Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 250 von 1187 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270300350750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Also,ich möchte mich auch eimal dazu äußern.Möwchen ,so langsam steigt dir wohl unsere anfängliche Bewunderung für deinen duftenden Wortschatz in den Kopf.Man könnte ja glatt annehmen das du auf einer bestimmten Gehaltsliste stehst.....tssss !Das hat Frederic nicht nötig .Ich kann beides,Düfte von Frederic lieben und auch begeistert von Düften aus der Pafümerie sein!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das hier nicht auch wie im Ricci-Thread und ich muss hier Fanatismus ertragen bzw. heucheln-. Das ist überhaupt nicht mein Ding und ich werde mich zu wehren wissen, wenn ich hier Mensch 2.Klasse werde nur weil jemandem mein Duftempfinden nicht in den Kram passt. Ich will hier keine Sekte. Ach, bin ich sauer jetzt.
    Und weißt du, was das "Tolle" an der Sache ist? Frédéric Haldimann habe ich noch niemals abfällig über die Damen reden hören, die andere Düfte als seine Kreationen verwenden. Dass er Mainstraemdüfte nicht mag, kann man ihm vielleicht nicht verdenken , dennoch hat man den Eindruck, dass er auch allen anderen Frauen/Männern, also Menschen , Respekt zollt.

Und ich glaube nicht, dass eine Art fanatischer Fan seinem "Idol oder dessen Kreationen" oder wie immer man das nennen mag, einen Gefallen tut, derart aufzutreten, wie wir es hier seitens der Fast-pesönlichen-Assistentin kennengelernt haben.
    Geändert von Rosenrosa (18.02.2009 um 11:05 Uhr) Grund: Tippie

Bergkristall
    Besucher

Ladybrown

also ich gebe zu, dass ich gänzlich unfähig bin, alle einzelnen Komponenten wahr zu nehmen Mir gefällt der Duft oder eben nicht Und, um ehrlich zu sein, ich wüßte jetzt auch nicht unbedingt, wie einzelne Bestandteile riechen Wie riecht z.B. Tuberose habe noch nie an einer geschnuppert.

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Frederic und seine Gefolginnen
    Nee mal im Ernst, heucheln bringt nichts, das hier ist doch ein Forum. Da ist jeder individuell und man muss auch nicht jeden Duft von Frederic lieben. Mit No. 2 kann ich zum Beispiel Null anfangen und würde ihn nie tragen. Nicht jeder, ich eingenommen, kann die einzelnen Duftkomponenten rausriechen. Ich mag den Duft halt einfach oder nicht.
    Da hast du Recht und auch bei mir ist es genau No2, mit dem ich gar nichts anfangen kann. obwohl ich weiß, das viele ihn lieben, aber bei mir geht er eben nicht, deshalb freu ich mich trotzdem für die anderen Beautys, die damit glücklich sind und würde mir deshalb auch nie erlauben zu behaupten das sie mir leid tun, weil sie den Geruch mögen.
    Duftzusammensetzungen kann ich auch nicht erriechen, da bin ich ganz ehrlich, aber ich nehme dafür umso mehr Empfindungen war, die Wirkung halt, die der Duft bei mir auslöst und ich finde das eigentlich viel wichtiger.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Rosenrosa
    Besucher

[QUOTE=manu.b;4806612]Also,ich möchte mich auch eimal dazu äußern.Möwchen ,so langsam steigt dir wohl unsere anfängliche Bewunderung für deinen duftenden Wortschatz in den Kopf.Man könnte ja glatt annehmen das du auf einer bestimmten Gehaltsliste stehst.....tssss !Das hat Frederic nicht nötig .Ich kann beides,Düfte von Frederic lieben und auch begeistert von Düften aus der Pafümerie sein![/QUOTE]

Eben. Und mit keinem der Düfte fühlt man sich doch weniger "wertvoll" oder "einzigartig". Die Trägerin ist und bleibt das Besondere .

Ich glaube, hier wird einem Duft vielleicht sogar viel zu viel Bedeutung beigemessen. Im Grunde ist es doch eher traurig, wenn ein Mensch lediglich durch das Tragen eines bestimmten Duftes an Selbstwertgefühl und Ausstrahlung gewinnt bzw. dies(s) angeblich verliert, wenn er mit einem anderen Parfum unterwegs ist

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Hallo zusammen

Nachdem ich hier schon länger mitlese, hab ich mir gestern auch mal 3 Düfte vom Frederic bestellt.
    Ich freue mich schon auf The Blanc, No2 und ich glaub es war No3?

