Catwoman, ich meine, dass Lillian 40 braucht. Ist schon irre, dass alle große Größen weg sind. Ungewöhnlich.
Catwoman, ich meine, dass Lillian 40 braucht. Ist schon irre, dass alle große Größen weg sind. Ungewöhnlich.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Die tolle Webpelzjacke gibt es auch noch in der Größe 44/46 .Ich finde die besser als den JdW von SK, auch wenn es kein Leder ist.
Nimmt man da auch eine Nummer größer?Eigentlich immer oder?
Den D..coat gibt es in braun, sieht eigentlich auch nicht schlecht aus.
Wer hat sich von beiden etwas bestellt?Kommen die Sachen auch in den WSV?
L.G.Carmen
Ich nehme bei Lola immer eine Nummer größer als bei HG. Die Shirts von HG passen toll in 42 und auch der Ponte die Roma Hosenanzug und bei Lola passen die Blazer nicht in 42, da hab ich 44. Du hast doch den JdW. Den hab ich in 44 da, da sind mit die Ärmel etwas eng, die Schultern zu groß, dafür brauch ich die Weite am Bauch.
Welche Größe hast du im Shirt genommen?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Liebe Zauberwald, bei Shirts nehme ich immmer meine reguläre Größe
Ich liebäugle noch immer mir der Jacke und dem Mantel von L.P.
.L.G.Carmen
Ich hab die Shirts von Lola jetzt in 44 bestellt, mal sehen, ob die passen. Hab noch keines von ihr. Am Ende sind sie noch zu groß. Hm. Naja, egal, ich schau mal, sonst gehen sie zurück.
Welcher Mantel? Der Dufflecoat oder der andere?
Ich find diese Jacke schön, aber unpraktisch. Da frier ich drin.
Es gibt viele neue Balzer, alle so toll.
Ich werd den Dufflecoat nicht bestellen, ich hab einen alten braunen und einen grauen, beide sind nicht mehr schön, aber wenn, dann würd ich schwarz wollen und dann würd ich sie wegtun. Rot würd mich auch reizen, such ich schon ne Weile. Ich geh mal in die Stadt und schau mal, was die haben. Und so ne braune Jacke mit innen Pelz und außen nachgemachtes Wildleder hab ich auch schon seit Jahren. Hatte ich letztes Jahr gar nicht an. Die kann ich schon nicht mehr sehen.
Geändert von zauberwald (22.08.2009 um 13:06 Uhr) Grund: links falsch, gändert.
LG Zauberwald
Der Link geht nicht, welche Jacke?????Wir meinen bestimmt die Gleiche.Denkst Du da friert man? Habe auch schon seit Jahren so eine , aber der Schnitt ist nicht so toll wie bei LoLa.
Ich könnte es ja mal mit dem Dufflecoat versuchen???
Dunkles braun.Liebe Grüße
Carmen
LG Zauberwald
Die Jacke meinte ich auch, ich finde die unheimlich toll.Ich habe auch eine wie Du schon hast, aber in schwarz.
Weiß nicht, ob ich mir den Mantel in braun und die Jacke bestelle.
L.G.Carmen
Ich hätte Sorge, dass ich friere, weil sie nur mit einem Knopf zu ist. Also oben weit ausgeschnitten und unten auch durch den Schnitt, aber toll ist sie. Ist aber nur noch in 46 da. Weiß nicht, ob dir das passt. Brauchst du dann nicht 44? Aber versuch es, ich werd jetzt nicht bestellen, hab mir gestern noch das AdS in schwarz bestellt. war gestern 30 Euro billiger. So süüüüüß. Hoffentlich auch an mir. Und das Wickelshirt vom HG für 19,99 Euro. Das reicht jetzt erst mal. ich schau in der Stadt, was die haben und dann entscheide ich wegen Lola, ob ich noch was im September bestelle. Der Hosenrock reizt mich auch noch. Der würde auch gut zu der Kurzarmjacke passen, aber die muss erst kommen und ich muss sehen, wie die an mir aussieht.
Tschüss, bis später![]()
LG Zauberwald
Der Hosenrock ist super.Das AdS der Stunde ist süß, halte Dir die Daumen, daß es an Dir auch so süß aussieht.
Ich habe die reguläre Größe 44 und bestelle jetzt bei Jacken die 46 immer.
Ich habe mich entschieden und heute den Dufflecoat in braun bestellt.Habe alles in schwarz und braun passt toll zu meinen Stiefeln.
Übrigens, das Shirt von H.G.habe ich auch., sieht toll aus.
L.G.Carmen
Zauberwald, ich komme gerade von der City zurück. Ich habe bei Benetton Dufflecoats in lila und rot gesehen. Sie sind aber nicht so toll wie die von Lola, auch sind sie kürzer. Leider habe ich nicht auf den Preis geachtet.
Außerhalb der City, wo die Preise ja jenseits von gut und böse sind, habe ich einige schöne Lederjacken gesehen. Keine Winterware, nur ganz leicht gefüttert, falls überhaupt. Die Qualität war fast ausschließlich "Handschuhqualität" und damit meine ich kein Sarah-butterweich-aber-in-Wirklichkeit-brettlhart- sondern schönes, weiches Leder. Durchschnittlicher Kostenpunkt 250 Euro.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Du schreibst, wirklich schönes weiches Leder,Preis 250,00 Euro.
Bei Sarah wäre ja der Preis ohne JdW ungefähr auch so .Wieso kann da die Qualität nicht so sein?
Man kann nicht diskutieren, bei dem Preis kann man nichts anderes erwarten.Ich denke schon,denn sie kostet ja nach dieser Woche auch über 200,00 Euro.
Ich denke das ist Massenware, hergestellt in Fernost.
Habe vorher nie gewußt was ein Dufflecoat ist. Aber den von Lola finde ich super und auch noch waschbar.Da ich jetzt die Lederjacke eingespart habe, habe ich mir den Dufflecoat bestellt. L.G.Carmen
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Siehste Lilian, ist doch super.
Dann muss ich mal bei Benetton schauen, der Dufflecoat von Lola läuft ja nicht weg, am Ende gibt es noch Retouren. Zur Not muss meiner noch ne Saison halten, der ist von K&L, auch nicht so ein toller Stoff, aber ich bin schon oft drauf angesprochen worden.
Für 250 Euro kauf ich keine Lederjacke, dann nehme ich lieber ne Wolljacke oder ich bestell die von Lola mit dem Fell innen (die dunkle)
LG Zauberwald
Balu, ich befürchte, du behälst beide. Deshalb hab ich nur eine bestellt
Hatte lila schon im Warenkorb und grau ist auch toll. Grün war sofort weg, aber passt auch nicht zu meinen Sachen
![]()
LG Zauberwald
Balu, hast du eigentlich irgendeinen Sommerblazer behalten. Weiß nicht, ob du hellblau noch bestellt hattest? Hab dich länger nicht gesehen.
LG Zauberwald
Hatten auf der Baustelle viel zu tun...
Den beige-braunen Blazer hab ich retour geschickt. Der Schnitt passte gar nicht!
Den hellblauen habe ich behalten undihn!
Der passt gut zu Lolas Kurzarm-Rüschenbluse, die ich mir bei der nächsten Gelegenheit noch in weiß holen werde!
Hast du das braune Kleid bestellt?![]()
Ach ja, Baustelle, ich erinnere mich.
Freut mich, dass dir der hellblaue gefällt, den liebe ich auch.
Nein, ich habe kein Kleid bestellt.
Ich hatte mir noch die weiße 6/8 Hose, die olive 6/8 Hose und den oliven Rock bestelle. Die Kurzarmstrickjacke hatte ich auch noch in 44 bekommen. Die gab es so viele Retouren. Die Hosen sind super, den Rock hatte ich noch nicht an. Aber den trag ich auch im Winter mit Stiefeln. Der Jeansfaltenrock ist auch super, den kann ich nur empfehlen. Aber eine Nummer kleiner nehmen, wenn man ihn nicht hüftig tragen will, was ich aber tue. Ich mag das sehr und dadurch ist er länger, das sieht klasse aus.
LG Zauberwald
Und er lässt sich super-kombinieren! Passt zu fast allem!
Freu mich nun schon total auf die Kurzarmjacke! Hab mir letzten Herbst in Rom eine Langarmjacke in diesem Schnitt gekauft und die sieht total klasse aus, trage die total gerne!
Da musste ich die von Lola dann einfach auch haben, als ich sie gestern im TV sah!
Laureenchen hatte ja das braune Kleid bestellt.
Leider war es zu groß, wie ich eben nachgelesen habe.
Ja, das stimmt, die hatte dann von HG ein gepunktetes genommen und war total begeistert. Das wollte sie auf der Hochzeit anziehen, aber ich hab seither nichts von ihr gehört.
LG Zauberwald
Habe mir gestern doch noch das ADS-Jäckchen in grau bestellt, obwohl ich ja eigentlich nicht wollte
Bin schon gespannt wie es aussieht
LG Tine
und wie
Wenn ihr nachher alle von der Jacke schwärmt, hätte ich mich sonst geärgert![]()
LG Tine
Ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber trotzdem:
Welcher Dufflecoat ist schöner, der von Lola, oder dieser von Heine oder dieser?
Auf der Heine-Seite gibt es denn sogar in rot und grün usw.
Ich würde vermutlich schwarz nehmen. Bei Lola ginge nur braun.
Hier gibt es noch einen von Benetton in lila, aber ich hab keine Ahnung, ob der mir passt. Allerdings müßte 46 einer 44 in D entsprechen.
Sah der so aus, Lilian, den du gesehen hast?
Geändert von zauberwald (22.08.2009 um 18:37 Uhr)
LG Zauberwald
Ja, der von Benetton sah so aus. Nur habe ich das Lila viel dunkler in Erinnerung. Auf dem Foto sieht es eher nach Flieder aus. Der Dufflecoat war aber nicht lang, eher eine Longjacke. Ich würde schätzen, er ging so bis zum halben Oberschenkel. Länger war er sicher nicht. Stehen Maße dabei? Ich habe gar nicht geschaut.
Chinesisches Sprichwort
Wer genau schaut, ist klar im VorteilDie Farbe auf dem zweiten Foto entspricht genau der, wie ich sie in Erinnerung habe.
Chinesisches Sprichwort
Mir persönlich gefällt der erste D. von Heine besser als der zweite. Beim Zweiten könnten die Taschen, die gerade auf Hüfthöhe sind, etwas auftragen. Bei den D., die es in vielen Farben gibt, gefallen mir die Knebelverschlüsse aus Kunstleder nicht.
Ich würde entweder auf eine schwarze Retoure von Lola warten oder den am ersten Bild von Heine nehmen. Ich habe schon viele Jahre nichts mehr von Heine bestellt, daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Was ist, wenn Du ihn Dir zur Ansicht bestellst? Macht Heine Probleme? Bis der Mantel bei Dir ist, sind auch schon die Retouren beim Hasen eingetroffen. Ist ja nicht gesichert, dass Deine Größe in schwarz retour geht.
Chinesisches Sprichwort
Lilianwas du alles siehst, das ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte, die von Heine seien gleich, aber ne, das sind sie nicht. Und das mit den Taschen ist wahr. Da muss ich noch mal bei Lola schauen, wie die da sind.
Super.
Das ist der, den es auch bei Baur gibt. 106cm ist auch toll, schon kuschlig lang. Da passt sogar ein Rock oder Kleid drunter. Oder ich bestell den Lola und den Baur/Heine und vergleich zuhause.
Morgen entscheide ich wegen Lola.
LG Zauberwald
Lola hat geantwortet. So schnell! Damit habe ich nicht gerechnet.
Hier der Text:
Liebe Frau xxx,
ich danke sehr für Ihre so netten Zeilen und werde Ihre Anmerkungen gerne beherzigen.
Daß die Lederjacke nichts für die ganz eisigen Tage ist, ist wahr, aber da hat mein "Designherz" gesiegt und nicht die Vernunft .`-))
Schicke Ihnen liebe Grüße aus München!
Herzlichst- Lola Paltinger
Chinesisches Sprichwort
Irgendwie sehen die alle sehr ähnlich aus.
Allerdings haben die Heine-Coats die bessere Qualität.
Sie bestehen zu 80% aus Schurwolle und der zweite von Heine hat sogar noch zusätzlich 7 % Kaschmir.
Lola's Mantel ist aus
65 % Polyester, 35 % Viskose
wäre dann so, wie unsere New Yorker-Kurzjacken.
Wolle wärmt ja entschieden besser (sofern sie nicht kratzt).
Wenn du was schwarzes willst, würde ich den ersten von Heine nehmen.
Boaahhh...der link ist ja böse, zauberwald!
Was haben die für süße Röcke!
Der
und der
...und noch sooo viele andere![]()
![]()
Oh ja, Flosse, dass ist schlimm. Der von Esprit, denn hab ich schon mal bei Esprit.de gesehen. Aber ob es den noch gibt. Den von Heine wollte ich mal so ähnlich bestellen, hab ich aber nicht gemacht, weiß nicht mehr wieso.
Esprit Sachen bestell ich nur bei esprit.de, weil ich doch die Kundenkarte hab. Da kannst du sie nutzen.
Ich dachte mir schon, dass der Mantel von Lola nicht so warm ist. Kaschmir hört sich schon wärmer an. Mäntel sind ja immer gefüttert, da kratzt nichts, Wolle stört da nicht.
Ich glaub, ich bestelle mir die Jacke mit dem Fell, falls die wieder reinkommt oder die Lederjacke, die ich dann an warmen Herbsttagen trage![]()
LG Zauberwald
Ich werf hier mal kurz 'Peter Hahn'-Mode in die Debatte:
Viele richtig gute Marken und die altbackenen Sachen,die sie teilweise haben,muss man ja nicht kaufen :zumgluecknein.
Ich habe letztes Jahr einenTweedmantel im sixty-Stil aus reiner Wolle zu einem prima reduzierten Preis gekauft.
Übrigens-ich hatte mir fest vorgenommen nix zu bestellen,aber das Lola-Shirt mit dem 'Origami'-Ausschnitt fand ich so fein und außergewöhnlich-das musste einfach sein![]()
.
Allen einen erholsamen Samstagabend,Marie![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich wollte auch nicht bestellen, aber das AdS und noch 2 Shirts wollten zu mir. Ich kann bei Lola nicht nein sagen. Am liebsten würd ich noch viel mehr bestellen. Sie hat auch neue Blazer drin. Allerliebst.
Peter Hahn habe ich noch nie in Erwägung gezogen, muss ich mal schauen.
LG Zauberwald