Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 485 von 843 ErsteErste ... 385435465475483484485486487495505535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.361 bis 19.400
    Pirate Kitty

AW: Der Farbtyp-Thread

@Laureley: Vielen Dank auch für die Bestimmung. =) Darf ich dich noch etwas zu meiner Vorstellung fragen? Link hier.

Du hast mich als Sommer eingestuft. Ich hab mich auch schon etwas durch den Sommertyp Thread gewühlt und dabei gelesen, dass es wohl verschiedene Sommertypen gibt (Hell/Dunkel bzw. Sommer mit Einschlag Herbst etc.)? Kannst du mir evtl. noch sagen, in welchen ich falle, oder muss man sowas einfach selbst herausfinden?

Allwissend Avatar von La_una

@QRN: Mit den Farbtypen kenne ich mich leider nicht so aus, da warten wir besser auf unseren Farbprofi Laureley
    Aber ich würde sagen, dass du auf jeden Fall dunkelblond bist! Ich überlege nämlich bei mir auch ob hellbraun oder dunkelblond, und bei mir wurde überwiegend für hellbraun gestimmt (das denke ich selbst auch), und deine Farbe sieht definitiv anders aus als meine. Irgendwie... naja... blonder halt
    Also dunkelblond

Allwissend Avatar von QRN

la_una: ja, ich dachte auch immer dunkelblond, weil ich ja auch als kind blond war und nur nachgedunkelt bin, aber irgendwie sagen meine freunde und mein freund immer, das wäre braun, weil rotstich und nicht gold oder asche.
    in dem glauben, eventuell brünett zu sein, gehe ich ganz anders durch die welt ;).

hoffentlich kommt laureley bald und wirft den profiblick :), ich finds so gruselig, dass ich mich da so riesig von einer internetseite ankucke.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Auf frauenzimmer.de gibt es ein 5-minütiges Video zu "Welcher Farbtyp sind sie". Kam eben im Fernsehen.

Video

miss inconsistency Avatar von ameleya

@QRN: deine farbvorlieben sind durchaus widersprüchlich.
    wenn du wirklich ein frühling wärst (ich sehe das auf dem foto aber nicht unbedingt), dürften dir keine dunklen farben (marine, schwarz, dunkelbraun) stehen. wenn die schwarzen haare also wirklich okay waren - wirklich stehen kann so eine farbe nur wintern - dann kannst du eigentlich nur sommer sein.
    herbst und winter schließe ich aus. blau ist für frühlinge generell (bis auf ganz wenige nuancen) unvorteilhaft. vielleicht ist aber auch das foto schlecht - ich sehe bei dir aber keine wärme im teint, die haare könnten leicht rötlich sein, wirken auf dem foto aber eher leicht gedämpft. wie sieht das bei euch anderen aus? manchmal ist es ja auch bildschirmabhängig...

hast du dich in diesem thread mal umgeschaut?:
    https://www.beautyjunkies.de/for...fr%FChlingstyp
    laureley hat da auch diese farbbeispiele mal gepostet: http://img266.imageshack.us/img266/258/rothaarigle9.jpg
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Auf frauenzimmer.de gibt es ein 5-minütiges Video zu "Welcher Farbtyp sind sie". Kam eben im Fernsehen.

Video
    blätter mal ein paar seiten zurück, xsternschnuppex, da haben wir dieses video schon verrissen. einhelliges fazit: absolut nicht zur farbtypbestimmung zu gebrauchen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    blätter mal ein paar seiten zurück, xsternschnuppex, da haben wir dieses video schon verrissen. einhelliges fazit: absolut nicht zur farbtypbestimmung zu gebrauchen.
    Oh es wurde schon gepostet? Entschuldigung, gar nicht gsehen.