Wenn ich aber so böse und abfällige Worte über Damen , die ein Duft aus der Parfümerie verwenden lese, dann werde ich hier wohl weiterhin nur still lesen.....

Was haben Worte wie Neid, Hass und eleminieren in einem Duftthread zu suchen?

Besonders der Satz "Nein, die Menschen tun mir leid, leid weil sie dass nicht fühlen könne was ich fühle. " stößt mir sehr unangenhem auf

Wie kann man sich anmassen , zu wissen was andere fühlen können und was nicht?
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

leobiene und lass dich nicht von dem Ton der letzten Tage abschrecken. Er wird wieder besser, was er eigentlich auch schon war
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Bergkristall
    Besucher

Eben, Rosa Der Duft unterstreicht lediglich, genau wie Kleidung, bestimmte Facetten der Trägerin. Ich fühle mich nicht als was Besseres oder Schlechteres ob ich nun einen Bogner-Anzug trage oder irgend einen anderen. Nur passen muss es

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Und weißt du, was das "Tolle" an der Sache ist? Frédéric Haldiman habe ich noch niemals abfällig über die Damen reden hören, die andere Düfte als seine Kreationen verwenden. Dass er Mainstraemdüfte nicht mag, kann man ihm vielleicht nicht verdenken , dennoch hat man den Eindruck, dass er auch allen anderen Frauen/Männern, also Menschen , Respekt zollt.

Und ich glaube nicht, dass eine Art fanatischer Fan seinem "Idol oder dessen Kreationen" oder wie immer man das nennen mag, einen Gefallen tut, derart aufzutreten, wie wir es hier seitens der Fast-pesönlichen-Assistentin kennengelernt haben.
    Genauso ist es Rosenrosa. ich denke auch, das Frederic dieses Verhalten gar nicht gut findet. Vielleicht hat er die BJ gestern auch kaum erwähnt.
    Frederic ist so ein feiner und edler Mensch, so einen Lobesgesang, der alles niedertritt, was nicht auf den Pfad der Möwe trampelt, hat er gar nicht nötig.
    Liebe Grüße, Susann

Bergkristall
    Besucher

Leobiene

Ladybrown hat recht gestern Nachmittag und Abend war eigentlich schon wieder alles gut

Zitat Zitat von Leobiene Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Nachdem ich hier schon länger mitlese, hab ich mir gestern auch mal 3 Düfte vom Frederic bestellt.

Wenn ich aber so böse und abfällige Worte über Damen , die ein Duft aus der Parfümerie verwenden lese, dann werde ich hier wohl weiterhin nur still lesen.....

Besonders der Satz "Nein, die Menschen tun mir leid, leid weil sie dass nicht fühlen könne was ich fühle. " stößt mir sehr unangenhem auf

Bleib und schreib doch bitte ruhig bei uns, wir sind ansonsten eigentlich ein ganz lieber Haufen. Kannste glauben.
    ich hoffe, Dir gefallen die Düfte und Du schreibst mal, ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Liebe Grüße, Susann

So, Ihr lieben beautys, ich muss mal noch ein paar Schreiben in den Computer hauen. Bis dann Ihr Lieben.
    @ Möwchen, ich persönlich lege keinen wert darauf zu erfahren, was Dein gedicht bedeutet, regt mich sicher eh bloß wieder auf
    Liebe Grüße, Susann

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Eben, Rosa Der Duft unterstreicht lediglich, genau wie Kleidung, bestimmte Facetten der Trägerin. Ich fühle mich nicht als was Besseres oder Schlechteres ob ich nun einen Bogner-Anzug trage oder irgend einen anderen. Nur passen muss es
    Das ist genau der Punkt, Bergkristall . Ich habe gerade die Vorstellung, wie der tollste, feinste Zwirn seinem Träger trotz aller Bemühungen warum auch immer nicht steht , dann doch lieber etwas weniger Elitäres, aber Passendes

Biene , eine feine Bestellung, ich bin sehr gespannt, was du zu den Düften sagen wirst. Ansonsten

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Hallo zusammen

Hmm, das Wort elemieren war mir natürlich auch aufgefallen , aber jeder hat ja mal einen Tag (ich natürlich auch ), wo die Worte schneller fließen als die Aussagen klar werden.

