Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von Lenina

AW: Bitte um Eure Hilfe bei Umstieg auf NK

@Fränzi, als ich noch silihaltige Produkte verwendet habe, kam ich auch nie ohne Spülung aus.
    Nach 2 Wochen mit NK geht es mir schon viel besser und mit den Lavera Mangomilchsachen habe ich sehr weiche Haare. Preislich sind die zwar etwas teuerer als Alverde, aber einen Versuch wäre es trotzdem wert.
    Laufen ist erst der Anfang!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Naja, ich werds erstmal wieder mit Alverde versuchen, auch wenn ich nicht unbedingt an men dm komme. Gibts bei den "normalen" Supermärkten etwas Brauchbares? Online bestell ich Sachen nicht gerne, ich will das Produkt persönlich begutachten.

Experte Avatar von Ginea

Das BDIH Siegel gilt immer für ein einzelnes Produkt, nicht für einen Hersteller und alle seine Produkte. Daher ist es bei einigen Lavera Sachen drauf und bei anderen nicht.

Dass bei Lavera die Haarpflege nicht zertifizierte NK ist liegt (wie bei den Alverde Shampoos, außer Birke-Salbei, auch) an den Inhaltsstoffen, speziell einem der Tenside. Hier ist es Cocamidopropyl Betain, das der Zertifizierung im Wege steht.

Lavera selbst sagt dazu auf ihrer Webseite:
    Gesundes, gepflegtes Haar steht bei den lavera HAIR Produkten im Mittelpunkt. Für spür- und sichtbare Wirkeffekte haben wir uns daher bewusst für eine Kompromisslösung entschieden und bieten für Ihre speziellen Pflegeansprüche innovative Spezial-Produkte, die nicht zu 100% den Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik entsprechen.
    Nach meinen Erfahrungen mit vielen NK Shampoos muss ich da leider zustimmen. Meine Haare waren mit "richtiger" NK auch nicht glücklich.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Ginea

Hallo Fränzi,
    hast Du die Alverde Spülungen schonmal versucht? Es gibt ja auch Kleingrößen.
    Meine Haare sind mir danach schon fast zu glatt und weich und vor allem unheimlich leicht kämmbar.
    Ich entwirre die handtuchtrockenen Haare mit einem grobzinkigen Kamm (was aber kaum nötig ist) und bürste danach vorsichtig durch. Das geht immer wie durch Butter.

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Yeehaw

Guten Morgen,
    also ich muss unbedingt in einen dm.. Ich hoffe ich fahr durch Zufall am Wochenende an einem vorbei. Natürlich rein zufällig und dann brauch ich doch ganz dringend irgendwas, das es nur dort gibt. Mein Liebster meint nämlich, das Bad ist voll mit meinen Sachen und wenn ich was neues will, guckt er immer ganz komisch *Männer*

silberfee Avatar von lavee73

och, dass ist doch normal, dass die männer da kein verständnis haben. ich hab ihm das einmal erklärt - ich weiß nämlich echt einen grund warum ich immer mehrere produkte zur auswahl brauche. als ich klein war gabs immer 1 shampoo und 1 schaumbad und ein neues wurde erst geöffnet, wenn das alte leer war. KEINE ausnahme! meine schwester und ich wollten aber immer schon den orangen badeschaum aufmachen, wenn im lila noch was drin war (ich glaub es gab lila, braun, orange und grün). dann haben wir immer mit dem badeschaum "gekocht" uund unmengen davon ins badewasser getan . heute hab ich dafür ca 7 shampoos, 4 duschgels, seife, 3 haarspülungen und kuren etc rumstehen und find's toll .

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Naja, ich werds erstmal wieder mit Alverde versuchen, auch wenn ich nicht unbedingt an men dm komme. Gibts bei den "normalen" Supermärkten etwas Brauchbares? Online bestell ich Sachen nicht gerne, ich will das Produkt persönlich begutachten.

Ich für meinen Teil komme auch super mit Alverde klar.
    Und Probleme beim kämmen gibts auch nicht.
    So wie Meri schon schrieb, muß man eben nur aufpassen das man nicht mit gewalt kämmt.
    Immer etwas antrocknen lassen und dann vorsichtig von unten nach oben.
    Dann passiert auch nichts

Meine Laune...
    Yeehaw

also das mit den trocknen lassen habe ich gestern mal versucht. Oder zumindest habe ich meine Haare vor dem Kämmen mehr antrocknen lassen, als ich es sonst tue. Ging schon etwas besser, als sonst, aber hab dann trotzdem mein Oil Nutritive Spray ins Haar *süchtig danach bin* aber davon will ich ja dann auch weg

BJ-Einsteiger Avatar von Blauauge

Hallo Ginea,

hört sich ja gut an, was du über die ALverde Spülung schreibst. Hast du zufällig einen Vergleich zur Sante Brilliant Care Spülung?

