Mein Dekoltee ist immer etwas rosig, wenn ich Schmuck trage. Der Hals soll eig. olivig sein.
Auf den Wangen habe ich noch Rouge, von daher der leichte Rosastich.
Mein Dekoltee ist immer etwas rosig, wenn ich Schmuck trage. Der Hals soll eig. olivig sein.
Auf den Wangen habe ich noch Rouge, von daher der leichte Rosastich.
nofretete, die Farbe paßtWelche e/s hast Du denn mitgenommen, bin neugierig
Aber die Schminkberatung laß ich dann lieber, probier dann einfach noch was rum und stöbere hier in den Threads...
lapis, laß Dich nicht von Rötungen täuschen. Ich habe sehr viele Rötungen im Gesicht, aber mein Hautton ist olivig/gelblich, nix rosa. Am besten sieht man es bei mir an den äußeren Rändern des Gesichts und natürlich am Hals. Wangen, Nase, mittlere Stirn und teilweise auch das Kinn sind rosig/gerötet, aber das will ich ja gerade ausgleichen... Selbst Ariah, was ja noch in die gelbliche Ecke gehört, hatte bei mir schon einen Rosa-Alarm. Am besten sieht man es wirklich, wenn man mehrere MF-Töne in Streifen nebeneinander aufträgt. Sonst hätte ich Ariah bestimmt auch toll gefunden
P.S.: Benutzt eigentlich jemand noch das passende Puder über der MF? Welchen Effekt hat es, mattiert es nur, oder macht es noch frischer?
Geändert von baggins (09.02.2009 um 23:51 Uhr)
@baggins:
Habe ein Finishpuder - es gibt bei mir einen Airbrusheffekt und mattiert leicht.
Das ist aber immer von Haut zu Haut verschieden...
Wenn Seidenpuder nicht so "weißeln" würde, dann würde ich diesen pur nehmen.
Ich mache mir meist eine Mischung aus AB-Puder, Seidenpuder und meiner Body-Shop MF (die deckt bei mir zu wenig - ist aber bestimmt für heiße Sommertage ideal)
nofretete, wundervoll!Du siehst ganz toll aus! Natürlich, total hübsch, die Farbe ist 1a!!
Ich konnte mich bei den Lidschatten auch nicht beherrschen, sie halten prima.
Du bist also auch olive (ich ja auch), vyara ist auch bei meiner Foundation mit drin.
Ich bin total begeistert, es sieht super aus!!!
PS: Welche Mascara nimmst Du denn?
Oh nofretete, du siehst ja wirklich super aus, nicht nur die MF. Da hat sich der Besuch und die Ausgabe auf jeden Fall gelohnt.
Obwohl ich mit meiner Farbe zufrieden bin, komme ich immer ins Zweifeln bzw. in die Probierlust, wenn ich solche tollen Bilder sehe
Das Puder soll wirklich nur für fettende Haut sein - habe ich also für mich abgehakt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe mal bei der Sonja angerufen und ein Foto per Mail geschickt.
Die Beratung ist wirklich total toll !
Ich habe eine Farbempfehlung bekommen, die ich so nie gewählt hätte. Nun habe ich Probegrössen bestellt und bin schon ganz gespannt !
Hier noch einmal zwei aktuelle Bilder, bitte nicht zitieren.
Auf die anderen Fragen gehe ich später ein, bin in Eile.
Habe mich selber fotografiert, bin da nicht so geschickt, gucke deswegen etwas blöd.
Geändert von nofretete74 (10.02.2009 um 20:53 Uhr) Grund: foto wieder entfernt
-
Geändert von nofretete74 (10.02.2009 um 20:53 Uhr)
hallöchen!
hat jemand schon den kosmobuki oder / und das pinsel set ??
teuer, aber ich bin sehr interessiert!
lg
So, nun will ich mal eure Fragen beantworten.