Das es nicht geeignet ist hab ich mir auch schon gedacht.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll, aber was soll's:

Dieser Thread lebt wie das gesamt Forum davon, dass sich verschiedene BJs mit ihrem Wissen hier einbringen und diskutieren. Dies sollte jedoch auf absolut freiwilliger Basis und ohne Aufforderung geschehen. Laureley ist nicht ehrenamtlich hier als Farbberaterin beschäftigt. Wenn man den Thread ein wenig verfolgt hat, sollte einem aufgefallen sein, dass sie, wann immer sie die Zeit und Lust hat, hier viel Zeit investiert, tolle Tipps gibt und interessante Diskussionen anregt. Und wenn sie sich mal nicht sofort zu Wort meldet, ist das doch auch in Ordnung. Vielleicht ist sie gerade beschäftigt oder mag sich im Moment mit dem Thema nicht befassen. Warum muss man dann drängeln nach dem Motto: Hoffentlich meldet sie sich bald! Vielleicht magst du ihr zusätzlich noch ein PN schreiben?

Worauf ich eigentlich hinaus will: Wenn ihr euren Farbtyp bestimmen lassen wollt, stellt ihn allgemein zur Diskussion und euch wird mit Sicherheit geholfen. Wenn ich gleich lese, dass eh nur die Meinung von laureley gewünscht ist, halte ich mich da völlig raus. Und da geht es mir bestimmt nicht allein so.

Sorry, klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint ist, aber ich finde solche Forderungen einzelnen Personen gegenüber immer ein wenig anmaßend. Und damit meine ich jetzt nicht, wenn eine bestimmt Person explizit angesprochen wird, weil man weiß, dass sie z. B. einen bestimmten e/s hat und dazu bestimmt ihre Meinung abgeben kann. Es geht nur um diese ganz allgemeinen Dinge...

edit: Ich habe gerade gelesen, dass der Tipp, auf laureley zu warten, später von jemand anders kam. Sorry! Aber trotzdem lasse ich den Kommentar mal allgemein hier stehen, mir ist das ganze nämlich schon öfters aufgefallen...
    Geändert von Memories (18.09.2009 um 15:04 Uhr)
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ganz genau das Selbe hab ich mir auch gedacht...
    Liebe Grüße, Claudi

war gar nicht so gemeint.
    ich freue mich über jede meinung, hatte nur darauf reagiert, dass laureley als expertin angepriesen wurde.
    legt gerne alle los! :)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    war gar nicht so gemeint.
    ich freue mich über jede meinung, hatte nur darauf reagiert, dass laureley als expertin angepriesen wurde.
    legt gerne alle los! :)
    Ich habe meinen Beitrag ja auch dementsprechend editiert und mich entschuldigt!

Aber so allgemein wollte ich es schon mal stehen lassen.

Meine Laune...
    In Love

Also - QRN - auf den ersten Blick halte ich dich auf dem Foto für einen Sommer.

Aber deine Farbvorlieben sind derart gemischt...
    Also ich würde ja gerne mal wieder den Blush-Test sehen. Auf eine Wange warmes blush (orange z.B.) auf die andere ein kaltes (pink z.B.).
    Geändert von claudi_berlin (18.09.2009 um 15:55 Uhr) Grund: typo
    Liebe Grüße, Claudi

used to be a fish! Avatar von jelly

ich stimme auch für sommer und was anders als blond kann das überhaupt nicht sein wie man da zweifeln kann.

auf blushtest freu ich mich auch immer

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @QRN: deine farbvorlieben sind durchaus widersprüchlich.
    wenn du wirklich ein frühling wärst (ich sehe das auf dem foto aber nicht unbedingt), dürften dir keine dunklen farben (marine, schwarz, dunkelbraun) stehen. wenn die schwarzen haare also wirklich okay waren - wirklich stehen kann so eine farbe nur wintern - dann kannst du eigentlich nur sommer sein.
    herbst und winter schließe ich aus. blau ist für frühlinge generell (bis auf ganz wenige nuancen) unvorteilhaft. vielleicht ist aber auch das foto schlecht - ich sehe bei dir aber keine wärme im teint, die haare könnten leicht rötlich sein, wirken auf dem foto aber eher leicht gedämpft. wie sieht das bei euch anderen aus? manchmal ist es ja auch bildschirmabhängig...