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blauauge Beitrag anzeigen
    Hallo Ginea,

hört sich ja gut an, was du über die ALverde Spülung schreibst. Hast du zufällig einen Vergleich zur Sante Brilliant Care Spülung?
    Ich bin zwar nicht Ginea, aber ich finde, die Alverde Spülung (v.a. die Aloe/Hibiskus) kann da durchaus mithalten. Bei der Alverde werden meine Haare etwas griffiger als mit der SBC. Mit der sind meine Haare fast schon zu glatt und flaumig. Außerdem zieht sie mir die Farbe aus den Haaren.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Experte

Ich habe beide Spülungen zuhause, die von Alverde und die SBC und ich finde die SBC viel pflegender als die Alverde.

Experte Avatar von Ginea

Hallo Blauauge,

die SBC hab ich leider noch nicht versucht. Aber an sich wirken bei mir alle Spülungen gleich, machen die Haare gut kämmbar und haben sonst keine spürbare Wirkung. Von daher hab ich mir nicht viele Gedanken gemacht beim aussuchen und bin mehr nach dem Preis gegangen...

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von sanya

Meiner Meinung nach entwickelt die SBC ihre volle Wirkung erst nach etwa 20 minuten, also als kur, dann ist sie wirklich

Meine Laune...
    Asleep

Ich verwende die SBC inzwischen nur noch als Spülung. Sie bleibt drin bis ich mit duschen fertig bin, dann wird sie ausgespült. Wenn ich sie länger drin lasse, kann ich mich von meiner Haarfarbe verabschieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Blauauge

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich verwende die SBC inzwischen nur noch als Spülung. Sie bleibt drin bis ich mit duschen fertig bin, dann wird sie ausgespült. Wenn ich sie länger drin lasse, kann ich mich von meiner Haarfarbe verabschieden.
    Das finde ich ja nicht so doll, dass diese Spülung auf die Haarfarbe Auswirkungen hat. Das hat doch noch jemand bei sich beobachtet... wie kann das sein????

Noki
    Besucher

Gilt das mit dem Farbe ziehen denn nur für PHF oder auch für chemiegefärbte Haare? Ich benutze Sanotint, also nicht wirklich PHF aber auch keine richtige Chemie.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gilt das mit dem Farbe ziehen denn nur für PHF oder auch für chemiegefärbte Haare? Ich benutze Sanotint, also nicht wirklich PHF aber auch keine richtige Chemie.
    Ich färbe mit Chemie, dort zieht es also auch.

BJ-Einsteiger Avatar von angoramimi

Ich benutze die SBC auch als Kur und habe gemerkt, dass sie meine Haare auch etwas aufhellt.. Bei mir ist das nicht weiter tragisch, ich habe ungefärbte dunkelblonde Locken und durch die Kur jetzt ein paar hellere Strähnen..
    Meine Freundin hat mir Ihre Kur direkt vermacht, Sie hat dunkelgetönte Haare und Ihre Haarfarbe hat extrem unter der SBC gelitten.. Sie musste viel mehr nachtönen als üblich..

Forengöttin Avatar von sanya

Lady empfiehlt immer, die SBC mit Honig zu mischen, dann zieht sie keine Farbe, habs probiert und es stimmt
    Bei mir ziehts auch keine farbe mehr.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab mal ne frage zu filmbildner, also nicht nur zu Silikone
    wie erkenne ich an den INCI's dass filmbildner drin sind. hab hier i-wo gelesen dass wenn 'quat' im Wort enthalten ist, es ein filmbildner ist. gibt es noch andere? gibt es vll irgendwo eine Liste mit filmbildner?

Inventar Avatar von näschen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

dankeschön!

Inventar Avatar von näschen

Kein Thema

Juju
    Besucher

Edit: Ups, zu spät. Hatte nicht gesehen, dass Näschen schon geholfen hat.

BJ-Einsteiger

ich benutze eigentlich schon seit längere zeit keine Silikone mehr (3Monate)
    doch vor 3 Wochen hab ich mit eine Intensiv Kur von balea gekauft
    und benutze diese auch schon so lange
    doch ausgerechnet jetzt wo die Tube lehr ist hab ich festgestellt das da Silikone drin sind demithicone ...
    wenn ich meine Haare einmal mit einem Peelingshampoo wasche sind die Silikone dann wieder raus oder muss ich die öfters waschen bevor die endgültig raus sind ?

Juju
    Besucher

Öh... das kann man leider nicht so pauschal sagen, weil jeder Schopf anders ist. Mit einem Peelingshampoo geht es eventuell schneller als ohne, aber mehr als eine Wäsche braucht es bestimmt. Aber keine Panik, drei Wochen Silikonbenutzung sind ja kein Weltuntergang. Mit häufigem Gebrauch von Peelingshampoos schadet man seinen Haaren unter Umständen mehr als mit einer Tube silikonhaltiger Kur.

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn Du mit Deinen Haaren zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.

Wasch sie einfach nach und nach raus - ist am schonensten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich weiß nicht, aber ich hab nichts gegen diese untenaufgeführten fildmbildner und ich sehe sie nicht als schlecht an, gerade wenn man blondierte haare hat.

HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, AMINO ACIDS (alle Varianten), HYDROLYZED SOY PROTEIN,

ich finde bei chemisch behandeltem haar proteine sogar sehr gut.
    Haare:1bMii

Allwissend Avatar von Lenina

Nachdem ich mein erstes Monat silifrei hinter mir habe, kommt hier mein erstes Resume.
    Womit ich momentan am Meisten zu kämpfen habe ich wohl die Tatsache, dass ich zeitgleich auch zum Föhnen aufgehört habe (mit ein,zwei Ausnahmen) und daher fühle ich mich immer etwas ungestylt

Die positivste Begleiterscheinung für mich ist mein Haarausfall. Mittlerweile kann ich die Haare, die nach dem Waschen im Abfluss sind an einer Hand abzählen!
    Ausserdem sprechen mich immer mehr Leute auf meine Haare an. Vor der Umstellung war das sehr selten der Fall!

Leider wurde jetzt aber auch Spliss sichtbar und damit sich dieser nicht weiter aufwärts frisst habe ich am 14.03. einen Friseurtermin.
    Ich habe mir nun extra einen Friseur gesucht, der Naturprodukte verwendet. Bin schon sehr gespannt, ob die mir noch Tipps für's Styling geben können.

Ich schicke Euch ein paar sonnige Grüße aus Wien!
    Laufen ist erst der Anfang!

Gesperrt wg. unerlaubter Neu-
    anmeldung nach Sperrung

Bin jetzt auch bisschen mehr als n Monat silifrei und habe bis auf dass ich glaub ne halbe Woche bisschen strähnige Haare hatte, keinerlei Probleme. Inzwischen sind meine Haare weich, locker, fluffig und durch Splissschneiden auch Splissfrei

AIMEE
    Besucher

Hallo ihr Lieben

ich hänge mich einfach mal hinten dran

Durch dieses Forum animiert habe ich im Dezember 2008 meine komplette Haarpflege auf NK umgestellt. Im speziellen auf CulumNatura, da hier zufällig in meiner Nähe ein CN Friseur eröffnet hat. Bis vor wenigen Wochen war ich auch super zufrieden. Aber neuerdings fetten meine Haare so schnell nach Alle zwei Tage muss ich waschen Und das scheint ja entgegen der hier gemachten Aussagen zu sein, dass man nach der Umstellung sogar seltener waschen muss

Natürlich war ich auch schon im Salon und hab das Problem geschildert. Die Friseurin hat mir in mein Shampoo noch zusätzlich ein paar Tropfen ätherische Öle gemischt, die gegen Fett wirken sollen. Leider hat sich nichts verbessert

Wisst ihr vielleicht Rat? Soll ich das Shampoo komplett wechseln?

Ausserdem hab ich auch noch richtig dicke schmerzende Pickel auf der Kopfhaut Ich hoffe nicht, dass ich nu gänzlich von NK Abschied nehmen muss.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

war das mit den pickeln auf der kopfhaut auch schon vor dem beimischen der ätherischen öle? wenn nicht, kommen die vielleicht davon .
    probier vielleicht wirklich mal eine weile ein anderes shampoo aus, vielleicht wirds ja besser...
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

AIMEE
    Besucher

Hallo Supersonic

ja, die waren schon vor den ätherischen Ölen.

Ich bin auch ratlos Auf keinen Fall möchte ich wieder zurück zu KK

Es wird wohl so sein, dass ich erstmal das Shampoo wechsle und beobachte was sich tut mit den Haaren.

Danke für deine Antwort

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Wie oft hast du denn vorher gewaschen?
    Und seit wann hast du umgestellt? Das ganze kann bisserl dauern, bis sich die Kopfhaut daran gewöhnt hat....

Geduld, Geduld, es wird alles besser....

Haartyp: 2a M ii

Experte Avatar von Azahara

Hallo liebe BJ's,

ich wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen also schreibe ich meine Frage einfach hier rein^^

Ich benutze mittlerweile seit ca. 2 Monaten NK und möchte auch dabei bleiben da es meinen chemie-geplagten Haaren sichtlich gut tut

Jetzt meine Frage: Ich habe chemisch geglättetes Haar (X-Tenso Cerathermic) und lasse sie auch immer wieder mal nachglätten (das letzte mal war Anfang Februar)
    Nun möchte ich meine Haare gerne mit einer PHF färben und wissen ob ich das überhaupt mit den chemisch geglätteten Haaren darf?
    Und wenn ja, gibt es etwas was ich dabei beachten muss? Wäre Henna geeignet oder wäre eine andere PHF besser?

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Forengöttin Avatar von deluxe

Azahara!!

Bei den PHF Sachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich hab aber ne Frage an Dich: Hält bei dir das X-Tenso denn?
    Ich hab das mal vor Jahren 2x machen lassen und meine Haaren waren ohne Föhnen auch nicht glatter

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Azahara!!

Bei den PHF Sachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich hab aber ne Frage an Dich: Hält bei dir das X-Tenso denn?
    Ich hab das mal vor Jahren 2x machen lassen und meine Haaren waren ohne Föhnen auch nicht glatter
    Huhu Deluxe,

wie meinst du das? Dass die Haare auch nach der 4-Stunden-Glättungsprozedur noch waren wie vorher???
    Bei mir sind sie solange aalglatt wie der Ansatz herauswächst. Also nach ca. 4 Monaten bemerke ich schon wieder einen welligen, voluminösen Ansatz was aber noch gar nicht schlimm ist (auf platten Ansatz verzichte ich gern )
    Aber nach so 8 Monaten wirds schlimm.. dann hab ich einen 10 cm lockigen Ansatz und der Rest ist immer noch glatt. Daher glätte ich so alle 6 Monate den Ansatz nach.

Fazit: Was einmal geglättet wurde bleibt auch glatt, nur die nachwachsenden Haare sind dann (natürlich) wieder lockig.

Bist du sicher dass es X-Tenso war? Wurde es auch richtig gemacht? Kostet ja schließlich eine Menge Geld, da ist es ja echt ärgerlich wenn es, wie in deinem Fall, dann aussieht wie vorher!

Forengöttin Avatar von deluxe

ja es hat auch X-Tenso geheißen, das war dieses Verfahren wo die Haare mit so einer Flüssigkeit beträufelt werden, dann glattgezogen, einwirken und dann raus damit, hat auch ewig gedauert (also das Gegenteil von Dauerwelle)

Ja ich war damals ziemlich enttäuscht, deshalb hab ich es zweimal machen lassen, weil ich dachte, dann werden sie eben glatter, aber nichts hat sich geändert außer daß die Haare wieder total im Eimer waren.

Wenn ich eben nicht geföhnt habe, hat man überhaupt keinen Unterschied gemerkt zu sonst. Ich hab allerdings keine Locken, sondern Wellen, aber das sind schon einige..

Das ist ja mehr als komisch! Wurden deine Haare während der gesamten Prozedur vielleicht nicht gründlich genug mit dem Glätteisen geglättet? Bei mir werden sie immer 3 Mal ganz intensiv Centimeter für Centimeter geglättet. Oder hast du deine Haare innerhalb der ersten 48 Stunden schon gewaschen?

Warum magst du denn deine Wellen nicht? Ich wär so so SO happy wenn ich Wellen hätte!! Habe nämlich von Natur aus eher krausige Locken mit denen ich echt KEINE Frisur hinbekomme! Finde meine Naturlocken so schlimm, dass ich sogar mein ganzes Leben lang die Chemie-Bombe Cera Thermic in Kauf nehme! Und das sagt schon alles...

Lady007
    Besucher

ich möchte jetzt auch umstellen , werde morgen zu dm gehen.
    jetzt habe ich eine frage: hier wird ja gesagt , dass man durch nk nicht mehr so oft haare waschen muss, zu viel haare waschen ist ja auch ungesund, nun bin ich aber allergikerin und muss jeden tag waschen. Was muss ich beachten ? Gibt es irgendetwas, was ich meinem haar geben kann, damit das haar durch das viele waschen nicht geschädigt wird?