Bei NK-Stylingprodukten sucht man, so befürchte ich, vergeblich nach dem Knüller. Jetzt, wo die Jacken-Saison beginnt, werden die Haare schrecklich "elektrisch"... Wenigstens das minimiert der Sante-Schaum.
![]()
Bei NK-Stylingprodukten sucht man, so befürchte ich, vergeblich nach dem Knüller. Jetzt, wo die Jacken-Saison beginnt, werden die Haare schrecklich "elektrisch"... Wenigstens das minimiert der Sante-Schaum.
![]()
Liebe moni31254
Nun bist Du schon gute 3 Wochen bei uns und Deine Haare sind ganz sicher schon 1 cm gewachsen![]()
@prusseliese: ich hab genau deine NHF.... du motivierst mich gerad sie vllt doch mal nur strähnen zu lassen^^ finds aber an mir irgendwie immer so komisch, ka warum. manchmal lass ich den ansatz extralang rauswachsen (sieht bei meinen haaren auch aus wie gesträhnt^^) aber irgendwie... hmmm^^
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Strähnen sind bei mir leider nur einseitig!Sicherlich sind sie eine gute Methode, um die Färbung unauffälliger herauswachsen zu lassen. Heute würde ich meine Haare nicht mehr Färben wollen (da das Herauswachsenlassen bei langen Haaren mitunter eine eine langwierige Prozedur ist
). Von daher geschied die Motivation eher unabsichtlich...
![]()
Na siehst Du!!
![]()
![]()
Primaach Du...das wird sicher ganz schnell gehen....wir verkürzen Dir die Zeit
![]()
Danke, Prussie, aber Deine gefallen mir auch ganz ausgezeichnet, die sind sooooo schön glatt
Meine sind nicht glatt und nicht wellig, gerade unten fallen sie, wie sie wollen. Meine Hoffnung ist, dass das besser wird, je länger sie werden. Hier mal ganz aktuell von heute:
Letztes Jahr im Dezember sah ich noch so aus:
Und heute eben so:
Ob ich den Pony wirklich rauswachsen lassen soll, weiss ich noch gar nicht so richtigManchmal habe ich Lust, mal einen richtigen Vollpony auszuprobieren.
Ich habe mir mal bei taaz.com eine solche Frisur gemacht, und das sah super aus. Rauswachsen tut er ja schnell wieder, vielleicht mache ich es demnächst![]()
gogo, das ist ja ein toller zuwachs![]()
Und schöne farbe, ist das natur?
sieht auf jeden fall sehr schön aus
By the way, du erinnerst mich vom gesicht her total an ne freundin von meiner mum![]()
Ich werde dir nicht zum Pony raten.![]()
Schöne Fotos! Hattest du schonmal so richtig lange Haare? Wie lang sollen sie wachsen, Gogo?
Je länger mein "Zöpfchen" wird, desto dünner kommt es mir vor.Darum MUSS der Pony bei mir mit in den Zopf - jedes Haar zählt.
Deine Haare sehen sehr gesund aus. Nimmst du die vielgepriesenen Zinkpräparate ein? Ich überlege, ob es was bringt.Da haben deine
Haare seit Dezember aber ordentlich an Länge zugelegt.Warst du zwischenzeitlich beim Frisör?
sanya, ich bin von Natur aus dunkelbraun, aber meine Farbe ist durch PHF verschönertOhne fehlt das rötliche.
prussie, ich hatte sie in meiner Jugend (oh Mann, bin ich schon, mal knapp BH-Verschluß lang. Allerdings hatte ich bis vor zehn Jahren oder so immer Dauerwellen drin und von daher waren die Haare immer kaputt und kamen auch nie über eine bestimmte Länge hinaus
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich sie ganz ohne Chemie zu züchten versuche. Bei Schulterlänge hatte ich früher immer Spliss, jetzt ist aber kaum was davon zu sehen![]()
An NE nehme ich MSM (seit ca. 2 Monaten), Zink mit Biotin und B-Vitaminen (seit ein paar Wochen) und seit ein paar Tagen auch noch Priorin. Ich will es jetzt einfach wissen![]()
MSM kenne ich nicht.Wie lang sollen deine Haare denn werden?
![]()
Wegen MSM schau mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=msm
Ich nehme es aber nicht nur wegen möglicherweise positiver Auswirkungen auf das Haarwachstum sondern auch wegen den positiven gesundheitlichen Auswirkungen (Allergien etc.)
Wie lange die Haare werden sollen? Also so bis zum BH-Verschluss wäre erst mal schönUnd wenn sie dann immer noch gesund sind, gerne auch noch länger.
Dann les' ich mich mal schlau.