Aber dann die oben markierten Worten, im Rahmen dieser langen post (nicht Deine, Leobiene) , mon Dieu ...

Rosa
    Zum 398.000 (mindestens) mal, schön, dass Du und einige andere hier "richtig" mitlesen
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Genauso ist es Rosenrosa. ich denke auch, das Frederic dieses Verhalten gar nicht gut findet. Vielleicht hat er die BJ gestern auch kaum erwähnt.
    Frederic ist so ein feiner und edler Mensch, so einen Lobesgesang, der alles niedertritt, was nicht auf den Pfad der Möwe trampelt, hat er gar nicht nötig.
    Das hoffe ich für ihn denn letzendlich wird er nicht wollen, dass man denkt ihm sei solch ein Verhalten seiner "Assistentin" recht

Bergkristall ich entscheide auch immer, was meiner Nase gefällt oder nicht ohne den Duft genau sezieren zu können

Ich möchte hier nochmal drauf eingehen, dass Möwchen meinte:

"Wer sich dann gewöhnlich fühlt, bloß weil ich sie nicht so sehr mag und Frederic's Düfte in den Himmel lobe, na der ist selber Schuld."

Ich glaube nicht, dass sich jemand "gewöhnlich fühlt" weil er Parfumerieklassiker trägt

Es wurde sich nur heftigst dagegen verwehrt, dass man weniger Duftgeschmack haben könnte, weil man Parfumeriedüfte liebt, oder ein Möwchen irgendwas lobt oder nicht lobt
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

Tonylein bonjour ma chère
    Werner Bock

Rosenrosa
    Besucher

Spätestens beim Lesen der letzten Beiträge müsste Frédéric erkennen, dass es sich nicht nur um eine Duftfreundin handelt, sondern jemanden, der das eigene Gedankengut für das einzig Richtige hält

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Hmm, das Wort elemieren war mir natürlich auch aufgefallen , aber jeder hat ja mal einen Tag (ich natürlich auch ), wo die Worte schneller fließen als die Aussagen klar werden.

Aber dann die oben markierten Worten, im Rahmen dieser langen post (nicht Deine, Leobiene) , mon Dieu ...

Rosa
    Zum 398.000 (mindestens) mal, schön, dass Du und einige andere hier "richtig" mitlesen
    Tony ma chère, danke. Und das Kompliment kann ich an dich nur zum ebensovielten Male zurückgeben

leobiene und lass dich nicht von dem Ton der letzten Tage abschrecken. Er wird wieder besser, was er eigentlich auch schon war

Dankeschön

Leobiene

Ladybrown hat recht gestern Nachmittag und Abend war eigentlich schon wieder alles gut
    Huhuuu Bergkristall
    Ja aber da scheint jemand keinen Frieden zu wollen

Bleib und schreib doch bitte ruhig bei uns, wir sind ansonsten eigentlich ein ganz lieber Haufen. Kannste glauben.
    ich hoffe, Dir gefallen die Düfte und Du schreibst mal, ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Danke
    Ich bin schon sehr gespannt
    Bis jetzt kenn ich nur Ricci und Dougidüfte......

Das ist genau der Punkt, Bergkristall . Ich habe gerade die Vorstellung, wie der tollste, feinste Zwirn seinem Träger trotz aller Bemühungen warum auch immer nicht steht , dann doch lieber etwas weniger Elitäres, aber Passendes

Biene , eine feine Bestellung, ich bin sehr gespannt, was du zu den Düften sagen wirst. Ansonsten
    Rosa
    Ich werde sofort berichten

Rosa

TonyHill
    Genau die liegen mir auch sehr übel im Magen

Allwissend Avatar von Saba

Hallo an alle,
    habe soeben festgestellt, dass ich immer in Freds lande, wo es kracht -
    siehe Ricci.
    Man verliert dann die Lust, sich zu beteiligen.
    Abfällige Äußerungen über Menschen, die einen anderen Geschmack haben,
    als man selbst, sind völlig daneben und haben mit einem interessanten Ge-
    dankenaustausch nichts mehr zu tun. Und das ist schade.
    Da ändern auch melodramatische Gatten-Briefe nichts und haben ja nun
    auch mit der Sache selbst gar nichts zu tun.
    Gerade als ich hier am Lesen war, klingelte die Postfrau u. brachte mein
    Proberöhrchen No. 2., was ich sofort in der Küche öffnete und prompt
    auf die Fliesen fallen lies. Kaputt. Noch ca. 3 ml konnte ich retten und
    muß nun nach einem passenden Gefäß suchen.
    The Blanc hatte ich mir auch woanders im Röhrchen bestellt und gefällt
    mir nicht so besonders.
    HG von Saba

