Dankeschön !
Dankeschön !
Huhu Mädels,
ich hoffe, euch allen geht es gut.
Bei mir liegt der Gatte fiebernd darnieder und ich habe die Kinderchen vom Krankenbett verbannt - nicht, dass der Reigen hier wieder losgeht.
Prussie, wegen dieses Smileyshabe ich mir gestern noch einige Gedanken gemacht. Resultat: Ich bringe es nicht über mich, Bilder von mir in einem öffentlichen Forum zu posten. Da warte ich lieber, bis wir uns alle doch mal live und in Farbe sehen ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Sagt mal, läuft bei einigen von euch das Axl-Rose-Projekt eigentlich noch?
Das ist mir bei den Schwitzetemperaturen der letzten Tage schon mal öfter durch den Kopf gegangen.
Bei wem hat sich das Röslein denn bewährt?
Ich, MeToYou, teste es immer noch. Im Winter war es super. Bei warmen Temperaturen schwitze ich zwar, aber es riecht nicht nach Schweiß, sondern nach Röslein.
Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusel
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapis![]()
Beamsteinchen...![]()
Wie geht es euch Mädels denn? Bin den ganzen Tag schon mit der Wärmflasche unterwegs und trinke Kräutertee. Habe so Bauchkrämpfe.
Hole mir gerade mal ein Teelein und bringe euch eins mit.
Sag mal Prussel hast du das Tonikum oder das Spezial???![]()
Das Tonikum, Bernsteinchen. Sollte nicht bereits im März die Hautkur als Sprüher auf den Markt kommen?
Brauchst du Frauenmanteltee für dein Bäuchlein???
Lapis, wir haben heute einähm...
gekauft. Entschuldigt?
Ja, dieses Gerücht geistert seit Monaten durch die Hauschka-Threads.
Eine Sprühkur fände ich wirklich toll, dieser ganze kleine Müll bei den Ampullen nervt mich ein bisschen. Und abends mit müden Äuglein Glasschnipsel aufsammelnist wohl grundsätzlich niemandes Lieblingsbeschäftigung. Einmal pft-pft machen wäre da komfortabler ...
Habe gerade einen Kräutertee und Globuli usw.
Vermisse den Duft vom Doc, hing heute mit meiner Nase an den Resten der Revitalmaskentube.
Mich beschäftigt schon auch die Glyceringeschichte, ich denke einerseits ist das alles schlüssig, aber andererseits müßten ja dann fast alle Hauschkaanwender irgendwann total vertrocknet sein, obwohl es gibt ja auch einiges ohne Glycerin.
Oder kommt es auf die Dosierung an??
Ich denke bei mir ist es auch einfach eine Umstellung von Mischhaut in eine etwas trockenere Haut, werde ja auch nicht jünger.
Lapis
bin jetzt erst da, weil der PC ständig besetzt ist.![]()
Oh ja, möchte auch pft-pft-pft-pft.![]()
Ich freue mich, dass ihr überhaupt da seid!
Bernstein, diese Glycerin-Angst habe ich eigentlich nicht verstanden. Ich habe schon vor einiger Zeit mal im Beauty-Wiki nachgeschlagen, und da war Glycerin als Wirkstoff positiv bewertet (was er bewirkt, habe ich leider wieder vergessen, ich glaube sogar, Glycerin gilt als feuchtigkeitsbindend?). Wahrscheinlich macht auch hier wieder die Dosis das Gift und längst nicht jede Haut reagiert übelnehmend.
Wow, Prussie, das ging ja schnell mit dem Neuen. Hast du dich schon an ihn gewöhnt?
Aber ehrlich gesagt, als wir das mit dem Glycerin nicht so wußten, da hat es uns doch auch nicht sonderlich gejuckt. Oder??
Bei den Marken wie Alverde und wie die alle heißen, da habe ich gemerkt, das die Produkte mit viel Glycerin auf der Haut lagen oder wirklich ausgetrocknet haben. Beim Doc hatte ich die Trockenheit nachdem ich die Revital als Tagespflege genutzt habe und die Reinigungsmilch. Für die reife Haut (dieses Wort ) wird die Waschcreme empfohlen.