Nana, ich benutze am liebsten die Jade Full n' soft Wimperntusche, die wird aber aus dem Verkauf genommen, bei Müller gab es noch ein paar. Ich habe aber festgestellt, dass es eine indivuduelle Sache ist, welche Wimperntusche am besten funktioniert. Wenn sie bei dir leicht schmieren, würde ich mal wasserfeste probieren, wenn die trocken ist, schmiert sie nicht mehr.
Folgende Lidschatten habe ich mir gekauft:
Almandin und Beryll.
Nofretete, ich finde die Farbe nach wie vor sehr schön passend! Sie sieht total natürlich aus und wirkt wie eine zweite Haut!
@soneva: Damit habe ich leider keine Erfahrung.
Ich schließe mich Nanas Kompliment an. Die Farbe passt prima zu dir.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke ihr Lieben, habe die Fotos wieder entfernt.
Werde die Tage mal ein neues einstellen, wenn ich mal wieder gut aussehe.Zurzeit habe ich Mens-pickel. Furchtbar.
Frau Nauditt hat gestern übrigens zur Farbbestimmung die Farbe meines Unterarmes hinzugezogen. Als sie Ariah daran hielt, sah man sofort, dass es nicht passt (ist mir im Gesicht nicht so extrem aufgefallen), Vyara passt hundertprozentig zum Unterarm. Von daher ist für die Unentschlossenen der Unterarmcheck viel. doch ne Hilfe?
Wenn etwas zu hell aussieht, kann es auch einfach die falsche FArbreihe sein. Bei oliven Typen wie mir (wer hätte das gedacht) sieht das beige wie Capao oder auch Ariah schnell kalkig aus.
Klugscheißundnachplappermodusaus
Frau Nauditt hat gestern übrigens zur Farbbestimmung die Farbe meines Unterarmes hinzugezogen. Als sie Ariah daran hielt, sah man sofort, dass es nicht passt (ist mir im Gesicht nicht so extrem aufgefallen), Vyara passt hundertprozentig zum Unterarm. Von daher ist für die Unentschlossenen der Unterarmcheck viel. doch ne Hilfe?
Wenn etwas zu hell aussieht, kann es auch einfach die falsche FArbreihe sein. Bei oliven Typen wie mir (wer hätte das gedacht) sieht das beige wie Capao oder auch Ariah schnell kalkig aus.
Klugscheißundnachplappermodusaus
so, habe heute mal light almond von EDM ausprobiert, entspricht in etwa Vyara.
Geändert von nofretete74 (12.02.2009 um 18:48 Uhr)
Ich passe. Schwierig für mich auch deshalb, weil deine rechte Gesichtshälfte im Licht, die linke im Schatten liegt. Beide Farben sehen natürlich und schön aus, ich kann keine Unterschiede sehen.
Oder finde ich vielleicht doch die "beleuchtete" Seite besser? Sieht halt auch im Licht sehr gut aus.
Geändert von lapis (11.02.2009 um 21:19 Uhr)
Lapis, ich glaube beide Töne sind gleich. Bist du mit deinen Tönen weitergekommen?
Ich habe nun alle meine Töpfchen bei ebay eingestellt, war das ein tolles Gefühl.![]()
Ich hänge immer noch zwischen Capao, Platino, Ariah herum (Unterarmcheck habe ich heute nicht geschafft). Auf Verdacht habe ich auch aml Vyara probiert - kann mans wissen? Wenn ihr alle olive seid, bin ich es vielleicht auch? Aber ich bin es definitiv nicht, das sah ganz grausam aus.
Vorgestern habe ich mal wieder selber eine MF gemischt, die dem Capao-Ton sehr nahe kommt und gut passt - einen Hauch heller, einen Hauch mehr rosa.
Es ist noch nicht optimal, aber schon alltagstauglich. Mal sehen ...
Ich war kurz davor, meine Lupe herauszuholen![]()
Es ist wirklich unheimlich schwer zu sagen, vor allem wegen dem von Lapis angesprochenen Aspekt der Beleuchtung. Ich glaube, ich finde das erste Bild ebenmäßiger, aber das kann natürlich Einbildung sein oder am Auftrag liegen. Puh, die Farben sind wirklich identisch (zumindest auf dem Bild). Nofretete, fixierst Du die MF eigentlich am Ende mit Feuchtigkeitsspray oder so?