![]()
Ich hoffe mal, die Haar-Vital-Kapseln von DM tun auch ihren Job.![]()
Ich nehme die Haar-Vital vom dm ja auch seit einigen Wochen und bilde mir ebenfalls ein, dass ich schneller einen Ansatz habeAußerdem habe ich viel Babyhärchen an der Stirn und auf dem Scheitel
prussie, ich hatte Deine Frage bezüglich Friseur ganz vergessen: Ja, ich habe zwischen letztem Jahr Dezember und jetzt zwei- oder dreimal schneiden lassen. Die Haare waren vorne wesentlich länger als hinten und hinten auch durchgestuft (Bob halt). Das wurde angeglichen und halt Spitzen geschnitten. Jetzt will ich aber erst einmal so lange wie möglich keine Schere (außer meine eigene, wenn ich mal ein gespaltenes Haar finde) dran lassen. Deshalb kure ich momentan auch regelmäßig einmal pro Woche und verwende Leave ins (Phyto 7 oder 9 und stinknormale Gesichtscremes, die ich noch aufbrauchen muss).
Im Sommer habe ich die Haare viel hinten zum Dutt zusammengetüttelt, so haben sie die kritische auf der Schulter-aufstoss-Zeit auch ganz gut überstanden und die Spitzen sind noch schön füllig, obwohl das letzte Schneiden bestimmt auch schon wieder drei Monate her ist.
Hallo ihr Lieben
Darf ich auch mitmachen? Ich möchte es jetzt endlich mal wissen, hatte noch nie richtig lange Haare, nur so etwas über die Schultern. Und bevor ich 50 werde, sollte das endlich mal wahr werden.![]()
Mein Mann hat gestern nach dieser SSS-Methode meine Länge gemessen, bin also bei 44 cm.
Da ich im Moment etwas Haarausfall, wie fast jeden Herbst, nehme ich die Alsiroyal Haaraktiv-Kapseln, sind auch Vitamine drin, Zink... und Hirse. Hirse ist anscheinend das Haarwuchsmittel.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Femina,
klar darfst Du mitmachen![]()
im Club
Genau das ist auch meine DeviseUnd bevor ich 50 werden, sollte das endlich mal wahr werden.
Ich muss meinen Freund demnächst auch mal messen lassen - vom Haaransatz vorne über den Scheitel bis zu den Haarspitzen, richtig?
Hirse ist auch in den Priorin-Kapseln![]()
Ich muss allerdings demnächst zur Friseurin zum Nachsträhnen. Das brauch ich einfach, gibt etwas mehr Fülle und die Grauen fallen dann nicht so auf.
Und der Friseurin sag ich dann, dass sie in der Länge nur einen Millimeter abschneiden darf, weil ich in meinem Beauty-Forum jetzt bei den Haarzüchtern bin. Jawoll!
Sie wollte mir das nämlich ausreden...
Es grüßt euch die Femina
Hallo Femina
das finde ich klasse, dass du auch hier mitmachst. da können wir uns gegenseitig aufbauen, wenn wir mal bad-hair-days haben usw. lass dir von deiner friseurin bloß nichts erzählen. ich würd allerdings gern wissen, mit welchem argument sie es tun möchte.
ich nehme übrigens auch solche hirsekapseln, allerdings von doppelherz. ob sie helfen, weiß ich nicht. zumindest hab ich nicht mehr so viel haare in der wanne nach dem duschen
moniDie Friseurin meinte, wenn man älter sei sähe das nicht mehr so gut aus. War ja klar, gell?!
Ich klemme meine Haare zur Zeit hinten zusammen, kaschiert bad-hair-days und mag die Frisur einfach an mir. Da gibt es ja jetzt so schöne Doppelkämmchen, die mit Gummis, auf denen meistens Perlen aufgereiht sind, verbunden sind. Wisst ihr, was ich meine? Findet man leider im Moment noch selten bei uns. Aber nächste Woche ist bei uns so ein Kerwe-Markt, da hoffe ich, dass ich ein paar finde.
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich hab auch so einen Doppelkamm mit Perlender hält so grade noch.
Ich geh gar nicht mehr zum Friseur da muss man sich nur mit dummen Kommentaren und unmöglichem Service rumschlagen![]()
Ich weiß nicht ob Haferflocken schon erwähnt wurden, aber die sind toll für die Haare. Nicht zum Reinschmierensondern zum Essen.
Wenn man die pur nicht mag, kann man die auch in Smoothies oder so unterbringen.
may contain nuts
ja hab das mal hier irgendwo gelesen![]()
Ah sorry, ich bin in letzter Zeit nicht zum Mitlesen gekommen...
Naja, dann habt ihr den Tipp halt doppelt und ich schrei noch "Leinsamen!" hinterher.![]()
may contain nuts
Also Hirse hilft jedenfalls tatsächlich. Hab die Haarkapseln mit Hirse schon einmal genommen und innerhalb von 3, 4 Wochen war der Haarausfall weg.
Ich hatte es aber zuerst mit Hirsebrei probiert, aber irgendwann...mochte ich den gar nicht mehr.