Was ist es denn für ein?? Da haben wir ja wieder einen Grund zum Feiern?
![]()
Ab September kann ich mich wohl dran gewöhnen, Lapis...
Hatte auch erst mal geschluckt, als ich den Satz gelesen habe, aber dann lieber![]()
![]()
Wegen des Glycerins habe ich jetzt noch mal auf der Dadosens-Seite geguckt: Dort wird Glycerin pflanzlichen Ursprungs als Feuchtigkeitsbinder verwendet. Klingt für mich erst mal in keiner Weise alarmierend, ich kanns offensichtlich auch vertragen. Ich gehe mal davon aus, dass Hauschka auch erstklassiges "Bio-Glycerin" verwendet.
Ich finde, es ist schon viel gewonnen, wenn man genau weiß, was man nicht vertragen kann ... bei mir ist es immer ein elendes Rätselraten, mühseliges Einkreisen der Verdächtigen inklusive.
Meint ihr das mit den Sprühkuren wird noch etwas? Hatte mal im Reformhaus gefragt, die haben von nichts gewußt und nurgemacht.
Wenn ich es bei MG richtig verstanden habe, ist jede Art von Feuchtigkeit unerwünscht, die von außen zugeführt wird, das soll die Haut selber machen. Keine Garantie für Richtigkeit.![]()
Einen Gute-Nacht-für dich, Bernsteinchen und einen
für Lapis! Ich muß jetzt schlafengehen, denn
-kaufen ist anstrengend.
Gute Nacht, ihr Lieben.
![]()
Das ist doch Gedankenübertragung, wollte mich auch gerade verabschieden. Werde mich wieder hinlegen.
Schlaft gut undschön.
![]()
Nachti Lapis und gute Besserung für den Göttergatten.![]()
Oje, Bernstein, da muss ich mich bei MG wohl auch noch klug lesen ...aber nicht mehr heute.
Ich schließe mich Prussie an, knuddel euch noch mal ordentlich und verschwinde auch ins Land der Träume. Schlaft schön, träumt süß von neuen ... was immer ihr braucht
.
So, da bin ich wiedergut erholt
aber mit dicken
vom
da mir Abschied immer sehr schwer fällt und ich nah am Wasser gebaut bin.Themawechsel, sonst wird's zu sentimental.
Heute war ja noch alles ganz ruhig hier, wo seit ihr denn alle![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hallo Krümel,
welcome back. Obwohl du ja eigentlich immer bei uns warst.
Du hattest bestimmt eine ganz wunderschöne Zeit mit dem Tochterherz - aber zu Hause ist es dann auch immer wieder schön, oder? *Taschentuch reich*
Dankeschön, lapisich habe die Zeit sehr genossen
![]()
Hihi, du hast sie nicht nur genossen, sondern du bist auch mit einigen neuen Beautyprodukten heimgefahren, krümel
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Mädels,
schön, dass du wieder da bist, Krümelchen!
Durch diesen Thread https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=83164 inspiriert, habe es sogleich ausprobert und mir eine Vitamin E Kapsel (hatte noch eine Packung, weil ich sie früher mal eingenommen habe) als Maske zur Nacht auf das Gesicht gedätscht. SUPER... hab ich bestimmt nicht das letzte Mal gemacht!![]()
Ein liebesin die Runde und ein schönes Wochenende, leider ist es etwas kalt aber die
kämpft.
Danke, liebe prussidas mit den Kapseln muss ich mir dann mal genauer
wie das gehen soll, jetzt gibts erst mal
![]()
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass in den Kapseln Öl ist, ich dachte da ist Pulver drinnhört sich aber sehr gut an, werde ich bestimmt auch mal probieren
![]()
Diese Hautkur finde ich sehr interessant ... Erlaubt Onkel Hauschka denn Öl zur Nacht? Ich dachte, es kommt darauf an, gerade Fettzufuhr zu vermeiden?
Das ist jetzt nur eine theoretische Frage - ich bin die Letzte, die hier auf irgendwelchen Prinzipien rumreitet, ich tue selbst, was ich für richtig halte![]()