@lapis: Das kommt mir alles bekannt vor. Möchtest Du mal ein Bild einstellen, dann können wir gucken?
Ich fixiere sie nur manchmal, wenn ich daran denke.
Die rechte Seite war Vyara, die linke (beleuchtetere) war Light Almond.
So, ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage, ich fliege nach England. Haltet schön die Stellung![]()
Viel Spaß. Neid.
Die Semesterferien sind echt das Beste am Studium. Was studierst du eigentlich?
Tja, das mit dem Licht ist allerdings ein Problem...weiß nicht, wie es euch geht, aber im Moment (Winter, mit recht unterschiedlichen Lichtverhältnissen) passiert es mir öfter, dass ich an meinem Farbton zweifle, bzw. dass andere mir sagen, oh, du siehst heute aber recht blass aus, bist du krank?, während ich selber mich einfach nicht traue. so arg "farbig" zu erscheinen, und eher die blassen Töne wähle..Kann mich auch immer noch nicht entscheiden zwischen aryah, capao und botticino..
wirklich schwierig!
LG
rasasayang
Kurzer Zwischenbericht von meinen LilyLolo Versuchen (fällt unter "Weiterbildungsmaßnahmen") Für die richtige Farbe muss ich die zwei hellsten Töne in neutral mischen. Dann ist die Farbe perfekt. MF lässt sich schön auftragen (brauche etwas mehr als bei AB), deckt bei mir ausreichend, setzt sich nicht in den Fältchen an den Augen ab. Und, keine neuen Pickel oder Unterlagerungen. Ich brauche wohl wirklich eine MF mit Zinkoxid drin. Ich nehme ja als Pflege Liz Earle und sie empfhielt LilyLolo zu nehmen. Wahrscheinlich werde ich Fullsizes ordern. Das Pfund steht ja ganz gut, so dass es nicht ganz so teuer ist.
@Rasasayang: Hast du früher vielleicht einfach öfter dich dunkkler geschminkt, so dass deine Umwelt deinen richtigen Hautton nicht kennt?
@morgua: Hat diese MF Mica drin?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
zwar nicht morgua, aber ich weiß die Antwort auch. JA diese MF hat Mica an erster Stelle in den Inhaltsstoffen. Oder meinst du AB ? Da stehts an zweiter Stelle ...
Nein, meinte die Lily MF. Peinlich ist, dass ich die ganze Zeit dachte AB wäre MIca frei. hatte das irgendwo im Forum mal gelesen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich habe so eben meine AB Proben erhalten und ausprobiert.
Ich hatte das Probeset für beige Hauttöne hell-mittel / mittel.
Die mittleren habe ich gar nicht mehr probiert. Die wären in jedem Fall zu dunkel.
Bei den hell-mittel passen Fiorito und Silk am besten. Bin mir allerdings nicht sicher ob sie ein klein bisschen heller sein könnte. ggf. eine Mischung aus hell/hell-mittel?
Naja. Werde mir wohl noch ein paar helle Samples nachbestellen. Platino und Botticino.
Beigestert bin ich von der geringen Menge die man benötigt. Das ist viel weniger als bei der Alima MF. Allerdings betont die AB meine Augenfältchen mehr. Irgendwelche Tricks diesbezüglich?
Liebe Grüße von Tina
Tina MS, ich habe immer darauf geachtet, dass es keinen Farbunterschied zwischen nichtgeschminktem Hals und Gesicht gibt..
aber natürlich ist es bei MF etwas schwieriger, weil es einfach so viel mehr Farbtöne gibt als bei konventionellen Makeups.Mein Problem ist leider auch, dass ich, nach Umzug, kein Tageslichtbad mehr habe.Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust, mir jetzt auf meinem Schreibtisch eine "Schminkstelle" einzurichten,dann muss ich da auch noch dauernd wischen..
Naja, muss wahrscheinlich einfach noch weiter probieren, wenn ich Zeit, Ruhe und normales Tageslicht habe.
LG
rasasayang