Das is n Selbstmach-Thread
Würd mich doch sehr wundern, wenn sie nicht selbst gesiedet wurde...
Das is n Selbstmach-Thread
Würd mich doch sehr wundern, wenn sie nicht selbst gesiedet wurde...
Natürlich darfs du das! Ich habe sie letzten Sonntag selbst gemacht
Sie ist unverkäuflich, hab sie mir zum Geburtstag gesiedet!
LG Pentasilea
La vita è bella
Pentasilea, welch eine wunderschöne Seife! Ich bin hin und weg ...
Was ist denn Reiscreme?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke an alle für die Komplimente!
@lapis
Ich glaube Reiscreme gibt es nur in der Schweiz. Es ist eine Mischung von Reis, Sonnenblumenöl, Johannisbrotkernmehl und Meersalz. Hab mir sagen lassen, dass es flauschig/cremigen Schaum macht.
LG Pentasilea
La vita è bella
Boah sehen die toll aus...
Sagt mal, muss ich den Dividor an den Seiten aufschrauben um die Seife da raus zu bekommen, oder gibt es da sonst einen Trick? Ich bekomm die nicht raus...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Reiscreme in der Seife macht total reichlich cremigen, pflegenden Schaum![]()
LG Pentasilea
La vita è bella
Boooah die sieht SUPER aus"!!!
Hab auch mal wieder sieden können
Meine erste Whipped Soap (u.a. mit Kabu, Shea, Kokos):
Schade, dass die Oberfläche nich ganz glatt is..
Außerdem Badepralinen mit Whipped Shea-Topping:
Die Badepraline is rosa![]()
Toll!!!!!!![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Man selbst ist ja sooo kritisch mit sich. Nächstes Mal können die Farben etwas intensiver sein, sprich mehr Piggie rein, da bei Whipped ja alles "nur" pastellig wirdUnd ärgerlich mit den Formen...nächstes Mal streiche ich mit wenig Öl aus..
Das sieht alles ganz toll aus, Schnabeltier!
Was ist "Whipped"? Ich kanns ins Deutsche übersetzen, aber was genau machst Du da? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist.
Ich lerne immer gern dazu.
SeifenschlagsahneIm BK findest Du Anleitungen und hier eine bebilderte ~: http://www.flickr.com/photos/missann...849728/detail/
Man benutzt einen hohen Anteil an festen Fetten/Ölen und schmilzt sie nicht, sondern schlägt sie mit dem Mixer auf. Mit der Zeit entsteht dann eine Masse, die wirklich aussieht wie SchlagsahneDie Farben werden immer pastellig und sie sind schwer zu schneiden, am besten also einzelne Seifen herstellen. Und im Gegensatz zu anderen handgesiedeten Seifen schwimmen sie im Wasser..
Das hört sich toll an. Werde ich sicher mal ausprobieren!
Wow, die sehen ja wunderschön aus! Mir gefällt das Pastellige total gut.
Hast du die Whipped Cream bei den Badepralinen auf die gleiche Art gemacht?
DankeDas Topping auf den Pralinen ist die gleiche Masse, nur ungefärbt.
Achja: beduftet habe ich übrigens mit Wedding Cake und Peaches&Cream von SP![]()
Das sieht sehr toll aus Schnabeltier...![]()
Meine Seife aus dem Dividor ist immer noch weich.....naja....beim nächsten Mal werde ich das Wasser definitiv wieder reduzieren....
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Wahnsinn Schnabeltier, die Muschelseife sieht ja aus wie Perlmutt ... ist das eine Gisella-Manske-Form?
muss auch mal wieder seifeln...
“If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.”
Walter Elias Disney
"Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen." <<-- Mein TB
Mein Freund war seit Donnerstag nich da...der mag auch so gern Pralinen und Trüffel, muß ihn nachher sofort aufklären
Wirklich tolle Pralinen-Kreationen findet man übrigens z.B. in El Sapones Blog![]()
So Pralinchen möchte ich auch bald machen.....![]()
genau! Vegan
Ich bin halt ein Carneforierin![]()
![]()
![]()
LG Pentasilea
La vita è bella
@ Schnabeltier,
könntest Du das Rezept für die Badepralinen hier veröffentlichen und wie Du die gemacht hast? Oder halt per PN, bin extremst angefixt!!!
Das Original gibt es in El Sapones Blog mit genauem Rezept für Praline und Topping: http://traumseifen.blogspot.com/ (kannst auch bei Google einfach Badepraline oder Cupcake und El Sapone eingeben: http://traumseifen.blogspot.com/2009...al-1-teil.html
Ich hab es abgewandelt, indem ich als Topping einfache Schwimmseife/Whipped Soap/Schlagseife gemacht hab. Dazu findet man hier: http://www.flickr.com/photos/missann...y/sets/849728/ eine bebilderte Anleitung, Grundlagen dazu bspw. im Beautykosmos
Viel Spaß![]()
vielen dank für die antwort,werd ich definitiv ausprobieren!
Wow, ich muss sagen, ich finde alle Seifen hier wunderwunderschön. Da sehen meine richtig wie hässliche Entlein aus. Ich will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Hinten links "Olivenhain" (80% Olive, 20% Kokos), davor (beide Formen, die kleine Muffinform und die Monteform) meine Salzseife "Weißes Gold" und daneben die Kaninchenform ist "Coconut Dream"
Ich finde sie sehr schön.
Klare Formen und Farben sehen nach Pflegetraum aus.
Danke schön für das Lob, Hyanzinthe.
OT: Ich sehe, du wohnst in Potsdam? Ich studiere da
Die Farben find ich grad fad bei mir, aber ich vertrage keine Farbstoffe und bis jetzt fehlte mir noch das Geld für Tonerden..
Ich find sie auch seeeehr hübschMag so gern weiße und cremefarbene Seifen! Für mich muß es nich immer kunterbunt sein
![]()
Naja, ich liiiiiiiiebe ja marmorierte Seifen..hoffentlich kann ich mich auch bald an eine wagen
Das sind doch keine hässlichen Entlein - das sind schöne Schwäne
Bei mir kommt beim Marmorieren grundsätzlich was anderes rauß, als ich mir vorgestellt habe![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Und ich hab noch nie eine gemacht
Aber es sind ja auch erst drei Seifen..
Danke für die lieben Worte. Ich find ja eure Seifen alle zum![]()
Ich habe mich neulich gefreut, dass ich endlich mal eine wirklich weiße Seife hinbekommen habe.
Bilder folgen nach dem Ausformen.
Ohne Titandioxid? Wow, ne ganz weiße hab ich auch noch nicht geschafft, weiß find ich ja edel. Welche Fette hast du verwendet?
Kokos, Babassu, Fettstange, Reiskeim, Shea, Jojoba, Rizinus wenn ich mich nicht irre. Und mit gesättigter Sole angerührt.