Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

AW: Machen wir zuviel kladderadatsch um unsere Haare?

es gibt leutedie müssen sich keine gedanken wg haare machen, wir gehören leider nicht dazu!! :leiderja:

aber wenn du dann schon schöne haare hast kannst du je vl deine pflege für diech finden und dann nurmehr mit 3-4 produckten auskommen.

ich machs ja auch so, 1x im monat echten hardcore pflegetag, ansonsten haarewaschen mit shampoo und balm nachher, ansonsten NIX, aber ich habe mir abgewöhnt die haare zu föhnen, oder zu glätten.
    als nachtfrisur flechte ich mir nen einfachen franzosen, oder lass sie offen ja nach laune.

auf dieses prozedere bin ich aber auch erst nach viel experimentieren gekommen, habe viele versch produkte probiert, und habe jetzt meine lieblinge gefunden ohne die ich einfach nichtmehr kann.

mit duschgel würde ich NIE waschen, da bleiben meine haare lieber dreckig. duschgel hat viel zu radikale tenside drinnen, die rauen dir die haare auf, ( <--so sehe ich nach haarwäsche mit duschgel aus)

also du kannst selbst bestimmen wie viel du für dich und deine haare tun willst, aber wer das gefühl von gesundenund gepflegten haaren bewahren will, muss auch zumindest ein minimum dafür tun, was mehr ist als einige andere machen.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich neige jetzt nicht dazu die Nicht-Haar-Wasch Ladies in dem Thread für ekelig zu halten ich glaube auch nicht dass sie "stinken" wie ein Heckenpenner!

Um sowas zu machen, müssen aber auch alle anderen Umstände stimmen! Absolut gesunde Ernährung so much Natur wie nur möglich! Keine Genussgifte unbehandelte Haare außer Henna! dann kann das vllt. funzen um mal das Wort VollHardcoreÖko mit einzubauen!

Ergo ich könnte das wenn ich wollte nur mit radikaler Ernährungsumstellung u. Co. machen! Doch meine Haare sind chem. gefärbt, ich rauche, Trinke Kaffee und mümmel gerne Süßkram! Ergo würde Ich stinken beim nimmer waschen und nur Sebum pflegen!
    Deshalb tue ich meiner Umwelt den Gefallen (und mir) und wasche lieber
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Um sowas zu machen, müssen aber auch alle anderen Umstände stimmen! Absolut gesunde Ernährung so much Natur wie nur möglich! Keine Genussgifte unbehandelte Haare außer Henna! dann kann das vllt. funzen um mal das Wort VollHardcoreÖko mit einzubauen!

Ergo ich könnte das wenn ich wollte nur mit radikaler Ernährungsumstellung u. Co. machen! Doch meine Haare sind chem. gefärbt, ich rauche, Trinke Kaffee und mümmel gerne Süßkram! Ergo würde Ich stinken beim nimmer waschen und nur Sebum pflegen!
    Das glaube ich auch, dass die Lebensumstände wichtig sind, um sowas - vielleicht! - machen zu können. Aber ich denke, dass auch unsere heutigen Umweltbedingungen schon eine andere Haarpflege erfordern als vielleicht "damals", als die Luft und alles noch sauber war. Heute haben wir doch schon in der Luft jede Menge Dreck, der sich auf den Haaren ablagert, und dagegen kann einer alleine nun mal nichts tun.
    Meine Haarlängen werden manchmal richtig stumpf, je länger die letzte Wäsche zurückliegt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich neige jetzt nicht dazu die Nicht-Haar-Wasch Ladies in dem Thread für ekelig zu halten ich glaube auch nicht dass sie "stinken" wie ein Heckenpenner!

und all meine Genüsse (oder laster) deshalb aufgeben, damit ich weniger haare waschen muss und dann nicht stinke... Nee... da lieber waschen und mich über shampoos freuen^^
    That's just the way it is, things will never be the same...

Tonita
    Besucher

Mein Gott, und dann am besten noch aufs Land ziehen, damit die Haare nicht nach Abgasen und Imbissmief stinken, wenn man sie wochenlang nicht wäscht?
    Ah nee, das Leben an sich ist mir wichtiger als schöne Haare.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mein Gott, und dann am besten noch aufs Land ziehen, damit die Haare nicht nach Abgasen und Imbissmief stinken, wenn man sie wochenlang nicht wäscht?
    Ah nee, das Leben an sich ist mir wichtiger als schöne Haare.
    Seh ich auch so.