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich für ihn denn letzendlich wird er nicht wollen, dass man denkt ihm sei solch ein Verhalten seiner "Assistentin" recht

Bergkristall ich entscheide auch immer, was meiner Nase gefällt oder nicht ohne den Duft genau sezieren zu können

Ich möchte hier nochmal drauf eingehen, dass Möwchen meinte:

"Wer sich dann gewöhnlich fühlt, bloß weil ich sie nicht so sehr mag und Frederic's Düfte in den Himmel lobe, na der ist selber Schuld."

Ich glaube nicht, dass sich jemand "gewöhnlich fühlt" weil er Parfumerieklassiker trägt

Es wurde sich nur heftigst dagegen verwehrt, dass man weniger Duftgeschmack haben könnte, weil man Parfumeriedüfte liebt, oder ein Möwchen irgendwas lobt oder nicht lobt
    Rubilein , das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Im übrigen finde ich es immer wieder sehr interessant, dass Frédéric die besondere Beziehung eines Parfumeurs zum Klassiker Chanel N° 5 erwähnt, dem ersten synthetischen Duft. Eine Verteufelung aller synthetischer Düfte habe ich noch niemals bemerkt, zumal doch auch in den eigenen Kreationen - zum Glück! - synthetisch hergestellte, vormals aninmalische Bestandteile - enthalten sind.
    Geändert von Rosenrosa (18.02.2009 um 11:29 Uhr)

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Guten Morgen liebe Duftfreundinnen (ich liebe schon das Wort sehr, die Bedeutung dahinter scheint leider etwas verloren gegangen zu sein!!!)

Das Wort heißt Freund - im Sinne von gemeinsam.
    Ich nahm bisher an, es gäbe hier eine freundschaftlich gesinnte "Gemeinde", die sich fröhlich und respektvoll über wunderschöne Dinge austauscht, die die Sendungen mit Herrn Haldimann genießt, sich gegenseitig Tipps gibt und Duftempfindungen AUSTAUSCHT.
    Es wurde bisher viel darüber geschrieben, dass das jeweils die eigene Meinung ist und man ja niemanden seine Meinung oder seinen Duftgeschmack auszwingen will und darf.
    Das klingt bei Zeilen wie "...tun mir leid, weil sie das nicht empfinden..."(genaues Zitat nachzulesen heute morgen) leider nicht mehr so.

Ich bin entsetzt darüber, welche Ausmaße das hier annimmt und wie sehr das allgemeine - vorher so entspannte - Klima hier entgleitet.

Hallo! Der kalte Krieg ist vorbei!

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

Bei mir ist heute Rose-Tage, die Sonne traut sich nicht richtig durch die Wolken hier und ich hoffe, ich kann sie ein wenig mit dem schönen Duft "locken".

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

Ich kann nicht glauben, dass Du das wirklich geschrieben hast.

Ich verstehe nicht, dass Du Dich nun in diesem Ausmaße angegriffen fühlst. Man hat Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, wie einige Deiner Aussagen rüber gekommen sind. Nur auf diese Weise kann ein Austausch statt finden. Man sagt sich gegenseitig, was einen stört, dann denkt man sich, OK, das war jetzt unglücklich ausgedrückt, dumm gelaufen, und dann dreht sich die Welt weiter. Aber jetzt so eine Sache daraus zu machen.

Mir fehlen jetzt echt die Worte.
    Kristallchendas sehe ich genauso, das hast du sehr treffend, aber trotzdem freundlich formuliert.

Hallo Möwchen, ich fände es schön, wenn du in Ruhe nochmal über alles nachdenken könntest und bitte, bitte nicht mehr nachlegst, sondern uns lieber wieder mit deinen Duftbeschreibungen erfreust. Diese Stimmung hat dieser Thread und schon gar nicht M. Haldimann selbst, der als Parfümeur das Ansinnen hat, uns das Leben zu verschönern, nicht verdient.
    Liebe Grüße,

Allwissend Avatar von galeks

Aber um es abzuschließen, das mit dem Brief von Deinem mann, finde ich merkwürdig, hast du so wenig Selbstbewußtsein, das er dir bestätigen muss, wie sensibel und intelligent du bist. Finde das merkwürdig und ich wäre stutzig, wnn mein Mann mir so etwas schreiben würde.
    Na gut, Möwchen, geht mich ja eigentlich gar nichts an.
    Vielleicht hat sie sich nur verletzt gefühlt und ihr Mann wollte sie mit seinen netten Worten wieder aufrichten.
    Dafür ist der Partner doch da,dass ist in keinster Weise..merkwürdig !