Schüßler Salz Nr. 11 hilft auch. (Silicea)
Es grüßt euch die Femina
na klasse, sowas ähnliches hab ich ja auch zu hören bekommen, angeblich machen lange haare alt und bla bla bla und ab 50 sollte man kurze haare tragen usw. ehrlich gesagt, Femina, würde ich diese friseurin nicht mehr an meinen kopf lassen. nachher schneidet sie dir aus "versehen" vielleicht mal nen cm mehr ab, als du möchtest.
Nee, die is schon o.k. Ich geh sowieso nur alle 3 - 4 Monate zum Strähnen, dazwischen schneidet mir eine Freundin, die früher Friseurin war, mal die Spitzen oder den Pony - und das weiß die andere auch. Ich bin aber auch zu ihr hin, weil sie eben gut schneidet, aber nun will ich sie ja wachsen lassen.
Eigentlich könnte ich mir auch selbst ein paar Kammsträhnen machen...![]()
Es grüßt euch die Femina
Als ich mir zum Jahresbeginn völlig entnervtmeine Haare kurzschneiden lassen wollte, weigerte sich meine Frisörin
und hat es mir schließlich ausgeredet, die Gute.
Huhu, FeminaAuf geht's!
Danke für die Antwort, Gogo.Hab mir heute die Kapsel (Haar-Vital von Abtei) gegeben.
Dein Link war sehr interessant. Der Preis der NE's aber auch.
![]()
Ich habe einen Online-Shop gefunden, der sie einigermassen erschwinglich anbietet. Davor hatte ich aber auch die sauteuren.
Bis nächstes Frühjahr möchte ich sie auf jeden Fall nehmen und schauen, ob sich bei mir z. B. auch eine Verbesserung von Allergien (Sonnenallergie) und Gelenkschmerzen einstellt, von denen ja viele berichtet haben. Auf jeden Fall wachsen jetzt schon meine Fingernägel davon dreimal so schnell wie sonst, ich komme mit dem Feilen gar nicht mehr hinterher. Und ich habe weniger Hornhaut an den Füßen, ohne dass ich mehr dagegen tue. Das haben aber auch andere berichtet![]()
Was lange Haare bei Frauen 40+ angeht - den Spruch kann ich nicht mehr hören (obwohl ihn zu mir noch keiner gesagt hat). Aber generell kennt man das ja und vor allem sieht man es auch allenthalben - die meisten Frauen jenseits der 40/50 haben ja schon quasi "Herrenschnitte". Ich finde das so unweiblich. Ich finde, entweder stehen einem lange Haare oder eben nicht. Und das ist keineswegs eine Frage des Alters
Schaut Euch doch mal Frauen wie Terri Hatcher, Nicolette Sheridan, Marcia Cross (ja, ich bin Desperate Housewives Fan), Cindy Crawford, Iris Berben, Barbara Becker usw. an. Nicht eine einzige von denen würde mit kurzen Haaren jünger oder gar besser aussehen
Meine spanische Oma (schon lange tot), hatte grauschwarz-melierte Haare bis zur Taille, die sie tagsüber zu einem Nackendutt hochgesteckt trug. Abends hat sie die Haare dann aufgemacht und ich durfte sie, wenn ich im Urlaub da war, kämmen![]()
So etwas sieht man hier doch heute leider gar nicht mehrAlle Omis haben irgendwie den kurze-dauergewellte-Pudellöcken-Einheitslook - am besten noch blaugetönt
![]()
Ich war nur zweimal in meinem Leben beim Friseur und nur zur Beratung.
Jedesmal wollte man mir die Haare abschneiden und eine Friese verpassen, wo man mindestens alle 6 Wochen zum Friseur muss, um wie ein Mensch auszusehen.
Vor zwei-drei Jahren war ich wegen schwerem, gesundheitsbedingten Haarausfall fast so weit, die Haare wirklich abzuschneiden.
Zum Glück habe ich es gelassen. 15 cm mussten zwar ab und danach fast aller Zuwachs, aber inzwischen sind sie wieder bis zur Taille dicht.
Ich esse jeden morgen Haferflocken-, Hirseflockenbrei mit Milch und Obst. Mir wird das nie über. Seitdem habe ich schöne Fingenägel und die Haare wachsen jetzt auch normal schnell.
Vorher sind sie extrem langsam gewachsen und waren oft strohig, die Nägel ganz brüchig. Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung mit Unterfunktion.
Tagsüber trage ich immer Hochsteckfrisuren. Zur Zeit meistens Schlaufendutt. Der sieht auch aus wie ein großer Nackenknoten, dauert aber nur eine Minute.
Mit kurze Haare gehen bei meiner Haarstruktur gar nicht. Je kürzer desto lockiger. Da müsste ich mich jeden morgen sicher eine halbe Stunde stylen.