Lavera gibt es leider nicht in der Drogerie, das bekommst du nur in Bioläden oder übers Internet.
Ein Leave-In ist ein Produkt das du in die Haare gibst und nicht wieder auswäscht, dafür sind Öle und Cremes gut und deine Haare wirken damit nicht so trocken und werden gepflegt, aber Öle sollten nur in die feuchten Haare, nicht in die trockenen.
Ich glaube ich den Produkten sind keine Silikone drin.Da fällt mir ein, die Balea Feuchtigkeitspflege (ich hatte davon aber nur die Spülung) hat auch schön gespflegt.
Das deine Haare jetzt so trocken sind kann schon an den Silikonen liegen, denn die Haare trocknen darunter aus und sehen vermeindlich gepflegt aus aber in wirklichkeit sind sie es gar nicht, wenn du jetzt diese Schicht abwäscht, indem du längere Zeit ein Shampoo ohne Silikone oder ein Peelingshampoo benutzt kommen die Haare darunter zum vorschein und dadurch ist es häufig, dass die Haare dann noch trockener sind aber jetzt kann du deine Haare viel Pflegen und dann sind sie bald wieder richtig gepflegt.