hast du dich in diesem thread mal umgeschaut?:
    https://www.beautyjunkies.de/for...fr%FChlingstyp
    laureley hat da auch diese farbbeispiele mal gepostet: http://img266.imageshack.us/img266/258/rothaarigle9.jpg
    ah, danke für die erste einschätzung!!
    dass meine farbauswahl widersprüchlich ist, ist mir bewusst, deswegen hab ich ja immer restzweifel und dachte, ich befrage euch mal .

so sehr rothaarig wie auf deinem link bin ich nicht. habe nur nen stich, also es scheint rötlich, wenn licht drauf fällt.
    ich finde das foto ziemlich realistisch, deswegen hab ich es genommen. aber vielleicht ist meine eigene wahrnehmung, was das foto angeht, falsch . ich finde aber schon, dass man auf dem foto sieht, dass mir zB kein pink steht. das müsste es ja, wenn ich sommer wäre?!

ich glaube, ich hab nen rosigen teint mit gelbem unterton. weil ich zb in oliv ziemlich gelb aussehe. oliv mag ich aber trotzdem an mir, ist aber grenzwertig. herbst schließe ich übrigens deswegen auch aus - zumindest die dunklen herbstfarben (so wie auch das dunkle rostrot in dem ich in der pubertät meine haare getragen habe) machen mich nämlich fies gelb.
    ich habe mir einen link zu frühlingsfarben angeschaut, der in diesem thread gepostet wurde (leider finde ich ihn grade nicht mehr :-/). da fand ich die normalen frühlingsfarben nicht so passend, die sogenannten summer influence passten wie die faust aufs auge, das waren diese hellen, klaren farben. aber waren wie gesagt unter frühling aufgeführt..

ich kann nicht alle blautöne tragen. nur ein sehr helles, gerne ins türkis gehende, oder ein ganz dunkles. in so einem http://www.germanposters.de/klein-yv...b-73--1961.jpg blau sehe ich auch gelb und krank aus.

chemieschwarz war ja schrecklich bei mir, nur die pflanzenhaarfarbe schwarz, die warm war, war super. meine mutter hat übrigens den gleichen teint und augenfarbe wie ich, aber von natur aus richtig dunkelbraunes, fast schwarz aussehendes haar .

was mich am meisten zu frühling tendieren lässt, ist, dass diese lachsfarbe meiner mutter und mir so super steht..

noch ne anmerkung dazu, dass ich öfter gelesen habe, alle orientalen seien winter - mein vater kommt aus dem orient und sieht auch so aus, und ist nie im leben winter, sondern eindeutig warm, herbst, denke ich. und ich finde jetzt nicht, dass er kein typischer orientale ist..

hm.

Meine Laune...
    In Love

@ jelly
    Liebe Grüße, Claudi

daaanke für die vielen antworten!
    sommer also, alle..
    hmmm . ich muss wohl wirklich mal ein bild mit sommerfarben machen. ich habe denk ich kein kühles rouge, zumindest nicht hier bei meinen eltern, die ich im moment besuche. aber ich werde mal schauen, ob ich sonst was kühles finde, was ich mir auf die wange schmieren kann und dann poste ich das mal.. kann abern bisschen dauern .

Meine Laune...
    In Love

gold vs silber geht auch immer gut
    Liebe Grüße, Claudi

kurzes update, noch ohne kalt warm probe:
    hab meinen vater gefragt, ob er das erste foto farbrealistisch findet. er fand, es hat nen blaustich. er fand folgendes foto von meinen fotos am realistischsten, wenn auch nen tick zu warm *seufz*. er meint außerdem, meine haare seien eigentlich heller.
    ich finde das foto auch zu gelblich .. ich persönlich sehe mich im spiegel eher so wie auf dem ersten foto.
    [rausgenommen]
    Geändert von QRN (19.09.2009 um 16:10 Uhr)

es heißt ja nicht alle orientalen und asiaten sind winter, es ist dort halt stark vorherrschend.

was kalt und was warm ist, ist ohne übung sehr schwer ein zu schätzen, find ich.

