für die Kopfhaut (eher fett) brauche ich eigentlich nichts reichhaltiges, nur für die Längen, die sind trocken
für die Kopfhaut (eher fett) brauche ich eigentlich nichts reichhaltiges, nur für die Längen, die sind trocken
weißt du warum es jetzt mit dem A/H funktioniert?
Ich tip mal auf die vielen strähnchen die ich mir vor einem monat hab machen lassen, meine haare sind echt sehr trocken und saugen jede pflege nur so auf.
das kann natürlich sein. Aber ich werde mal bei b/s bleiben, ich bin total froh, dass es bei mir doch noch geklappt hat![]()
Da sagst du wasich finde das auch sehr witzig das ist nunmal so weil mein ansatz auch nicht zuviel pflege braucht !! Meine Länger eher mehr, nicht jedes Haar mag gerne die gleichen inhaltstoffe ist ja auch gut so sonst würden alle nur das gleiche kaufen
!!
Ich finda aber allgemein bei alverde Produkten das die Haar dadurch mehr raussfliegen als wie bei anderen condis bei nivea und bale hab ich das nicht.
Wenn ich alverde benutze kleben mir auf der haut immer haare und ich muss die immer etwas ziehen weil die an den spitzen so hängen !!
@TinaMS ja du resi hatte mir auch den tipp gegeben mit der A/H Kur ich muss sagen die haare sind ganz ok mit der Kombination vom B5 gel von AO bündeln sich die Locken auch so schön![]()
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Ich benütze den Alverde Condi zwar nicht nach jeder Haarwäsche oder C/O-Wäsche, aber dass mir davon allgemein mehr Haare ausgehen als mit anderen Condis hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
....muss mir doch echt demnächst unbedingt das AO B5 Gel zulegen,
jede schwärmt, wie toll das ist.
Grüßle rin-tin-tin
OOOoohhh Jaaaaa ich habe das sehr oft getestet wenn ich ein styling produkt habe der die Locken suuper definiert probier ich mit einem anderen condi da ist der effekt ganz anders wie mit dem anderem produkt !!!
Wenn ich von Lush den King of the Mods nehme mit Nivea condi klappts suuper nehme ich nen anderen siehts ganz anders aus !! Das ist definitiv soo !!!
Liebe Grüße Curly
...ich glaub da werd ich wohl nie auslernen, was die Haare betrifft.
Ich hatte bis jetzt noch garnicht darauf geachtet, an manchen Tagen waren die Haare nach dem Waschen halt nicht ganz so toll, aber das es an der Kombi Condi/Styling liegen könnte - auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen
Ich hab langsam echt das Gefühl - Haare sind eine Wissenschaft für sich!!! Man muss viel probieren, lesenund alles genau beaobachten
...aber macht echt Spass mit soooo vielen netten Mädels!!!![]()
Grüßle rin-tin-tin
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ooohjaaaa da schliesse ich mich auch ganz Herzlich an)) ziemlich viele nette Mädels Hiaaa
Ja du rin tin tin das ist mir vor langer zeit aufgefallen da hab ich immer Sebastian Laminates benutzt und danach immer den OGGI Schaumfestiger ohne Alkohol immer suuper Haare mit gehabt sobald ich das styling produkt gewechselt habe war der effekt ganz anders und ebenso umgekehrt !!
Achte mal drauf dann wirst du es mercken !!![]()
Liebe Grüße Curly
Grüßle rin-tin-tin
Habe gerade mal mit der Alverde Kur C/O gemacht. Zusammen mit Zitrone und Honig. War total schön schaumig. Mal sehen wie es die Haare finden...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Haare sind heute morgen immer noch schön. Die Alverde Kur scheint wirklich sehr gut zu sein für C/O.
Liebe Grüße von Tina
Hi Mädls,
kurze Zwischenfrage: fetten eure Haare auch weniger seit CO? Woher kommt das wohl? Früher musste ich alle 2 Tage waschen und jetzt hab ich das Gefühl ich kann auch 5 Tage nicht waschen und hab keinen fettigen Ansatz.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
machst du immer c/o oder abwechselnd mit Shampoo?
Ich finde auch, dass meine Haare kaum nachfetten.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ Resi: Machst du nur c/o?
Ich mische jedes Mal zumindest mit 100 ml Wasser. Honig und Zitrone nicht jedes Mal. Und ich verwende das immer auf trockenem Haar. Condi pur auf nassem Haar war der Super-Gau... Ich konnte die Haare am nächsten Tag waschen so klatschig waren die. Und man braucht viel weniger Condi wenn man ihn verdünnt.h
Liebe Grüße von Tina
Liebe Grüße von Tina
Monoi Tiare Öl. Was ist das?
Liebe Grüße von Tina
Hab gestern zum ersten mal c/o gemacht, mit dem schauma mandel condi.
hab dann mit handtuch um den kopf geschlafen, heute morgen waren sie noch etwas feucht, und ich war mir nicht sicher: ost das jetzt nur feucht oder auch fettig oder was?
aber sie sahen dann gut aus, als sie kurz darauf richtig trocken waren.
ich hab ja gelesen, dass sie mit c/o weniger schnell nachfetten.... das käme mir ja sehr gelegen. werde das mal beobachten. - denn eigentlich, dachte ich mir heute, ist das ja super: dann spart man sich das shampoo-kaufen und die suche nach dem idealen shampoo UND condi![]()
Manchmal dauert es etwas bis sich die Haare drauf einstellen. Bei mir fettet sie am Anfang schneller nach.
Liebe Grüße von Tina
so, hab eben noch C/O Wäschen gemacht.
Ein Gemisch aus Alverde A/H-Kur, Z/A-Condi und bissle Zitronensaft,
das ist echt auch ganz "nett" geworden![]()
Grüßle rin-tin-tin
Entweder man liebt es oder man mag es nicht...
Ich finde, es ist das bestriechendste Öl von Welt wo gibt.
Die Wikipedia-Beschreibung ~ klick ~.
Hier kann man es bei Maienfelser bestellen ~ klick ~.
Und hier kann man es (Monoi Tiare Frangipani) bei BEHAWE bestellen ~ klick ~, es ist dass, was ich habe.
Anfangs fettet der Scheitel bei vielen Beauties schneller nach als sonst, aber das gibt sich mit der Zeit.
Das ist bei jedem verschieden. Musst ein bischen testen und probieren.![]()
ich habe heute morgen auch c/o mit Alverde b/s gemacht. Allerdings hab ich danach trotzdem etwas Shampoo auf die Kopfhaut gemacht, weil ich über Nacht eine mächtige Ölkur gemacht habe und ich mir dann doch nicht sicher war, ob mit c/o alles rausgegangen ist.
Das Tiare-Öl hört sich ja toll an. Ich glaube das bestelle ich mir mal. Wenn ich mt Arganöl mich arrangieren kann, dürfte Tiare nicht so schlimm werden. Und vielleicht gehöre ich ja auch zu der "Liebe"-Fraktion.
Liebe Grüße von Tina
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
so will ich das künftig auch machen - etwa bei jeder 3. oder 4. Wäsche Shampoo
hab gestern mit der SBC und Honig ge-c/o-t und es ist super geworden - schön glänzend und gar nicht mehr fettig! habs eine halbe stunde auf trockenem Haar einwirken lassen und dann gründlich ausgespült. zuerst dachte ich, dass die SBC zu reichhaltig für c/o sein könnte, aber bei mir klappt das wunderbar!
und ichMonoi Tiare Öl auch... aber vorwiegend als Parfum-Ersatz. ich hab vanille, frangipani und huile parfumee von behawe.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Und... schon bestellt?![]()
Prima, dass SBC bei Dir auch so toll funktioniert!
Ja, das Monoi Tiare ist ja auch nicht ganz so schnell einsatzbereit, durch den hohen Schmelzpunkt. Ich denke da oft nicht dran, es rechtzeitig warmzustellen.
Als Parfüm, ein, zwei Stupser reichen ja, aber um es in die Haare zu geben, muss man es erwärmen.
Ich trage es daher auch öfter als Parfüm und weniger oft in den Haaren.
ich habe gestern abend wieder c/o gemacht, diesmal hat es auch mit dem Alverde Z/A ganz gut geklappt. Ich wende den Condi nun aber auf trockenem Haar an, da wirkt es irgendwie besser habe ich das Gefühl. Ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann mit Wasser anfeuchten und massieren, bis es schaumig wird und dann ausspülen.![]()
Werde auch mal probieren ob ich mit 5 min auskomme. Das lange einwirken geht mir ein bisschen auf die nerven. Deswegen habe ich die letzten Male wieder nur Shampoo - Wäschen gemacht![]()
Liebe Grüße von Tina
das lange Einwirken hat mich auch genervt, deshalb gebe ich jetzt den Condi schon auf die trockenen Haare, dann kann ich, bevor ich in die Dusche hüpfe, noch irgendwas erledigen und ich muss nicht "warten" bis die Zeit vergangen ist.
Unter der Dusche war das immer blöd, Haare nass machen, Condi rein, waschen, eventuell rasieren, und dannwarten