Ich kenne die Userinnen in diesem Forum noch nicht sehr lange aber eins kann ich über Möwchen schon sagen....sie ist absolut nicht agressiv oder angriffslustig, was ich bei der betreffenden Dame schon so emfand

Was mich persönlich angeht habe ich mich früher mit den allgmein zu erwerbenen Düften auch gut gefühlt aber ich bin froh, Frederic gefunden zu haben.
    Geändert von galeks (18.02.2009 um 11:35 Uhr)

Tony ma chère, danke. Und das Kompliment kann ich an dich nur zum ebensovielten Male zurückgeben

Salut die Damen Rosa und Rubi
    Dankeschön!

Habe gerade gesehen, ich habe das Wort eleminieren oben falsch geschrieben. Das war mein höchstpersönlich Dr. Freud , denn ich tue mich mit solchen 'finalen' Worten recht schwer (meistens ).
    Geändert von TonyHill (18.02.2009 um 11:36 Uhr)
    TonyHill

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Duftfreundinnen (ich liebe schon das Wort sehr, die Bedeutung dahinter scheint leider etwas verloren gegangen zu sein!!!)

Das Wort heißt Freund - im Sinne von gemeinsam.
    Ich nahm bisher an, es gäbe hier eine freundschaftlich gesinnte "Gemeinde", die sich fröhlich und respektvoll über wunderschöne Dinge austauscht, die die Sendungen mit Herrn Haldimann genießt, sich gegenseitig Tipps gibt und Duftempfindungen AUSTAUSCHT.
    Es wurde bisher viel darüber geschrieben, dass das jeweils die eigene Meinung ist und man ja niemanden seine Meinung oder seinen Duftgeschmack auszwingen will und darf.
    Das klingt bei Zeilen wie "...tun mir leid, weil sie das nicht empfinden..."(genaues Zitat nachzulesen heute morgen) leider nicht mehr so.

Ich bin entsetzt darüber, welche Ausmaße das hier annimmt und wie sehr das allgemeine - vorher so entspannte - Klima hier entgleitet.

Bei mir ist heute Rose-Tage, die Sonne traut sich nicht richtig durch die Wolken hier und ich hoffe, ich kann sie ein wenig mit dem schönen Duft "locken".
    Hexilein! das wird schon wieder *tschakka*
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Hexilein! das wird schon wieder *tschakka*

davon bin ich überzeugt, mir sprang nur beim Nachlesen der heute morgen geposteten Zeilen bei einigen der Draht aus der Krempe.

nein nein nein, ich werde mich da jetzt nicht weiter reinsteigern...

Neff
    Besucher

Guten Morgen an alle

Wir (die Forenmitarbeiter) wurden gerade von verschiedenen "Lagern" über den Hinweisen-Button darum gebeten, hier im Thread einzuschreiten, bevor es entgleist.

Ich habe jetzt beim Lesen von Möwchens eloquenter (Selbst)darstellung unbekannterweise zwar herzhaft lachen müssen, weil man so etwas wahrlich nicht oft zu Lesen bekommt aber Ihr kriegt das doch selbst wieder hin, oder?

Ich kann unmöglich den kompletten Thread durchlesen und wüßte beim besten Willen nicht so richtig, welchen Beitrag ich warum in die Ablage P verschieben sollte....

Ihr Lieben, vergeßt doch bitte nicht, dass wir keine Moderatoren im eigentlichen Sinne sind sondern eher technische Helfer bei Problemen, die das ganze Forum am Laufen halten.
    Ins Threadgeschehen eingreifen können und wollen wir nur im Notfall und den sehe ich hier nicht....ich denke, Ihr macht das schon alleine, ohne Euch die Köpfe einzuschlagen...

liebe Grüße
    Neff

Dankeschön
    TonyHill
    Genau die liegen mir auch sehr übel im Magen

TonyHill

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie sich nur verletzt gefühlt und ihr Mann wollte sie mit seinen netten Worten wieder aufrichten.