dass ein sommer freiwillig orange anzieht und auf violett verzichtet, find ich komisch. braune maskara wird für sommer sogar empfohlen und pfirsichblush ist auch keine seltenheit bei sommern. obwohl ich rosa, rot, pink und braun als blush bevorzuge, kann bei mir auch pfirsich gut aussehen.

oranger oder kupfer blush, wie der von loreal, ist so ein absolutes bei mir.

mach den silber/gold und den warm/kalt blush test, dann können wir deinen typ wesentlich besser bestimmen.

viele von uns waren früher überzeugte warmtypen. haben aber trotdem vor allem kalte farben getragen, in der überzeugung, dass diese warm wären.

achja, wegen deinem bild. das ist sicher in der direkten sonne und schaut deshalb wärmer aus. daher eher unbrauchbar.

sweetprincipessa
    Besucher

Passen MU und Kleidung zu meinem Typ?? Und die Brille?

Ich hab da einfach kein Auge für :(

Geändert von sweetprincipessa (18.09.2009 um 23:49 Uhr)

sweetprincipessa
    Besucher

- edit -
    doppelt
    Geändert von sweetprincipessa (19.09.2009 um 00:03 Uhr) Grund: doppelt

soweit mein bildschirm und deine fotos harmonieren, ist alles optimal speziell für sommertypen haben wir hier übrigens auch einen thread. bin aber gerade zu faul zum suchen da sind solche fragen eigentlich besser aufgehoben

sweetprincipessa
    Besucher

Danke ;)
    Den Thread kenn ich schon. Keine Ahnung, warum ich es jetzt im allgemeinen Thread gepostet hab. Zu spät der Abend ;)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

@ principessa
    OT: ooooh mit brille siehst du tooolll aus *wow*
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

mich störts ja auch nicht muss eigentlich auch schon ins

sweetprincipessa
    Besucher

Mitternachtstraum, war das jetzt dein Ernst? Fühle mich immer so verdammt unwohl mit Brille :(

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Mitternachtstraum, war das jetzt dein Ernst? Fühle mich immer so verdammt unwohl mit Brille :(
    na klar steht dir total gut finde ich!!!!
    ich hab ja auch ne brille, aber ich lauf auch nie mit der rum... hab die nur beim autofahren auf.... aber wenn ich am pc hock dann krieg ich kopfschmerzen weil ich auf die ferne nix seh, aber auf die nähe schon. mir sagen die leute auch immer, die würde mir stehn, ich komm mir da aber blöd vor, kann dich also gut verstehen..

aber: ich finds super mit brille
    31. Juli 2013 gefärbt

sweetprincipessa
    Besucher

Hab ja eigentlcih Kontaktlinsen. nur immer KL geht ja auch net, grade, weil cih harte habe..

Meine Laune...
    Fine

ich hab weiche, aber die kann ich nicht 10 std. am stück tragen...
    31. Juli 2013 gefärbt

hm, ja, mein strandbild ist wohl unglaubwürdig. ich nehms mal raus... und vielleicht schätze ich warm/kalt echt falsch ein. aber lila steht mir nunmal nicht... :)

ich habe ja grade zu viel zeit und daher mal fotos von mir in verschiedenen farben hochgeladen. ich habe außerdem die goldprobe (gold, rotgold, silber) gemacht. einigermaßen müssten die fotos farbrealistisch sein.

meine selbsteinschätzung:

(entfernt)

leider hab ich jetzt kein beispiel für normalgrün, was ja dem frühlingstypen stehen sollte. so eine farbe http://www.sanitaetshaus-brinkmann.d...ssen_gruen.jpg steht mir aber meiner meinung nach überhaupt nicht.

ich hab den link wiedergefunden, den ich vorher meinte.
    hier http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm
    stehen mir jeweils die summer influence und die winter influence farben. also die summer influence passt absolut, die meinte ich ganz zu anfang mit bonbonfarben. bei den winter influence farben sind dann die restlichen meiner lieblingsfarben dabei, oliv, schwarz, navy blau..

von den reinen spring farben stehen mir aber meiner einschätzung nach viele gar nicht..

was sollen diese "influence" töne?

