willst du denn nehmen?

Nein, ich meinte wegen dem Öl. Man soll das ja in die nassen Haare machen und ich finde das Öl nicht so toll riecht.

Anderswelt

pati
    Besucher

Nein, ich meinte wegen dem Öl. Man soll das ja in die nassen Haare machen und ich finde das Öl nicht so toll riecht.
    Da gibt es doch Jojobaöl, das riecht nach nichts und Kokosöl riecht lecker nach Kokos.

achso, ok dankeschön!!
    Nur noch eine Frage hab ich, wo gibts das Öl denn zu kaufen? Sorry wenn ich das jetzt übersehen habe oder so.

Anderswelt

Allwissend Avatar von malabarista

Was für Öl meintest du denn?

Jojoba-Öl gibt's z.B. bei DM oder Müller, Kokosöl gibt's unraffiniert im Biomarkt oder auch im normalen Supermarkt (Palmin, das riecht aber nicht nach Kokos).
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

nonstop Avatar von 2espresso

Genau , im Supermarkt findest du öfter auch Mandelöl, Sesamöl.. kann man auch verwenden.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Meine Haare sind neuerdings auch total trocken. Also die Längen und Spitzen.
    Woher kann das nur auf einmal kommen?

Ich habe überlegt, ab Wochenende mal eine Öl-Kur zu machen. Welches Öl sollte ich dafür nehmen? Olivenöl, Jojobaöl und Kokosöl hätte ich zu Hause.

Außerdem ist meine Phyto 7 Haartagescreme leer. Sollte ich vielleicht mal die Phyto 9 versuchen?
    Habe sehr feines, dünnes Haar.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Inventar Avatar von Deviline5

Was bei mir ganz toll hilft .... Kokosöl!

Abends ne ordentliche Menge in die Längen schmieren, dann flechte ich mir einen Zopf, gehe so ins Bett und am nächsten morgen ganz normal mit Shampoo + Spülung waschen.

Gibt ganz tolle weiche Fluffel-Haare

Das probiere ich Samstag mal aus.
    Flechte mir sowieso immer einen Zopf zum schlafen.
    Feuchtest du die Haare vorher an oder schmierst du das Kokosöl in die trockenen Haare?
    Viele Grüße

Das kommt bei mir in die trockenen Haare....

Alles klar, jetzt muss ich nur noch einkaufen gehen.
    Ich danke allen die mir so lieb geholfen haben.

Anderswelt

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vampirchen Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, ab Wochenende mal eine Öl-Kur zu machen. Welches Öl sollte ich dafür nehmen? Olivenöl, Jojobaöl und Kokosöl hätte ich zu Hause.

Außerdem ist meine Phyto 7 Haartagescreme leer. Sollte ich vielleicht mal die Phyto 9 versuchen?
    Habe sehr feines, dünnes Haar.
    Ich würde dir auch zum Kokosöl od. Jojobaöl raten, Olivenöl ist sehr schwer, nur was für Leute, denen hinterher das 3-malige auswaschen nicht stört.

Ich hab mir auch die 9 bestellt, da sie auch günstiger wie die 7 war.
    Ist genauso toll.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Vampirchen Beitrag anzeigen
    Das probiere ich Samstag mal aus.
    Flechte mir sowieso immer einen Zopf zum schlafen.
    Feuchtest du die Haare vorher an oder schmierst du das Kokosöl in die trockenen Haare?

Da musst du aber aufpassen ob sie Öle wenn sie trocken sind mögen, manche Haare mögen das nur in feuchten zustand.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch zum Kokosöl od. Jojobaöl raten, Olivenöl ist sehr schwer, nur was für Leute, denen hinterher das 3-malige auswaschen nicht stört.
    Stimmt, Olivenöl ist schwerer als Jojobaöl, aber ich finde es grade deswegen gut für trockene Haare! Ich nehm davon richtig viel, also so dass die Längen komplett eingematscht sind. Nach nur einmal auswaschen mit Alverde Olive/Henna sind die Haare total fluffig und glänzend und gar nicht mehr ölig! Nur mit Zuckertensiden geht Öl nicht so gut raus, finde ich.

Ich kann Öl auch ins trockene Haar tun, hab sogar das Gefühl, dass sie's dann besser aufsaugen. Aber das ist wohl echt bei jedem unterschiedlich...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

ninha
    Besucher

-gelöscht-
    Geändert von ninha (06.11.2008 um 21:15 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

bei meinen Haaren ist das irgendwie total unterschiedlich, manchmal lassen sich Öle gut auswaschen (sprich einmal) und beim anderen mal wieder gar nicht (mit dem gleichen Öl!!!) - ich find das total komisch

Habe gestern Abend schon etwas Jojobaöl in die vorher mit Gesichtswasser angefeuchteten Haare gemacht. Heute Morgen fühlten die sich schon viel besser an.
    Heute bestelle ich mir dann die Phyto 9 und morgen mache ich dann die Ölkur.
    Viele Grüße

@Vampirchen:

und wie hat das mit der Ölkur bei Dir funktioniert?
    Geändert von Deviline5 (09.11.2008 um 10:16 Uhr) Grund: Tippfehler

Ich bin der Meinung meine Haare fühlen sich schon etwas besser an.
    Aber ganz Zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich kann ja auch von einer Kur keine Wunder erwarten.
    Vielleicht habe ich ja in letzter Zeit auch einfach zuviel gemacht. Seit ich dieses Forum kenne probiere ich ja recht viel aus.
    Viele Grüße

Experte Avatar von ~curly~

die phyto 9 bewirkt bei mir wahre wunder, wenn ich mal mit trockenen, störrischen strähnen zu kämpfen habe!
    lg, ~curly~ ;)

Ich habe heute Morgen noch mal meine Phyto 7 ausgequetscht, das war auch schon toll. Jetzt freu ich mich auf die Phyto 9 die ich am Freitag bestellt habe.
    Außerdem scheinen hier viele Beautis von Aubrey Organics begeistert zu sein. Ich fürchte das muss ich auch mal testen.
    Viele Grüße

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe überlegt, ob ich demnächst mal mit Koksmilch (die enthält ja auch Kokosöl) versuche, etwas Glanz in meine trockenen Haare zu bringen..
    Hat das schon mal wer versucht mit der Kokosmilch?
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Experte Avatar von evita

@Licorne
    Welche Sachen benutzst du gerade?

Ich habe Kokosmilch ausprobiert.Ich habe sie mit einer Spülung zusammen gemischt und als Kur angewendet.Das Ergebnis war toll bei mir,man darf nur nicht zu viel nehmen.Und auch nur bei sehr trockenem Haar,weil es sehr reichhaltig ist.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Momentan benutze ich Herbal Essences Shampoo (das Blaue für trockenes Haar) + Condi oder Balea Anti-Haarbruch Shampoo + Condi, regelmäßig benutze ich Haarkuren.
    Ich habe schon diverse andre Shampoos getestet, aber nichts brachte die Haare (ich muss dazusagen, ich habe Locken/Wellen) zum Glänzen..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Experte Avatar von Wuschel

Ich habe neulich mal Kokosmilch pur genommen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach hatte ich noch mehr Stroh auf dem Kopf als vorher und tagelang brennende Kopfhaut. Womöglich vertrage ich es aber einfach nicht.

Allwissend Avatar von zwetschke87

hatte das selbe ergebnis wie du wuschel!

aber als ich die kokosmilch dann nicht pur, sondern irgendwo untergemischt habe (z.b. unters cassia, oder mit spülung vermischt) war sie toll!