Außerdem wissen wir heutzutage doch gar nicht mehr wirklich, wie sich die Menschen früher genau die Haare gewaschen und gepflegt haben. Es gibt Anhaltpsunkte hier und da, aber daraus lässt sich IMO keine komplette, taugliche "Natur-Haarpflege" ableiten. Ich glaube nämlich, dass die Menschen vor der Erfindung von Seife und später Shampoo auch schon wirklich taugliche Haarpflegemethoden hatten und nicht mit strähnigen, stumpfen oder stinkenden Haaren rumgelaufen sind. Aber das Wie und Womit lässt sich heute leider kaum rekonstruieren.

Und wie gesagt hatten sie ja auch andere Umweltbedingungen als wir heute, mit denen ihre Methoden wahrscheinlich ohnehin besser funktionierten, als sie es heute vielleicht tun würden.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Eben, man atmet doch auch abgase ein, das wirkt sich doch auch negativ auf das sebum aus? Überhaupt? Man könnte nicht mehr weggehen in Diskos oder kneipen oder grillen weil sich da rauch in den Haaren verfängt oder weil die kopfhaut dann nicht mehr atmen kann oder keine ahnung was alles!
    Nein ne nein soviele einschränkungen für meine haare?
    dann lieber waschen und kuren ausprobieren und der ganze, ja, für uns/mich Spaß!!!

Forengöttin Avatar von chaotica

Na ja wenn Eigenurin ausgewaschen wird, riecht das ja Keiner, sollte man einfach nicht so drüber reden wenn man das macht ;) ich habs nie ausprobiert!
    Kanns verstehen bei Kopfhautkrankheiten, dabei solls ja gut helfen!

Aber viel Sebum im Haar das riecht! Jedenfalls meine Erfahrung, wenn Jemand mit fettigen Haaren vor oder neben mir in Bus & Bahn sitzt rieche ich den Talg u. das Fett immer! Auch wenn die Person körperlich sauber sein mag.
    ja, das mag schon sein, aber alleine die vorstellung empfinde ich echt als heftig gruslig

das nicht-waschen zwar auch, aber das drauf kippen von urin dann doch noch ne stufe mehr

Amata
    Besucher

Ich mag generell keine Extreme und für mich gehen die oben genannten Sachen (Urin ins Haar, gar nicht mehr waschen, wasweissichnochalles) genauso ins Extrem wie das dauernde Kreiseln um die neuesten, besten Pflege-, Farb- oder Stylingmassnahmen. Beides nicht mein Ding.

Aber wer´s mag, bitte.

Allwissend Avatar von La_una

Ich finde das gar-nicht-waschen auch etwas übertrieben... Wäre definitiv nichts für mich. Im Übrigen gibts Seife doch schon ewig, früher zwar aus Asche und Fett (glaube ich), aber trotzdem. Man hat sich und seine Haare vielleicht ncht so oft gewaschen, aber wahrscheinlich auch nicht nie. Und gebürstet wurde da sicher auch nicht viel Also von wegen back to the roots, naja...

Im Moment mache ich jedenfalls viel Kladderadatsch um meine Haare, damit sie schöner und länger werden. Zum Glück wohne ich alleine, mein Freund kriegt es also nicht mit, aber es interessiert mich dann doch mal, wie macht ihr Beauties das, wenn ihr mit Partner zusammenlebt? Schlägt der nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ihr mit (möglicherweise unsexy) Nachtfrisur ins Bett kommt, womöglich noch mit ner Ölkur drin?!

Ich glaube nicht, dass ich in alten Zeiten Leute Gedanken darüber machten, dass ihr eigenes Sebum so super pflegend ist u. deshalb kaum oder auch nicht (Winter) wuschen...... Da war halt eben so! Man kannte es nicht anders! Man kanne aber auch Flohbefall, Läuse usw. auch das war "normal"
    Der Vergleich ist schwierig! Die arme Bauernmaid im Winter hätte vllt. gerne gewaschen, ging aber nicht! Kaum Wasser extreme Kälte!
    Während die Frau aus reichem Hause auch im Winter baden konnte wenn sie wollte nebst Haarwäschehilfe durch Bedienstete!