glaubt ihr, die vier jahreszeiten typen gehen hundert pro auf? ich glaube schon, dass mir manche farben stehen und andere nicht, aber irgendwie scheinen die doch echt in verschiedenen jahreszeiten zu finden sein bzw es passen nie alle aus einer jahreszeit..

hm, ich bin echt gespannt, was in diesem thread rauskommt :).
    Geändert von QRN (20.09.2009 um 14:05 Uhr)

toller einsatz für die bilder bei den schmuckfotos hab ich leider nicht so gut erkennen könne, aber vielleicht kann morgen noch jemand was dazu sagen mit besserem bildschirm.
    ich glaub, du bist der art sommer, denen vor allem pastell gut steht, was du dann einfach hell nennst die pastellfarben geben dir etwas sehr zartes, harmonisches und weiches.
    fast vergessen, das pink ist kein pink. es ist ein rosa auf meinem bildschirm.

bei den ireneonline link schaun bei mir die farben recht bunt gemischt immer wieder nach sommer aus. wobei ich jetzt nicht so viel von meinem bildschirm halte. soweit mein bildschirm mir das aber sagt, sind überall sommerfarben drin. vielleicht gibts in diesem farbsystem auch mischtypen, das auf dieser homepage verwendet wird? das würde die influence farbgruppen erklären.

ich glaub schon, dass die vier farbtyen aufgehen. wobei einem nicht alles aus der eigenen palette gefällt und passt. man kann auch ohne weiteres aus anderen paletten was nehmen. oft passt es einem ja trotzdem. man muss auch abstufen können zwischen optimalen farben, guten farben und so weiter. das lernt man allerdings mit der zeit.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei den Schmuckfotos draufklicken, dann zoomt es heran

----

QRN: Ich finde das toll, dass Du so viele Bilder eingestellt hast, die sind zwar tw. nicht ideal aber in der Menge kann man schon relativ gut sehen, wohin das Colorit "drängt". Zum Beispiel das "heller Flieder"-Bild, auf dem der Flieder eigentlich nicht zu sehen ist, mehr ein Graustich als Flieder, dennoch denke ich, korrespondiert der Blaustich im Flieder bei einem Foto dann sehr wohl mit Teint, auch wenn man die T-Shirt-Farbe dann nicht mehr als Flieder erkennt, sondern als Graustich. Aber auch der ist hilfreich, das gedämpfte Colorit ist sehr homogen zum Teint und lässt den richtig strahlen. Senfgelb geht gar nicht, den hellen Herbst würde ich komplett ausschließen.

Für mich bist Du eindeutig ein Sommer.
    Die warmen Farben sind sämtlich nicht sehr homogen und wirken auch nicht vorteilhaft. Beim Schmuck fiel mir das übrigens extrem auf, obwohl das silberne Schmuckstück etwas ungeeignet ist in Form und Machart, da es schon sehr voluminös und ausladend ist und einen solchen Stil verkörpert, während Du sehr zart, edel und sophisticated vom Typ her wirkst. Da muss man immer aufpassen, dass man Form und Muster nicht vor Farbe bewertet. Denn das Silber gibt dem Ganzen Gesicht "Adel"; klärt den Teint, "hebt" richtig aufwärts. Das Gold ist zwar in der Machart (also Stil: fein, zart) passend, nicht aber im Colorit, die Haut wirkt sofort unruhig, gelblich, fleckig. Wenn man das heranzoomt und ausschnittweise anschaut, sticht das sehr heraus.

Darum denke ich auch, dass Rotgold nicht wirklich passend ist; es gibt natürlich so kalte Rotgolds, die etwas gräulich aussehen, aber klassisches Rotgold dürfte nicht sehr homogen sein

Sommer. Und ein feiner, zarter hinzu. Ganz sicher findet sich der eine oder andere "Farbtypberater" der bei Dir einen "Mischtyp" analysieren würde aus Frühling und Sommer. Weil Du diesen zarten, hellen Adel hast im Colorit, ich finde das ganz bezaubernd. Da ist aber auch zuviel "Asche" im Gesamteindruck. Man könnte Dich sicher auf einen Frühling faken mit dementsprechender Haarfärbung, Make-Up, Licht beim Foto etc - aber das nur am Rande. Da es keine Mischtypen gibt, Frühling kein gedämpfter Typ ist und wir ja sämtlich nicht im Fotostudio hausen: Sommer. Eindeutig