Ich kenne die Userinnen in diesem Forum noch nicht sehr lange aber eins kann ich über Möwchen schon sagen....sie ist absolut nicht agressiv oder angriffslustig, was ich bei der betreffenden Dame schon so emfand
    Du fandest es also vollkommen in Ordnung, dass Möwchen immer in sanftem, mild lächelndem Ton von den "netten" Parfumeriedüften sprach, immer ganz deutlich zum Ausdruck brachte, wie sehr ihr diese Menschen nicht folgen können in ihrer supertolle Duftwelt ?
    Das stand ganz deutlich zwischen den Zeilen, wenn es nicht gar ausgesprochen wurde, sonst hätten es nicht viele von uns so empfunden.

Du empfandest jedoch das Posting der betreffenden Dame (Rosa ) als aggressiv und angriffslustig, nur weil sie diese Empfindung deutlich aussprach ?

Da solltest du nochmal genau nachlesen
    Denn, wie hier schon mehrfach erwähnt ist nicht der der Aggressive, der auf eine Sache hinweist, sondern derjenige, der uneinsichtig und unreflektiert dann ein Terrain verteidigen will, das es in dieser Weise garnicht gibt.

Übrigens stimme ich dir zu, Partner sind zur Unterstützung in Krisenzeiten da . Jedoch empfinde ich es mehr als peinlich, das in einem Forum breitzutreten, um der Beurteilung des eigenen, edlen Charakters mehr Geltung zu verleihen.
    Werner Bock

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen

Was mich persönlich angeht habe ich mich früher mit den allgmein zu erwerbenen Düften auch gut gefühlt aber ich bin froh, Frederic gefunden zu haben.
    Ich nehme mal an, dass du mich als die Reagierende meinst? Auch hier darf ich nochmal kurz auf Ursache und Wirkung verweisen . Eine Aktion erfordert eben manchmal auch eine Reaktion in Form klarer, kritischer Worte.

Du übersiehst mich
    Werner Bock

Rubi
    Du hast es wie immer sehr gut auf den Punkt gebracht
    So wie Rosa die mit ihrem Beitrag das aussprach was ich dachte
    Und Rosa Post war nicht agressiv sondern sachlich und deutlich.

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Ich stimme Dir voll zu!
    Es wäre gut,wenn man diesen Eklat ab sofort totschweigt und nicht mehr darüber schreibt .

Rubi
    Du hast es wie immer sehr gut auf den Punkt gebracht
    So wie Rosa die mit ihrem Beitrag das aussprach was ich dachte
    Und Rosa Post war nicht agressiv sondern sachlich und deutlich.
    Danke Bienchen schön, dass du dir mit Gedanken machst
    Werner Bock

galwaygirl Avatar von bellaluna

Liebes Kristallchen, liebe Rosenrosa, liebe Rubinia und liebe Xsany - habe nachgelesen und kann mich euren Worten nur vollinhaltlich anschliessen! Ihr habt alles so gut auf den Punkt gebracht, dass ich nichts mehr hinzufügen kann!

Ich bin nur immer fassungslos, dass es einzelnen (die das für sich dann nicht wahrhaben wollen und die Schuld bei anderen suchen) immer wieder gelingt, einen schönen thread so aufzumischen, dass nur noch Unfrieden herrscht und man gar nicht mehr mitlese - oder schreiben möchte!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Salut die Damen Rosa und Rubi
    Dankeschön!

Habe gerade gesehen, ich habe das Wort eleminieren oben falsch geschrieben. Das war mein höchstpersönlich Dr. Freud , denn ich tue mich mit solchen 'finalen' Worten recht schwer (meistens ).
    Ausnahmweise das Selbstzitat ...

Rubi
    bloß hierbleiben! Schau mal oben. Wie könnte ich ma chère Rubi übersehen
    TonyHill

Ausnahmweise das Selbstzitat ...

Rubi
    bloß hierbleiben! Schau mal oben. Wie könnte ich ma chère Rubi übersehen

Huch ich bin blind und mecker dann noch

Tonylein
    Werner Bock

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Danke Bienchen schön, dass du dir mit Gedanken machst
    Oh ja denn es wäre doch schade wenn dieser schöne Thread , durch diese fiesen Worte zerstört werden würde
    Da gibt es ja schon andere Threads in denen nur "echte Hardcore Fans" erwünscht sind.....

Rubi
    TonyHill