Ja und die Urmenschen kann man gar nicht mit Heute vergleichen! Langes Zottelfetthar war auch normal und eine Wärmequelle im Winter, Schön oder gepflegt wird denen sowas von wurscht gewesen sein........ bzw. unbekannt ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also die haare von dieser marianne sind ja entsetzlich
    das passt doch null zu ihren proportionen. es sieht ungepflegt aus, als ob sie sich nen teppich um den kopf geschnallt hätte

sebum an sich finde ich nicht schlimm, solange es nicht zu viel ist. man kann ordentlich mit der wbb bürsten, was auch sehr pflegend ist. gut, abrkatzen ist echt eklig und gar nicht waschen geht für mich - sorry - über die grenzen der perversion hinaus auch wenn es angeblich bei den mädels nicht stinkt, es ist echt.... nicht zu glauben
    ist ja wie im barock. da haben sich die leute auch nie gewaschen, sondern einfach zugepudert. ok, puder benutzen auch viele, aber das auch nur zum kaschieren der fettigen ansätze.
    es gibt für alles ein gesundes maß. wer nur einmal pro woche waschen muss, soll es tun. sieht bei den meisten sogar echt super aus
    aber GAR NICHT.....

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    also die haare von dieser marianne sind ja entsetzlich
    das passt doch null zu ihren proportionen. es sieht ungepflegt aus, als ob sie sich nen teppich um den kopf geschnallt hätte
    Ja das dachte ich auch Hübsche Frau, auch schönes Haar bis Rückenmitte mit den Wellen ein Traum! Aber so, Teppich........so sah ich das auch

Finde das aber allgemein bei überlangen Haaren, so gewuchert u. gezüchtet, bei nur ganz wenigen siehts schön aus so bis zur Taille! Aber dann muss daas Haar auch entsprechend dick sein! Dünne lange Flunsen, haben nix außer halt Extremlänge!

Ja und Mähnen die um die Kniekehlen wehen, fand ich noch nie schön!
    ja ja alles Ansichtssache, jede wie sie will scho' klar!

Aber ich darfs ja auch unschön finden! ;)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich finde es auch bis zur taille am schönsten.
    manche können auch bis zur hüfte tragen, aber bei vielen sieht das nur noch von hinten schön aus. wenn man dann von vorne draufsieht, ist es meistens nicht so schön

Aber ich darfs ja auch unschön finden! ;)
    wie meinst du das? .-D

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? .-D
    Na weil es sonst wieder heißen könnte, aber Vielen gefällt sowas (Knie langes Haar) incl. der Trägerin! Aber es darf eben auch welchen nicht gefallen

Inventar Avatar von SilberFreya

Wo finde ich denn die Haare von Marianne?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

@ silberFreya

unter amazing-hair.de

Dankeschön Smoothy !

sherlocked Avatar von Dyani

Ich fand Mariannes Haar auch nicht schön Viel zu lang, da stimmen die Proportionen hinten und vorne nicht mehr.

Ich fand Marianne aber auch ganz schrecklich
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Ich fand Marianne aber auch ganz schrecklich
    Hast du sie denn mal getroffen?

Bei der Marianne denk ich mir immer, dass sie sich NUR und AUSSCHLIESSLICH durch ihre Haarlänge definiert...
    Ich mein, Haare sind seeeeeehr wichtig!! (sonst wären wir ja alle nicht hier )
    Aber wenn sich ein Leben, oder eben eine Persönlichkeit NUR auf die Haare reduziert wird...

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Hast du sie denn mal getroffen?
    Nein ... Aber diese Videos haben mir gereicht.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Stimmt, das kommt mir auch so vor Smoothy. Ich finde auch, dass die Proportionen gar nicht mehr stimmen. Aber ich glaube einfach sie züchtet nur auf Länge und ihr ist dieser "Rekord" wichtig.

Dyani: Ich konnte sie zum Glück nicht sehen Bin nicht eingeloggt.

Mir ist diese Frau einfach zu extrem ( sie hebt jedes Haar von sich auf ) ... Nunja.

@ SilberFreya : Das geht auch uneingeloggt ( bei mir zumindest )

Sie hebt jedes Haar auf? Wie geht denn das? Trocknet sie die die im Abfluss sind etwa auch noch Und wohin mit den vielen Haaren?

Bei mir ging es nicht. Aber ist auch nich soooo wichtig

Haha, hab grad auf "videos" geklickt,
    Bin gottseidank auch nicht angemeldet, aber diese "vorschauen" haben mir schon gereicht... *kicher*

Edit:

Dieses "Punkt 12" video kann man sich auch einfach so anschauen, werd ich jetzt mal schnell tuen
    Geändert von Smoothy (18.08.2009 um 22:57 Uhr) Grund: EDIT

Die Haare von ihrer Mutter finde ich ja noch krasser

@ SilberFreya

Wo findet man die???

EDIT: habs gefunden...

Aber wirklich gucken musste ich bei "aufwendiges Pflegeprogramm"
    Shampoonieren, Essigrinse drüber und dann Lufttrocknen lassen ist doch kein aufwendiges Pflegeprogramm (mal von der Zeit wie die mit ihren Haaren braucht abgesehen... ) also ich glaub fast jeder hier im Haarforum macht da mehr!!!!!

Und

Jaja, entweder findet man die schön oder man ist neidisch.
    Aber dass einem die Länge oder so einfach nicht gefällt, sowas gibt es natürlich nicht...
    *pffffffffffffffffffft*
    Geändert von Smoothy (19.08.2009 um 00:26 Uhr) Grund: EDIT

Allwissend Avatar von La_una

Ich finde Mariannes Haare auch definitiv zu lang, das gefällt mir nicht und passt nicht zu ihrer doch eher kleinen Erscheinung. Ich finde, sie hätte ab Taille oder Hüfte aufhören sollen...

Smoothy: Die siehst du in dem 2. Video (unter dem Punkt 12 Video).

Jap danke, habs gerade gefunden, ich dussel hab mal wieder nicht bis ganz unten gescrollt

kontext
    Besucher

"Marianne" hat so lange Haare, weil sie damit Geld verdient. Vermutlich hat kaum jemand das insgeheim so über wie sie selbst.

Experte Avatar von Bauernrose

Um ehrlich zu sein finde ich die Haare von Marianne (mit Ausnahme des unteren Videos) gar nicht so schlimm. Und auf den Fotos auf ihrer Homepage sehen sie oft sehr hübsch aus (abgesehen von den sehr fetischlastigen Bildern ). Nur wenn man die Rückenansicht mit allen Haaren hinten sieht, gefällt es mir auch nicht mehr...

Etwas seltsam finde ich es allerdings die Haare aufzuheben um ein Kissen damit zu füllen... und es dann irgendwelchen Fetischisten zu verkaufen

edit: Haare bürsten statt waschen stelle ich mir auch nicht so schlimm vor... Solange alles gepflegt ist und nichts riecht...
    Geändert von Bauernrose (19.08.2009 um 03:38 Uhr)
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Ich finde Mariannes Haare auch definitiv zu lang, das gefällt mir nicht und passt nicht zu ihrer doch eher kleinen Erscheinung. Ich finde, sie hätte ab Taille oder Hüfte aufhören sollen...
    sehe ich auch so. außer die hochsteckfrisuren, die sehen toll aus mit so vielen haaren.

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Ich hab mir gerade mal die Seite von Marianne angeschaut und ich persönlich finde ihr Haare toll und auch dass sie damit umgehen kann und sogar häufig öffen trägt.
    Ich habe mir auch die Videos angeschaut und verstehe gerade nicht warum hier geschrieben wurde, dass sie nur alle 2 Wochen wäscht oder sich das Sebum irgendwohin kratzt.
    In dem video unter dem von RTL heisst es doch dass sie 2 mal wöchentlich wäscht, oder hab ich das falsch verstanden?

Ach ja, hab ich das richtig gesehen, dass sie in dem Video das Kräutershampoo von Schauma in der Hand hatte?
    Geändert von Pseudomietze (19.08.2009 um 20:59 Uhr)

@ pseudomietze

Das mit dem Sebum runterkratzen und nicht mehr waschen etc. pp.
    bezog sich auf manche im Langhaarnetz
    Jeder wie er gefällt... ich würde da aber nicht klarkommen

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Jaja, entweder findet man die schön oder man ist neidisch.Aber dass einem die Länge oder so einfach nicht gefällt, sowas gibt es natürlich nicht...
    *pffffffffffffffffffft*
    Das mit dem Neid kann ich mit einem sanften verneinen!

Hat für mich was von Höhlen-Weib-Loock Ja klar wenn die Frau das mag, aber so mit der Matte umwickelt, sieht sie für mich fast auch wie Eine die sich im Winter mit der Matte vor Kälte schützt.......... Wobei dann auch Sebum (Nein Fr. M. hat kein fettiges Haar!) sehr sinnvoll ist!

Jedem das seine! und mir nicht so langes Haar!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

endlich noch jemand, der neidlos und ohne "Lästern" ihre Haare bewundern kann.

Zitat Zitat von Pseudomietze Beitrag anzeigen
    HaIch hab mir gerade mal die Seite von Marianne angeschaut und ich persönlich finde ihr Haare toll und auch dass sie damit umgehen kann und sogar häufig öffen trägt.
    Ich habe mir auch die Videos angeschaut und verstehe gerade nicht warum hier geschrieben wurde, dass sie nur alle 2 Wochen wäscht oder sich das Sebum irgendwohin kratzt.
    In dem video unter dem von RTL heisst es doch dass sie 2 mal wöchentlich wäscht, oder hab ich das falsch verstanden?

Ach ja, hab ich das richtig gesehen, dass sie in dem Video das Kräutershampoo von Schauma in der Hand hatte?
    Ich habe dass auch so verstanden, dass sie sich zweimal wöchentlich lediglich mit gewöhnlichstem Shampoo die Haare wäscht und eine Apfelessig-Rinse anschließt. Sie macht also wirklich keinen "Kladderadatsch" mit ihren Haaren - im Gegensatz zu so mancher BJ hier, wo es ja sogar Täglichwäscherinnern gibt ...

Und außer für Fotos und diese beiden Videos scheint Marianne ihre Haare ja gar nicht offen zu tragen. Als Chemikerin im Labor muss sie alle Haare unter einer Haube verstauen und scheint im Alltag Hochsteckfrisuren zu tragen und nachts Flechtzöpfe, wenn ich mich richtig erinnere.
    Geändert von Ich-bin-ich (19.08.2009 um 13:09 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Das mit dem Neid kann ich mit einem sanften verneinen!

Jedem das seine! und mir nicht so langes Haar!

@ ich-bin-ich
    heee ich bin täglich-wäscherin!!! Und hab keine Probleme mit meinen Haaren
    Naja, wiedermal, jedem das seine

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

klar - jedem das Seine. Aber naja, in diesem Thread ging es ursprünglich ausdrücklich um "Kladderadatsch", also eine für mein Verständnis über das "normale" Maß hinausgehende Haarpflegerei.
    Stattdessen wird hier nun für mein Empfinden seit einer Weile Langhaarigen von vornherein unterstellt, sie würden wohl zu viel Aufwand mit ihren Haaren betreiben. Wie könnten sie denn sonst auch so schöne Haare haben - und unterschwellig lese ich zwischen den Zeilen, "ich habe ja nur deshalb nicht so tolle Haare, weil ich keine unnormale Haarpflege betreibe. Alle mit schönerem/längerem Haar als ich müssen ja wohl über das "normale Maß hinaus" viel Aufwand treiben..." (aber gut, vielleicht lese ich das ja auch falsch )
    Dabei hängt es meiner Ansicht nach eher von den Genen (und behutsamem Umgang mit den Haaren) ab, ob man lange, unproblematische und schöne Haare hat, nicht so sehr von den Pflegemaßnahmen. Und tägliches Waschen wäre meiner Meinung nach eher eine "unnötige Haarbehandlung" (im Sinne von "Kladderadatsch")... (und wenn ich da an das dafür verwendete Trinkwasser, die Umweltbelastung durch die Shampootenside im Abwasser usw. denke... das wäre für mich eher ein Grund zum "Lästern" als die langen Haare einer jungen Frau, die es wagt, mit zweimal wöchentlicher Haarwäsche auszukommen )
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**