Edit: Die Blaustärke ist schon exorbitant. Ich würde bei Dir eher von ganz dunklen Sommerfarben abraten, bei Blau gehts aber, solange Du kein Winterblau erwischst. Natürlich kannst Du im Grunde sämtliche Sommerfarben tragen, aber Du hast m. M. nach eine eindeutige Hell-Stärke. Es gibt ja auch sehr dunkle Sommer, die in kräftigeren, dunkleren Sommerfarben einfach mehr strahlen als in zu hellem, zu grauem Colorit. Das ist immer sehr individuell. Das helle Blau auf dem Blau-Vergleichsbild steht Dir einfach zu gut, als dass sich da ein warmer Typ verstecken könnte. Es bringt die Iris zum Leuchten wie einen Aquamarin, das Auge wird ganz klar bei der Farbe, ich habe da jetzt mal etwas länger draufgeschaut, das ist schon wirklich toll. Es gibt natürlich auch Frühlingsblaus, die sehen aber völlig anders aus. Kurz: Bis auf die ganz dunklen Sommerfarben in Wintercoloritnähe dürfte alles gut aussehen. Nur sollte die Primärspitze bei diesen eindeutig herausgebrochen sein, sonst erdrückt es bissi.
    Geändert von TheSource (19.09.2009 um 09:43 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    In Love

So, jetzt habe ich auch mal Bilder geschaut, hatte leider gestern keine Zeit mehr und hab da auch noch zwischen Sommer und Frühling geschwankt.

Mit den neuen Fotos bin ich mir auch sehr sicher, dass du Sommer bist. Besonders harmonisch finde ich das dunklere Blau (super Sommerfarbe ) und das Graugrün (das du als Oliv bezeichnet hast, Oliv ist aber ein warmes gelbstichiges Grün), auch das Rosa finde ich an dir gar nicht so schlecht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich auch mal Bilder geschaut, hatte leider gestern keine Zeit mehr und hab da auch noch zwischen Sommer und Frühling geschwankt.

Mit den neuen Fotos bin ich mir auch sehr sicher, dass du Sommer bist. Besonders harmonisch finde ich das dunklere Blau (super Sommerfarbe ) und das Graugrün (das du als Oliv bezeichnet hast, Oliv ist aber ein warmes gelbstichiges Grün), auch das Rosa finde ich an dir gar nicht so schlecht.

Ich wollte grade noch editieren, dass die als Oliv bezeichnete Farbe ein Khaki ist und damit eine Sommerfarbe = gedämpft kühl

Das dunkle Blau finde ich allerdings schon sehr an der Grenze. Es passt, weil es (noch) ein Sommerblau ist. Und grade da zeigt sich der Sommer eindeutig, denn ich sehe da keine Stärke für sehr dunkle Farben - außer eben Blau Die Farbe zwei Nuancen heller wäre aber m. M. nach noch besser in diesem speziellen Fall. Oder ein schöner Schal Aber das sind ja jetzt Feinheiten

Edit: Also ich meine jetzt das ganz dunkle Blau auf dem Vergleichsbild mit dem Himmelblau (Sockenbild). Nicht das erste Foto.
    Geändert von TheSource (19.09.2009 um 10:00 Uhr)

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich bin ja absolut kein Profi aber QRN, ich finde das erste blau steht dir ausgezeichnet, das zweite auch. Ebenso find ich das rosa/pink gut an dir und auch cremeweiss. Das hellgelb und das khaki find ich jetzt nicht so toll...öhm ja, meine unqualifizierte Meinung würde jetzt auch Sommer sagen

Meine Laune...
    In Love

QRN - tolle Fotos!
    Mit dieser unverkennbaren Blau- und Graustärke bist du, wie die anderen schon sagten, 100%ig ein Sommer. Blau solltest du fortan als deine Geheimwaffe betrachten. In Kombi mit deinen Augen einfach der Hammer!
    Auf dem Schmuckbild sieht man auch sehr sehr gut, dass das Gold wie ein Fremdkörper wirkt. Silber passt viel besser zu deinem Teint.
    SOMMER SOMMER SOMMER Sowas von!
    Liebe Grüße, Claudi

DAAANKE für eure vielen antworten!
    tja, da denkt man immer, man weiß bescheid, und dann sowas :).
    ich kann es zwar noch nicht hundert prozentig glauben , aber ich muss zugeben, dass ich selber ganz verwundert festgestellt habe, dass mir gelbgold überhaupt nicht steht. rotgold finde ich allerdings ziemlich gut. flieder finde ich nach wie vor ungünstig an mir (und das ist doch ne typische sommerfarbe, so kühl?), lila lässt mich außerdem echt gelb aussehen. ich bin überzeugt, richtig dunkles blau (wie der eine strumpf) sieht besser aus. das ist nämlich neben den pastellfarben meine geheimwaffe ;).
    ich dachte immer, pastell wäre frühling..
    ich muss mich an die sommerfarben echt mal rantasten. aber wenn ich was passendes finde, stelle ich mal noch zwei fotos von mir in lila und in orange rein und lasse die mal bewerten :).
    meine haare sind auch eindeutig rötlich, und peachfarbenes rouge und auch bronzenes steht mir besser als pink im gesicht. sone visagistin hat mir auch mal ein make up mit bronze und braun verpasst, das fand ich gut! das pink des t shirts fand ich auch gar nciht so schlecht, ist aber auch eher rosa.
    ganz perplex (aber mit "adeligem colorit" ):
    QRN

Meine Laune...
    Relaxed

Pastell = Frühling wird von Vielen fälschlicherweise angenommen, weil Frühlinge halt im Generellen nicht sehr dunkle Farben tragen können.
    Aber bei den Farbtypen geht es ja primär um die Temperatur und dann die Intensität, also Frühling = ungedämpft, warm. Sommer = gedämpft kühl; so dass Sommer durchaus "Bonbonfarben" oder "Pastellfarben" in der Palette haben, die sind dann eben nur kühl und gedämpft, während ein Frühling auch klassische "Kreischfarben" tragen kann, solange die warm sind: Mohnrot, Quietschhellorange, intensive Koralle, ungebrochenes Grasgrün etc.

(Warum sich bspw. viele Winter wundern, warum ihnen plötzlich das eine oder andere Knallrot nicht steht - in dem Fall haben sie ein Mohnrot erwischt, also ein warmes Rot; dieser winzige Ausflug in die Gelbbeimischung reicht schon. Denn Frühling und Winter sind beide ungedämpfte, klare Typen, denen intensive "ungebrochene" Farben gut stehen. Nur die Temperatur ist eben eine andere )

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so, vielleicht könnt ihr mir dann auch helfen hab mir eigentlich njoch nie so wirklich gedanken gemacht welcher typ ich bin, hab einfach irgendwann aufgegeben farben zu suchen sie mir stehen und bin daher son schwarz weiss beige träger klamotten wie amu...
    daher hier meine fotos
    1. ungeschminkt.
    2. mit gold(hatte nix anderes....)
    3. mit silber
    4. ein Kinderfoto mit naturhaarfarbe
    5. meine iris

ich trage wie gesagt klamottentechnisch nur schwarz,weiss, beige weil ich mich an sonst nix rantraue, vielleicht mal was braunen, obwohl ich als farbe eher auf pastelltöne als auf kräftige farben stehe.
    schmuck trage ich eigentlich keinen daher kann ich weder gold noch silber sagen.
    mein teint ist von der sonnenbank leicht gebräunt, je brauner ch bin desto mehr sommersprossen habe ich und fast immer dunkel blaulilafarbene augenringe. hoffe ich hab an alles wichtige gedacht, sonst einfach fragen
    Geändert von brightcolouredeyes (14.10.2009 um 12:59 Uhr)
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde schon mal sagen, dass du (wahrscheinlich) ein kühler Typ bist.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry